Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


S

sabatai

Guest
Ich glaube Team Sauerland & Co. leben in puncto Gewichtmachen wirklich noch hinter dem Mond. Würde mich absolut nicht wundern, wenn die da total falsche Ansätze verfolgen. Bei Urkal hieß es damals auch, dass er das Superleicht nicht mehr bringt und dann wog er gegen Cotto beim inoffiziellen Wiegen 149 lbs im Welter (!). Vielleicht sollten die sich mal einen Experten wie Ariza ins Boot holen. Der holt Chavez Jr. aus dem Cruiser ins Mittel und zurück in 24 h und der Mann schlägt trotzdem 750 mal in 12 Runden...

Naja, whatever. Ich erwarte gar nichts mehr von Abraham.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.239
Punkte
113
Ist der Nimbus erst einmal hin , wird es sehr schwer da jeder meint, er könnte AA packen, er lebte ja auch davon wie viele andere ; Mike Tyson usw das man Sie für unbesiegbar hielt.Wenn das wiederlegt ist, gehen die Gegner offensiver und mutiger vor und das kann ein Problem werden.

Richtig, Abraham wurde gewissermaßen "entzaubert". Da nützt es ihm auch nichts, dass er gegen die Besten im SMW verloren hat. Dazu kommt die Art und Weise, wie er verloren hat.

Man muss natürlich abwarten, wie er sich in den Aufbaukämpfen präsentiert, aber nach heutigem Stand sehe ich Sturm gegen Arthur im MW als deutlichen Favoriten. Chancenlos wäre der "alte" Arthur aber gegen keinen der heutigen MW-Weltmeister, abgesehen von Martinez, der in einer anderen Liga boxt.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Ich glaube nicht, das Abraham an die Leistungen im Mittelgewicht anknüpfen kann. Wenn ich so zurück überlege, dann bin ich der Meinung das Abraham beim Kampf gegen Lajuan Simon so schwach war wegen dem abkochen, das der Junge noch kaum Kraft für 12 Runden hatte. Das ist jetzt schon 2 Jahre her, mir ein Rätsel wie Abraham das schaffen will?
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Richtig, Abraham wurde gewissermaßen "entzaubert". Da nützt es ihm auch nichts, dass er gegen die Besten im SMW verloren hat. Dazu kommt die Art und Weise, wie er verloren hat.

Man muss natürlich abwarten, wie er sich in den Aufbaukämpfen präsentiert, aber nach heutigem Stand sehe ich Sturm gegen Arthur im MW als deutlichen Favoriten. Chancenlos wäre der "alte" Arthur aber gegen keinen der heutigen MW-Weltmeister, abgesehen von Martinez, der in einer anderen Liga boxt.

Gegen Chavez wäre Arthur schon noch Favorit. Auf jeden Fall. Aber der wird den Teufel tun gegen einen Punchstarken Mann anzutreten, bei seiner eher dezent eingesetzten Deckungsarbeit...

Martinez wäre unnötig, der würd AA auseinanderschrauben. Wahrscheinlich noch deutlich als Froch, Ward und Direll.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.493
Punkte
113
Ich glaube nicht, das Abraham an die Leistungen im Mittelgewicht anknüpfen kann. Wenn ich so zurück überlege, dann bin ich der Meinung das Abraham beim Kampf gegen Lajuan Simon so schwach war wegen dem abkochen, das der Junge noch kaum Kraft für 12 Runden hatte. Das ist jetzt schon 2 Jahre her, mir ein Rätsel wie Abraham das schaffen will?

Ich glaub das nicht. Die Workrate war schon immer schlecht.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Richtig, Abraham wurde gewissermaßen "entzaubert". Da nützt es ihm auch nichts, dass er gegen die Besten im SMW verloren hat. Dazu kommt die Art und Weise, wie er verloren hat.

Man muss natürlich abwarten, wie er sich in den Aufbaukämpfen präsentiert, aber nach heutigem Stand sehe ich Sturm gegen Arthur im MW als deutlichen Favoriten. Chancenlos wäre der "alte" Arthur aber gegen keinen der heutigen MW-Weltmeister, abgesehen von Martinez, der in einer anderen Liga boxt.

Arthur sollte meiner Meinung ein Kampft gegen Sturm anzielen....Das würde nochmal richtig gutes Geld bringen, lösbare Aufgabe. Mit einem Sieg wäre er in Deutschland wieder der King, da Sturm zur Zeit der beste MW ist:sleep:zumindest für die Ottonormalgucker...
Ich halte zwar auch nicht viel von Arthur, aber gegen Sturm würde ich ihn favorisieren. Sturm boxt mittlerweile wie ein Baum.Der Typ hat keine Beine mehr.Mit einer Rein und Raus Taktik würde ich Sturm favorisieren, aber dafür braucht er seine Beine. Arthur ist zwar boxerisch verdammt limitiert, aber seine wilden Schwinger sind ideal um Sturm (ein stehendes Ziel) leicht zu treffen. Die DD von Sturm wird da nicht viel bringen, Sturm war schon gegen Leute wie Griffin oder Macklin beeindruckt, und Arthur hat aufjedenfall mehr Power hinter den Fäußten und ist physisch eine ganz anderes Kaliber.:belehr:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.621
Punkte
113
Hmm... wenn das mal nicht schief geht. Will man Abraham jetzt komplett verheizen? Warum macht nicht noch ein paar Kämpfe im SMW und dann vielleicht einen Rückkampf gg Dirrell?
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Hmm... wenn das mal nicht schief geht. Will man Abraham jetzt komplett verheizen? Warum macht nicht noch ein paar Kämpfe im SMW und dann vielleicht einen Rückkampf gg Dirrell?

So viel hat AA nicht zu verlieren. Im SMW kann er es nicht nach ganz oben schaffen und gegen Direll geht er ein höheres Risiko als bei jedem Gegner im MW, Martinez mal ausgenommen.
Wenn er jetzt nochmal im MW verliert ist er halt "überm Berg", aber falls er da den ein oder anderen Gegner von Rang schlägt lässt sich mit ihm noch ne Zeit Geld verdienen. Irgendwann verzeihen ihm die normalen Zuschauer auch den Ausflug ins SMW ;) auch wenn er jetzt vllt. nichtmehr König Arthur ist.

Falls das mit dem abkochen funktioniert, was ich skeptisch sehe, dann ist es karrieretaktisch die bessere Entscheidung. Wenn er jetzt auch im MW verliert, dann hätte es im SMW erst recht nicht gereicht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Vor allem die Androhung das AA sich bewähren muss , weil Vertrag läuft Ende des Jahres aus ist schon einen heftige gelbe Karte. Nur schlechte Leute Boxen bringt keine Börse. Sturm wird nie gegen Ihn boxen .Gegen Martines wird er nie Boxen Chaves wird auch nicht wollen Jo was bleibt dann ?
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Hmm... wenn das mal nicht schief geht. Will man Abraham jetzt komplett verheizen? Warum macht nicht noch ein paar Kämpfe im SMW und dann vielleicht einen Rückkampf gg Dirrell?

mit einem Titel steht man in Deutschland nunmal besser da.
Gegen wen soll er bitte schön den Titel holen? Ward? Froch? Bute?:skepsis:
Stieglitz kann er schlagen, aber er ist schon für Kessler reserviert, da man mit Kessler einfach viel größere Chancen hat.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.239
Punkte
113
Arthur sollte meiner Meinung ein Kampft gegen Sturm anzielen....Das würde nochmal richtig gutes Geld bringen, lösbare Aufgabe. Mit einem Sieg wäre er in Deutschland wieder der King, da Sturm zur Zeit der beste MW ist:sleep:zumindest für die Ottonormalgucker...
Um einen Kampf gegen Sturm richtig groß zu verkaufen, müsste Arthur sich erstmal wieder einen WM-Gürtel holen und seinen stark angekratzten Ruf aufpolieren. Ein Selbstläufer ist das jetzt, wo Arthur 3 Niederlagen im Gepäck hat, auf jeden Fall nicht mehr.
 
N

npu

Guest
ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum einige hier AA plötzlich so schlecht reden??? Ja, er hat mal verloren - und zwar gegen Weltklasse-Boxer!
Solche Kämpfe sind mir allerdings tausend mal lieber als Kämpfe von Sturm gegen Hearns oder sein letzter Auftritt, der ganz klar gezeigt hat, dass Sturm eben nicht unangefochtener WM ist.

Ich gebe AA durchaus gute Chancen im MW - vor allem wenn er die Situation begreift und richtig einschätzt. Ein wenig mehr Selbstdisziplin und er sollte auch sein Gewichtsproblem in den Griff bekommen. Es ist eben ein Unterschied ob er sich zwischen den Kämpfen gehen lässt und dann innerhalb kürzester Zeit viele Kilos verlieren muss und dabei Substanz lässt oder wenn er sich selbst ein Limit setzt und zwischen den Kämpfen auf sein Gewicht achtet.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum einige hier AA plötzlich so schlecht reden??? Ja, er hat mal verloren - und zwar gegen Weltklasse-Boxer!
Solche Kämpfe sind mir allerdings tausend mal lieber als Kämpfe von Sturm gegen Hearns oder sein letzter Auftritt, der ganz klar gezeigt hat, dass Sturm eben nicht unangefochtener WM ist.

Ich gebe AA durchaus gute Chancen im MW - vor allem wenn er die Situation begreift und richtig einschätzt. Ein wenig mehr Selbstdisziplin und er sollte auch sein Gewichtsproblem in den Griff bekommen. Es ist eben ein Unterschied ob er sich zwischen den Kämpfen gehen lässt und dann innerhalb kürzester Zeit viele Kilos verlieren muss und dabei Substanz lässt oder wenn er sich selbst ein Limit setzt und zwischen den Kämpfen auf sein Gewicht achtet.

Das man AA weniger stark einschätzt als bisher hat sicherlich 2 Gründe.
Zum einen hat jeder Gegner nun den Blueprint, wie man AA schlagen kann. Er hat nicht einmal knapp verloren, sondern er hat 3 Mal hintereinander relativ chancenlos verloren. Ob das ein Gegner umsetzen kann ist eine andere Sache, aber der Nimbus der Unbesiegbarkeit ist dahin und andere Boxer werden sich vor Kämpfen gegen Arthur immer wieder Froch und Ward ansehen können. Es ist zumindest ein Plan da.
Sicherlich heißt dies nicht, dass schwächere Gegner jetzt einfach so boxen können wie Ward, aber es ist schonmal ein Indiz, das einen Boxer auch ganz objektiv gesehen schwächen kann.

Zum anderen gibt es genügend beispiele, in denen ein Boxer schon nach der ersten Niederlage über den Berg war. Aber drei hintereinander? Welche Boxer der jüngeren Boxhistorie hat dreimal hintereinander verloren und ist dann nochmal wesentlich zurückgekommen?
Natürlich, es kann alles sein. Aber die Erfahrung zeigt doch eher, das solchen Boxern dann hier schnell der Shot Status aufgedrückt wird. Ist sicherlich auch ein Motivation und Selbstvertrauensproblem.

Es gibt schon genügend Gründe nicht mehr all zu viel von Abraham zu erwarten. Wenn er Sturm dennoch umhauen würde, würd sich hier sicherlich trotzdem fast jeder freuen. Und nachdem die erste Enttäuschung über seine Leistungen im SMW abgeklungen war, haben die meisten User hier ja auch immer wieder honoriert, dass sich Abraham den besten der Welt zumindest gestellt hat!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wenn ich sehe, wie relativ einfach es für Sauerland ist, die WBO zu bewegen, Kessler zum Pflichtherausforderer zu machen bin ich mir da gar nicht so sicher.

:thumb:
Sauerland schätze ich stärker ein als Sturm, wenn Arthur zwei o. drei Aufbaugegner besiegt , werden die Sturm irgendwie aus der Bahn bringen. Da kann Sturm soviel erzählen wie er will. MW ist auch nicht gerade gut besetzt, da muss er schon, wenn er sich aus der Arthur Affäre ziehen will entweder einen Martinez o. Pavlik boxen.

Mann kann Leute dumm verkaufen, aber irgendwann ist Schluss, Arthur ist außerdem kein Unbekannter wie ein Martinez, über den konnte Sturm einfach wegreden. Sauerland ist stark genug, Arthur hat gutes MW Zeugnis, mit zwei Siegen in Folge, ein bisschen Hype(Presse etc) und Sturm steckt schon in der Schlinge, schneller als er denkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es wäre schön wenn Arthur ohne gravierende Gewichtsprobleme im MW boxen könnte aber das muss sich erst zeigen. Sauerland gewährt ihm ja auch wie es aussieht genug gelegenheit um sich darauf einzustellen. Wenn es körperlich funktioniert ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Super 6 im SMW war leider zu hoch für ihn, jetzt muss er wieder kleinere Brötchen backen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich bin zwar auch sehr skeptisch bzgl. AAs Zukunftsaussichten, aber andererseits denke ich, dass die Entscheidung insofern richtig ist, als dass er imo im SMW nie mehr auf einen grünen Zweig gekommen wäre. Vor allem mental nicht.

Wenn AA wirklich noch 100% motiviert ist, schafft er auch das MW. Bisher hat ers ja scheinbar weder mit konsequenter Ernährung noch mit Selbstdisziplin versucht. Lässt er sich darauf ein, zeigt das seinen Willen. Zudem kann er die Niederlagen auf den Gewichtswechsel schieben und sich selbst so mental aufbauen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.239
Punkte
113
Wenn AA wirklich noch 100% motiviert ist, schafft er auch das MW. Bisher hat ers ja scheinbar weder mit konsequenter Ernährung noch mit Selbstdisziplin versucht. Lässt er sich darauf ein, zeigt das seinen Willen. Zudem kann er die Niederlagen auf den Gewichtswechsel schieben und sich selbst so mental aufbauen.

Abrahams Aussagen zu seinem Kampfgewicht in der Vergangenheit waren ja total widersprüchlich. Erst sagte er, das Abkochen im MW mache ihm nichts aus, da er das seit Jahren nicht anders kenne. Dann war es plötzlich doch zu schwer und er stieg ins SMW auf, wo er trotz der Niederlagen immer wieder betonte, es gäbe kein zurück ins MW. Und jetzt auf einmal die Kehrtwende und er will doch wieder im MW ran.

Das klingt für mich doch arg nach Notlösung. Ich vermute, Sauerland und Wegner haben ihm gesagt, "du gehst wieder zurück ins MW oder der Vertrag wird nicht verlängert" und Arthur hat zähneknirschend zugestimmt - eine echte Alternative hatte er ja auch nicht.

Jetzt soll er also 2-3 Kämpfe im Catchweight machen und im November erstmals wieder das MW-Limit bringen. Mal sehen, wie er das substanzmäßig zusammen mit dem Gewichtmachen verpackt, nachdem er in den letzten Jahren fast immer über 6 Monate Pause zwischen den Kämpfen hatte.

Wenn Arthur merkt, es geht nicht mehr, kann er Ende des Jahres immer noch von sich aus seinen Rücktritt erklären. Ich finde es gut, dass er es zumindest versuchen will, seine letzte Chance zu nutzen.
 
Oben