Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Lou Dibella: Sergio Martinez gegen Felix Sturm möglich

Lou Dibella (Promoter von Sergio Martinez) und Felix Sturm sprechen öffentlich über ein mögliches Duell im Herbst 2014 oder Anfang 2015.:skepsis: würde mich dennoch wundern. Martinez kommt doch nicht nach DE und SAT1 will ja immer, dass Sturm in Deutschland boxt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wobei wie lang hat Felix eigentlich noch einen Dealt mit SAT1, weiß das jemand?

"I know Felix, and I have great respect for him," DiBella told RingTV.com. "I think both guys are at similar stages of their career and it's certainly something worth talking about."

"Sergio still has to go and be checked out by a doctor in New York. That's scheduled for mid-September." he said.



"Fighting Sergio Martinez is certainly a great option," said Sturm. "I always said I would welcome a fight against him and I still do. If he and his team are really interested in a fight, they can reach out to us. And if the right deal can be made - why not?"


http://www.badlefthook.com/2014/8/4...nez-sturm-possible-for-the-fall-or-early-2015

http://ringtv.craveonline.com/news/...tinez-felix-sturm-a-possibility-says-promoter
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wieso Ward ständig über Golovkin redet, aber nicht über Kovalev kann man sich sehr gut vorstellen..

Der Hauptgrund ist wohl, dass Golovkin Mittelgewichtler ist und kein Leichtschwer. Gegen GGG hätte Ward körperlich deutliche Vorteile und gegen Kovalev nicht. Und ich muss sagen mich überzeugt Golovkin insgesamt bisher mehr als Kovalev, auch offensiv. Und so beeindruckend wie die beiden sind hat keiner der beiden es auch nur annähernd verdient, offensiv als einer der besten Boxer aller Zeiten betitelt zu werden! Dazu fehlt bisher einfach der Maßstab an dem man Messen kann. Vor allem ist das respektlos gegenüber vielen Boxern die weitaus mehr geleistet haben. Ich glaube du meinst manchmal Dinge zu sehen die gar nicht da sind. Aber der Kampf gegen Hopkins ist schon ein sehr guter Anfang um Kovalev besser einschätzen zu können wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Kovalev Hopkins kurzrundig wegbombt.
Das wäre schon eine Sensation.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Der Hauptgrund ist wohl, dass Golovkin Mittelgewichtler ist und kein Leichtschwer. Gegen GGG hätte Ward körperlich deutliche Vorteile und gegen Kovalev nicht

Das meine ich. ;)

Und ich muss sagen mich überzeugt Golovkin insgesamt bisher mehr als Kovalev, auch offensiv. Und so beeindruckend wie die beiden sind hat keiner der beiden es auch nur annähernd verdient, offensiv als einer der besten Boxer aller Zeiten betitelt zu werden! Dazu fehlt bisher einfach der Maßstab an dem man Messen kann. Vor allem ist das respektlos gegenüber vielen Boxern die weitaus mehr geleistet haben. Ich glaube du meinst manchmal Dinge zu sehen die gar nicht da sind. Aber der Kampf gegen Hopkins ist schon ein sehr guter Anfang um Kovalev besser einschätzen zu können wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Kovalev Hopkins kurzrundig wegbombt.
Das wäre schon eine Sensation.

Diejenigen die sich Top-Gegner nennen, müssen sich das ja auch durch das was sie im Ring zeigten, verdient haben. In der Regel wird man ja als großer Kämpfer bezeichnet, wenn man sich in engen Kämpfen gegen den Widerstand durchgebissen hat. Wenn jemand aber gar keinen echten Widerstand zulässt, wird das oft allein auf die Schwäche des Gegners geschoben, genau hier liegt der Denkfehler, denn in diesem Fall müssten diejenigen ja immer genau beurteilen können, weshalb ein Kampf eine bestimmte Form angenommen hat. Von daher sind das immer subjektive Beurteilungen, worauf die Namen der Boxer keinen Einfluss haben können, WEIL deren Name ja wiederum durch subjektive Beurteilungen entstanden sein muss.

Kämpfe und Kämpfer können nur danach bewertet werden, wie sie gelesen werden. Nicht daran was die Presse oder der durchschnittliche Zuschauer sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.462
Punkte
113
Lou Dibella (Promoter von Sergio Martinez) und Felix Sturm sprechen öffentlich über ein mögliches Duell im Herbst 2014 oder Anfang 2015.:skepsis: würde mich dennoch wundern. Martinez kommt doch nicht nach DE und SAT1 will ja immer, dass Sturm in Deutschland boxt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wobei wie lang hat Felix eigentlich noch einen Dealt mit SAT1, weiß das jemand?

"I know Felix, and I have great respect for him," DiBella told RingTV.com. "I think both guys are at similar stages of their career and it's certainly something worth talking about."

"Sergio still has to go and be checked out by a doctor in New York. That's scheduled for mid-September." he said.



"Fighting Sergio Martinez is certainly a great option," said Sturm. "I always said I would welcome a fight against him and I still do. If he and his team are really interested in a fight, they can reach out to us. And if the right deal can be made - why not?"


http://www.badlefthook.com/2014/8/4...nez-sturm-possible-for-the-fall-or-early-2015

http://ringtv.craveonline.com/news/...tinez-felix-sturm-a-possibility-says-promoter

Ich hoffe dass es nicht soweit kommt.
Will Martínez nicht gegen jemanden verlieren sehen, den er vor 3-4 Jahren kurzrundig weggebombt hätte.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Och - naja. Man sollte sich von Martinez letztem Kampf vielleicht nicht zu sehr beeindrucken lassen. Der ist auch einfach blöd gelaufen. Und ob Sturm (noch) annähernd so gut ist wie Cotto, wage ich mal arg zu bezweifeln.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.681
Punkte
113
Ich hoffe dass es nicht soweit kommt.
Will Martínez nicht gegen jemanden verlieren sehen, den er vor 3-4 Jahren kurzrundig weggebombt hätte.

Sturm ist nicht Cotto. Die Konterfähigkeit, die Beinarbeit, der linke Haken ... überhaupt all das, mit dem Cotto gegen Martinez dominiert hat ... das hat Sturm nicht wirklich drauf.

Für Martinez wäre Sturm ein Gegner, der relativ angenehm wäre, wenn es darum geht auszutesten, ob das Weitermachen noch einen Sinn hat.

Sturm ist keiner, der das Tempo gegen Martinez diktieren würde und er würde Martinez auch nicht eine unbequeme Distanz aufzwingen.

Martinez müsste am ehesten Sorge haben, dass Sturm mit seinen Knien das gleiche macht, wie mit Barkers Hüfte.



Der Austragungsort bliebe natürlich fraglich.
Es gibt zwar eine Linienflug-Verbindung von Buenos Aires in deutsche Boxsport-Arenen ... aber Martinez ist ja kein Argentinier wie jeder andere.

Sturm in den USA wäre auch fraglich ... wurd da irgendein Kampf von ihm mal gezeigt nach dem gegen DLH (und sei es auf ESPN Classic oder so)? Nicht mal der Kampf gegen Gaele lief doch dort...


Vielleicht gibt es ja eine Veranstaltungshalle auf Mallorca, keine Ahnung. Dort laufen auch rund um den Jahreswechsel genug Deutsche rum, um Sturm anzufeuern. Und als Wahl-Spanier könnte Martinez da auch noch Fans bringen.
Zudem könnte auch Gabriel Campillo auf der gleichen Card boxen ... er wird ja von Maravilla Box promotet...
 
N

npu

Guest
Och - naja. Man sollte sich von Martinez letztem Kampf vielleicht nicht zu sehr beeindrucken lassen. Der ist auch einfach blöd gelaufen. Und ob Sturm (noch) annähernd so gut ist wie Cotto, wage ich mal arg zu bezweifeln.

wenn es zu diesem Kampf kommt, könnte das der letzte für Sturm sein. ich glaube nicht dass dieser Kampf länger als 6 Runden dauern würde.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Sergio Martinez hat vertraglich noch einen HBO Fight zugute.
Was den Sturm-Kampf wieder unwahrscheinlich macht. Denn die Riesenbörsen die Sturm auf Sat1 kriegt, kann er auf HBO vergessen.

Und das Martinez von seinem HBO-Vertrag zurücktritt und nach Deutschland kommt, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Zudem hiess es ja das Sturm Sat1 Vertrag Ende Jahr ausläuft..

Gewinnen würde aber Martinez. Der hat immer noch eine zu hohe Workrate für Sturm. Ansonsten fehlen Sturm die Beine für druckvolle schnelle 'Rush'es, sowie die Haken, welche er gegen Cotto nicht kommen sah.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
sturm vs. sexy sergio???? LOL
NIEMALS!!! sturm bringt keine fanbase (kölk-kalk mal ausgeschlossen) mit.
sturm interessiert international 0.01% und somit absurd.
sergio will abcashen (verständlich) und nicht viel 3 mars und 4 dosen zuckerwasser in den ring steigen......

@ povetkin vs. takam
interessanter fight (ist ja noch nicht fix)....
takam bringt physis,kondi,aggression,wille und solides handwerk mit....
sehe da pove nicht als favorit....eher DRAWlhaft.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Also wenn es so kommt, fände ich die Begegnung schon ziemlich gut! Würde ich definitiv für wach bleiben. :thumb:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Das wird übel für Brähmer. :eek: Wo findet der Kampf statt? In Schwerin? :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Am Nikolaustag wird wohl Amir Khan wieder kämpfen. Die möglichen Gegner sind Robert El Ghost Guerrero, Devon Alexander oder Andre Berto. Alle 3 wären gute Gegner, mit denen er sich für einen Mayweather Showdown im Mai empfehlen könnte.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Das wird übel für Brähmer. :eek: Wo findet der Kampf statt? In Schwerin? :D

Brähmer für einen Kampf außerhalb Mecklenburg-Vorpommern zu verpflichten halte ich für keine gute Idee.
Vielleicht bin ich aber auch zu pessimistisch und das kanadische Essen bekommt Brähmer besser als das englische oder kasachische Essen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Am Nikolaustag wird wohl Amir Khan wieder kämpfen. Die möglichen Gegner sind Robert El Ghost Guerrero, Devon Alexander oder Andre Berto. Alle 3 wären gute Gegner, mit denen er sich für einen Mayweather Showdown im Mai empfehlen könnte.

1) Robert Guerrero, einst ein technischer toller Leichtgewichtler, der aber seit seinem Aufstieg zu punchlosen Slugger mutierte und sich enge Schlachten mit drittklassigen Leuten liefert.
2) Andre Berto, der 'exposte' Oberhype. Zuletzt Niederlagen gegen andere Hype-Trains wie Guerrero und Ortiz und Gatekeeper Soto Karass. Wahrscheinlich hätte er auch gegen Zaveck verloren.
3) Devon Alexander. Der Hype um die einstige 'schwarze' Hoffnung ist längst verflogen und Klammerei und Langeweile machte sich breit. Längst nicht DER geworden, den man sich erhoffte, aber unangenehm zu boxen.

Option 1) geht ok, da sich zwei Hype-Diven zu einer eliminieren.
Option 2) wäre lustig, da zum Berto zum 3. Mal Floydgatekeeper wäre
Ootion 3) hätte bereits im Dezember 13 kommen sollen. Da wäre aber noch ein Titel auf dem Spiel gewesen. Aber naja.

Find's ingesamt lustig wie die diese zweitklassigen Haymonfighter ihr eigenes Süpplein brauen wollen.
Komisch, dass Khan und Guerrero nie Thurman erwähnen... :licht:
 
S

sabatai

Guest
Vor 2-3 Jahren war Martinez noch völlig uninteressant und jetzt, als de facto Sportinvalide, ist er plötzlich ein Traumgegner. Sturm at his best. :rolleyes:

Das Traurige ist, dass der Kampf durchaus realistisch ist. Martinez wird in den USA keinen großen Kampf mehr machen und Sturm hat genug Kleingeld um Martinez nach Deutschland zu holen. Am Geld wird dieser Kampf ganz sicher nicht scheitern.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Vor 2-3 Jahren war Martinez noch völlig uninteressant und jetzt, als de facto Sportinvalide, ist er plötzlich ein Traumgegner. Sturm at his best. :rolleyes:

Das Traurige ist, dass der Kampf durchaus realistisch ist. Martinez wird in den USA keinen großen Kampf mehr machen und Sturm hat genug Kleingeld um Martinez nach Deutschland zu holen. Am Geld wird dieser Kampf ganz sicher nicht scheitern.

Kleingeld ist vorhanden, aber Sturm ist nicht eben dafür bekannt, dem Gegner einen großen Teil vom Kuchen zu überlassen zu wollen.
Und ich denke nicht, dass Sturn-Martinez in Deutschland wesentlich mehr generiert als Sturm-0815-Interconti-Argie.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Kleingeld ist vorhanden, aber Sturm ist nicht eben dafür bekannt, dem Gegner einen großen Teil vom Kuchen zu überlassen zu wollen.
Und ich denke nicht, dass Sturn-Martinez in Deutschland wesentlich mehr generiert als Sturm-0815-Interconti-Argie.


Ich denke das der Kampf für Sturm nach hinten losgeht und er sich damit gehörig verkalkuliert.
Es wäre traurig zu sehen wie ein Champion und Sportsmann wie Martinez gegen einen Sturm verliert.
Ich bleibe dennoch dabei, Sturm verliert innerhalb der ersten 4 Runden.
 
Oben