Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Vor ner Woche oder so kam die Meldung, dass die WBA Schwierigkeiten hat, Ustinov zu kontaktieren ... bzw. ausfindig zu machen.
Vor ein paar Tagen kam die Nachricht, dass laut Warren (der wohl nun Ustinovs Promoter ist, Hrunov weiter der Manager) Ustinov auf jeden Fall bereit wäre, gegen Ortiz zu boxen.

Nun soll es Tony Thompson sein.

Ja, Turniere sind was großartiges. Das Turnier hat nichtmal angefangen und schon gibt es News/Gerüchte über mögliche neue Ansetzungen und Ersatzgegner.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Toller Gegner für einen Boxer, den einige für den P4P besten halten. Wie kann man sich dann mit solchen Pappnasen aufhalten? Ist ja noch weit schlimmer als Ward. Und da meckern alle immer über Brähmers Gegner... :mensch:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.695
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Toller Gegner für einen Boxer, den einige für den P4P besten halten. Wie kann man sich dann mit solchen Pappnasen aufhalten? Ist ja noch weit schlimmer als Ward. Und da meckern alle immer über Brähmers Gegner... :mensch:

Bei Rigondeaux ist halt das Problem, dass attraktive Gegner keinen Bock auf ihn haben, weil er als Langeweiler verschrien ist.

Wobei ich anmerken muss, dass er nun wahrlich nicht annähernd so schlimm ist, wie sein Ruf. Er klammert nicht, rennt nicht übermäßig weg und hat ausreichend Punch, um auch mal Jemanden auszuknocken. Das Problem ist halt, dass man ihn meistens mit anderen Technikern in den Ring stellt. Ich bin der Meinung, dass Rigondeaux gegen einen wirklich guten Pressure-Fighter einen attraktiven Kampf hinbekommen würde.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Den Sieger aus Scott/Quigg demnächst. ;)
Ich fand den Fight gegen Donaire alles andere als langweilig und gegen den Japaner das war ja auch hart und ansehnlich.
 
S

sabatai

Guest
Rigondeaux und Lara sind nicht vergleichbar. Rigo heißt nicht umsonst "El Chacal". Er lauert auf Fehler und bestraft diese eiskalt. Es muss unglaublich frustrierend sein gegen ihn zu boxen, weil er einem immer einen Schritt voraus ist. Seine Gegner sind oft völlig hilflos und verfallen in Inaktivität, weil der Großmeister jede Aktion bestraft. Rigo boxt tatsächlich viel aggressiver als Lara, auch wenn es nicht unbedingt augenfällig ist, weil er seine Gegner einschüchtert und diese dann vor Angst erstarren. Wenn Rigo gezwungen wird (wie von dem Japaner), erhöht er selbst automatisch die Drehzahl. Lara ist da schon deutlich negativer. Der schaltet einfach zu oft in den Rückwärtsgang und macht zu wenig, wenn der Gegner Druck macht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der Gegner ist trotz allem ein Unwürdiger. Ich dachte Rigondeaux hat jetzt einen anderen Promoter und alles wird besser?
 
S

sabatai

Guest
Der Gegner ist trotz allem ein Unwürdiger. Ich dachte Rigondeaux hat jetzt einen anderen Promoter und alles wird besser?

Der Bootsverkäufer aus Liverpool ist in der Tat ein unwürdiger Gegner, aber immerhin steigt Rigo wieder in den Ring. Vielleicht will man erstmal testen, ob er seine Versprechungen (aggressiver zu Werke gehen) wahr macht, bevor man Geld für einen guten Gegner in die Hand nimmt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Und genauso frustrierend wie es für die Gegner ist, ist es auch für mich als Zuschauer. Der Rigo-Hype, der von einem Teil der Hardcorefans ausgeht, ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Für jemanden, der so extrem auf Sicherheit und Defensive fokussiert ist, wird er viel zu oft und klar getroffen, selbst von durchschnittlichen bis schwachen Gegnern.

Aber viele der Fans neigen dazu, Gegentreffer nicht sehen zu wollen und dichten im stattdessen einen "Großmeister"-Status an. Außer einem relativ knappen Sieg gegen Donaire und der Legende, dass alle vor ihm Angst hätten, hat er wenig vorzuweisen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.536
Punkte
113
Der Gegner ist trotz allem ein Unwürdiger. Ich dachte Rigondeaux hat jetzt einen anderen Promoter und alles wird besser?

Die Hoffnung war da, dass mit RocNation Rigondeaux's Karriere sich verbessert.

Ob mit Rigo oder auch sonst: allzu viel hat RocNation noch nicht geleistet. Die scheinen IMO ziemliche Amateure zu sein.

Rigo trifft aber auch eine Teilschuld. Gegen Agbeko oder gegen den Bum auf der Cotto-Canelo hatte er die Möglichkeit gehabt auf einer relativ grossen Bühne zu glänzen. Und was tat er? Er stinkte ab! Obwohl sabatai sicherlich Recht hat, wenn er sagt, dass seine Gegner schnell 'zumachen', hätte er in beiden Kämpfen auch mehr Chancen erzwingen können, ohne dabei seinen Stil gross zu ändern zu müssen.


EDIT: Teddy Atlas: "relativ knappen Kampf gegen Donaire"

:laugh::laugh::laugh::laugh:
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Und genauso frustrierend wie es für die Gegner ist, ist es auch für mich als Zuschauer. Der Rigo-Hype, der von einem Teil der Hardcorefans ausgeht, ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Für jemanden, der so extrem auf Sicherheit und Defensive fokussiert ist, wird er viel zu oft und klar getroffen, selbst von durchschnittlichen bis schwachen Gegnern.

Aber viele der Fans neigen dazu, Gegentreffer nicht sehen zu wollen und dichten im stattdessen einen "Großmeister"-Status an. Außer einem relativ knappen Sieg gegen Donaire und der Legende, dass alle vor ihm Angst hätten, hat er wenig vorzuweisen.

Er hat einen Donaire, der zu dem Zeitpunkt als einer der besten Boxer p4p galt, einfach mal deklassiert. Da kann man den Hype schon nachvollziehen, oder? Letztendlich wird der Donaire-Kampf wohl auch der Höhepunkt in Rigos Karriere bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch lange boxt und die ganzen "Champions" haben nicht gerade Lust darauf gegen ihn zu boxen. Glaube auch nicht, dass Frampton oder Quigg mit ihm in den Ring steigen werden...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Er ist 35 und hat insgesamt so 500 Fights auf dem Buckel. Meinst Du der stellt noch irgendetwas um?
Ich habe jetzt mal auf einen Kracher gehofft. Für Geld kann man doch alles realisieren. Wenn ich sehe, dass Donaire sich den WBO-Gürtel schon wieder erboxt hat...
 
S

sabatai

Guest
Und genauso frustrierend wie es für die Gegner ist, ist es auch für mich als Zuschauer. Der Rigo-Hype, der von einem Teil der Hardcorefans ausgeht, ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Für jemanden, der so extrem auf Sicherheit und Defensive fokussiert ist, wird er viel zu oft und klar getroffen, selbst von durchschnittlichen bis schwachen Gegnern.

Aber viele der Fans neigen dazu, Gegentreffer nicht sehen zu wollen und dichten im stattdessen einen "Großmeister"-Status an. Außer einem relativ knappen Sieg gegen Donaire und der Legende, dass alle vor ihm Angst hätten, hat er wenig vorzuweisen.

Donaire war ein P4P Top 3 Mann in seiner Prime + mindestens eine Gewichtsklasse über Rigondeaux anzusiedeln. Außerdem war der Kampf nicht knapp, sondern eine Lehrstunde. Cordoba und Ramos waren auch sehr gute Siege. Abgesehen davon ist es keine "Legende", dass potentielle Gegner ihn meiden wie die Pest oder, wenn sie sich denn in den Ring trauen, oftmals vor Angst erstarren. Das sind Fakten, die sehr gut dokumentiert sind (einfach mal ein paar seiner Kämpfe tatsächlich anschauen oder nach "Rigondeaux Santa Cruz Mares" googeln...).
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
EDIT: Teddy Atlas: "relativ knappen Kampf gegen Donaire"

:laugh::laugh::laugh::laugh:

Klar, das sieht man nicht, wenn man Rigondeaux Gegentreffer konsequent ignoriert. Selbst Francisco hat ihn regelmäßig klar getroffen, auch nicht viel weniger als er selbst getroffen wurde.

Rigo boxt tatsächlich viel aggressiver als Lara, auch wenn es nicht unbedingt augenfällig ist, weil er seine Gegner einschüchtert und diese dann vor Angst erstarren.

Das könnte aus einem Märchenbuch stammen, mit Boxen hat das nichts zu tun. Rotkäppchen und der böse Schakal. Rigondeaux schlägt und trifft weniger, gegen schwächere Gegner. Das kann man nicht wegdiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich würde mich wahrlich nicht als Fan von ihm bezeichnen, aber das Ding gegen Donaire war nun wirklich ganz eindeutig. Und das war eindeutig sein bester Gegner. Im Superbantam ist ja auch nicht wirklich viel los, von den ersten 4 Leuten bei boxrec abgesehen ist doch wohl keiner erweiterte Weltklasse.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.697
Punkte
113
Donaire wurde über weite Strecken von Rigondeaux "geschooled". Ich hab 2 Runden bei Donaire gesehen, eine davon dank dem Niederschlag. Viel mehr muss man ihm auch nicht geben ... vielleicht findet man noch 2 Runden, wenn man sie unbedingt knapp gesehen haben will und Donaire etwas gutes tun will.

Dass manche Scorer (der eine Punktrichter und Dan Rafael) nur eine Runde pro Donaire an einem Donaire-Sieg vorbei geschrammt sind ist doch Käse.
Donaire selbst meinte anschließend, dass Rigondeaux verdient gewonnen habe.

Knapp? Nicht wirklich.


P.S.: Sehe gerade, dass Donaire bald gegen Zsolt Bedak boxt ... der letzte aus der Universum-Ungarn-Connection, der noch aktiv ist (Erdei, Balzsay, Zsolt Bedak, Pal Bedak).
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.536
Punkte
113
Keine Ahnung wie man den Kampf knapp sehen konnte. Donaire wurde schlicht in die Schule geschickt.

Das sah damals fast jeder nach dem Kampf so [kann man gerne in alten Threads nachlesen]
Und das sieht man auch heute noch so.

Oder hat einfach die grosse Mehrheit "Rigondeaux Gegentreffer ignoriert", während unser Foren-Teddy den klaren Blick wahren konnte? :crazy:
 
Oben