WBO ranking
CHAMPION ARTHUR ABRAHAM ARM
1 Julio Cesar Chavez, Jr. (unrealistisch, der kommt nicht nach DE und ob Abraham reisen will?)
2 James DeGale (ist bereits mandatory bei der IBF und wartet auf seinen Froch-Kampf)
3 Gilberto Ramirez (NABO) (hat gestern erst geboxt und gewonnen. Ein prospect aus Mexiko)
4 Robert Stieglitz (viel zu früh für den vierten Kampf und wird natürlich nicht geboxt von Arthur)
5 Jose Uzcategui (Latino) (sagt mir nix)
6 Paul Smith (matchroom-Boxer, passabler Kampfrekord, gegen Groves und deGale kann man verlieren)
7 Anthony Dirrell( hat bereits einen anstehenden Kampf gegen WBC-Weltmeister Bika terminiert)
8 George Groves (kämpft im September gegen Rebrasse)
9 Sergey Khomitsky (WBO Europe) (kämpft gegen Stieglitz nächste Woche, kein uninteressantes Duell)
10 Balazs Kelemen (Sagt mir nix)
11 Tyron Zeuge (WBO Youth) (Stallkollege von Arthur)
12 J'Leon Love (wäre auch ein guter Kampf geworden, aber ich denke das beiderseitige Interesse hielt sich in Grenzen)
13 Thomas Oosthuizen ( kenn ich nur aus dem draw gegen gonzalez, wo er eigentlich hätte verlieren müssen)
14 Maxim Vlasov (sagt mir nix)
15 Rohan Murdock (Sagt mir nix)
Ich finde wirklich, wenn man sich mal so die Top15 der WBO anschaut, dass Paul Smith da durchaus ein akzeptabler Gegner ist. Alles andere als eine Unverschämtheit oder Lächerlichkeit. WBO Nr. 6 als freiwillige Titelverteidigung kann man schon mal machen. Klar ist Arthur favorisiert, aber ich finde da gabs schon graupigere Gegner. Ich find die Ansetzung durchaus okay!