Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich halte dagegen.
Der Kampf würde mir definitiv gefallen und ich gebe GGG auch absolut Gewinnchancen!

Klar ist Callum Smith ein Riese im Supermittelgewicht und GGG lediglich ein durchschnittlicher Mittelgewichtler (aber auch kein kleiner MIttelgewichtler und Canelo sehe ich auch als 'normaler' Mittelgewichtler an)..
Aber GGG hat IMO genug Skills um das mindestens 'competitive' zu machen. Wenn er auch annähernd noch bei 90 Prozent ist, würde ich ihn sogar favorisieren.

[Ich bin aber auch einer der Physis als längst nicht so grosser Faktor erachtet wie viele andere]

Physis ist vielleicht nicht der wichtigste Faktor aber alles hat seine Grenzen. Wie will der 175 Gnom gegen diesen langen Lulatsch seinen Jab, seine wichtigste Waffe, zum laufen bringen. Smith hat zudem Strom in den Faeusten.

Ansonsten Skills? Eisenfaust+Eisenbirne scheinen mir die beiden wichtigsten Skills der Grinsekatze zu sein. Beides wird beim Gewichtsklassenaufstieg nicht besser. Beim Aufstieg von MW zu SMW hat sich schon so mancher verhoben. Koennte mir sogar gut vorstellen, dass Alvarez gg Fielding massiv zu kratzen hat.

Allerdings alles mit vorsicht zu geniessen. Derartiges Namedropping ist man vom GGG-Team gewohnt und am Ende wirds dann doch wieder n Weltergewichtler.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
a good big one always beats a good little one :belehr:
wobei das natürlich of nicht stimmt...
aber in diesem fall bleibe ich dabei, zu gewinnen gibt es da für golovkin nüscht
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Physis ist vielleicht nicht der wichtigste Faktor aber alles hat seine Grenzen. Wie will der 175 Gnom gegen diesen langen Lulatsch seinen Jab, seine wichtigste Waffe, zum laufen bringen. Smith hat zudem Strom in den Faeusten.

GGG ist 1.79 und nicht 1.75.
Klar ist Physis ein wichtiger Faktor. Ich sehe diesen Faktor aber zwischen den 1-2 Klassen als nicht so wichtig an wie andere.
Ich denke, GGG könnte durchaus in der Lage sein den Jab zu etablieren. Eine grosse Reichweite ist zwar gut, aber schlussendlich macht's die Qualität aus.
GGG hat Jacobs (jemand der deutlich grösseren Reichweite) ausgejabbt. Und Groves hat gegen Smith auch gut mit den Jab gearbeitet.

Ansonsten Skills? Eisenfaust+Eisenbirne scheinen mir die beiden wichtigsten Skills der Grinsekatze zu sein.

GGG hat starke 'fundamentals' und gute Balance.

Koennte mir sogar gut vorstellen, dass Alvarez gg Fielding massiv zu kratzen hat.

Würde mich überraschen.
Canelo sollte gegen Fielding keine Probleme haben IMO.

Allerdings alles mit vorsicht zu geniessen. Derartiges Namedropping ist man vom GGG-Team gewohnt und am Ende wirds dann doch wieder n Weltergewichtler.

Nun bei waren 3 seiner letzten 5 Kämpfe gegen Top-Gegnerschaft.
Jacobs galt damals als die Nr. 2 hinter ihm.
Und Canelo (2x) galt und gilt immer noch als einer der besten Boxer Pound for Pound.
Beschweren kann man sich da nicht. ;)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.039
Punkte
113
Ort
Duisburg
Vor Smith´s Sieg gegen Groves wäre der Kampf noch als Mismatch betitelt worden, da Callum zuvor enttäuscht hatte und noch nix in der Vita stehen hatte.
Nun soll GGG fast chancenlos sein, weil er knapp 15 cm kleiner und eh semishot ist?

Sorry, aber mir geht das alles viel zu schnell.
Das wäre ein klasse Kampf groß vs. klein, auf dem Weg zur Prime vs. etwas past prime, zwei gute Boxer mit Punch etc.
Für beide Boxer imho sozusagen high risk high reward und dazu stylewise sehr interessant.
Ich sehe GGG knapp nach Punkten vorne, sofern er auch mit dann bald 37 hohes Tempo gehen kann. Dürfte für Callum eine gänzlich neue Erfahrung sein, und kontrolliert ausjabben wird er Golovkin nicht so leicht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Auf der Whyte-Chisora II Undercard wird es zum lustigen Duell zwischen David Price und Carlos Takam kommen.

Könnte interessant werden. Takam kommt aus einer schweren KO Niederlage und ist am Kinn anfällig. Andererseits hat er den idealen Stil um Price zu zermürben und ab der 4ten Runde, wenn dieser konditionell durch ist, abzuschießen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Auf der Whyte-Chisora II Undercard wird es zum lustigen Duell zwischen David Price und Carlos Takam kommen.

Könnte interessant werden. Takam kommt aus einer schweren KO Niederlage und ist am Kinn anfällig. Andererseits hat er den idealen Stil um Price zu zermürben und ab der 4ten Runde, wenn dieser konditionell durch ist, abzuschießen.

Außerdem steht für die Card ein Kampf zwischen Cristofer Rosales und Charlie Edwards um die WM im Fliegengewicht im Raum, was ich noch wesentlicher interessanter finde. Rosales zerpflückte vor kurzem Paddy Barnes im Windsor Park kurzrundig, während Edwards gegen Anthony Nelson zu überzeugen wusste.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Price ist eine witzfigur....
Derden sollte man komplett aus dem Verkehr ziehen.....
Will diesen unprofi nicht mehr auf großer Bühne sehen.....
Dann lieber jemand gegen takam stellen der kommt um als gewinner den ring zu verlassen....

Selbst als gatekeeper ist Price vollkommen ungeeignet
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Roman Gonzales und Cecilia Braekhus haben wohl die Ehre das Boxen auf HBO am 8. Dezember zu beerdigen.

Irgendwie schon überraschend, dass Braekhus schon zum zweiten (wenngleich letzten) Mal bei HBO gezeigt wird. Und dabei hat sie nicht mal die beste Gegnerin (Jessica McCaskill wäre interessanter gewesen).

Laila Ali hat mal bei Klitschko-Brock und Lewis-Klitschko im Vorprogramm geboxt, aber übertragen wurds von HBO nicht.

Das Frauenboxen war damals stark besetzt ... aber halt auch weniger akzeptiert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Price ist eine witzfigur....
Derden sollte man komplett aus dem Verkehr ziehen.....
Will diesen unprofi nicht mehr auf großer Bühne sehen.....
Dann lieber jemand gegen takam stellen der kommt um als gewinner den ring zu verlassen....

Selbst als gatekeeper ist Price vollkommen ungeeignet
Sei nicht so böse hirschi! :verbotenersmiley::D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Price den Willen abzusprechen halte ich für falsch. Der will schon. Er kann nur nicht.
Ich frage mich nur, warum zum Teufel er sich inzwischen ständig zu Kämpfen wie diesen überreden lässt. So blöd kann man doch gar nicht sein, dass man ,mit seinen Schwächen einen Puncher nach dem anderen boxt. Muss ja das Geld sein.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.972
Punkte
113
Ort
Hamburg
Supermittelgewichts WBO Champ Gilberto Ramirez boxt am 14.12 in Corpus Christi, Texas erneut gegen Jesse Hart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Im Mai des nächsten Jahres soll der Fight zwischen Callum Smith und Gennady Golovkin stattfinden. Austragungsort soll das Stadion an der Anfield Road sein. Diese Aussgen stammen von Eddie Hearn.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Im Mai des nächsten Jahres soll der Fight zwischen Callum Smith und Gennady Golovkin stattfinden. Austragungsort soll das Stadion an der Anfield Road sein. Diese Aussgen stammen von Eddie Hearn.

Naja, der Kampf sei eine lukrative Option, aber alles andere als eine beschlossene Sache.
Da steht noch gar nix!
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.972
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wäre ein Klasse Kampf.

Vor allem lässt er dann Cleanelo schlecht aussehen. Der steigt ins Supermittelgewicht auf und boxt um den Papiertitel gegen Fielding, während Golovkin den Turniersieger boxt der Fielding in der 1. Runde KO geschlagen hat. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Naja, der Kampf sei eine lukrative Option, aber alles andere als eine beschlossene Sache.
Da steht noch gar nix!

Es heist ja Gerüchteküche. Und Eddie Hearn spricht mit Löffler genau diese Option durch. Der Kampf ist so gewollt. Ob er auch so kommt wird man sehen
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
GGG vs. Smith in Liverpool wäre natürlich ein geiler Showdown.

Derweil ist Spence vs. Mikey Garcia im März nächsten Jahres offiziell: :eek:

 
Oben