Geschichten aus dem Alltag


X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich und meine leicht impulsive Ader. Am 1. Mai sind wir wieder zu unserem Lieblingsbasketballplatz gefahren. Traumhafter Platz in einem kleinen 300-Seelen-Dorf. Jede freie Minute haben wir die Wochen vorher dort verbracht, sei es nur zum chillen (Campingstühle immer dabei :rocky:) oder eben spielen. Jedenfalls war am 1. Mai ein kleines Dorffest 100 Meter neben dem Sportplatz. Als die Dorfmeute uns sah, hieß es sofort in einem sehr ungehobelten Tonfall: "Das könnt ihr euch heute abschminken, es ist Feiertag, das Gedonner an dem Ding [ich denke, er meint den Ring] nervt." Daraufhin fragte ich, ganz sachlich, warum dann bitte die eigenen Kinder auf dem Platz Fussball spielen [= sinnlos mit dem Ball hin- und herbolzen, so dass Zaun, Latten und Pfosten nur so vibrierten] dürften ... daraufhin bekamen wir erneut die Aufforderung, doch jetzt bitte sofort zu gehen und nicht solche dummen Fragen zu stellen, immerhin sei das ihr Dorf. Haha. In Gedanken an das ganze Bier, was jetzt wohl auf der Fahrt zum nächstbesten Platz (der ist weit weg) warm werden würde, wurde ich etwas aggressiv, betitelte das Dörfchen als Nazistützpunkt und die Kinder als Dreckbalgen. Meinem Ego hat's gut getan, dem Basketballkorb nicht. Denn der war einen Tag später abmontiert. Als wir den Bürgermeister daraufhin ansprachen, meinte der nur, Jugendliche hätten randaliert und dabei den Korb heruntergerissen ... ähm, ja, klar. Alle über 2 Meter und das Ganze vor den Augen der Dorfmeute, die ja bis nachts dort kollektiv ihr armseliges Leben beredet. Und deswegen sieht man keinerlei Bruchstellen, sondern nur das Ergebnis nach fein säuberlich herausgedrehte Schrauben. Ach ja, die Gemeinde hätte natürlich jetzt kein Geld, um einen neuen zu montieren.

Man, ey. Da hab ich mir (uns) auf jeden Fall ein kräftiges Ei gelegt. Und das kurz vor der Hauptsaison und langem Urlaub. :D Nichtsdestotrotz müssen wir uns noch einen geschickten Gegenschlag überlegen ...

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Wiedermal ein typisches Beispiel für den naiven Dorfdeppen.

Aufjedenfall muss es einen Gegenschlag geben. Vielleicht am nächsten Sonntag gröhlend und betrunken den Bolzplatz stürmen und sinnlos hin- und herbolzen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da wo ich her komme - sowie in anderen vergleichbaren Gegenden des deutschen Westens - bedeutet ein abgesägter geschmückter Dorf-Maibaum eine bitterböse Schmach. Sowohl für die theoretisch wachhaltende Dorfjugend (die wahrscheinlich den Korb abmontiert hat), als auch für das ganze Dorf.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich wohne auch auf dem Land (bin aber kein Einheimischer) und bekomme leider immer mit was hier so "abgeht". Und hier ist der 1.Mai die Nummer 1 bei den Feiertagen, sogar vor Weihnachten.

Jedoch gehörte ich immer nur zu den Leuten, welche die Bäume geklaut und irgendwo im Wald abgelegt haben. Wie sich die Betroffenen hinterher gefühlt haben weiß ich nicht und das war mir auch relativ egal. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es sie mitgenommen hat. Bei all der Mühe die sie reininvestiert haben den Baum abzusägen und zu schmücken....
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Das Dorf hat, soweit ich weiß, keinen Maibaum. Trotz 1. Mai war das ein Witz von einer Feierlichkeit. Lass es 20 Mann gewesen sein, die an einem wackeligen Holztisch saßen und Bratwurst/Bier zu sich nahmen. Die Proll-Titten-Schürze des Grillmeisters war wohl das Highlight des Tages bei denen.

Ich, als Stadtkind, wohne ja nun auch schon seit paar Jahren im tiefsten Dorf. Maibäume sind aber tatsächlich in Dörfern, auch hier, ein absolutes Statussymbol. Quasi der Phallus, der den Ort repräsentiert. Da werden sogar Abgesandte aus Dorf Y zu den Feierlichkeiten von Dorf X geschickt, um vorher den Maibaum auszumessen. Damit ja nicht geschummelt wird, wer den Größten hat. Ganz traurige Sache sowas.

Dass *das* Dorf aber nicht mal einen Maibaum hat, zeigt doch ganz deutlich, das dort nur Muschis wohnen. :kgz:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
dann eben im ganzen dorf rumgammeln und die nachbarn dadurch ärgern und dem bürgermeister sagen, dass eben der basketballplatz als sammelstelle fehlt wo man sich sonst in seiner freizeit aufgehalten habe.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lufthansa Flug Sao Paulo-Frankfurt

12 Stunden neben einem sehr netten jungen libyschen Diplomaten gesessen der gerade aus Kuba und Panama kam und sehr gut über allmöglichen Kram unterhalten.

Fazit: Wenn ich mal im schönen Tripolis aufschlage (soll schöne Ecken habe) habe ich eine freie Unterkunft und prinzipiell wenn ich mal was aus Libyen ist er mein Mann :laugh2:

Libysche Exportschlager....hmmm...ja die kennt man :D

 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
War heute nachmittag auf dem Heimweg von Darmstadt, die meiste Zeit Autobahn, das letzte Stück ist dann Landstrasse.

Fahr ganz gemütlich durch Wald und Wiesen und seh kurz vor einer Ortseinfahrt eine Kolonne von 7-8 Museums-Traktoren auf Rundfahrt. Die tuckern da schön mit ihren 10 km/h vor sich hin, unglücklicherweise an einer Stelle die völlig mit zurecht aufgrund einer nicht einsehbaren S-Kurve mit einer durchgezogenen Linie versehen ist.
Überholen ist an der Stelle also aus gutem Grund nicht angebracht, so langsam fahren zwar ärgerlich, aber geht halt gerade nicht anders und ich hatte es ja auch nicht eilig.

Während ich so hinterherfahr seh ich 100m hinter mir im Rückspiegel einen Porsche mit franz. Kennzeichen sich recht schnell nähern. Als er dann direkt hinter mir war, schien er sich unschlüssig zu sein ob er überholen soll oder nicht, anders kann ich es mir nicht erklären, dass er halb auf der linken Spur, halb auf der rechten in Schlangenlinien gefahren ist. Er entschied sich dafür erstmal nicht zu überholen.

Sobald man dann gesehen hat dass zumindest bis zur ersten Lücke zwischen den Traktoren (insg. gabs davon 2) in die man ausweichen könnte kein Auto entgegenkommt hat er dann auch Vollgas gegeben und ist vorbei. Ich dann auch (die Strecke mit der durchgezogenen Linie war da auch schon vorbei) und hab mich aber in der vorderen Lücke hinter den Traktoren aber wieder eingereiht um weiter langsam zu fahren.
Der Mercedes mit örtlichem Kennzeichen, der mitten in der Kolonne mitgefahren ist und den wir (also ich und der Porsche Fahrer) überholt haben hat sich dann ein Beispiel an uns genommen und auch zum Überholen angesetzt, er ist allerdings nicht wie ich hinter den Traktoren wieder eingeschert sondern vorbei- und zügig weitergefahren.


Naja, mittlerweile waren wir innerorts und die beiden Überholer kennen den stationären Blitzer (Tempo 30 Zone btw...) der da schon seit Jahren steht jetzt auch...
 
Oben