Gibt es einen neuen 200m-Weltrekord?


Neuer 200m-Weltrekord


  • Umfrageteilnehmer
    0

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Der Rekord von Johnson steht für mich in einer Reihe mit dem 100m Rekord von Flo-Jo. Da wird man sich noch sehr lange die Zähne dran ausbeissen, weil er einfach so dermassen weit von dem weg ist, was selbst die schlimmsten Doper geschafft haben. Es wäre für mich schon beeindruckend, wenn Bolt unter 19,50 kommt, aber an den Rekord wird auch er nicht annähernd herankommen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Guck mal...
wenn er die ersten 100m mit Kurve in 9,75 sec. rennt...muss man die 2. 100m fliegend mind. in 9,56 sec. laufen...panik:
Ich bezweifel sogar, dass er die ersten 100m mit Kurve so schnell läuft...

Nä...nä...der WR wird noch sehr alt werden...No Way...sorry Usain...;)

9,56 fliegend sollte doch überhaupt kein Problem für Bolt dar. Wie L-X sagte, läuft der doch 44 km/h auf der Geraden. Das wären 12,22 m/s.
Rechnet man damit, daß er 5% pro 10 m an Leistungsfähigkeit verliert, so blieben immer noch 10,42 s.
Das tritt aber nur ein, wenn er volle Pulle läuft, aber selbst das glaube ich nicht bei ihm. Bei dem einen oder anderen Läufer stellt man brutale Einbrüche immer wieder fest, aber wir reden hier von Bolt.

Also rechne mal mit 9 s auf den letzten 100 m. Dann ist der Rekord definitiv knacken, wobei eine 9,75 in der Kurve schon sehr vermesse ist. Wohl eher 10,1-10,2 s.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Usain Bolt wird bestimmt Gold holen ,der WR von Johnson über 19,32 wird hingegen noch eine Weile bestand haben.Er wird ihn nicht pulverisieren......,sollte es trotz allem gelingen,ziehe ich meinen Hut und es wäre eine Sache.............

Auch wenn wir unseren eigenen Thread für diese Thematik haben ,ob Doping oder nicht,sei jetzt dahin gestellt,diese Leistung (neuer WR) wäre auf jeden Fall eine sportliche Quantentheorie.
Trotz allem der Mann aus Jamaika ist der "Raumgleiter Usain 969"......:smoke:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Das sind die besten 20 Läufer aller Zeiten mit ihren jeweiligen Bestzeiten. Was auffällt: Es ist nie wieder ein Läufer auch nur in die Nähe von Johnsons Zeit gesprintet. Danach geht alles sehr eng zu.
Was ist eigentlich Johnsons zweitbeste Zeit über 200m?
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.871
Punkte
113
19.66 s, die lief er ebenso in Atlanta, war, glaube ich, das Halbfinale.

Das ist es ja. Johnson selbst kam auch nie wieder an diese Zeit heran.


Ich fände es schade, wenn der WR von einem arroganten (zu 99,9999% vollgepumpten) Selbstdarsteller, der nicht allzu viel im Kopf zu haben scheint, gebrochen werden würde. Ich mochte Michael Johnson sehr. Aber mal schauen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
...von einem arroganten (zu 99,9999% vollgepumpten) Selbstdarsteller, der nicht allzu viel im Kopf zu haben scheint.... Ich mochte Michael Johnson sehr.

:D
Passt mMn eher auf Johnson denn auf Bolt. Bolt ist sympathisch, weil er nicht Möchtegern Cool wie Boldon früher oder Greene oder eben Jonson daher kommt, sondern einfach nur ein bisschen viel rumhampelt und sich anscheinend auch nicht ganz ernst nimmt ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Das ist die grösste leichtathletische Leistung aller Zeiten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Alter Verwalter, hätte nich gedacht, dass Bolt das wirklich schafft.
Da hat er wirklich alles gegeben um den Rekord zu packen, nix mit auslaufen.


Silber an die niederländischen Antillen. Auch schön
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
:eek: der Raumgleiter hat 19,30 gepackt und den WR von Johnson gebrochen?
kann doch nicht sein.........,wie krass ist denn das........:ricardo:
wenn das wirklich so ist ,ziehe ich meinen Hut....,Respekt ;)
und eine Silbermedallie an Martina Churandy,die Niederländischen Antillen,cool,
das freut mich wirklich:D :thumb:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Da ist man sprachlos und das auch noch bei Gegenwind (Danke TheAnswerAI). Unfassbare Leistung.
 
Oben