GIPFEL am Mittwoch: DORTMUND v BAYERN - Gedanken/Ideen zum Spielverlauf + TIPPS!


Was tippt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Joa, ist mir gerade gekommen die Idee. Denk ist mir keiner böse wegen des Threads. ;)

Hab aber jetzt nicht groß Bock viel zu schreiben und fühle mich da auch nicht so berufen, weil ich ehrlich gesagt auch noch so ein bisschen Konzentrationsmängel hab in letzter Zeit beim Fußball gucken. Und durch die Sportschau fühl ich mich nie so dolle informiert.

Fänd cool wenn ihr jeden prognostischen "Furz", der euch zu dem Spiel einfällt hier abfasst ... Zumidnest ICH werde alles lesen ;)

nbatibo hat hier zum Beispiel schon ganz nett vorgelegt:

Das könnte ein richtig schönes Spiel werden am Mittwoch. Sowohl Bayern als auch wir sind defensiv alles andere als Sattelfest, das könnte im Umkehrschluss viele Torchancen für die jeweiligen Offensivkräfte bedeuten. Da kommen wir direkt zu 1 von 2 wichtigen Aspekten (mMn) für das Bayernspiel: die Chancenverwertung, wenn wir unsere Chancen nicht nutzen könnte es bei der aktuellen Effektivität der Bayern vor dem Tor ganz schnell nach hinten los gehen. Außer (2.Aspekt) man schafft es wieder die Bayern (insb. Robbery) mit diesem unglaublichen Pressing aus dem Spiel zu nehmen und da sollte das Hauptaugenmerk von Klopp liegen. Die Defensivarbeit wurde in den letzten Spielen zumindest augenscheinlich etwas vernachlässigt, da sollte am Mittwoch nicht der Fall sein. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen... :jubel:

Ich glaube auch das beide Mannschaften die Hosen ordentlich voll haben werden und am Ende die Siegeserie gegen die Bayern auf deren 4 ausgebaut werden kann...:thumb:

Angeregt diskutiert wird gerade auch der Punkt mit perisics etwaigen Defensivmängeln und der Frage wer beim BVB resultierend links den Vorzug erhält. Was wollt/denkt ihr ?

Ich persönlich hab so ein 60% Gefühl pro Dortmund, wenns eine deutliche Angelegnheit wird (also insbesondere spielerisch, nicht unbedingt vom ergebnis) seh ich Dortmund als riiiiiiiiiiesen Favoriten. Ich schließe komplett aus, dass der FCB sich irgendwie souverän anstellen wird.

Ich bin außerdem vor allem interessiert und deswegen gespannt auf die Begegnung, nicht weil "mein" Verein unbedingt gewinnen muss.

Ich möchte ein Ergebnis dem Spielverlauf entsprechend. Denn spielen wir wieder zu erwartend uninspirirert in der Offensive (siehe das Hinspiel) kommt mir ne Niederlage im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung und die sportlich Verantwortlichen sehr gelegen.

Tritt das ein was ich überhaupt nicht erwarte (siehe letzten Satz 3 Absätze höher) betrachte ich den Trainer Heynckes völlig anders !!! :D


Umfrage gehört dazu mit 2 special Optionen, die denke ich die Sache noch interessanter machen.

EDIT: Umfarge mache ich nachträglich, der Zeitpunkt ist gerade ungünstig

Umfrage kommt heute Abend !

Optionen werden sein:

- Deutliche (vor allem spielerisch, nicht unbedingt vom Ergebnis) Angelegenheit pro BVB

dann wenn man nicht so sicher/mutig ist
- Sieg BVB

- Draw

und die optionen für den umgekehrten Fall:
- Sieg FCB

- Deutliche (vor allem spielerisch, nicht unbedingt vom ergebnis) A. pro FCB


Ich werd "Sieg BVB" machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
das ist alles sowas von willkommen, hauoptsache viieeeeeeeeel schreiben, damit wir uns alle richtig geil machen können :D

****** BVB

Bayern vor .... uh uh uh :clown::p
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Also ich bin ja nicht der Experte - aber gehört so ein Thread nicht in den Smack? :D;)

Das wird ein Fest geben...

Hier meine Vorhersage. Mark my words, es wird genauso passieren (natürlich nicht ganz ernst gemeint ;))

Bayern dominiert die Anfangsphase. Ribery und Robben sind in Spiellaune, Dortmund wartet ab was geschieht. Beckenbauer ist bei Sky zugeschaltet und spricht von einer dominanten Leistung der Bayern. Vor allem der Müller gefällt ihm gut. Er wird vorsichtig darauf hingewiesen, dass Müller nur auf der Bank sitzt. Er schweigt kurz, und sagt dann: "Ich seh den Gerd da aber gar nicht." Den Part des Analytiker übernimmt kurzerhand Lehmann, der eh nix Besseres zu tun hat. Sein Helikopter ist beim TÜV. Der BVB kommt langsam aus dem Pressing der Bayern heraus. Großkreutz rennt links auf und ab. In einer kurzen Pause spricht Lahm ihn an: "Du, was rennst du so?" "Weiß ich nicht, hat der Jürgen gesagt: Immer rennen Kevin, immer rennen." "Aha." Das Spiel ist jetzt völlig ausgeglichen, aber keiner hat große Chancen, der Respekt ist zu groß. Da tanzt Kagawa plötzlich die komplette Bayern-Abwehr aus und schiebt an Neuer vorbei ins Tor. Beim Jubeln zieht er das Trikot aus. Darunter kommt ein T-Shirt mit aufgedrucktem Gesicht von Alex Ferguson zum Vorschein. Die Bayern sind jetzt völlig von der Rolle, der BVB hat alles im Griff. Großkreutz trifft aus vier Metern die Latte, Lewy aus drei Metern sein Landsmann Kuba. Das will er wiedergutmachen und lupft ihm den Ball über den herauseilenden Neuer herrlich in den Lauf. Kuba läuft auf den leeren Kasten zu. Es bleibt zur Halbzeit bei dem einen Tor. BVB-HZ-Bilanz: 14 Großchancen, 5x Aluminium, Pausenstand 1:0. Watzke verkündet im Interview, dass die Verhandlungen mit Kagawa gut laufen. Er ist verwirrt, als der Reporter lauthals zu lachen anfängt.

In der 2. HZ kommen die Bayern brennend aus der Kabine, aber Robben gibt den Ball niemandem mehr außer Ribery zum Eckstoß. Heynckes nimmt die nörgelnde Fleischmütze dann vom Feld und bringt Olic, der Schmelzer innerhalb von 10 Minuten im Sauerstoffzelt parkt. So entstehen dann Lücken, und eine Hereingabe verwandelt Gomez beim Umsehen nach dem Ball mit dem gluteus maximus. Der Ball kullert an Weide vorbei, der beim Nachhechten den verwirrt umherlaufenden Großkreutz umnietet. Der war einfach immer weiter gerannt und mittlerweile nicht mehr bei Bewusstsein. Daraufhin muss Klopp wechseln, und das Spielfeld wird in grelles Licht getaucht, als Mario Götze den Rasen betritt. Eine Erfahrung, die Lahm unbedingt in seiner zweiten Autobiographie verarbeiten will. Er macht sich sofort Notizen am Spielfeldrand, was dazu führt dass Götze einmal quer durch die Bayern-Abwehr pflügt und Lewy mustergültig bedient. Heynckes muss von Nerlinger und drei Ordnern zurückgehalten werden, während Philipp Lahm eiligst Jogi zur Seelsorge von der Tribüne holt: "Ei, masch dir nix drausch, isch habba schönes neus grünes Trikot für dich!" Heynckes hat mittlerweile den auf die Bank rotierten Müller gebracht und geht volles Risiko. Klopp will die Defensive stärken - und bringt Owomoyela für Kagawa, während der mittlerweile überragende Piszczek aufrückt. Die Dortmund-Fans bei sportforen.de bekommen plötzlich alle Magenkrämpfe. Zwei Minuten später steht Owomoyela kopfschüttelnd im eigenen Strafraum. Ein Abschlag von Neuer war zu lang geraten und vier Meter hinter Owo aufgekommen. Zweieinhalb hatte er schon geschafft, da fliegt Ribery heran. Einen halben Meter weiter sind sie gleichauf, der Ball ist noch ein Stück weiter gehoppelt. Einen Meter weiter hat der Franzose bereits einen halben Meter Vorsprung, und Owo weiß sich nur mit der guten alten Grätsche zu helfen. Allerdings ist Ribery schon so weit weg, dass Owo nur noch die flinken Beine des flinken Franck umsenst. Elfer für Bayern! Das macht Schweini, keine Frage! Da Huntelaar aber gegen Hannover schon 7 Tore vorgelegt hatte (Endergebnis 8:6 für Schalke, Fuchs, Uchida und Co. hatten nach dem ersten Gegentor angesichts Huubs "Hinten müss die Nüll stehen" gedacht, dass nun noch 9 weitere Gegentreffer nötig wären, nur Hannover wollte nicht angreifen, nur kontern), nimmt sich Gomez den Ball, schließlich ist die Torjägerkanone auch wichtig. Der Platzwart springt aus seinem gemütlichen Schalensitz auf und rennt wutentbrannt auf Gomez zu, als der Südtribüne ein 20 cm² großes Rasenstück entgegenfliegt. Den Kullerball hat Weide sicher und brüllt seine Freude heraus: "Ich bin a grandios Torkeeeeepeeeeeeerrrrrrrr!" Heynckes hat mittlerweile Nils Petersen zum Warmlaufen geschickt. Das gemurmelte "Cono" geht im Hohngesang der Süd unter. Klopp muss jetzt auch reagieren, schließlich ist Owo mit Rot vom Platz. Da muss jetzt Santana ran. Als Klopp ihn ruft, reagiert er aber gar nicht. Nochmal, nochmal und nochmal ruft der Jürgen ihn zum Spielfeldrand. Dann geht er selber hin. Santana ist unter einer dicken Staubschicht begraben und atmet nicht mehr. Neben ihm liegt ein Zettel, auf dem etwas Portugiesisches geschrieben steht. Toni da Silva übersetzt kurz: "Ich bin so allein, und ich friere. Ich bin so allein." Kein Problem, dann halt ein anderer Verteidiger. Hmm, wen haben wir da so...Löwe ist nicht im Kader, Koch verletzt. Tja. Plötzlich springt Lucas Barrios auf: "Ich vorne, mach Tor, dann Stammplatz." "Jaja, alles klar Lucas, du schaffst das." Etwas suspekt kommt Klopp das aber schon vor, schließlich verneigt sich Lucas vor dem vierten Offiziellen und bindet sich ein Stirnband mit Schriftzeichen um. "Naja, vielleicht wieder so ein Motivationstrick." Trotzdem bringt Klopp Gündogan. Barrios wirft ihm irgendetwas Unverständliches an den Kopf und geht. Am Kabineneingang wird er vom Besitzer des chinesischen Restaurant empfangen, das bei Klopp direkt um die Ecke liegt. "Die sind aber auch überall." Heynckes bringt für die letzten Minuten nicht Petersen, sondern van Buyten, der das Ding irgendwie reinwuchten soll. Und Tatsache, nach Freistoß von Ribery köpft der belgische Buddy das Runde ins Eckige. Während die beiden feiern, klingelt auf der Tribüne Hoeneß' Handy. Es ist van Gaal, der lauthals ruft: "Chanz sou wie ich das chemacht hab, deswägen war ich duitser Meister, fast och von Äuropa..." Hoeneß schaltet auf stumm und konzentriert sich wieder auf das Spiel. Da beordert Klopp Mats Hummels nun zum Spielmacher. Der Aktionsradius des 15ers in Schwarz-Gelb erstreckt sich nun vom eigenen bis zum gegnerischen Strafraum, oder auch von der Elbe bis zur Isar. In einem letzten verzweifelten Versuch hält Kehl von weit hinten drauf. Badstuber hat noch in Erinnerung, wie Löw den Lahm aufgemuntert hat, und angesichts der Leistung von Hummels muss er jetzt auch glänzen. Er wirft sich mutig in den Schuss, der für Neuer kein Problem gewesen wär. Der Ball kullert durch den Sechzehner, und landet beim weit aufgerückten Hummels. Der schreit laut: "Sorry, Papa, sorry Hermann!" und knallt den Ball unter die Latte. Klopp tanzt wie ein Meerschweinchen auf Ritalin durch die Coaching Zone, während Großkreutz blutüberströmt aus der Kabine kommt und zielstrebig auf Rafinha zuschießt. Der anbeistehende Boateng moniert, er habe das Wort "Mulatte" gehört, aber Großkreutz streitet alles ab. "Ich wollte ihn nur zum Kaffee einladen!" Klopp grinst wie ein Irrer in die Kameras, bescheinigt den Bayern ein ultrastarkes Spiel, seinen Jungs eine endgeile Leistung und freut sich für die Fans. Im Zuge des nächsten Interviews ist er im Hintergrund zu sehen, wie er laut brüllend Dortmund-Fanartikel in die Gästekurve schmeißt. Heynckes will nicht viel sagen, aber der vorbeilaufende Lahm wird mit Blicken tot gestarrt. Watzke macht den Abschluss und spricht von einem gelungenen Abend. Ziel sei weiterhin Platz 3 und die CL-Quali. Er wirkt verstört, als der Reporter laut prustend zusammenbricht.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Habt ihr das jetzt wirklich gelesen?

Das Ding war mir zu imposant auf den ersten Blick :/ Aber ich denke mal, es prognostizierte einen BVB Sieg, also dürfte passen!
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Geiles Wort zum Sonntag TT 18:thumb: - in Dir schlummert ein wahrer Satiriker:D!

Auf geht´s Doatmund - boiert de Bayern weg und schießt sie aus dem Stadion, die Großkopfertn, zapralotlecktsmiamoarsch, dass den härn und sogn vergeht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Meine Einschätzung:
Das Dortmunder Offensivkollektiv wird den Bayern mächtig Probleme bereiten, vor allem weil die Defensive der Bayern meiner Meinung nach überhaupt nicht sicher steht und mit Boateng momentan einen ganz klaren Schwachpunkt hat. Kagawa kann hier sicherlich Akzente setzen. Dazu kommt, dass Schweinsteiger bestimmt noch nicht in Topform ist, zumindest war er gegen Augsburg sehr schwach. Robben wirkt momentan etwas überspielt, wobei er natürlich auch müde immer hervorragende Einzelaktionen bringen kann.
Die Bayern sollten schauen, dass sie über die Schmelzer-Seite Druck aufbauen und vor allem über die Außen kommen. Da schien mir Dortmund zuletzt anfällig. Siehe Dejagah. Ansonsten bin ich aus Dortmunder Sicht eigentlich optimistisch. Die Bayern hatten keinen wirklich starken Gegner zuletzt und man spielt in Dortmund.
3-1.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Vielleicht zieht er aber auch nach Dortmund und muss sich dann umbennen
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.334
Punkte
113
Ich mag die Klubs natürlich nicht, aber objektiv gesehen ist das schon eine der interessantesten Ansetzungen, die es bisher in Deutschland gab. Wenn Nürnberg-Schalke nirgends gezeigt wird, guck ichs mir vielleicht an.
 
Oben