Giro 2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Starkes Ding von Landa, absolut verdient. Schade, dass er im Klassement durch den Sturz keine Rolle spielen konnte.

Und hinten schaffen sie es nicht, Dumoulin weiter zu distanzieren, obwohl der keinen Helfer mehr hat. Selbst wenn Quinti Rosa übernehmen sollte, wird ihm das nicht viel helfen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.081
Punkte
113
Bischen chaotische Kameraführung. Wo Pinot ist, weiß kein Mensch, Zeitabstände verschwunden.

Pozzo u. Zakarin wirken fast stärker als die eigentlichen Favoriten. Interessant. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Quintana mit gut 30 Sekunden in Rosa - deutlich zu wenig aus meiner Sicht. Angesichts der heutigen Etappe und Dumoulins Situation ohne Helfer im steilen Teil, hätte man da mehr draus machen können. Für Dumoulin alles im Rahmen. Morgen ist Movistar gefragt, Dumoulin kann abwarten und dann Sonntag alle vernichten.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.749
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wer sah denn da so ähnlich aus wie Nibali. So einen km vor dem Ziel sah es so aus, das Nibali am Ende der Dumoulingruppe gewesen wäre. War dann wohl aber doch ein anderer. Glücklicherweise.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Geile Situation - 6 Fahrer nach Etappe 19 innerhalb von 90 Sekunden. Da dürfte es morgen nochmal Angriffe hageln, wahrscheinlich schon am Monte Grappa. Der ist ewig lang, im Durchschnitt nicht so steil, aber unrhytmisch mit zwei Flachstücken. Unten rein ist der recht steil. Das Ziel in Asiago dann auch etwas komisch. 30 Kilometer vor dem Finish geht es 14km hoch - für Dumoulin zum Glück nicht steil, ein super Rollerberg. Dann 15 Kilometer fast flache Zielfahrt nach Asiago. Bin echt gespannt, da kann alles passieren. Von einem Großangriff am Monte Grappa bis hin zum Durchrollen bis zum Ziel.
 
G

Gast_482

Guest
Also mal von vorne:
Dumoulin hatte Glück ohne Orica, Trek und Lotto NL wäre das Ding durchgewesen.
Dazu war schwach heute! (Geschke toll!)
Es bleibt aber dabei hast du eine Mannschaft wie Movistar geht er hier mit ca.10-20 sec. raus.
Der Abstand jetzt ist okay, nur irgendwas sagt mir das morgen die Lichter ausgehen.

Quintana ist platt, er hat auch nicht den Willen eines Champions, den hatte er noch nie!
Ich gönne ihm den Giro Sieg nicht, aber sein Team wird den im Endeffekt für ihn erfahren.

Nibali, ich mag ihn nicht (er ist für mich unsportlich), aber er ist ein Weltklasse Fahrer. Im Gegensatz zu Quintana hat er heute wenigstens versucht den Giro zu gewinnen!
Pellizotti ganz stark! (39)
Ein gutes Team haben die auch.
Der Giro ist noch nicht verloren, aber 43sec. auf Quintana könnten zu viel sein gegen die Uhr!

Pinot hat man gestern ins Spiel gelassen, das kann sich noch rächen.
Heute stark, ich glaube aber es kommt zu spät!

Zakarin für mich gefährlicher, kommt der noch auf 1min. ran und Dumoulin fällt weg, dann würde es mich nicht wundern wenn der Sonntag einen auspackt!

Der Rest hat keine Chance, Pozzovivo kommt zu spät in Form und gegen die Uhr muss man nicht drüber reden.



Jetzt zu Landa:):jubel::jubel::jubel:
Kann es sein das er den Schlussanstieg genauso schnell fuhr wie die Gruppe hinten?
Schade das er nicht um das GK fährt!
 
G

Gast_482

Guest
Wer sah denn da so ähnlich aus wie Nibali. So einen km vor dem Ziel sah es so aus, das Nibali am Ende der Dumoulingruppe gewesen wäre. War dann wohl aber doch ein anderer. Glücklicherweise.

Ein Helfer aus der ehemaligen Spitzengruppe. (Visconti)
Nach getaner Arbeit weggekracht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mal was komplett anderes, Thema ist Trikotfarben:

Wenn ich mich z. B. an die Tour de France um die Jahrtausendwende erinnere, da waren gelbe Trikots absolutes Tabu. Die Blau-Gelben von Mercatone Uno z. B. fuhren in Rosa, die Schwarz-Gelben von ONCE stiegen auf Pink um, usw.
Und auch die grünen Trikots von Teams wie Credit Acricol hielten das Grün sehr dunkel und brachten in die Mitte viel Weiß mit rein, das Grüne des Sprintbesten fiel somit auch auf, und das Rot-Gepunktete vom Bergführenden ist eh farblich ausgegrenzt.

Ist nur meine Meinung, aber ich würd s schön finden wenn man das wieder eher so handhaben würde.
Auch beim Giro keine Teams mit Rosa, Rot oder Blau erlauben da die Trikots der Wertungen diese Farben haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.399
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Steven Kruijswijk ist zum Start der vorletzten Etappe nicht mehr angetreten, aufgrund von Magenproblemen, die gestern abend auftraten und sich über Nacht verschlimmerten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Auf geht's in den ewig langen Anstieg zum Monte Grappa. Mal gucken, ob hier was passiert, alle rechnen ja quasi damit, um wenigstens mal die Beine von Dumoulin zu testen. Kann mir nicht vorstellen, dass die ihm am letzten Berg richtig viel Zeit abnehmen können.

Edit: Katusha zieht an und sofort wird das Feld klein. Nur noch Geschke bei Dumoulin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Movistar muss der Arbeit der letzten Tage Tribut zollen. Außer Amador hat Quintana keinen mehr dabei, Izaguirre und der zuletzt bärenstarke Anacona sind schon weg. Das gibt heute Luft für Attacken, denn so kann Quintana nicht mehr alles von seinen Kollegen zufahren lassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Das Tempo von Katusha ist echt krass, aber es ist noch so weit bis ins Ziel.
Der Grappa eignet sich halt perfekt zum Aussortieren. So weit ist Zakarin von Rosa nicht weg, dazu kann er auch ganz gut Zeitfahren. Wenn der Dumoulin heute aus dem Feld fährt und möglicherweise etwas Zeit gut macht, fährt er morgen um den Girosieg. Von daher find ich es top - alles oder nichts bei Katusha. Dumoulin fährt aber noch ganz gut mit, während Yates und Jungels schon recht weit hinten hängen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Finde ich ja auch, bloß wenn es ohne Helfer über die Kuppe geht, wird danach das Tempo wieder einschlafen und für ne Soloattacke ist es halt zu weit.
Man muss ja nicht solo gehen. Wenn Dumoulin zurückfällt, haben ja alle ein großes Interesse daran, ihn zu distanzieren. Das Flachstück ist nicht so lang nach der Abfahrt, danach geht's wieder hoch
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.690
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Man muss ja nicht solo gehen. Wenn Dumoulin zurückfällt, haben ja alle ein großes Interesse daran, ihn zu distanzieren.
Stattdessen lutscht Quintana mal wieder.

Ich werde ihn und Movistar taktisch wohl nie verstehen.

edit: Jetzt greift Quintana an und Nibali geht mit und hilft selber in der Führungsarbeit mit. Ich hoffe nur, dass Quintana diesen Giro nicht gewinnt, aber nach aktuellen Stand würde ich davon sowieso nicht ausgehen.
 
Oben