Giro 2017


melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Dumoulin :jubel::jubel::jubel::jubel:

Für van Emden freut es mich auch. Da hat man grad im Interview auch gesehen, wie viel ihm der Sieg bedeutet :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
van Emden wäre jedenfalls die bestmögliche Wahl für Teamtoto gewesen. Das Podium verpasse ich damit deutlich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Van Emden hat auch alles richtig gemacht. Beim ersten Zeitfahren ausgerollt, weil er da wohl wusste, dass Dumoulin eh nicht zu schlagen sein wird und jetzt mit voller Kraft zum Tagessieg.

Auch schön, dass ein deutsches Team den Girosieg feiern darf. Und auch Simon Geschke darf sich ordentlich auf die Schulter klopfen, er hatte definitiv einen immens wichtigen Anteil am Triumph. Tolle Sache, dass Dumoulin trotz Magenattacke und trotz des frühen Ausfalls des besten Helfers am Ende triumphiert. Bei Movistar sorgt das hoffentlich mal für etwas Umdenken.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Um so mehr das bedauerliche Ausscheiden von Keldermann nur weil ein Motorrad nicht außerhalb der Fahrbahn parken konnte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tom Dumoulin hat sich diesen Sieg absolut verdient, aber der Kurs kam ihm letztlich auch etwas entgegen. Bei den Etappen, in denen die explosiven Bergfexe Zeit hätten gut machen können, waren die eben nicht stark genug oder hatten das "auf später" verschoben.
Nur gab es kein "später" mehr, weil in der harten letzten Woche alle auf Anschlag fuhren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Verdienter Sieg von Dumoulin, wer so drum kämpft hat es auch verdient.

Btw war das der erste Grand Tour Gesamtsieg eines deutschen Teams seit Ulle 1999 Vuelta?
 
G

Gast_482

Guest
Van Emden hat auch alles richtig gemacht. Beim ersten Zeitfahren ausgerollt, weil er da wohl wusste, dass Dumoulin eh nicht zu schlagen sein wird und jetzt mit voller Kraft zum Tagessieg.

Auch schön, dass ein deutsches Team den Girosieg feiern darf. Und auch Simon Geschke darf sich ordentlich auf die Schulter klopfen, er hatte definitiv einen immens wichtigen Anteil am Triumph. Tolle Sache, dass Dumoulin trotz Magenattacke und trotz des frühen Ausfalls des besten Helfers am Ende triumphiert. Bei Movistar sorgt das hoffentlich mal für etwas Umdenken.

Wie meinst du das mit Movistar?
Die haben imo alles richtig gemacht, beste Mannschaft mit großem Abstand (vermutlich auch in der Mannschaftswertung), nur der Kapitän hat es nicht gebracht.
Quintana ist kein geborener Leader...gestern war das wieder zu sehen. (Er ist kein Froome oder Contador)
Vor allem ist er kein kompletter Rennfahrer! (welches man heute auch leider nicht mehr sein muss)

Freut mich für Dumoulin das er es geholt hat.
Besonders freut mich das er keine Tour fährt und klar sagt was Sache ist!
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Weiss jemand wie es zu dem Einbruch von Zakarin kam? War er gestürzt, hatte er einen Defekt?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weiss jemand wie es zu dem Einbruch von Zakarin kam? War er gestürzt, hatte er einen Defekt?

Habe nichts herausfinden können.

Zakarin war bei der 1. Zwischenzeit 19 Sekunden hnter van Emden, bei der 2. 54 Sekunden und am Ende waren es 1:49.

Entweder kontinuierlich abgebaut oder 1-2 mal mit der Innenseite seiner Knie an einer Absperrung oder Hauswand hängengeblieben.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Zakarin ist ja als guter Zeitfahrer mit viel Pech bekannt. Diesmal war er wohl nur mit seinen Kräften am Ende.
 
Oben