Giro d'Italia 2013


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wiggins ist schon wieder aus dem Peloton rausgefallen, und heute wirds richtig heftig, schon über 2 Minuten zurück. Uran ist vorne dabei, damit ist die Kapitänsfrage jetzt durch. Sky kann Wiggo doch nicht durch jede einzelne Etappe schleppen, nur um darauf zu hoffen, dass der irgendwann mal wieder was zeigt. Wie lächerlich: ein Brite, der sich im Regen nicht wohlfühlt?! :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.805
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Neben Wiggins hat auch Scarponi heute über dreieinhalb Minuten verloren. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich beide im Neuner. :love:

edit:

Stimmt gar nicht. Statt Scarponi hab ich Hesjedal. Ob ich mich darüber freuen soll? :laugh2:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Scarponi war doch gar nicht bei Wiggins. Ich sehe ihn in den Resultaten in der 1. Gruppe:

40 EVANS Cadel AUS BMC 3:01:47 0:00
41 POPOVYCH Yaroslav UKR RLT 3:01:47 0:00
42 SCARPONI Michele ITA LAM 3:01:47 0:00
43 DE GREEF Francis BEL LTB 3:01:47 0:00
44 HONDO Danilo GER RLT 3:01:47 0:00
[von live-radsport.ch]
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Neben Wiggins hat auch Scarponi heute über dreieinhalb Minuten verloren. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich beide im Neuner. :love:

edit:

Stimmt gar nicht. Statt Scarponi hab ich Hesjedal. Ob ich mich darüber freuen soll? :laugh2:

Hesjedal und Wiggins hat fast jede(r), wenn nicht jede(r), im Neuner. Interessanter sind die anderen Fahrer und ich habe z.B. keine 3 Skybots haben wollen, von denen mindestens einer für Helferdienste abgestellt ist. Leider habe ich aber mit Henao den Falschen gewählt und Uran verschmäht. Richtig dämlich: die Entscheidung für Machado stattdessen. :mensch: Heißt: Ich habe jetzt keine Reserve mehr.
Suboptimal läuft es auch in der Nachwuchswertung und in der Teamwertung. Da dürfen bloß nicht die gewinnen, die ich nicht :wall: habe.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.805
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Scarponi war doch gar nicht bei Wiggins. Ich sehe ihn in den Resultaten in der 1. Gruppe:

40 EVANS Cadel AUS BMC 3:01:47 0:00
41 POPOVYCH Yaroslav UKR RLT 3:01:47 0:00
42 SCARPONI Michele ITA LAM 3:01:47 0:00
43 DE GREEF Francis BEL LTB 3:01:47 0:00
44 HONDO Danilo GER RLT 3:01:47 0:00
[von live-radsport.ch]

Im Ticker von radsport-news.com steht, dass Scarponi in der Gruppe um Wiggins war.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Wiggo ist anscheinend tatsächlich krank, soll anscheinend ne Stirnhöhlenentzündung haben...die wird er sich wohl durch den Fahrtwind in den seinem rasanten Tempo, das er in den Abfahrten an den Tag legt, zugezogen haben?!?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er ist ebenso sichtlich krank bzw. nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, wie Ryder Hesjedal. Wiggo verlor ja sogar im Flachen Zeit; mit Skytrain als Rücksicht nehmender Unterstützung - die fährt er gesund sonst notfalls alleine zu.
Er sollte aussteigen, so bringt das nix - auch dem Team nicht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich denke auch, dass Wiggens bald aussteigt. Versteh sowieso nicht, wieso man dann immer noch Leute wie Henao für ihn zurück beordert, statt seine Rundfahrt einfach zu beendend. In dem Zustand ist er nicht mal jmd für einen Etappensieg, schadet dem Team also eher als dass es einen Nutzen hat. Uran könnte dann der neue Kapitän sein und Henao auf Etappenjagd gehen.

Wiggins und Hesjedal hat jeder im Neuner getippt. Wird also für alle spannend. Und der Giro ist noch lang, da kann noch der ein oder andere ausfallen, da muss man nur auf das Wetter und die kommenden Abfahrten schauen. panik:

@theGegen: Wo liegt das Problem der Teamwertung? Immerhin liegt Sky doch noch auf eins. Die Nachwuchswertung ist noch lange nicht entschieden und in der Bergwertung biste der einzige, der Pirazzi drei Sterne gegeben hat. Also weinen auf hohem Niveau hier. :cool4:

Ich werd im Sternchentipp nix mehr reißen können, aber dafür hat mich das Firmennetzwerk zum 9er Favo gemacht. :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' keinen Majka in der Nachwuchswertung, da mussten es ja unbedingt 3 Gegen-den-Strich-Jungs sein und kein Team Blanco in der Teamwertung, weil ich davon ausging, dass Gesink sich hinlegt. Das sind schon zwei Knackpunkte. wo ich bei den Vorab-Tipps nicht gut aufgestellt habe. Wenn Betancur oder Team Sky (oder sonstwer) die Wertungen gewinnen, keiner meiner Top 6 (minus Wiggins) für den Neuner noch wegfliegt, ist alles in Butter.
Nur weil ich in 3 von 6 Kategorien meine Fahrer gut ausgewählt habe, ist das noch kein Grund zur Zufriedenheit. Zumal der Giro noch 'ne Weile läuft...
Wäre nicht das erste Mal, dass ich einen möglichen Rundfahrtsieg durch schlechte Vorabtipps verspielte. Und melo findet derzeit wieder zu gewohnt guter Form zurück. Er hat 11 Punkte Vorsprung, die hole ich auch mit Pirazzi als Bergpreissieger nicht auf, zumal ich durch meinen Kacktipp bei der Nachwuchswertung wieder Punkte abgebe.
Von daher bin ich begründet selbstkritisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja, Du hast ja noch einige Etappen um den 11-Punkterückstand zu verkürzen. ;) Ich seh deine Sternchenvorabtipps nicht so kritisch. Solltest Du noch ein paar Punkte auf melo gut machen, schießt Du das Ding. Aber wie gesagt: Der Giro läuft ja noch ne Weile. Da kann noch viel passieren.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Konnte man ja von ausgehen. Sollte für SKY auch irgendwie befreiend sein. Ob Wiggo jetzt die Tour fährt?
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Konnte man ja von ausgehen. Sollte für SKY auch irgendwie befreiend sein. Ob Wiggo jetzt die Tour fährt?

Ich seh schon Chris Froome's hypothetischen Twittereintrag vor mir: "Damn, damn, damn, DAMN, DAAAAAAAMMMNN!!" :D

Das wirft die Leaderfrage jetzt ganz von neuem auf. Wenn Wiggo sich jetzt auskuriert und dann die Dauphine zufriedenstellend absolviert, werden viele ihn als Leader fordern. Das wird Froome zu 100% nicht mitmachen, zumal er dieses Jahr schon sehr stark gefahren ist. Im schlimmsten Fall wird aus dem Jahr, in dem Sky alles gewinnen wollte, ein Jahr der Konflikte ohne GT-Sieg. Naja, alles noch weit weg.

Hesjedal sehe ich jetzt auch bei der Tour. Er, Talansky und vllt. Martin, das wäre ein schöner Punch.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
So können auch Sprintetappen spannend sein. Erst hagelt es Attacken, die ganze Quickstep-Mannschaft fährt sich kaputt (Brambilla war da viel vorne, Golas und Pauwels meine ich auch), Steegmans war schon gar nicht mehr da. Dann hängt sich Cav da an den Cannondale-"Zug" dran, und wurschtelt sich da durch. Hat da Duque einen mitgegeben, selber aber auch eine Welle von Mezgec abbekommen. Der ersetzt Degenkolb hervorragend. 20 Meter mehr und Nizzolo hätte gewonnen. Aber das ist ja so super an Cav: er hat immer das richtige Timing :thumb:

Di Luca wieder mit einer Schwachsinnsattacke. Auch gut, wie man da Proni zurückgepfiffen hat, obwohl er schon weg war. War sichtlich sauer. Die Kommentatoren waren auch direkt zynisch: "Why has he sat up? Maybe an order from the team car that it's not the right moment. Well, he is not Di Luca." :clown:

In der (Kletter-)Form kann Cavendish auch die 17. Etappe mit diesem unangenehmen Hügel vorm Ziel gewinnen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Die (eigentlich schöne) Etappe von morgen ist rigoros zusammengestrichen worden: Eigentlich war geplant über den Mont Cenis und den Télégraphe bis hinauf auf den Galibier zu fahren, neue Route:

- Mont Cenis gestrichen
- Galibier "kastriert", es geht nur bis zum Weiler "Verneys", ca 2km nach Valoire auf einer Höhe von gegen 1600m, statt bis hinauf auf 2645m.
Damit sind es wohl noch 50km, ausser man intergriert kurzfristig eine Alternativrunde, zB Richtung La Toussuire oder so.

Grund ist der Schnee sowie die Lawinengefahr.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Und Sestriere fällt heute auch aus...
BKigtFyCQAAW3Oh.png:large
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
das mit dem Ausfall des Galibier ist noch nicht ganz fix...sie arbeiten fieberhaft dran... vllt klappts ja doch noch..nichtsdestotrotz dann ob mit ooder ohne Galibier das wird morgen eine Etappe die von Anfang mit VOllgas gefahren wird.... 60 Kilometer auf Anschlag
 
G

Gast_482

Guest
das mit dem Ausfall des Galibier ist noch nicht ganz fix...sie arbeiten fieberhaft dran... vllt klappts ja doch noch..nichtsdestotrotz dann ob mit ooder ohne Galibier das wird morgen eine Etappe die von Anfang mit VOllgas gefahren wird.... 60 Kilometer auf Anschlag

hoffen wir mal das es noch was wird mit den bergen...allerdings ist nibali so stark unter normalen umständen sollte der sieg vergeben sein!
hoffentlich bekommen wir dann morgen auch mal bilder...:(
 
Oben