Giro d'Italia 2023


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Bin super gespannt auf die Etappe heute. Heute wird sich wohl mal zeigen müssen, wer wirklich für das Podium und die Top10 in Frage kommt, bzw. wird man dann wohl sagen können, wer nicht in Frage kommt, weil die Form am Berg nicht gut genug ist. Die Liste möglicher Gewinner ist wieder lang. Könnte mir auch vorstellen, dass INEOS eine Gruppe fahren lässt, damit sich Roglic nicht wohlmöglich Bonussekunden klar macht, denn ich sehe ihn im Bergsprint auch explosiver als Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
Kapiert irgendwer eine taktik von auch nur einer der aktiven mannschaften?

In der großen spitzengruppe fährt einfach keines der teams, welche mehrere fahrer vorne drin haben, mal etwas tempo. Die Gruppe eiert komplett ziellos durch die gegend. Sodass es dann astana zu dumm wurde und einfach ein paarzeitfahren einleitet. Und selbst da will kein anderer fahrer mitfahren. Stattdessen fährt ab und an einfach mal ein fahrer vorne raus.
Dann sind die paret-peitres vorne dabei ind könnten für rosa fahren, halten sich aber komplett zurück und wollen das trikot oder zumindest ne gute top10 platzierung anscheind mit glück und zufall ergaunern.

Hinten hält jumbo den Abstand erst klein und lässt es dann irgendwann einfach komplett sein. Dann fährt fdj dann vorne am feld, vlt für das rosa trikot (wobei das echt illusorisch sein dürfte) aber dann auch so langsam dass paret-peintre trotzdem immer noch 3,5 - 4 minuten bekommt.

Ich bin echt verwirrt was da heute passiert...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
warum ist Voigt eigentlich den ganzen Tag als Experte im englischen Stream am Start statt im deutschen?
Muss er den ganzen Tag sein Voigt-englisch reden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
jetzt der erste ernsthafte Anstieg an einem Etappenende. Hoffe da passiert mal was.
Auf den ersten Blick sieht mir Kämna leider nicht so gut aus.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
43
Sitzt auch ganz am Ende der Gruppe, wobei bei der Nahaufnahme gerade sah er relativ ok aus und der Tritt war auch sehr rund.
Mal gespannt ob Rohan Dennis jetzt das Feld zerfährt
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
ja. Jetzt sitzt er gut in der Gruppe. Vlt. wars nur ne kurze Schwäche oder er hatte Probleme sich richtig zu positionieren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
Almeida sieht auch wirklich am besten aus. Roglic und Thomas wirken einfach nur froh noch da zu sein
 
Oben