Glaubt ihr an Gott


Glaubt ich an Gott


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Nein.

Irgendjemand hier im Forum hat(te) eine schoene Signatur. Ich erlaube es mir, daraus zu zitieren: Wer keinen Angst vor dem Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
The real BigBen schrieb:
Außerdem gab es nie einen Nachweis, dass es ihn gibt. Auch glaube ich nicht an Sachen, die ich nicht sehen kann (und kommt nicht mit Luft!).
kann man dir denn mit der Erdanziehungskraft oder Magnetismus kommen? Davon sieht man ja schließlich auch nur die Auswirkungen...
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Lässt du dich auf Sachen ein, wo du keine Ahnung von hast? Na dann, viel Spaß im Untergrund! :p
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The real BigBen schrieb:
Genau, denn es gibt keinen Gott. Gott=Nichts. :D
Du hast keine Ahnung von der Denkensweise da es einfach über deinen Verstand geht. Was nicht schlimmes ist, weil kein Mensch so etwas je begreifen könnte. Also nicht beleidigend gemeint. Aber wie der Kollege schon sagte, Glaubensdiskussionen werden nie zu etwas führen. Daher werde ich nicht mehr in diesen Thread schauen und du musst gar nicht erst auf diesen Post reagieren ;)
P.S. Ich glaube nicht dass Kriegsopfer und sonstige gestraft werden
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
One love schrieb:
Du hast keine Ahnung von der Denkensweise da es einfach über deinen Verstand geht. Was nicht schlimmes ist, weil kein Mensch so etwas je begreifen könnte. Also nicht beleidigend gemeint. Aber wie der Kollege schon sagte, Glaubensdiskussionen werden nie zu etwas führen. Daher werde ich nicht mehr in diesen Thread schauen und du musst gar nicht erst auf diesen Post reagieren ;)

Tja, so Leid es mir tut, ich reagiere.
Glaubensduskussionen werden nie zu etwas für führen, weil manche so stur sind und denken, dass es eine höhere Forum gibt, die einen beschützt. Im Prinzip ist "Gott" doch einfach nur ihre persöhliche Hoffnung, dass ihnen was Gutes geschieht, dass der "Allmächtige" ihnen Glück verschafft. Doch im Prinzip brauchen Menschen sowas nicht, wenn sie wissen, dass sie eine Familie haben, die zu einem hält usw. Ich meine, hat "er" dir schonmal was gebracht? Hat "er" jemals einen Menschen richtig geholfen, so dass man wirklich darauf schließen konnte, dass es ein "Gott" war? Man kann doch alles schaffen, solange man an sich selbst glaubt, dafür brauch man keinen Gott.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Fällt es dir wirklich so schwer zu glauben dass manche Leute anders denken?Ich weiß nicht ob du weißt wie viele unlösbare Phänome uns umgeben!Ich Ich kann mir die Entstehung von Allem nur durch eine höhere Macht vorstellen.Kennst du das Lied "Gott sei Dank" von Samy Deluxe? Da heißt es ungefähr so:"Nein ich bin kein Christ auch kein Moslem doch trotzdem glaub´ich das es Gott gibt man muss ihn ja nicht Gott nennen.Nenn ihn Jah nenn ihn Allah nenn ihn Buddha."
So ungefähr gehts mir auch.Die Entstehung von Allem kann ich mir einfach nicht anders vorstellen.Irgendeine höhere Macht muss da seine Finger im Spiel gehabt haben.Oder wie erklärst du dir die Evolution oder die Unendlichkeit des Weltalls oder die Entstehung des Lichts bzw. der Sonnen.Außerdem hilft mir der Gedanke dass nach dem Tod noch irgendwas sein könnte mich mit der unglaublichen Nutzlosigkeit unserer Leben abzupfinden.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Nach einem schweren Schicksalsschlag, der jetzt nun schon 6 Jahre zurück liegt, habe ich mir auch immer wieder die Frage gestellt obs da oben jemanden gibt........Ich denke schon das es da jemanden gibt der.........Moment, das ist ja der Smack..........

Manchmal wird der Mann im Mond für seinen treuen Dienst belohnt.....
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mann das ist ein so komplexes und undurchschaubares Thema es ist doch zum Heulen:wall: Ich halt dieses Unwissen eigentlich nichts zu wissen nicht aus.Und auch aus diesem Grund glaube ich an irgendeinen Gott, denn vielleicht kriegt man ja irgendwann Antworten auf alle Fragen.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Das Lied von Samy ist echt Klasse und drückt meine Meinung aus....Einfach mal anhören und drüber nachdenken!
 
Oben