GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Ich hab mal meinen Rosterpost angepasst, bevor Zocker da noch ganz traurig :)cry::cry:) wird. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Der Leistungsstand ist für mich das eigentliche Fragezeichen…

Nehmen wir zB McGee, der jetzt wohl nächste Saison wieder zurück kommt. Wie genau bewerten wir den denn?

Wir können da doch keine allgemeine Regel ausmachen. Jeder wird versuchen möglichst sinnvoll zu bewerten und bei Verletzungen wird man je nach Einzelfall entscheiden. Und das gleiche gilt doch für die veränderten Rollen der Spieler, welche wir in real nie sehen werden.

Bsp. Melo: Ein Teil (Irenicus, Mystic z.B.) ist skeptisch, ob das Melo Signing sinnvoll war, da man zu viel Defense abgibt (verkürzt formuliert)
Der andere Teil sieht diese Verpflichtung als Top und fehlendes Puzzleteil an. Endlich hat Chicago einen richtigen Scorer und die Defense wird Thibs schon schaukeln --> Contender

Mit Dudley und Ilyasova habe ich beispielsweise zwei Spieler verpflichtet, welche in der letzten Saison ziemlich enttäuscht haben. Ich glaube aber, dass ich gute Argumente dafür liefere, weshalb sie bei den Hornets wieder an bessere Tage anknüpfen können. Natürlich kann dann ein Bewerter trotzdem sagen, dass die Saison 13/14 von beiden ******e war und die Signings deshalb Mist sind.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Eine Interessante Diskussion, was auch sehr interessant war das Irencius Lamb in OKC (real) 20 min zu traut. Habe ich doch alles richtig gemacht. (;
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Eine Interessante Diskussion, was auch sehr interessant war das Irencius Lamb in OKC (real) 20 min zu traut. Habe ich doch alles richtig gemacht. (;

Lamb ist ja ein talentierter SG, der zwei Probleme hat: er findet nicht den Weg an die Freiwurflinie bzw. zum Korb und er ist zu unkonstant, was irgendwie sich gegenseitig bedingt. Das letztere wird er womöglich durch Spielpraxis beheben können. Das erstere Problem ist wohl eher fundamentaler Natur. Ich glaube er wird durch den fehlenden Drive bzw. die dabei wenig gezeigte "Kontaktfreude" immer Probleme haben konstant effizient zu scoren. Zwar ist der 3er durchaus vorhanden, aber das alleine reicht nicht für höhere Aufgaben, die über einen Rollenspieler-Status (max. 20 mpg) hinausgehen, außer er wird ein 40%+ Downtown Schütze mit hohem Volumen.

Zu deinem Trade: ich glaube, dass du den Pick hättest schützen sollen. Zwar ist der Weg in die Playoffs im Osten ziemlich kurz, aber der Pick könnte auch ein Lotteriepick werden. eine Top 10-12 Protection wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Aber ich weiß nicht, inwiefern das in den Verhandlungen bereits besprochen/abgelehnt wurde.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Mit Rose-Butler-Jones-Noah (mit Fragezeichen) ist eben nicht mehr die starke Defensive vorhanden, wie sie noch mit Rose-Butler-Deng-Gibson-Noah anzunehmen war. Nun hatten die Bulls es auch geschafft, Boozer halbwegs zu verstecken, wobei das aber dadurch geschah, dass er quasi in der Defensive zum Center wurde....

Wirklich eine gute Analyse. :)
Aber noch ist die FA ja nicht vorbei...
Und ohne Melo kann man mit den Heat/Pacers auch nur ganz schwer mithalten

Ist auf jeden Fall interessanter als sich über zwei Seiten mit Melos Privatleben zu befassen.
Keine Frage.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.736
Punkte
113
Devin Harris nach Houston? Etwas teuer, aber er hat in den Playoffs gezeigt, dass er noch ein bisschen was im Tank hat. Eine solide Option für die Rockets. Ein gefährliches Team. Im Osten reicht es wohl aber auch so für einen der ersten 4 Plätze. ;)

Muss so langsam noch meine TPE einsetzen. Die bi-annual habe ich ja auch noch. Ein kleines Upgrade ist sicher noch drin. Wer will? Bitte kein Angebot, dass McGee beinhaltet.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Der Abgang von Deng scheint nicht viel Einfluss gehabt du haben:

Bulls DRTG pre-all-star: 97.8 ..... post-all-star: 97.9

Zahlen sind von NBA.com, oder?

Insgesamt haben die Bulls bessere Defense mit Deng als ohne Deng gespielt. Dass sich im gesamten Ergebnis das im Endeffekt nichts nimmt, liegt daran, dass die Bulls mehr Spielminuten an Butler und Gibson gaben, als sie vor dem Trade hatten. Boozer hatte ja zuletzt immer "nur" 24 Minuten im ersten und dritten Viertel gesehen.

Dass sich das nach dem Abgang von Dunleavy und Gibson ändern könnte, da gebe ich dir allerdings Recht.
Allerdings traue ich Anthony unter Thibodeau zu in der Defense eine bessere Figur abzugeben. Dunleavy hat in Chicago auch defensiv eine bessere Figur abgegeben als in Milwaukee. (RAPM Defense per 100: -0,6 >> +1,1)
Es hat auch einfach viel mit Thibodeau und dem System zu tun, man kann da nicht einfach nur die Defense an den Individualleistungen messen.

Dunleavy hat aber im Schnitt über die Jahre bessere Defensivwerte. Und nicht nur im RAPM, sondern eben auch bei Synergy. Das hat nicht nur etwas mit Thibodeau zu tun, sondern ist dann in der Tat etwas, was er besser kann als Anthony.

Sicherlich könnte Anthony besser in der Defensive unter Thibodeau aussehen, aber auch Thibodeau hat aus Boozer keinen guten Verteidiger gemacht, leider ...

Das hört sich für mich jetzt nicht wirklich danach an als ob die OP ein Problem darstellen sollte.

Rose war auch "ahead of schedule", ich bin skeptisch. Nichtsdestotrotz fehlt eben hinter Noah ein weiterer starker Verteidiger. Daher sehe ich das eben nicht einfach so, dass man die Defensive der Bulls dann mit der Offensive von Anthony verbindet. Es ist ja auch nicht so, dass Anthony seine Mitspieler zu offensiven Superstars machte; ein Problem der Bulls ist ja eben auch, dass sie talenttechnisch eben in dem Bereich limitiert sind.

Bsp. Melo: Ein Teil (Irenicus, Mystic z.B.) ist skeptisch, ob das Melo Signing sinnvoll war, da man zu viel Defense abgibt (verkürzt formuliert)
Der andere Teil sieht diese Verpflichtung als Top und fehlendes Puzzleteil an. Endlich hat Chicago einen richtigen Scorer und die Defense wird Thibs schon schaukeln --> Contender

Skeptisch auf jeden Fall. Ein abschliessendes Urteil wird aber auch erst möglich sein, wenn der gesamte Kader steht.

Und ohne Melo kann man mit den Heat/Pacers auch nur ganz schwer mithalten

Einfach ist es nie, aber grundsätzlich würde ich es bei den Bulls in der Realität lieber sehen, wenn sie jemanden wie Love oder Anthony zusätzlich zum aktuellen Kader bekämen. Boozer als expiring einsetzen und dann eben dazu Mirotic, Picks, vielleicht Cash (davon haben sie nach dem Deng-Trade ja genug, und versprochen wurde es den season ticket holder, dass das Geld zeitnah wieder reinvestiert wird). Natürlich weiß ich jetzt nicht, ob solche Deals hier auch möglich gewesen wären. Aber zumindest hatte ich schon via PN geschrieben, dass ich bei einem Angebot Gibson+Dunleavy+Mirotic+picks für Love durchaus schwach geworden wäre ...
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Uff. Harris ist eindeutig überbezahlt, aber nachdem meine zwei vorherigen Angebote nicht reichten, mussten eben noch mehr Geld und ein viertes Jahr herhalten.

Die Playoff-Rotation dürfte damit stehen, sieht ja schon ganz nett aus:

Beverley/Harris
Harden/Harris + Daniels als Dreierexperte
Parsons/Barnes
Millsap/Gibson
Howard/Gibson

Die Rotation gefällt mir verdammt gut.

Aber wie sieht es nächsten Sommer aus?
Hast du dann genügend finanziellen Spielraum? (Habe jetzt keinen genauen Überblick)
Harris Gehalt steht ja dann auch in den Büchern und Millsap, Parsons und Beverley werden (Restricted)FA.
Könnte dann ziemlich knapp werden oder?
Dewegen wäre es vielleicht sinnvoller gewesen einen 1 Jahresvertrag abzuschließen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Na danke auch, zu den Rockets? Wenigstens durften die zahlen, so eine schei* Regelung mit der Non Taxpayer MLE... Nur durch den Mist konnte ich ihn nicht resignen.
Na egal, dadurch bekommt Larkin auf jeden Fall die Chance sich etwas zu entwickeln, mal schauen wie das restliche Geld jetzt noch verteilt wird. :)
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Für Parsons und Beverley habe ich Bird Rights, denen kann ich also so viel Geld geben, wie ich will. Bei Millsap habe ich Early Bird Rights und kann für seine Verpflichtung ebenfalls über den Salary Cap gehen.

Die Rechte hast.

Dann stehen Howard, Harden, Gibson und Harris für $50.965.802 in den Büchern

Dazu kommen Millsap, Parsons und Beverly
Ich schätze jetzt mal für zusammen 25 Mio.
Ist das realistisch?
Dann wärst du bei $75.965.802 für sieben Spieler.
Dann lässt sich das Roster nur auffüllen und die Luxury Tax würde wohl auch anfallen?

Habe ich irgendwas übersehen?:gitche:

Edit: Barnes ungarantierten Vertrag habe ich rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.736
Punkte
113
Wieso ändert sich die Reihenfolge in der Liste der Free Agents eigentlich häufiger? Hat das einen bestimmten Grund? :wavey:
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
@Pistol. Wieso zur Hölle bezahlst du McBob? Wieso?

Du hast:
1. Favors
2. Kanter
3. Vonleh
4. Gobert

und jetzt holst du dir noch McBob? Why?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wie schnell werden hier eigentlich FA-Anfragen beantwortet? Hab vorgestern mal vorsichtlig Interesse an einem Spieler angemeldet, aber seit dem nichts mehr gehört. Wollte jetzt Alley nicht noch zuspammen, weswegen ich hier mal kurz nachfragen wollte, ob eine "Wartephase" normal sei.:wavey:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
@Pistol. Wieso zur Hölle bezahlst du McBob? Wieso?

Du hast:
1. Favors
2. Kanter
3. Vonleh
4. Gobert

und jetzt holst du dir noch McBob? Why?

Weil ich kann. :D Mit dem obengenanneten FC kann ich nächstes Jahr immernoch in der Lottery spielen.

Sehe da kein Problem. Vonleh und Gobert sind jung und Projects. Ich brauche neben den beiden jemanden mit Erfahrung von der Bank. McRoberts hatte ein gutes Jahr in Charlotte. Guter Wurf und vorallem gutes Auge. Auch wenn es nicht einkalkuliert ist, aber es kann sich ja immer jemande verletzen und dann sieht meine Rotation schon wieder sehr mau aus. Ich bin mit McRoberts zufrieden.
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Wie schnell werden hier eigentlich FA-Anfragen beantwortet? Hab vorgestern mal vorsichtlig Interesse an einem Spieler angemeldet, aber seit dem nichts mehr gehört. Wollte jetzt Alley nicht noch zuspammen, weswegen ich hier mal kurz nachfragen wollte, ob eine "Wartephase" normal sei.:wavey:

Bei mir dauert das auch immer ein bisschen, aber wenn die Entscheidung bei dem jeweiligen Spieler dann näher rückt, habe ich immer eine Rückmeldung bekommen. Macht ja auch Sinn das so abzuarbeiten, sonst verliert man da glaube ich schnell den Überblick.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Weil ich kann. :D Mit dem obengenanneten FC kann ich nächstes Jahr immernoch in der Lottery spielen.

Sehe da kein Problem. Vonleh und Gobert sind jung und Projects. Ich brauche neben den beiden jemanden mit Erfahrung von der Bank. McRoberts hatte ein gutes Jahr in Charlotte. Guter Wurf und vor allem gutes Auge. Auch wenn es nicht einkalkuliert ist, aber es kann sich ja immer jemande verletzen und dann sieht meine Rotation schon wieder sehr mau aus. Ich bin mit McRoberts zufrieden.

Die Minutenverteilung würde mich mal Interessieren. Bekommen die dann 10 Minuten jeweils von der Bank? Ich sehe nicht wie du Gobert und vor allem Vonleh mit 10 Minuten Spielzeit entwickeln willst. Beides sind bzw waren upside picks die auch ein wenig PT benötigen und aktuell hast du da zumindest einen von beiden sehr unglücklich gemacht.

Aber, weil du es kannst trifft es leider ganz gut...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Die Minutenverteilung würde mich mal Interessieren. Bekommen die dann 10 Minuten jeweils von der Bank? Ich sehe nicht wie du Gobert und vor allem Vonleh mit 10 Minuten Spielzeit entwickeln willst. Beides sind bzw waren upside picks die auch ein wenig PT benötigen und aktuell hast du da zumindest einen von beiden sehr unglücklich gemacht.

Aber, weil du es kannst trifft es leider ganz gut...

Minutenverteilung sehe ich keine Probleme. Mir war der FC etwas zu dünn und ich brauchte jemanden der einen möglichen Ausfall von Kanter oder Favors kompensieren kann. McRoberts in Kombination mit Vonleh/Gobert könnte das gut klappen. Vorallem weil McRob offensiv geskillter ist.

Der Löwenanteil der Spielzeit geht sowieso an Favors und Kanter. Vonleh wird Zeit brauchen, aber seine 20 Minuten sehen. Viellecht überrascht er auch und schickt Kanter auf die Bank. :D Bei Gobert wird es vorallem von seiner Foullastigkeit abhängen wieviel Minuten er sieht.
 
Oben