GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Na ja, ich sehe nicht wirklich viele Möglichkeiten für Trades zwischen Cavs und Thunder, die beiden nutzen und daher glaube ich, dass wir uns um Trades zwischen Cavs und Thunder nicht wirklich Sorgen machen müssen. :saint:

Ich habe gerade im Medienthread gelesen, dass es erstmal eine Tradesperre zwischen den Teams gibt. Also von daher kein Diskussion wert. :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Es steht doch im Medienbereich geschrieben, dass Trades der beiden Franchises (untereinander) verboten sind, also keine Angst ;)

Ich hatte witzigerweise mit dem Gedanken gespielt mich als Interims-GM vorzuschlagen, aber ich muss ehrlich sagen dass die Cavs eines der vier-fünf Teams sind, mit denen ich mir Trading Deadline Trades vorstellen kann. Daher hätte das nicht gepasst.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Höre mir gern Angebote für den Nr.1 Pick Anthony Bennett an. :)

img21564843.jpg


Seine Rookie-Saison war insgesamt natürlich eine große Enttäuschung, doch war mein Eindruck, dass er im Laufe des Jahres schon besser zurück kam. Hier zum Beispiel ein paar basic Stats der letzten 19 Spiele:

Spielzeit: 16 mpg
Punkte: 7 ppg (auf 36 Min normiert knapp 17 ppg)
Rebounds: 4 rpg
45% FG
36% 3er
TS 0.53%
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Entweder sind alle betrunken (Vatertag) oder alle sind noch geschockt dass ich Livingston so viel Geld geboten habe :D

Warum Livingston wenn ich schon Rondo habe? Ich sehe Livingston als den optimalen Guard neben Oladipo. Offensiv leitet Livingston das Spiel, defensiv wird der Point Guard des Gegners von Oladipo verteidigt.

Rondo, Oladipo, Livingston werden ca. 90 % der Spielzeit auf den Positionen 1 und 2 bekommen. Im ersten Moment vermisst man hier vielleicht das Shooting, aber erstens ist Rondo ein besserer Schütze als man meint und zweitens glaube ich dass sich Oladipo diesen Sommer einen ordentlichen Dreier antrainieren wird. Natürlich ist zweiter Punk ein wenig spekulativ, aber er ist ein Arbeitstier und wenn er sagt, er ist optimistisch was dies angeht, dann glaube ich das. Gerade als Orlando Fan fällt es mir recht leicht :D

Und wenn die Dreier nicht fallen wird halt Patterson die Dreier am Stück reinballern :D

Ich bin alles in allem recht zufrieden mit meinem Kader, zwei Veteranen und zwei junge Burschen sollen und werde aber noch kommen.

Alles in allem steht und fällt alles mit der Entwicklung von Oladipo, Embiid und Harris. Entwickeln sie sich wie erhofft geht da einiges in Orlando :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich warte ja noch auf die Bekanntgabe der Transactions. Wieso ist Alley eigentlich nicht 24/7 online? :kgz::clown:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich hatte scheinbar bei Livingston min. einen Kontrahenten, der auf MLE-Niveau geboten hat. Kann das jemand bestätigen? :D

Ich hatte eigentlich mal um die 16/4 geplant, die Livingston in der körperlichen Verfassung der letzten Saison auch locker wert ist.

Wie oben beschrieben bin ich der Meinung dass Oladipo und Livingston traumhaft zueinander passen würden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich habe die letzten Tage hier und da mal mit Pillendreher geschrieben / verhandelt - und war zwei oder drei Mal kurz davor ihm ein ähnliches Angebot zu machen wie das von den Cavs. Hatte es auch auf Fournier und den 1st Round Pick 2015 (aber unprotected) abgesehen. Aber ich habe mich dagegen entschieden weil ich unbedingt Livingston und zwei weitere Spieler verpflichten will.

Fournier mag ich sehr, der könnte mal ein richtig guter Spieler werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Für die Cavs ist das sicher toll, dass mit McGee das Zirkusensemblement in Cleveland vergrößert wird.

"Circus comes to town, you play the lead clown" :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Jetzt habt ihr es endgültig versaut. Mit McGee wird niemand die Cavs übernehmen wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Aufgabe jemand antut. ;)
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Entweder sind alle betrunken (Vatertag) oder alle sind noch geschockt dass ich Livingston so viel Geld geboten habe :D

Spricht jetzt nicht unbedingt für dein Signing, wenn du es schon rechtfertigst/verteidigst bevor sich jemand zu Wort meldet.;)
Und ich finde die Backcourt-Rotation Rondo/Oladipo/Livingston/x auch nicht überragend zusammengestellt.
Oladipo sollte auf jeden Fall viel Zeit in der Halle verbringen und an seinem Dreier arbeiten.
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Wie sieht es denn am Ende der Offseason aus? Machen wir da auch so Teamvorstellungen, wie beim Fantasy-Draft?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich hatte scheinbar bei Livingston min. einen Kontrahenten, der auf MLE-Niveau geboten hat. Kann das jemand bestätigen? :D

Nicht wirklich, ich hatte nur gefragt, ob die MLE genug wäre. Kann sein, dass meine Formulierung etwas schwammig war, aber mein Max-Gebot war 15/4. Als das abgelehnt wurde, hatte ich einfach gemeint, dass ich ja max volle MLE anbieten könnte und ob das genug sei? Ich habe aber nie ein offizielles Angebot in der Höhe abgeben, weil ich nicht gesehen habe, dass Livingston das wert gewesen wäre. Auch hatte ich den Eindruck, ich biete gegen mich selbst ... dazu hatte ich natürlich keine Lust.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Denver Nuggets traded JaVale McGee, Evan Fournier and Nuggets' 2015 1st Round Pick (top 7 protected, top 5 protected in 2016, top 1 protected in 2017, unprotected thereafter) to the Cleveland Cavaliers for Jarrett Jack, Alonzo Gee and Cavaliers' 2015 2nd Round Pick (top 45 protected, top 40 protected in 2016, extinguished thereafter).
(Nuggets get TPE - Evan Fournier - $1,483,920 in this deal.)

:ricardo:

krasser deal für die cavs^^

cleveland bekommt den besseren spieler (der nebenbei noch ein nead erfüllt), ein kleines asset in form von fournier, und höchstwahrscheinlich einen lottery pick.
denver hat dafür 5,7kk mehr cap nächste saison. ist imo ein sehr hoher preis dafür^^
mcgee ist sicherlich überbezahlt, aber das ist schon -> :ricardo:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nächste Saison hat Denver mehr Capspace (ich etwas weniger), erst danach ist es umgekehrt, wobei Jacks Vertrag nicht voll garantiert ist.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Schön auch noch O'Neal bekommen zu haben. Damit sieht mein Team doch schon richtig gut aus und da fehlen noch ein paar Verpflichtungen. Marion hätte ich noch gern zurück gehabt, aber er hat dann einfach nicht mehr so richtig reingepasst. Mich wundert es doch, wie viel ich mit meinem Capspace anstellen kann, das ist schon sehr nett. :thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:ricardo:

krasser deal für die cavs^^

cleveland bekommt den besseren spieler (der nebenbei noch ein nead erfüllt), ein kleines asset in form von fournier, und höchstwahrscheinlich einen lottery pick.
denver hat dafür 5,7kk mehr cap nächste saison. ist imo ein sehr hoher preis dafür^^
mcgee ist sicherlich überbezahlt, aber das ist schon -> :ricardo:

Mir gings erst einmal um den Salary-Dump. Ich bin damit einen schlechten Vertrag losgeworden und habe gleichzeitig noch einen veritablen PG/SG erhalten. Win-Win für beide Seiten. ;)
 
Oben