GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
SHMC du Sau! :mad::saint: Das war jetzt die Rache, weil ich nicht mein halbes Team für Rondo hergeben wollte? :D:clown:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Mist, nach Humphries sind nun auch meine ersten Optionen Okakafor und Brand (bei dem ich gedacht hätte, dass Geld nicht so wichtig wäre) weg. Big Men werden jetzt wirklich sehr sehr schwer.

War auch keine leichte Entscheidung bei Brand.

Aber letztes Jahr hat er auch das Minimum bei einigen Contendern ausgeschlagen um für 4 / 1 bei Atlanta zu signen, wo er dann zumindest um die Playoffs mitspielen konnte.

Wie jemand von einem Non-Playoff-Team in seiner Bewerbung wahrscheinlich schon richtig erkannt hat ist Brand anscheinend kein typischer Ring-Chaser, sonst hätte er vermutlich schon letztes Jahr bei einem Contender fürs Minimum gesigned.
Aber ich habe auch gelesen das er noch nicht ready ist "to be just a vet", um als Mentor bei einem Non-Playoff-Team zu fungieren, wie der gleiche Bewerber es sich erhofft hatte.
Dafür schien es ihm in Atlanta dann doch zuviel Spass zu machen für das Erreichen der Playoffs zu spielen.

Deswegen habe ich eine ähnliche Kompromissentscheidung aus Erfolg und Geld getroffen wie er es selbst letzte Saison mit seinem Signing bei den Hawks gemacht hat. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Das ist auch eine absolut nachvollziehbare Entscheidung, die du sicherlich richtig getroffen hast. Ich meinte nur, dass aus meiner Auswahl mMn Brand am ehsten noch fürs Minimum gesigned hätte, was kein gutes Zeichen für mich ist, da ich ihn (und ein paar Andere) nicht bekommen habe :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Dunleavy für Turiaf und second Rounder, der auch noch protected ist?! Verstehe ich nicht so ganz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Panikmove - Dunleavy haben die Nuggets unter Wert hergegeben, weil sie dachten, dass sie auf dem Free Agent Markt keinen adäquaten Backup Center mehr finden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Verstehe die Nuggets hier auch nicht. :saint:

Backup C für wenig Geld, dazu Spielminuten für James Johnson freimachen ... das war die Motivation der Nuggets. Gab es dafür "bessere" Deals? Vielleicht, aber wenn man die Motivation berücksichtigt, dann passt der Deal nicht so schlecht. Muss man natürlich wissen, ob James Johnson jetzt "wichtiger" als Dunleavy sein sollte. Wenn Johnson sein Talent umsetzt und das Alter beachtet wird, dann kann ich das durchaus nachvollziehen ...

Für mich natürlich ideal, da ich noch einen adequaten Flügelspieler brauchte, den ich von der Bank bringen kann. Dazu ging dann auch noch mein Angebot für Tolliver durch, sodass ich mal behaupten kann, dass die schwache Bank der Timberwolves wohl der Vergangenheit angehört.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dafür ist die Rotation der Nuggets auf der 3 und auch auf der 2 geschwächt worden...

Klar, aber von wie vielen Minuten reden wir? Auf der 2 haben sie noch Jack+Foye, auf der 3 dann hoffentlich Gallinari (fit)+Johnson. Die restlichen Backup-Min können auch von Wilcox und Miller gefüllt werden. Wenn Gallinari ausfällt, dann sieht es sowieso düster für die Nuggets aus, ob jetzt mit oder ohne Dunleavy (Lawson ist ja auch noch mehr angeschlagen, als gedacht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Schade dass Giffey sich, statt 10 vielleicht 15 Minuten zu spielen, dafür entschieden hat 48 Minuten lang den Handtuchwedler zu geben.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Klar, aber von wie vielen Minuten reden wir? Auf der 2 haben sie noch Jack+Foye, auf der 3 dann hoffentlich Gallinari (fit)+Johnson. Die restlichen Backup-Min können auch von Wilcox und Miller gefüllt werden. Wenn Gallinari ausfällt, dann sieht es sowieso düster für die Nuggets aus, ob jetzt mit oder ohne Dunleavy (Lawson ist ja auch noch mehr angeschlagen, als gedacht).

Ihr werdet schon gewusst haben, was ihr da macht.
Du erwähnst ja Lawson und Gallinari, wenn man noch dazu nimmt, dass Turiaf auch nicht gerade im bester körperlicher Verfassung ist und auch letzte Saison wieder etwas länger verletzt war (+ sein Alter, + sein Herzfehler), dann könnte man meinen, dass bei den Nuggets viel von Verletzungspech abhängen wird und dass dieser Trade da auch nciht unbedingt förderlich ist.

Etwas "Sicherheit" in der Rotation in Form von Dunleavy würde am Ende vllt etwas mehr ausmachen als gedacht. Auch von der Value her sehe ich Dunleavy besser als Turiaf, daher für mich kein guter Trade für die Nuggets, auch wenn ich die Motivation verstehen kann.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Dazu ging dann auch noch mein Angebot für Tolliver durch, sodass ich mal behaupten kann, dass die schwache Bank der Timberwolves wohl der Vergangenheit angehört.

Ja danke übrigens dafür, dass ich auch ihn nicht bekommen hab. Erst überlasst ihr mir Deng einfach so, um mich dann bei den Roleplayerns so zu verarschen oder was? :D Vorallem fehlen mir jedes Mal nur ein paar Dollar, um mit den Angeboten mitzuhalten, ihr macht mich noch wahnsinnig. Will denn keiner mehr für die Mavs ran und den Titel holen? :saint::clown:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ja danke übrigens dafür, dass ich auch ihn nicht bekommen hab. Erst überlasst ihr mir Deng einfach so, um mich dann bei den Roleplayerns so zu verarschen oder was? :D Vorallem fehlen mir jedes Mal nur ein paar Dollar, um mit den Angeboten mitzuhalten, ihr macht mich noch wahnsinnig. Will denn keiner mehr für die Mavs ran und den Titel holen? :saint::clown:

Stimmt, du wurdest bei Rollenspielern wie Carter oder O'Neal ja auch nicht beachtet. ;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Schade dass Giffey sich, statt 10 vielleicht 15 Minuten zu spielen, dafür entschieden hat 48 Minuten lang den Handtuchwedler zu geben.

Die 10-15 Minuten die du da angegeben hast sind ehrlich gesagt auch ziemlich geschönt.

Dein Flügel ist total crowded. Selbst wenn die Veterans wie auch immer aus deinem Team verschwinden, hat Giffey dort immernoch Wiggins (32+), Antetokounmpo (24+) , Middleton, Copeland + 5 Veterans (Mayo, Terry, Richardson, Prince, Ellington) vor sich. Da werden sicherlich so gut wie keine Minuten für Giffey übrig bleiben.

Und das er auf dem College auch auf PF gespielt hat, muss nicht heißen das er in der NBA dort auch überlebt.
Hinter Henson und Capela wäre es dann sowieso auch noch fraglich ob da 10-15 Min übrigbleiben. Capela ist da der weit aus bessere prospect, der wird sich sicherlich nicht 1:1 die Spielzeit mit Giffey hinter Henson teilen.

Ich sehe bei dir sowieso schon 10-11 junge Spieler die Giffey vorgezogen werden, wenn es darum geht den 12 Mann Kader für ein Spiel zusammenzustellen. Wenn dann noch 1-2 Vets mitgenommen werden, könnte er öfters zu Hause bleiben als du denkst.

Bei den Spurs wird er zwar auch mit Casspi um die restliche Spielzeit auf dem Flügel und einem Platz im Spieltagstkader kämpfen dürfen, Pop ist aber auch bekannt dafür das seine Rotation etwas großzügiger ist als bei den meisten anderen Contendern. Zudem wird z.b. ein Ginobili nicht jünger, wodurch eher mehr Spielzeit auf dem Flügel entsteht.

Giffey wird in beiden Teams, auch in dem Dritten das sich für ihn interessiert hat, für jede Minute hart arbeiten müssen. Und bei den Spurs tut er das jetzt in einem Team, dass dafür bekannt ist regelmäßig gute Rollenspieler auszubilden.
 
Oben