GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Nette Minimum-Verpflichtungen der Bulls. Von den Namen her (Brooks, Ridnour, Butler) klingt das gar nicht so schlecht!

Thompson nicht zu vergessen. Warum wollte den Jungen denn keiner? 40% 3er bei nem Rookie-SF sind klar überdurchschnittlich. Kann man sich für kleines Geld doch risikofrei angucken. :thumb:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Ich beantrage einen Rüffel für Steph Curry: Dem platzt ja gleich die Hose vor lauter Eigenlob! :belehr:

Lass dich doch davon nicht beeindrucken. Manche Manager lieben eben den Flair vergangener Tage, vergessen aber dabei, dass die Leistungsfähigkeit der Akteure leider nicht mehr dem damaligen Stand entsprechen. Für mich sind die Mavs mit dem Kader kein Contender.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Lass dich doch davon nicht beeindrucken. Manche Manager lieben eben den Flair vergangener Tage, vergessen aber dabei, dass die Leistungsfähigkeit der Akteure leider nicht mehr dem damaligen Stand entsprechen. Für mich sind die Mavs mit dem Kader kein Contender.

Natürlich war das nicht DER Move, das ist ja wohl klar. Natürlich ist da ein bisschen Nostalgie drin, das er nicht mehr das Niveau des Championship-Jahres hat ist auch klar. Aber in ein paar Minuten von der Bank ist das doch nicht verkehrt.

Zum Thema Contender: Wie hätte ich das bitte hinbekommen sollen? Soll ich LeBron verpflichten obwohl er kein FA war? Und Anthony wäre auch quatsch gewesen, da hätte ich nur Zeit verloren. Lowry hätte ich bekommen können, aber der war mir zu teuer, also nehm ich Sanders + Deng, was mMn sehr starke Upgrades sind. Carter und O'Neal für kleines Geld dazu, Wright trotz Trade für einen Top Defensive Anker gehalten, mehr war einfach nicht drin. Harris konnte ich nicht halten, der war zu teuer.

Imo ist der Kader gut gerüstet und kann im Westen angreifen. Wie weit es letztendlich gehen kann, weiß ich nicht, da auch die anderen Teams sehr gut aufgerüstet haben. Die Mavs waren in ihrer Championship Season auch kein Contender im klassischen Sinne und niemand hätte ihnen diesen Run zugetraut.

@Pille
Nein, eigentlich nicht, dafür hätte ich noch Harris halten oder Calderon für einen Top PG traden müssen. :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Ich finde es interessant, dass so viele Free Agents das Qualifying Offer annehmen, weil es keine besseren Angebote gab. Wie ich von Alley gelernt habe scheint das doch eher unüblich zu sein sein. :wavey:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich finde es interessant, dass so viele Free Agents das Qualifying Offer annehmen, weil es keine besseren Angebote gab. Wie ich von Alley gelernt habe scheint das doch eher unüblich zu sein sein. :wavey:

Das ist es in der Realität auch, aber das liegt auch daran das vermutlich viele potentielle RFA's erst gar keine QO erhalten bzw. diese rechtzeitig zurückgezogen wird.

Hier sind jetzt vermutlich mehr Fälle davon eingetreten das es RFA's gibt deren QO bis hinter die Deadline bestand hat und die kein besseres Angebot erhalten haben als die QO und was sollen sie dann machen, sicher nicht darauf verzichten....

In Realität wäre es denke ich mal eher dazu gekommen, das entweder die QO rechtzeitig zurückgezogen wird oder der RFA so wichtig ist das man ihm einen besseren längeren Vertrag anbietet.

Viele waren aber dann halt nicht mehr bereit dazu ihre eigene QO zu überbieten und so kam es halt zu vermehrten QO-Annahmen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Weil Basketballspieler mehr können sollten, als offene Dreier verwandeln, die deshalb vorhanden sind, weil kein Gegner ihn anständig verteidigt. ;)

Mag sein, ich finde 40% trotzdem beachtlich, wenn man sie inmitten des diesjährigen Sixers-Infernos erzielt. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113

Timberwolves oder Kings:
Welche Franchise schafft den Turnaround und erreicht ihre Saisonziele? Wer schafft den Einzug in die Playoffs? Mit welcher Wette lässt sich Geld verdienen: Dass Love das erste Mal in den Playoffs spielt oder dass Cousins zum ersten Mal als All-Star aufläuft?

???

Timberwolves waren +3 letzte Saison, Kings -2. Welches Team hat sich verbessert? Deine Fragestellung erscheint absurd, wenn man sich mal die Realität anschaut. ;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
???

Timberwolves waren +3 letzte Saison, Kings -2. Welches Team hat sich verbessert? Deine Fragestellung erscheint absurd, wenn man sich mal die Realität anschaut. ;)

Ich glaube das sollte man nicht zu eng sehen. Bei 15 Vergleichen kann auch der eine oder andere Vergleich auch mal etwas hinken.

Und die Verbesserung der Kings hängt sicherlich eher von den Entwicklungen von Cousins, Thomas und Smart ab als an mangelnden Neuverpflichtungen.

Das die Timberwolves die besseren Chancen haben, ist glaube ich klar.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mag sein, ich finde 40% trotzdem beachtlich, wenn man sie inmitten des diesjährigen Sixers-Infernos erzielt. ;)

Falsche Betrachtungsweise. Schaue Dir einfach an, wie Thompson zu diesen Chancen kam, und Du wirst merken, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er überhaupt in solche Situation in einem stärkeren Team kommt, deutlich dichter bei 0 als zur 1 liegt, denn er wird eher auf der Bank sitzen. Er kann werfen, aber ansonsten kann er alles andere nur auf D-League-Niveau oder darunter. Speziell bei den Bulls unter Thibodeau sehe ich nicht, wie er mehr als garbage-time abbekommen will ... na gut, kostet auch "nichts".
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Naja, erstens das, und zweitens: Er ist eben ein second-year Player, da finde ich "werfen können" als Grundvorrausetzung ok und ob Thibs ihm alles weitere entsprechend beibringen kann, würde man dann sehen. In Philly war damit unter den gegebenen Umständen nicht zu rechnen, da hat man als junger Spieler eher wenig Chancen.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
???

Timberwolves waren +3 letzte Saison, Kings -2. Welches Team hat sich verbessert? Deine Fragestellung erscheint absurd, wenn man sich mal die Realität anschaut. ;)

Vielleicht hätte ich es direkt dazuschreiben sollen.
Ich bitte die anderen GMs meine kleine Preview mit Nachsicht zu lesen.
Wie Alley bereits sagte, war es nicht einfach das Format durchzuhalten und interessante und plausible Vergleiche zwischen den Teams zu finden.
Die Bewertungen der GM Leistungen sollen an anderer Stelle erfolgen. Meine Sichtweise ließ sich nur bedingt ausschließen; trotzdem habe ich versucht, die im Medienthread dargelegten Zielsetzungen der anderen Teams zu berücksichtigen und zum Ausgangspunkt meiner Preview zu machen.
Danke.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Die Lakers sind echt ganz gut aufgestellt.
Das war ein schwieriger Kompromiss neben dem Ziel, ein besseres Team zusammenzustellen, auch im nächsten Sommer finanziellen Spielraum für die Free Agency zu haben.

Voraussichtliche Rotation:

Exum(30)/Farmar(18)
Meeks(24)/Young(24)
Bryant(32)/Johnson(16)
Boozer(28)/Hill(10)/Johnson(10)
Dalembert(30)/Hill(18)

Ich denke nur, dass Dalembert keine 30 Minuten auf der 5 spielen kann/sollte.
Entweder er ist einer der Ausnahmefälle oder es greift Alleys Regel, dass Spieler über 30 nicht mehr Minuten bekommen sollten als im letzten Jahr.

Dalembert ist jetzt 33 und hat letztes Jahr im Schnitt 20.2 Minuten gespielt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Das hat gar nichts damit zu tun, wie jetzt die "GM Leistung" bewertet wird. Es geht darum, wie ein Team bewertet wird, da sind die Kings und die Timberwolves eben auf unterschiedlichem Niveau.

Das unterschreiben ich sofort. Mich wundert es auch sehr, dass die Bulls oder Hawks sich um Platz drei im Osten streiten sollen. Meines Erachtens nach hat mein Team bessere Chancen auf diese Position als beide zuvor genannten Teams. Ich habe das Team zusammengehalten und auf einigen Positionen verstärkt. Bei den anderen Bulls weiß man noch überhaupt nicht, ob das Team so funktioniert und die Hawks haben mit Millsap den Go-To-Guy der letzten Saison verloren. Bin da eher skeptisch, dass die Hawks sich im Vergleich zur letzten Saison steigern. Der Vergleich mit Phoenix ist auch eher ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Bin mir aber sicher, dass viele GM das auch so einschätzen werden.;)
 
Oben