GM-a-Team: Bestätigte Trades


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn nicht sogar 25 - das ist genau das Problem was ich vor Wochen schon ansprach ;)

Nicht nur Du. Ich habe das ja auch in der Diskussion zuvor hier versucht, zu erläutern, dass totaler Rebuild nicht zwangsläufig die beste Option für die meisten Teams ist. Jetzt haben wir etliche Teams im Rebuilding-Modus, weil sie alle mit dem optimalen Verlauf für sich selbst planen. Da bekommen dann eben 10 Teams den #1 Pick in den nächsten beiden Jahren jeweils.

Hier gibt es leider bei der Bewertung immer zwei Extrema, das realistische Szenario scheint irgendwie nicht zu existieren. Ein guter Deal wird dabei automatisch zum super-duper Deal, weil da jeder irgendwie das Optimum sieht. Bei einem mittelmäßigen bis schlechten Deal wird dann grundsätzlich immer nur das Pessimum angenommen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #22

San Antonio Spurs (nase) erhalten:
Leandro Barbosa
2nd rd pick 2013 (Toronto Raptors)

Toronto Raptors (rockets#1) erhalten:
Martell Webster
Gary Neal
James Anderson
Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
für cleveland hat mir noch kein einzigster trade gefallen.
wäre das selbst anders angegangen (wie wohl viele andere hier auch).
ich bin schon der meinung, dass es durchaus sinn machen kann ein paar mal die playoffs mitzunehmen und eine mannschaft kurz- bzw. mittelfristig zu verstärken (versuch ich ja im moment selbst), aber mit einem frontcourt-duo wie scola/bargnani gewinnst du imo absolut null. cleveland bewirbt sich gerade für jede menge bälle in der lottery, dumm nur, dass toronto den 2012 pick (ungeschützt) hat :D.

zum letzten trade
scola-varejao lass ich ja noch durchgehen aber thompson-hill ist einfach nur richtig schlecht. dabei halt ich nicht besonders viel von thompson und denke er wurde deutlich zu hoch gepickt, aber das verlorene mögliche potential von tt im gegensatz zu hill ist schon ne ziemliche hausnummer.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Thompson ist zu hoch gepickt worden. Eher 8-11 wäre realistisch gewesen. Potential in der nba muss auch erstmal bewiesen werden. Hill ist ein brauchbarer role player. Den tausch kann ich unter gewissen Umständen nachvollziehen. Obs für die cavs Sinn macht sei einmal dahingestellt. Der trade an sich ist meiner meinung auch nicht so mies, wie er hier dargestellt wird. Im kontext zum vorhandenen Kader allerdings ist er schon fragwürdig.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #23
New Jersey Nets (SteveNash) erhalten:
Ramon Sessions
Jon Brockmann
Semih Erden

Milwaukee Bucks (abcd12) erhalten:
Marshon Brooks
Channing Frye

Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Channing Frye im Quentin-Richardson-Mode! Wie oft geht er noch in dieser Offseason über die Ladentheke?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #24
Cleveland Cavaliers (stoeyrock) erhalten:
Jared Dudley
Garrett Siler
Zabian Dowdell
Eduardo Najera

Phoenix Suns (Irenicus) erhalten:
Daniel Gibson
Omri Casspi
Ryann Hollins
1st rounder Heat 2012

Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich bin sehr zufrieden mit dem Deal mit den Cleveland Cavaliers. Jared Dudley ist zwar ein Rollenspieler, wie man sich es wünscht, jedoch bewertete ich das, was ich im Gegenzug erhalte, als zu gut, dass ich diesen Deal hätte ablehnen können.

Daniel Gibson gibt mir einen Shooter-PG, der noch nicht alt ist und bei mir Backup PG wird was ich noch suchte). Sein Vertrag ist im nächsten jahr nicht voll garantiert und verschafft mir eine gewisse Flexibilität. Casspi ist ein junger Forward, der immernoch mitten im Rookie-Vertrag steckt und somit kostengünstig ist. Zudem habe ich einen 1st rounder erhalten (der Heat). Hollins gegen Najera empfinde ich als sinnvollen Tausch, meine Centerposition sah in der Breite nicht gut aus, Hollins Vertrag läuft auch aus. Siler und Dowdell dagegen, die ich abgegeben habe, sind jüngere Minimumspieler ohne viel Talent. Somit habe ich wieder einen freuen Rosterplatz kreiert, was mir auch Flexibilität sichert.

Ein gewisses Risiko gehe ich zwar ein, weil Dudley ein toller, kostengünstiger Rollenspieler ist... Jedoch überwogen wie gesagt für mich die positiven Elemente des Tausches.

Auf dem Flügel bin ich jetzt um Grant Hill sehr jung und vielversprechend aufgestellt: Reggie Williams ist ein toller offensiver Rollenspieler für die 2/3, Paul George hat richtig viel Talent als Swingman (Offensive und Defensive), Casspi ist auch nicht zu verachten und einen "jungen Ariza" habe ich mit Ebanks auch.

Picks der Suns für den Draft 2012:

1st rounder Suns
1st rounder Pacers (top 10 geschützt)
1st rounder Lakers (lottery geschützt)
1st rounder Heat
2nd rounder Bobcats
2nd rounder Knicks (geschützt)

Kann gut sein, dass ich im Laufe des Jahres die ein oder anderen 1st rounder nutzen werde, um im Draft weiter vorn zu landen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Nächster :thumb: für Irenicus, nächstes :confused: für Stoey.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja, mit Casspi ging jemand den ich gern gehalten hätte, aber im Tausch mit Dudley bin ich schon sehr glücklich da dieser doch langfristig sich gut einfügen sollte. Gibson ist eben nur einer unter vielen Point Guards und spielte im grunde gar keine Rolle.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #25
Oklahoma City Thunder (The_Gr8) erhalten:
Brandon Bass
Semih Erden

New Jersey Nets (SteveNash) erhalten:
Al Thornton
Daequan Cook
Anthony Parker
Nazr Mohammed
First Round Pick 2014(OKC)
Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Erklär doch lieber direkt dazu wieso, sonst gibts hier wieder 25 Posts über Regeldiskussionen. Wenns von den Gehältern her nicht passt, ok - aber sag jetzt bitte nichts zu irgendwelchen Fristen in denen gerade verpflichtete Free Agents nicht weiter getradet werden dürfen - das es die hier nicht gibt war bekannt (falls es darum geht!).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dann lege doch einfach dar, wieso das so ist, dann können wir alle davon profitieren. Tradesperren sind aufgehoben. Was spricht also dagegen?

Kein Team kann einen FA unter Vertrag nehmen und ihn dann traden, wenn das Team nicht die Rechte an dem Spieler besaß. Das sollte doch klar sein. Wo kämen wir denn hin, wenn jedes Team einfach irgendeinen Spieler in einem S&T verschiffen könnte?

Bei FA mit Vertrag von mehr als 2 Jahren gilt eine Wartefrist von 3 Monaten. Bei 2 Jahren oder weniger gibt es sogar unter Umständen eine No-Trade-Clause, hier muss der Spieler einem Deal zustimmen, denn bei einem Trade gehen ihm hier die Chance auf Early-Bird oder Bird verloren!

Es ist für Gr_8 unmöglich, Anthony Parker und Al Thornton zu traden. Die hat er jetzt im Kader.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich habs geahnt ;)

Wobei ich mystic in einer Sache recht geben muss. Das direkte verschiffen von Spielern die man sich eben per FA geangelt hat find ich in der Tat ziemlich mies. Ich mein, wurden die beiden Spieler wenigstens, bevor sie bei den Thunder unterschrieben haben, darüber informiert das sie nur verpflichtet werden um direkt weiter zu ziehen? Hätten die dann noch unterschrieben? Wenn vor der FA klar war das die Wechseln, wieso kam nicht gleich ein Angebot aus Jersey an die Spieler?

Ich finds gut das das ganze so einfach wie möglich gehalten wird, aber so Dinger sind in der Tat irgendwie Käse.

EDIT: Das soll übrigens keinerlei Vorwurf sein. The_Gr8 z.B. wird sich da vermutlich nix bei gedacht haben, er hat halt ne Lücke genutzt die jeder andere bisher auch hätte nutzen können.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Aber genau darauf haben wir uns doch geeinigt. Keine Tradebeschränkungen, keine BYC, keine PPP, es müssen aber Gehaltsbedingungen eingehalten werden.

Das Spiel hier hat doch einen eklatanten Nachteil: Man sieht sein Team nie spielen. Das heißt, dass man am Spiel nur noch aktiv teilnehmen kann, wenn man Trades durchführt oder Free Agents signt. Und deswegen gibt es eben keine 3-Monats-Tradesperre.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wobei ich mystic in einer Sache recht geben muss. Das direkte verschiffen von Spielern die man sich eben per FA geangelt hat find ich in der Tat ziemlich mies. Ich mein, wurden die beiden Spieler wenigstens, bevor sie bei den Thunder unterschrieben haben, darüber informiert das sie nur verpflichtet werden um direkt weiter zu ziehen? Hätten die dann noch unterschrieben? Wenn vor der FA klar war das die Wechseln, wieso kam nicht gleich ein Angebot auf Jersey an die Spieler?

Ich finds gut das das ganze so einfach wie möglich gehalten wird, aber so Dinger sind in der Tat irgendwie Käse.

EDIT: Das soll übrigens keinerlei Vorwurf sein. The_Gr8 z.B. wird sich da vermutlich nix bei gedacht haben, er hat halt ne Lücke genutzt die jeder andere bisher auch hätte nutzen können.

Da stimme ich dir (und mystic) auch zu, aber dazu gab es eben auch leider keine ausformulierte Regel. Das hier ist die erste Saison und es wird immer Schlupflöcher geben. Diese müssen dann leider "on the fly" behoben werden.
 
Oben