GM-a-Team: Bestätigte Trades


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
The Gr8 hat sich dazu entschieden den Capspace der Thunder für diesen Trade zu nutzen. Daraus folgt, dass er sich gegen die Extensions entschieden hat. Denn Capspace UND Extensions darf keine Franchise haben.

Bevor das noch jemanden verwirrt: Du meinst Exceptions, nicht Extensions, oder? ;)

Was ich mich bei den Thunder frage:

Warum ein Team total umkrempeln, dass auf dem Weg zum Titel ist? :confused:

"Auf dem Weg zum Titel" waren schon viele Teams. Eine Kombination aus bestem Scorer und bestem Center in Sachen Offense und Defense gab es noch nie. Ich bin da ganz bei Redemption. Der Rest wird sich fast von alleine ergeben.

Das Einzige was mich an dem Trade ein wenig stört: Ist OKC wirklich der Ort, an dem Dwight Howard verlängern würde?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Hihi, und Westbrick + Crap soll jetzt echt die bessere Idee gewesen sein? :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Das war auch einer der Gründe, warum ich nicht Turkoglu usw. aufnehmen wollte, weil man einfach nie weiß ob Dwight verlängern würde oder nicht. Allerdings sind die Aussichten in OKC natürlich um ein vielfaches besser als in Sacramento, daher gratulier ich den Thunder zu diesem Trade:thumb:

Howard + Durant ist schon brutal, und eine deutlich bessere Kobi als die 3 Superstars in Miami. Dieses inside-outside duo sucht seines gleichen in der Liga. Dazu noch mit Nelson zumindest einen ansatzweise sinnvollen PG an Land gezogen, der die Lücke von Westbrook zumindest etwas schließen kann.

Wobei natürlich die Chance, für Ibaka etwas besseres zu bekommen, höher gewesen sein müsste. Aber sonst wäre der erste Deal wohl nicht zustande gekommen oder?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was soll ich denn mit Westbrick? :D

Wenn Paul in einem Jahr verschwindet, weißt du, was ich meine. ;)

Redemption schrieb:
Ich verstehe nicht im Geringsten, wie man diesen Trade aus Sicht der Thunder kritisieren kann. Hier werden einer der besten Scorer (Kevin Durant; Top-5) mit dem besten Center und Verteidiger der NBA (Dwight Howard) gepaart. Wie oft kommt man zu diesem Vergnügen? Daher: Grandioser Deal! Ob die Bank erstmal dünn ist, ist doch völlig egal (wieso muss man dies bei großen Deals immer wieder lesen?).

Mit James Harden hat man außerdem noch einen Spieler, der nicht weit entfernt ist, eine fantastische Nummer Drei mit vielen Playmaking-Aufgaben in dieser Geschichte zu werden. Alternative: James Harden im Trade für einen spielgestaltenden Point Guard (bzw. anderen Playmaker) nutzen.

Ich sehe nicht so ganz, wie man Howard in dieser Saison davon überzeugen kann in OKC zu bleiben, wenn der Kader so mies bestückt ist wie der jetztige der Thunder. Wenn Howard jetzt noch einen 3 oder 4 Jahres Vertrag hätte, würde ich dir zustimmen, aber so? Wenn nicht etwas ganz überraschendes in der Free Agency passiert werden diese Thunder mit dem Titel dieses Jahr nichts zu tun haben, eben weil das letztjährige Team der Thunder deutlich stärker besetzt war. Howard hin oder her. Westbrook, Ibaka, Maynor und Perkins in Verbindung mit einem eingespielten Team ist schon ein Trumpf, den man auch nicht unterschätzen sollte.

Für mich ist das ein extrem riskanter Move von The Gr8. Wenn er es schafft mit drei Minimumspielern den Kader qualitativ nochmal einen großen Schritt nach vorn zu bringen und Howard zur Vertragsverlängerung in der Oklahma-Provinz überreden kann, war das erstklassig. Falls Howard nach einem Jahr weg ist, hat er die Franchise gegen die Wand gefahren. Von solch einem Management bin ich kein Freund, aber nun gut. Seine Entscheidung. ;)

PS.: Man sollte vielleicht nicht vergessen, das die New York Knicks Anthony und Stoudemire bieten können plus natürlich die für einen Medien-Typen wie Howard weitaus attraktivere Stadt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das Einzige was mich an dem Trade ein wenig stört: Ist OKC wirklich der Ort, an dem Dwight Howard verlängern würde?

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass D-One als Entscheidungsträger primär das Sportliche und die perspektivische Sicht der Franchise im Blick haben und der Standort sicherlich nur eine Nebenrolle (ungleich keine Rolle) spielen wird. Alles andere wäre bei diesem Spiel unpassend.

Irenicus schrieb:
Ich sehe nicht so ganz, wie man Howard in dieser Saison davon überzeugen kann in OKC zu bleiben, wenn der Kader so mies bestückt ist wie der jetztige der Thunder.

In meinen Augen sind Kevin Durant (!) und James Harden (plus Nick Collison; nach den vielen Weichspüler-PFs in Orlando wird Howard es zu schätzen wissen, solch einen Vierer neben sich zu haben) schon ziemlich gute Argumente. Diese Argumente muss man erstmal schlagen (und Capspace haben sowie sich an einem wesentlich interessanteren Standort - L.A., New York oder Chicago - befinden). Wie zu Beginn geschrieben, D-One wird den Standort sicherlich nicht als Primärargument zugrunde legen.

Auch wenn Howard gehen sollte, würde ich dem General Manager keine Vorwürfe machen. Mit einem 'Vierling' oder 'Straight Flush' auf der Hand kann bzw. sollte man All-in gehen, auch wenn es die Möglichkeit gibt, am Ende doch gegen ein 'Royal Flush' zu verlieren. ;) [Wobei die Poker-Analogie nicht stimmt, da der GM nicht All-in geht. Selbst im Worst Case hat er weiterhin Kevin Durant und James Harden für einen Neustart.]

Dass qualitativ hochwertige Spieler für die Positionen sieben bis neun fehlen, ändern daran nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Daher: Grandioser Deal! Ob die Bank erstmal dünn ist, ist doch völlig egal (wieso muss man dies bei großen Deals immer wieder lesen?).


"Auf dem Weg zum Titel" waren schon viele Teams.

Seh ich weiterhin anders. Wenn man sich die letzten Titelträger ansieht, waren die Teams immer sehr deep mit meist 2, manchmal sogar 3 Stars.

Deswegen haben u.a. die Heat dieses Jahr nicht gewonnen - weil ihnen die Tiefe und Ausgewogenheit gefehlt hat.

Klar ist Durant/Howard geil, aber für mich ist das eben genau das was es ist ist: Ein Fantasy-Move, der bei NBA2K mit Sicherheit prima funktioniert.

Aber in diesem Sinne kein "realistischer" Zug.

Würde der BVB seine halbe Mannschaft abgeben, um an Cristiano Ronaldo zu kommen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke, man kann davon ausgehen, dass D-One als Entscheidungsträger primär das Sportliche und die perspektivische Sicht der Franchise im Blick haben und der Standort sicherlich nur eine Nebenrolle (ungleich keine Rolle) spielen wird. Alles andere wäre bei diesem Spiel unpassend.

Warum sollte das unpassend sein? Oder soll man etwa plötzlich davon ausgehen, dass jemand wie Sarver bei den Suns die Geldschatulle öffent und drei Superstars nach Phoenix bringen will? Natürlich wird der finanzielle und kulturelle Background einer Stadt/Franchise eine Rolle bei der Entscheidung spielen. Es mag vielleicht nur eine Nebenrolle spielen, kann aber im zweifel dann noch mal entscheidend sein, wenn die sonstigen Faktoren übereinstimmen oder sehr ähnlich sind.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Besser als LeChoke "Mister no 4th quarter" James + gar nichts und auf all meinen schlechten Verträgen sitzen bleiben auf jeden Fall;)

Von deinen schlechten Verträgen bzw. Nutzen der AC meinerseits war nie die Rede. Hättest du vllt mal fragen sollen, die Aufgabe den Spacken Hedo zum Arbeitsamt zu schicken hätte ich mit Freuden übernomemn. :D

Aber du wolltest eben James glaube ich so oder so nicht, von daher war das müßig. ;)

@Straw: Mag sein. Andererseits ist Florida zumindest schöner als Cleveland. Und hängen lassen könnte er sich auch nicht, dafür würde Nike schon sorgen. ;)

@Scapegoat: Das mit der Extension ist eben die Sache. Ich hätte den Deal nur gemacht unter der Prämisse, das Dwight direkt die Extension unterschreibt, was wohl ein No-Brainer gewesen wäre. Ob er die in OKC unterschreibt muss eben D-One entscheiden. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Irenicus

Alles andere wäre unpassend.

Es mag vielleicht nur eine Nebenrolle spielen, kann aber im zweifel dann noch mal entscheidend sein, wenn die sonstigen Faktoren übereinstimmen oder sehr ähnlich sind.

Alles, was von dieser beschriebenen Situation abweicht, wäre unpassend. D-One wird Howard sicherlich nicht an einen tollen Standort schicken, wenn die Mannschaft keine Unterstützung oder Perspektive, wie OKC mit Durant / Harden / Collison hat. Wenn The_Gr8 in allen Aspekten übertrumpft wird, hat er Pech, aber in diesem Moment dennoch keine schlechte Entscheidung getroffen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Irenicus

Alles andere wäre unpassend.



Alles, was von dieser beschriebenen Situation abweicht, wäre unpassend. D-One wird Howard sicherlich nicht an einen tollen Standort schicken, wenn die Mannschaft keine Unterstützung oder Perspektive, wie OKC mit Durant / Harden / Collison hat. Wenn The_Gr8 in allen Aspekten übertrumpft wird, hat er Pech, aber in diesem Moment dennoch keine schlechte Entscheidung getroffen.

Ich bleibe skeptisch bis die Kaderplätze durch gute Verstärkungen besetzt worden sind UND Howard von seiner Ausstiegsoption keinen Gebrauch macht.

Falls the Gr8 das gelingt, sagte ich ja bereits, dass ich den Deal sehr stark finde. ;)
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Von deinen schlechten Verträgen bzw. Nutzen der AC meinerseits war nie die Rede. Hättest du vllt mal fragen sollen, die Aufgabe den Spacken Hedo zum Arbeitsamt zu schicken hätte ich mit Freuden übernomemn. :D

Aber du wolltest eben James glaube ich so oder so nicht, von daher war das müßig. ;)

Ich kann die PN's gerne rauskramen, aber deine im nachhinein hier dargestellte Verhandlungsbereitschaft war nicht zu vernehmen...
Es kam mir eher vor wie "Friss oder stirb"

Aber auch egal, ein Trade für James hätte an der Kader- und Gehaltsstruktur nichts verändert.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Howard und Durant in Kombination sind einfach eine Wucht. Super Deal denke ich. Dazu noch Nelson, der es versteht Howard zu bedienen und an der Dreierline warten kann. Dazu bleibt Harden, den wenn ich Orlando gewesen waere auf jeden Fall gefordert haette fuer den Deal. Ich denke Harden haette (wenn es den Lockout nicht geben wuerde) dieses Jahr einen weiteren extremen Sprung nach vorn gemacht in seiner Entwicklung. Fuer mich kratzt er am Starpotenzial.
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Stimme auch Redemption zu, hatte einen ähnlichen Post verfasst.

Howard >>> Ibaka, Perkins - Ibaka braucht immer noch Zeit für sein Offensivspiel und ist eine Art Mini-Howard.
Nelson < Westbrook - aber Westbrook wurde letzte Saison oft als Hemmschuh für Harden, Durant ausgemacht.

Und der Rest sind Talente, die man durch Veteranen ersetzen kann, im Westen gibt es jetzt kaum interessantere Teams. Besonders wenn durch die AC noch Spieler freigestellt werden. In echt wäre Howard mit dem Trade vorerst mMn sehr zufrieden ("My man Kevin, best inside outside duo ever") und wenn die Ergebnisse stimmen könnte ich mir schon vorstellen, dass er in OKC verlängert.

Für Orlando ist der Trade gut da Howard in Talent umgemünzt wurde, Perkins durchaus seinem Vertrag gerecht werden kann und fast alle schlechten Verträge weg sind. Ob ich als GM auf Westbrook als FP setzen würde ist eine andere Frage, aber er hat es mit dem Talent und ohne die Verträge wieder selbst in der Hand.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Für Orlando ist der Trade gut da Howard in Talent umgemünzt wurde, Perkins durchaus seinem Vertrag gerecht werden kann und fast alle schlechten Verträge weg sind. Ob ich als GM auf Westbrook als FP setzen würde ist eine andere Frage, aber er hat es mit dem Talent und ohne die Verträge wieder selbst in der Hand.

true story!

Das war mit Blick auf die katastrophale Gehaltsstruktur der Magic das Hauptargument für den Deal. Zumal es mit den nicht vorhandenen Talenten/attraktiven Spielern nicht möglich war einen Spieler zu bekommen der mich nochmal Richtung Titel gebracht hätte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Ich kann die PN's gerne rauskramen, aber deine im nachhinein hier dargestellte Verhandlungsbereitschaft war nicht zu vernehmen...
Es kam mir eher vor wie "Friss oder stirb"

Aber auch egal, ein Trade für James hätte an der Kader- und Gehaltsstruktur nichts verändert.

Stimmt, ich fand es ziemlich dreist, angesichts eines möglichen Howard-Verlustes bei dem Angebot eines James-Howard-Swaps auch noch Chalmers zu verlangen, weil ich bezweifelte, dass du ein ähnlich gutes Angebot bekommst. Ich hab im Übrigen auch erläutert wieso. ;)

Und Chalmers hätte ich letztendlich auch nicht einschließen wollen, ist einfach das einzige Talent mit Upside im Kader der Heat. Wenn es nur darum gegangen wäre Hedo aufzunehmen, das hätte man diskutieren können, die AC zu verbraten hätte mich ja keinen Starter gekostet. Wobei Hedo derart überbezahlt ist das ich garnet weiss ob das captechnisch überhaupt machbar gewesen wäre...

Naja, Konjunktiv halt. Ich bin der Meinung, dass ein Trade für Westbrook plus Gedönse jetzt nicht unbedingt besser war, aber das ist ja deine Sache. :)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Chalmers ist (Restricted) Free Agent, der hätte eh in kein Paket gepackt werden können.

LeBron nicht zu nehmen, ist aus meiner (Fan-, nicht Commissioner- [dem ist das egal])Sicht ein ganz grober Fehler. Man hat nur eine Offseason, um Geld zu investieren, danach wird Westbrook verlängert und es gibt noch Teams mit Cap Space und der AC, wo man Turkoglu hätte dumpen können UND sogar eine Verstärkung zurückbekäme.
Orlando ist durch diesen Move auch sicherlich nicht attraktiver für die Free Agency geworden. Wenn man hier nicht einen Star (dann natürlich überbezahlt) verpflichten kann, dann könnten die Playoffs verpasst werden. Man ist aber zu stark für einen hohen Pick. Vielleicht, wie die Sixers in den letzten 2-3 Jahren.

Einen Top 3-Spieler auf dem Markt anzubieten, einen Top 3 Spieler straight zurück zu bekommen, der noch 3 Vertragsjahre hat, wäre Win-Win gewesen. Da dürfte es auch keine zwei Meinungen geben.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich weiss nicht so recht was ich von dem Deal halten soll. Einerseits gibt Oklahoma nahezu seine komplette Bank inkl. dazugehörigem Talent auf während auf der anderen Seite die Magic jetzt zwar ihre, teilweise fetten, Verträge los sind - sich dafür allerdings auch mMn. aus dem Meisterschaftsrennen (wenn nicht gar dem Playoffrennen - wobei, naja - ist der Osten!) für einige Jahre rauskapatultiert haben.

Was die Verhandlungen mit DaveCol1 angeht bin ich da ganz bei Sm0kE.
Mich hats heftigst gestört das halt irgendwie nie mal was zurück kam worauf man schliessen könnte was du denn gerne hättest - einfach mal sagen "Nelson los werden wäre auch geil" und man hätte mal Verhandeln können, aber so wurd das ganze irgendwie nur ein reinwerfen von diversen Vorschlägen meinerseits ohne das ich wusste in was für eine Richtung das ging.

Insgesamt hätte ich wohl sogar meinen Deal (auch für Dich) besser gefunden.

Ich hätte dir Turks Vertrag abgenommen und du hättest mit Bynum, Odom und Artest (war so nicht in Stein gemeisselt, hätte man aber machen können - ich glaub ich hatte noch diverse andere Spieler angeboten) im Tausch für Howard, Turkoglu und Bass glaub ich, zumindest Talenttechnisch, nen ganz guten Deal gemacht (irgendwann wollte ich auch mal Reddick, den hab ich da aber z.b. bloss reingepackt weil ich mir dachte:" Gut, vllt. will er Bass behalten - machste mal nen anderes Angebot").

Mit Howard gerechnet hatte ich eh nicht mehr, macht mir mittlerweile aber nicht so wirklich was aus - Bynum ist kein schlechter und ich feile dann doch lieber an den kleinen, aber feinen Verstärkungen. Etwas grössere Trades sind naturlich auch weiterhin nicht ausgeschlossen ;)

Aber unterm Strich muss man sagen, kreativ war das ganze ja schon, und ich glaub mit einem Wechsel nach OKC haben wohl die wenigsten gerechnet ;)

Whos next? :thumb:
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Und wenn ich für Lebron getradet hätte wären sofort alle aus ihren Löchern gekommen und hätten Lebrons Arbeitsmoral unter diesen Bedingungen in Frage gestellt... Orlando... keine Superstarfreunde... Cleveland 2.0
Das hätte mir meiner Meinung nach nicht weitergeholfen.
 
Oben