Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.984
Punkte
113
Ort
Bremen
Naja, ich sehe es genauso wie einige meiner Vorredner, dass sich Nellie mit zunehmender Laufzeit seines Traineramtes abnutzt. Sind wir mal ehrlich, wieviele Coaches gibt es denn augenblicklich in der NBA, die es seit Jahren immer wieder verstehend, ihrem Team neue Impulse zu geben, die richtigen Entscheidungen des GM vorausgesetzt. Mir fallen da eigentlich nur Popovich und Sloan ein. Ergo muss man sich die Frage stellen, ob es nicht mal sinnvoll gewesen wäre, einen Schnitt auf der Position des Coaches zu machen und einem jungen Trainer, mit ähnlichem Grundkonzept, aber neuen Idee und Methoden zu wagen.

Bezogen auf die Saison fällt auf, dass Nellie sein Team noch nicht gefunden hat, sonst würde es nicht permanent rumprobieren, wer wie zueiander passt. Das stärkt nicht gerade das Selbstbewusstsein der Spieler, die es mal eben so aus der Rotation wirft.

Ich denke, unabhängig von Ellis hätten wir mit einer konsequenten Rollenverteilung ein mehr als konkurrenzfähiges Team, zumal es in der Natur der Sache liegt, dass sich junge Spieler weiterentwickeln. Die Experimente auf der 1 sind sowieso kontraproduktiv. Er soll Watson oder Williams das Vertrauen schenken. Die Sache mit Harrington wird er wohl auch nicht mehr kitten, wobei ich denke, dass Wright die Zukunft gehört und wir endlich auch mal defensiv unter den Körben dagegen halten können. Harrington ist gegen die PFs in der Defensiv überfordert und mehr ein 3er als ein 4er. Maggette hätte ich auch nicht verpflichtet und für die Kohle lieber einen gescheiten PF-Backup der Defense spielt und die 2nd Chance Points machen und das was abfällt und PG geholt, der soliden Spielaufbau betreibt, z.B. Josh Powell oder Ely und Bobby Brown.

Unter den gegebene Umständen sieht das Team so aus.

C Biedrins / Turiaf
PF Wright / Turiaf / (Randolph)
SF Maggette / Azubuike / Randolph
SG Jackson / Belinelli / Azubuike
PG Williams / Watson

Morrow und Kurz sind eh nur Rosterfiller und fürs Training da.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Morrow und Kurz sind eh nur Rosterfiller und fürs Training da.

Also Morrow ist schon ein Scharfschütze vor dem Herrn. Der hat über alle 3 Summerleagues hinweg 71% seiner 3er verwertet.:ricardo: In den paar Spielen, der Warriors die ich etwas mitverfolgt hab, sah der auch ganz gut aus. Denke schon, dass der ein Rotationsspieler ist...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also Morrow ist schon ein Scharfschütze vor dem Herrn. Der hat über alle 3 Summerleagues hinweg 71% seiner 3er verwertet.:ricardo: In den paar Spielen, der Warriors die ich etwas mitverfolgt hab, sah der auch ganz gut aus. Denke schon, dass der ein Rotationsspieler ist...

Und schon macht er 18 Punkte in der ersten Halbzeit (in 17 Minuten bei 9 genommenen Würfen). :D
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
angeblich steht belinelli kurz vor nem trade zu NJ, kein plan wie da ein trade aussehen könnte und ob evt. harrington mit dabei ist, ich weiß nur eins, wenn Yi kommt dann gibts für mich kein halten mehr :wall:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.984
Punkte
113
Ort
Bremen
Sollte tatsächlich Yi wechseln und Harrington nicht zum Trade gehören, hätten die Nets im Endeffekt Jefferson für Belinelli getradet. Nichts desto weniger glaube ich, dass wenn es einen Trade geben sollte, Belinelli gegen Sean Williams getauscht wird, zumal mit Morrow (ja, ich tue Abbitte, aber nur, wenn er konstant spielt) ein Scharfschütze in der Hand ist.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wäre in meinen Augen Schwachsinn, denn unser FC hat doch eh nur sehr limitierte Minuten.

Wright ist jetzt hoffentlich nicht aus unerfindlichen Gründen wieder weg vom Fenster, dann ist da noch Turiaf und unser starting PF Maggette.:laugh2:


Wichtiger Sieg gegen die Clipps. Jax, Biedrins und va in der Schlussphase Azubuike stark. Highlight natürlich die Show von Morrow. Der war an dem Tag wirklich erleuchtet.

Insgesamt finde ich die Entwicklung des Teams hoffnungsvoll. Wright wird wohl wieder zurück kommen, ich hoffe Nellie baut da keine *******e. Dazu entwickelt sich Azubuike wirklich fantastisch, auch wenn sein 3er erst langsam wieder zurück kehrt. Auch Watson entwickelt sich positiv-er ist für die Zeit bis Monta ein ordentlicher Ersatz.
Maggette zeigte Anflüge von Passwillen, das war erstaunlich. Turiaf brachte hustle von der Bank.

Wäre natürlich toll, wenn Nellie etwas großzügiger mit Zeit für Wright und Turiaf wäre und nicht immer wieder seinenm Smallfetisch erliegen würde. Andererseits, wann erlebt man schon mal so eine überraschende Show wie die von Morrow. Dafür dank an Nellie.

Edit: Monta-Video
http://www.examiner.com/x-441-Golde...s-up-at-Warriors-practice--and-without-a-limp
 
Zuletzt bearbeitet:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
find ich auch ok, allerdings wird mir irgendwie übel wenn ich dran denke dass man im letzten jahr dann einem 35 jährigen guard/forward 9 millionen zahlen muss, aber noch find ichs wie gesagt ok :D
 

DanMcDirty

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
panik: sorry, aber damit bist du bei mir nun unten durch ;) :D

ich versteh nicht wie man diesen spieler gut finden kann, noch dazu in der situation in der sich das team gerade befindet, und noch dazu die art und weise wie er verpflichtet wurde. und dann lässt er sprüche raus, von wegen und jackson müssten den ball öfter kriegen, da sie die scorer im team sind, nein danke!!!

klar ist an der minutenverteilung der coach schuld, aber wäre maggette nicht maggette würde es mich nicht so ankotzen, dass er minuten kriegt *g*

ganz einfach auf der 3 ist maggette gold wert. lässt man ihn sein spiel spielen zieht er fouls am laufenden band und öffnet seit letzter saison räume durch sein händchen von aussen. vorraussetzung hierfür ist allerdings, dass er in einem relativ klassischen system spielen müsste. und da ist dann auch der knackpunkt: nellie würde wohl lieber sterben und alle 82 spiele verlieren als seine truppe konventionellen basketball spielen zu lassen. wenn ihr glück habt wird nellie gegangen, dann blühen harrington (wenn er wieder da ist) und maggette im frontcourt auf jackson macht auf der 2 wirbel biedrins rundet das paket ab und ein fehlender pointguard täte kaum weh.
das wär allerdings zu schön um wahr zu sein ^^
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nellie hat gerade erst eine Extension bekommen, der wird wohl kaum gegangen werden.

Heißt: Maggette und Nelson wird man noch ein Weilchen zusammen sehen werden.
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Schöner Sieg gegen die Trail Blazers aber die EINWÜRFE....Zum Glück hat der Schiri am Ende die größte Katastrophe verhindert. Im nächstes Training dürften wohl lange EINWÜRFE geübt werden. War ja nicht das erste mal, dass die Warriors am Ende des Spiels mit dem EINWURF Probleme hatten...Diesmal wurde sie zum Glück nicht bestraft.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
ganz einfach auf der 3 ist maggette gold wert. lässt man ihn sein spiel spielen zieht er fouls am laufenden band und öffnet seit letzter saison räume durch sein händchen von aussen. vorraussetzung hierfür ist allerdings, dass er in einem relativ klassischen system spielen müsste. und da ist dann auch der knackpunkt: nellie würde wohl lieber sterben und alle 82 spiele verlieren als seine truppe konventionellen basketball spielen zu lassen.


Gold wert ? Corey Magette ist Gold wert ? Corey Magette ist kein schlechter Spieler, aber was bringt er unseren Team denn jetzt ? Bei uns geht es jetzt darum das sich Spieler wie Wright, Randolph, Biedrins,irgendwann auch wieder Monta, Morrow, Belinelli etc. weiter entwickeln und auch Führugspersönlichkeiten werden für die neuen Warriors. Und da bringt uns ein Magette nunmal garnix, der wird NIEMALS auf seine Würfe verzichten NIEMALS, der ist im besten Basketball Alter und war schon immer ein Ballhog. Die Verpflichtung war einfach kompletter Schwachsinn.


wenn ihr glück habt wird nellie gegangen, dann blühen harrington (wenn er wieder da ist) und maggette im frontcourt auf jackson macht auf der 2 wirbel biedrins rundet das paket ab und ein fehlender pointguard täte kaum weh.
das wär allerdings zu schön um wahr zu sein ^^

Zu was blüht Harrington auf ? Zu dem 15/7-Dreier-rotzenden-Tweener der er ist ? Harrington hilft auch nicht mehr weiter, Wright ist doch jetzt schon wertvoller wenn man ihn spielen lässt durch sein Shotblocking und seine Defensive und auch ein Turiaf kann lieber die Minuten von Harrington kriegen. Harrington soll als 6-7. Mann von der Bank kommen bei einem Contender die einen guten Scorer brauchen (Spurs?).
 

DanMcDirty

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Gold wert ? Corey Magette ist Gold wert ? Corey Magette ist kein schlechter Spieler, aber was bringt er unseren Team denn jetzt ? Bei uns geht es jetzt darum das sich Spieler wie Wright, Randolph, Biedrins,irgendwann auch wieder Monta, Morrow, Belinelli etc. weiter entwickeln und auch Führugspersönlichkeiten werden für die neuen Warriors. Und da bringt uns ein Magette nunmal garnix, der wird NIEMALS auf seine Würfe verzichten NIEMALS, der ist im besten Basketball Alter und war schon immer ein Ballhog. Die Verpflichtung war einfach kompletter Schwachsinn.




Zu was blüht Harrington auf ? Zu dem 15/7-Dreier-rotzenden-Tweener der er ist ? Harrington hilft auch nicht mehr weiter, Wright ist doch jetzt schon wertvoller wenn man ihn spielen lässt durch sein Shotblocking und seine Defensive und auch ein Turiaf kann lieber die Minuten von Harrington kriegen. Harrington soll als 6-7. Mann von der Bank kommen bei einem Contender die einen guten Scorer brauchen (Spurs?).

mit 6'9' 250 ist er doch kein tweener, das ist grad noch so gardemaß finde ich. er ist weder zu schwach für die 4 noch zu langsam für die 3. in der form seiner 06/07 saison würde er in ner starting 5 mit biedrins harrington maggette jackson und ellis (bzw vorerst watson) eine regelrechte offensive hydra bilden. da hat man biedrins am brett für die nötige härte, harrington kann am brett und von downtown scoren, zusätzlich noch slashen. maggette bringt dasselbe offensivpaket mit sich, jackson kann genauso von downtown scoren und slashen. da ist fast schon belanglos wer auf der 1 aufläuft und gnade den gegnern gott wenn ellis noch zurückkommt. ich finde leute wie wright azubuike und morrow kann man genausogut von der bank kommen lassen sodass sie sich langsam entwickeln können ohne verheizt zu werden. es sei denn natürlich morrow spielt so weiter wie in den letzten partien, dann hat man das luxusproblem zu viele hochkaräter auf der 2 und 3 zu haben.
und solange man biedrins auf der 5 hat ist es zu verkraften dass harrington nicht der allerbeste shotblocker ist und sollten sich da mal probleme auftun kann man ihn jederzeit für wright auswechseln.
theoretisch ist diese truppe absolut playoffmaterial, teilweise wirkt die offense halt etwas wild und nellie experimentiert noch viel rum ich glaube das ist soziemlich der hauptgrund für die miese trefferquote des teams (nba rang 21 bei 43fg%). sobald da mal etwas regelmäßigkeit einkehrt kann ich mir schon vorstellen, dass sich auch auf dauer der erfolg einstellen wird und harrington, sowie maggette kann ich mir da nicht als schwachstellen vorstellen. vielleicht wird harrington ja ohnehin getradet werden, zumindest hat er anfangs der saison gesagt, dass er sich mit nellie einfach nicht versteht. (quelle http://dimemag.com/2008/10/al-harrington-no-longer-wants-to-play-for-don-nelson/ aber weiß hier ja wahrscheinlich eh jeder)
vielleicht kommt ja ein 3 way trade mit den knicks für randolph zustande. DANN allerdings hättet ihr mal nen richtigen ball hog :D
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
du scheinst die warriors nicht ganz so ernsthaft zu verfolgen wie andere hier, deshalb stößt du hier mit deiner meinung auf ne wand aus unverständnis und verachtung ;)

harrington hat nicht nur anfang der saison gesagt, dass er mit nellie nicht kann, er hat vor gar nicht all zu langer zeit öffentlich nen trade gefordert.
 
Oben