Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
azubuike fällt wohl für den rest der saison aus, dazu fehlt watson. und bei bell ist wohl das letzte wort bezüglich handgelenksoperation noch nicht gesprochen, dazu biedrins und turiaf verletzt, da bleibt dzt. nicht viel übrig ...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Nun ja, Teil 1 meiner Wunschliste ist abgearbeitet, Jax ist weg.

Fehlen noch die Teile 2 und 3.

Nellie weg
Ellis weg

Die Personalsituation ist momentan echt schwierig. Gibt es nicht irgendein PF/C aus der D-League, den man hochholen könnte? Diesbezüglich hat Nellie eigentlich immer ein gutes Händchen bewiesen. (Watson, Azubuike)

Was wir mit Radman sollen, weiß ich nicht, Bell ist immerhin ein wenig den Ball fordernder Verteidiger, der den 3er trifft, zumindest war er das mal.

Ein bisschen mehr Flexibilität unterm Cap bekommen wir auch.

Momentan würde ich den Kader echt mit D-League Spielern auffüllen und testen, was wolle.- Die Saison können wir doch abhaken.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wie so soll Nellie weg? Was genau macht der so enorm falsch? Ich seh da nicht viel. Die teamzerstörenden Faktoren sind Jax (weg), Moped (hoffentlich bald weg) und Cohan/Rowell. Welcher Wundertrainer soll denn jetzt was herzaubern?

Ich versteh dieses Nelliegebashe nicht. Wir spielen mit einem Kader der von Verletzungen geplagt ist. Warum sollte Nellie da gehen? Solange Rowell den Kader zerstören darf sobald er will, kann kein anderer Coach da was machen. Die Undankbarkeit ggü Nellie finde ich übrigens auch abstoßend. Hier geht es ja noch, aber was da in amerikanischen Boards an Hass abgelassen wird ist einfach nur krank.
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Mein einziger Kritikpunkt an Nellie ist die Spielzeit und der Umganng mit Anthony Randolph. Der Junge hat so viel Talent. Ich habe das Gefühl die ganze NBA-Welt sieht es nur Nellie irgendwie nicht so richtig. Die Spielzeit von Randolph ist so extrem unterschiedlich von Spiel zu Spiel. Abgesehen von der Spielzeit ist Randolph für mich ein ganz klarer Power Forward. Nellie gibt ihm in der Saison viel Spielzeit als Center... Dazu als Back-up von Moore. Randolph sollte in meinen Augen als PF starten und richtig lange auf dem Feld stehen. Er kann sich dann entwickeln und selbst wenn wir dadurch zwei Spiele mehr verlieren diese Spielzeit. In der Zukunft wird es sich auszahlen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Randolph spielt Center, weil unsere richtigen Center verletzt sind. Randolph hat mich seit der Summer League noch nicht vom Hocker gerissen und ich mache das nicht allein an den schwankenden Zeiten fest. Außerdem hat er ja am Anfang der Saison auch Rücken.

Denke schon, dass wir jetzt reichlich Curry und Randolph sehen werden. Maggette wird sich ja sicherlich auch bald verletzten.:saint:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wie so soll Nellie weg? Was genau macht der so enorm falsch? Ich seh da nicht viel. Die teamzerstörenden Faktoren sind Jax (weg), Moped (hoffentlich bald weg) und Cohan/Rowell. Welcher Wundertrainer soll denn jetzt was herzaubern?

Ich versteh dieses Nelliegebashe nicht. Wir spielen mit einem Kader der von Verletzungen geplagt ist. Warum sollte Nellie da gehen? Solange Rowell den Kader zerstören darf sobald er will, kann kein anderer Coach da was machen. Die Undankbarkeit ggü Nellie finde ich übrigens auch abstoßend. Hier geht es ja noch, aber was da in amerikanischen Boards an Hass abgelassen wird ist einfach nur krank.

Weil es seit der "WE believe" Playoff-Serie null vorangeht. Die Entwicklung der Talente mit mäßiger Geschwindigkeit voranschreitet und Nellie selten den Eindruck macht, dass er ihnen vertraut, solange er nicht gerade muss.

Für die Entscheidungen des Front Office kann er natürlich nur bedingt in die Verantwortung einbezogen werden, aber ein klares Statement für einen richtigen PG oder die VErstärkung der Front Courts hätten sicherlich gut getan.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Brandan Wright? Bust? Der galt doch lange als talentiertester Spieler nach Oden und Durant im damaligen Draft...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Scheinbar wird jetzt einiges in Oakland umgekrempelt.

Multiple sources say that Warriors are actively trying to trade Monta Ellis. Ellis' camp could get permission to try to make a deal.
http://twitter.com/timkawakami

Aber was genau glaubt man denn für einen zu klein geratenen SG mit riesigem Vertrag in der aktuellen finanziellen Lage der Liga zu bekommen?


Was ist eigentlich mit Brandan Wright? Bust? Der galt doch lange als talentiertester Spieler nach Oden und Durant im damaligen Draft...

Wright ist seit der Preseason verletzt und fällt auch noch ein wenig aus.
Talent hat er alle mal, aber ob Nellies System das richtige für ihn ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Scheinbar wird jetzt einiges in Oakland umgekrempelt.


http://twitter.com/timkawakami

Aber was genau glaubt man denn für einen zu klein geratenen SG mit riesigem Vertrag in der aktuellen finanziellen Lage der Liga zu bekommen?

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5287757

Nellieball weckt Carroll wieder von den Toten auf und dann regnet es Dreierbomben von Morrow, Bell und Carroll :D

Und Smallball geht dann noch ne Ecke kleiner :saint:

Aber ok, ist ja nur ein Twit von Tim Kakadu...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5287757

Nellieball weckt Carroll wieder von den Toten auf und dann regnet es Dreierbomben von Morrow, Bell und Carroll :D

Und Smallball geht dann noch ne Ecke kleiner :saint:

Aber ok, ist ja nur ein Twit von Tim Kakadu...

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5287821

Ellis kann echt kaum jemand heute gebrauchen. Könnte mir nur so etwas vorstellen mit einem Spieler ähnlichem Vertrags und unzufriedenem Team. Brand ist der einzige, der auf das Profil passt und dessen Team einen passenden Guard neben Ellis stellen kann für D und O.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
http://twitter.com/timkawakami

Aber was genau glaubt man denn für einen zu klein geratenen SG mit riesigem Vertrag in der aktuellen finanziellen Lage der Liga zu bekommen?

So ein Gehirngespinst. Ich weiß nicht warum, aber mir kommt irgendwie Ellis + X für Boozer + X in den Sinn. Sowas hier.

Die Jazz geben Boozer ab, bevor er am Saisonende vielleicht ohne Gegenwert das Weite sucht. Die Jazz setzen ab sofort auf Millsap, der letzte Saison schon in der "Boozer-freien-Zeit" gezeigt hat, dass er mehr als ein solider Starter sein könnte. Zudem erhält man eben Ellis. Ich würde allerdings am Backcourt Williams/Brewer festhalten und Ellis seine 30 Minuten als 6th Man geben. Ob das sein Ego mitmachen würde, steht in den Sternen, allerdings könnte sein Ego bei einem Playoff-Anwärter vielleicht etwas zurücktreten.

Golden State bekommt neben Biedrins endlich Unterstützung unter den Brettern in Persona von Boozer. Zudem würde er sicher die erste Scoring-Option mimen. Zudem läuft sein Vertrag, falls er nicht passt, aus.

Zudem wechseln eben zwei Langzeitverletzte die Seiten, die nach ihrer Genesung sicher ihre Nische finden werden.

Abschließend möchte ich allerdings sagen, dass ich mir aktuell irgendwie gar kein Team vorstellen kann, dass sich Ellis' Vertrag ans Bein binden lässt. Er ist nicht mehr der Ellis, der er vor seiner Verletzung war, und diesen Vertrag nun erst recht nicht mehr rechtfertigt. Die Jazz verlieren zudem wahnsinnig Flexibilität unter dem Cap.

Zudem wäre wohl Ellis für einen richtigen PG das sinnvollste Szenario.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
laut realgm wird sich bell jetzt seiner hand-op unterziehen, die ihn wohl einige wochen außer gefecht setzten wird.

klar gehts um gesundheit und die ist als sportler nunmal sein kapital. aber schon ein wink für den neuen arbeitgeber, wo er doch für die bobcats auch noch mit der verletzung gespielt hat und auch weiterspielen wollte.

EDIT: interessant, espn meint
The Warriors knew of the possible surgery when they included him in the Stephen Jackson trade, so he's obviously not part of their plans. Wait for confirmation of the surgery, but he can likely be dropped in most formats.

da muss jax schon ordentlich stress gemacht haben, wenn man quasi erstmal nur radman für ihn bekommt
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So ein Gehirngespinst. Ich weiß nicht warum, aber mir kommt irgendwie Ellis + X für Boozer + X in den Sinn. Sowas hier.

Die Jazz geben Boozer ab, bevor er am Saisonende vielleicht ohne Gegenwert das Weite sucht. Die Jazz setzen ab sofort auf Millsap, der letzte Saison schon in der "Boozer-freien-Zeit" gezeigt hat, dass er mehr als ein solider Starter sein könnte. Zudem erhält man eben Ellis. Ich würde allerdings am Backcourt Williams/Brewer festhalten und Ellis seine 30 Minuten als 6th Man geben. Ob das sein Ego mitmachen würde, steht in den Sternen, allerdings könnte sein Ego bei einem Playoff-Anwärter vielleicht etwas zurücktreten.

Golden State bekommt neben Biedrins endlich Unterstützung unter den Brettern in Persona von Boozer. Zudem würde er sicher die erste Scoring-Option mimen. Zudem läuft sein Vertrag, falls er nicht passt, aus.

Zudem wechseln eben zwei Langzeitverletzte die Seiten, die nach ihrer Genesung sicher ihre Nische finden werden.

Abschließend möchte ich allerdings sagen, dass ich mir aktuell irgendwie gar kein Team vorstellen kann, dass sich Ellis' Vertrag ans Bein binden lässt. Er ist nicht mehr der Ellis, der er vor seiner Verletzung war, und diesen Vertrag nun erst recht nicht mehr rechtfertigt. Die Jazz verlieren zudem wahnsinnig Flexibilität unter dem Cap.

Zudem wäre wohl Ellis für einen richtigen PG das sinnvollste Szenario.

Monta Ellis in Utah unter Jerry Sloan. :laugh2:

Die haben schon den letzten Sommer Schweißausbrüche gehabt und sich dann irgendwie durchringen können doch Millsap und Boozer zu halten, da sie nicht so die Kohle haben und in einer Region ansässig sind, wo es nicht so viel Kohle zu holen gibt.

Dazu wüsste ich nicht wie Ellis neben Williams funktioniren sollte und warum die Jazz ihn, mit seinem Vertrag, dann auch noch als Bankspieler holen sollten.

Wie du schon sagst, mit dem Vertrag ist er sau schwer los zu werden und mit seinen Fähigkeiten sehe ich da kaum einen Platz irgendwo anders. Klar ist er talentiert, aber zu kurz geratene SG's findet man auch so und die kosten dann nicht mal im Ansatz so viel, wenn sie auch nicht ganz so(offensiv) talentiert sein mögen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ellis wird mit jedem Spiel interessanter werden, denn er wird langsam wieder besser. Wenn er seine 22 PpG macht, wird er für irgendeinen Dämelklaas auch interessant.

Was man bekommt ist natürlich die Frage, aber bisher hat Riley einen guten Job gemacht. Hat ja auch niemand gedacht, dass man Jax Höllenvertrag "so einfach" los wird. Eine weitere Frage ist auch, ob Riley die ganzen Assets die sich so langsam ansammeln auch benutzen darf. Da wären wir wieder beim Besitzerproblem. Andererseits muss langsam wieder was ordentliches angeschafft werden.....oder man tankt brutal und Nellie trinkt sich auf Hawai in den Sonnenuntergang.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zudem wäre wohl Ellis für einen richtigen PG das sinnvollste Szenario.

Vielleicht hast Du Lust folgendes Grundgerüst eines Trade auszubauen (die Bulls müssten eventuell noch Kompensation leisten):

Kirk Hinrich (Chicago Bulls; 26,5 Mio; 3 Jahre) wechselt nach Golden State, die einen Aufbauspieler bekommen, der nicht zu sehr auf das Scoring bedacht ist, solide verteidigt und auch genügend Reichweite hat (auch wenn er bisher relativ schwache Quoten wirft). Ist es auch gewohnt neben einem anderen kleinen Spieler im Backcourt aufzulaufen; Stephen Curry würde demzufolge auch genügend Spielzeit sehen können. Kevin Martin (Sacramento Kings; 44,2 Mio; 4 Jahre) würde das Trikot der Bulls überstreifen. Alle PG-Aufgaben würden zwingend über Derrick Rose laufen und Martin würde dem Team eine starke Angriffsoption und einen Verwerter von Roses' Vorlagen geben. Der Dritte im Bunde wäre Monta Ellis (Golden State; 55,0 Mio; 5 Jahre), der in die kalifornische Hauptstadt ziehen würde. Die Kombination aus Tyreke Evans und Ellis passt mglw. besser als Evans/Martin nebeneinander.

Golden State:
#Pro - Ellis' Vertrag von der Payroll, ausgewogenerer Kader
#Contra - Talentverlust

Chicago:
#Pro - Druck auf Rose steigt, stärkere Offense
#Contra - Martins vermeintliche Verletzungsanfälligkeit

Sacramento:
#Pro - besser passender Backcourt
#Contra - bekommen den dicksten Vertrag
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
NY! Gegen Lee und Nate :D

Wäre nicht schlecht, die beiden haben auslaufende Verträge und Lee als PF neben einem richtigen Center würde im Nellie-System sehr gut funktionieren. Natürlich wird unser Zwergen-Backcourt noch kleiner. In einer Rotation zwischen Curry, Nate und Azubuike auf 1 und 2 sollte das allerdings funktionieren.

Nach der Saison hätten wir ein Grundgerüst um Curry, Randolph, Wright und Biedrins und uns gingen langsam die Flügelspieler aus.

Bei den ganzen Verletzten momentan ist es eigentlich Zeit für den Super-Shooter Morrow.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wäre nicht schlecht, die beiden haben auslaufende Verträge und Lee als PF neben einem richtigen Center würde im Nellie-System sehr gut funktionieren. Natürlich wird unser Zwergen-Backcourt noch kleiner. In einer Rotation zwischen Curry, Nate und Azubuike auf 1 und 2 sollte das allerdings funktionieren.

Nach der Saison hätten wir ein Grundgerüst um Curry, Randolph, Wright und Biedrins und uns gingen langsam die Flügelspieler aus.

Bei den ganzen Verletzten momentan ist es eigentlich Zeit für den Super-Shooter Morrow.


Warriors' Kelenna Azubuike out for the season

Diese Saison ist verflucht. Der bisher beste Spieler des Teams kaputt.:wall:
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Warriors' Kelenna Azubuike out for the season

Diese Saison ist verflucht. Der bisher beste Spieler des Teams kaputt.:wall:

Ach du meine Güte. Der Junge war zuletzt so mit das einzigste, was ein Warriors-Spiel interessant machte. Er unterzieht sich einer Knie-OP.

Vielleicht hast Du Lust folgendes Grundgerüst eines Trade auszubauen (die Bulls müssten eventuell noch Kompensation leisten):

Kirk Hinrich (Chicago Bulls; 26,5 Mio; 3 Jahre) wechselt nach Golden State, die einen Aufbauspieler bekommen, der nicht zu sehr auf das Scoring bedacht ist, solide verteidigt und auch genügend Reichweite hat (auch wenn er bisher relativ schwache Quoten wirft). Ist es auch gewohnt neben einem anderen kleinen Spieler im Backcourt aufzulaufen; Stephen Curry würde demzufolge auch genügend Spielzeit sehen können. Kevin Martin (Sacramento Kings; 44,2 Mio; 4 Jahre) würde das Trikot der Bulls überstreifen. Alle PG-Aufgaben würden zwingend über Derrick Rose laufen und Martin würde dem Team eine starke Angriffsoption und einen Verwerter von Roses' Vorlagen geben. Der Dritte im Bunde wäre Monta Ellis (Golden State; 55,0 Mio; 5 Jahre), der in die kalifornische Hauptstadt ziehen würde. Die Kombination aus Tyreke Evans und Ellis passt mglw. besser als Evans/Martin nebeneinander.

Golden State:
#Pro - Ellis' Vertrag von der Payroll, ausgewogenerer Kader
#Contra - Talentverlust

Chicago:
#Pro - Druck auf Rose steigt, stärkere Offense
#Contra - Martins vermeintliche Verletzungsanfälligkeit

Sacramento:
#Pro - besser passender Backcourt
#Contra - bekommen den dicksten Vertrag

Deine Idee gefällt mir persönlich auch viel besser. Nur eins-zu-eins den Trade durchzuführen, würde mMn nur mit Picks gehen. Deswegen habe ich noch etwas rumgepfeilt und der Trade darf bei mir natürlich erst Mitte Dezember über die Bühne gehen. Klick.

Die Warriors reagieren auf die Ausfälle von Bell & Azubuike und nehmen Salmons gleich noch mit.
Hinrich/Watson/Curry
Curry/(Bell)/Morrow/Salmons
Salmons/Morrow/Radmanovic
Randolph/Radmanovic/Turiaf
Biedrins/Turiaf/Moore

Die Bulls trennen sich mit Hinrich & Salmons von zwei Spieler, die bisher eher enttäuscht haben und erhalten dafür einen (halbinvaliden) Scorer und mit Rodriguez einen Backup für Rose. Auch wenn es schmerzt, dafür müsste Taj Gibson das Feld räumen.
Rose/Rodriguez/Hunter
Martin/Pargo
Deng/Johnson
Thomas/May/Noah
Noah/Miller/Gray

Die Kings bekommen neben der Unflexibilität Ellis' Vertrag noch ein Zukunftsprojekt in Wright und einen Energizer in Person von Gibson. Natürlich nur für den Fall, dass auch der Nocioni/Thomas für Dalembert Trade durchgeht.
Evans/Udrih
Ellis/Garcia/(Giddens)/Greene
Udoka/Casspi/Garcia
Thompson/Gibson/Hawes
Dalembert/Hawes
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Langsam muss man glatt mal überlegen, wer noch einsatzfähig ist.

Wright - fällt noch 5 Monate aus
Watson - fällt kurzfristig aus
Turiaf - braucht noch 2 Wochen
Biedrins - braucht auch noch 2 Wochen
Azubuike - fällt die ganze Saison aus
Bell - fällt auch bis Jahresende aus

Es verbleiben:

Randolph
Moore
Morrow
Claxton
Ellis
Curry
Maggette
Radmanovic

Ich sehe da niemand, der Bigs verteidigen kann und Rebounds holt. Das heißt wohl, schroten bist die Wurfhand brennt.

So, wie es sich anlässt, ist Stinkstiefel Ellis auch bald nicht mehr da. Riley macht anscheinend Nägel mit Köpfen.
 
Oben