Golovkin vs. Proksa / 01.09.12 / O-Scoring etc.


S

sabatai

Guest
Warum hat der Kampf eigentlich keinen Thread?

Hier ein kleiner Vorbericht:

http://www.groundandpound.de/allgemein/vorberichte/news/duell-der-knockouter-golovkin-vs-proksa/

Btw, cooles Fightposter!

0428951.jpg


Warum hat Proksa eigentlich nie in Polen gekämpft? Ist er eigentlich in England aufgewachsen?

k2ggg083012presser.jpg
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich mag das Poster. Hat Stil und bringt Atmosphäre rüber. Golovkin ist eh immer am lächeln, wenn er nicht kämpft. Warum also nicht? Killerblick würde bei ihm nicht passen. :thumb:
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Warum hat Proksa eigentlich nie in Polen gekämpft? Ist er eigentlich in England aufgewachsen?

Ne, der kommt aus Polen, aber warum er dort noch nie gekämpft hat, weiss ich auch nicht.Zurzeit wohnt er anscheinend in UK laut boxrec .. aber Fiodor Lapin ist sein Trainer und somit muss er auch die meiste Zeit in Polen verbringen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Da war das Poster vom Aleexev vs. Arslan wesentlich besser. :thumb:

Denke mal, dass Golovkin, wenn er durchkommt und dies kann ich mir vorstellen, Proksa ausknocken wird. Gute Ansetzung trotz allem. Bin mal auf den Fight gespannt....
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Irgendwie hat Golovkin etwas Ähnlichkeit mit Sturm finde ich...
Nö, im Gegensatz zu Felix sieht er im Gesicht doch weder geschminkt noch geliftet aus.

Und was den Kampf betrifft: Hochinteressante Ansetzung, auch wenn die Favoritenrolle klar verteilt ist. Proksa mit seinem etwas unorthodoxen Stil wird uns hoffentlich positiv überraschen und für einen spannenden Kampf sorgen.
Hoffentlich bin ich rechtzeitig am Sonntag aus den Federn.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Geht wohl so um 04:00 mit Dzinziruk vs J.Gonzales (der im Dez. 2011 in der 8 Rd vs Sergio Martinez TKO ging) los.

Hauptkampf so ab 05:00?

Golovkin vs Proksa, ich mag beide, zwei gute Jungs wie man so schön sagt.
Beide mit attraktivem Kampfstil, wobei Proksa mit seiner Neigung zum Brawlen, eher eine (auch aufgrund Golovkins schlagstärke) bedachtere Vorgehensweise anzuraten wäre. Golovkin: Bei ihm passte bisher einfach alles, seine coolness im Ring, Übersicht, technische Fähigkeiten, Schlagkraft.
Seeehr gute Ansetzung, zumal mit zwei Boxern die nicht aus den USA (Mexiko usw) stammen und trotzdem als main event auf HBO präsentiert werden.

infight
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Das einzige Problem, dass ich hier sehe: Proksa hat gegen Hope verloren. Wenn also Golovkin (nicht gerade in den 1-5 Runden überzeugend gewinnt), dann wird sein Sieg nicht all zu hoch angerechnet werden in der Boxwelt, die ja bekanntich aus den vielen typischen Meinungen besteht: "P4P or BUM!"

Schwarz-Weiß Malerei halt typisch für Kampfsportarten....leider. Akutelles Beispiel: Abraham.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ich denke bei Proksa - Golovkin ist es eher eine "style makes fight". Der erste Hope-Kampf ist für Proksa extrem unglücklich gelaufen und im zweiten hat er ihn dann klar dominiert. Ich glaube es hat eher etwas damit zu tun, dass Golovkin ein sehr harter Punch nachgesagt wird und es wahrscheinlich im Moment niemand so offen boxt wie Proksa. Das sieht genial aus, macht Spaß und stellt alle Softpuncher vor extreme Probleme, aber es gehen halt auch alle davon aus, dass Proksa die Hände, die er normalerweise nimmt, nicht von Golovkin nehmen kann. Wenn er es kann, sehe ich Proksa mit sehr guten Chancen. Ich glaub allerdings auch nicht daran. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Proksa ein Bum ist, nur damit, dass sein Stil Golovkin im wahrsten Sinn der Worte in die Hände spielt. :D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich bin echt gespannt ob und wie Proksa seinen Stil umstellen kann. Da kommt er imo nicht drumherum, ansonsten wird er bei Golovkins Punch nach ein paar Runden auf ner Trage liegen. Wenn er die Doppeldeckung mehr benutzt, wird sich dass sicher auf seinen Output und die eigene Trefferquote auswirken. Vlt mehr Stick and Move? Aber kann der das überhaupt? Fragen über Fragen. Schwierig für ihn hier einen nützlichen Gameplan zu basteln. Aber er und seine Leute haben echt Eier nach nur wenigen Wochen Pause sich auf solch einer Bühne gegen ein Kaliber wie Golovkin zu stellen.

Wird auf jeden Fall ein Feuerwerk. Schlachterprobt sind beide und Golovkins Defense ist ja auch kaum besser als die des Gegners, aber mit dem härteren Punch muss man ihn halt favorisieren.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Geht wohl so um 04:00 mit Dzinziruk vs J.Gonzales (der im Dez. 2011 in der 8 Rd vs Sergio Martinez TKO ging) los.

Hauptkampf so ab 05:00?


Seeehr gute Ansetzung, zumal mit zwei Boxern die nicht aus den USA (Mexiko usw) stammen und trotzdem als main event auf HBO präsentiert werden.

infight


Ich freue mich auch drauf. Soviel zum Thema Vermarktbarkeit in den USA;)

Lt. HBO geht es um 9:45 PM los, New York hängt uns genau 6 Stunden hinterher, also wäre für 3:45 wecken angesagt. Ist meine Rechnung richtig?
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Dieser Kampf ist für mich die beste Ansetzung des Wochenendes und weitaus interessanter als Geale vs. Sturm. Proksa fand ich gegen Sylvester wirklich beeindruckend. Er ist somit in meinen Augen der erste richtige Härtetest für Golvokin, der ja mit viel Vorschlußlobeeren umwoben wird, letztlich aber als Profi noch nicht allzu Weltklasse vor den Fäusten hatte. Ich bin gespannt!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dieser Kampf ist für mich die beste Ansetzung des Wochenendes und weitaus interessanter als Geale vs. Sturm. Proksa fand ich gegen Sylvester wirklich beeindruckend. Er ist somit in meinen Augen der erste richtige Härtetest für Golvokin, der ja mit viel Vorschlußlobeeren umwoben wird, letztlich aber als Profi noch nicht allzu Weltklasse vor den Fäusten hatte. Ich bin gespannt!

Für mich ist das ein 70:30 Kampf zu Gunsten von Golovkin. Proksa hatte übrigends noch weniger als Golovkin starke Leute vor den Fäusten bisher. Er hat sogar schon eine Niederlage gegen einen Mann, den man vielleicht gerade noch als C-Level bezeichnen kann.
Wird bestimmt ein schöner KO Sieg für Golovkin. Ich freue mich auch sehr auf den Kampf aber von einer ausgeglichenen Ansetzung kann man hier nicht reden. Das trifft dann doch eher auf Sturm vs. Geale zu. Eigendlich hätte es ja zu Golovkin vs. Pirog kommen sollen aber der Kampf ist gescheitert an Gründen die ich wieder vergessen habe. Das wäre eine wesentlich ausgeglichenere Ansetzung gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben