Gorans beste Sprüche


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die müssen einfach mal hierher:

"Ich werde als der Spieler in die Geschichte eingehen, der nie Wimbledon gewann und aufgeben musste, weil er keine Schläger mehr hatte." - Dies sagte er etwa im Jahre 2000, als er Wimbledon noch nicht gewonnen hatte, nach einem Turnier, das er aufgeben musste, weil er alle Schläger zertrümmert hatte und deshalb nicht weiterspielen konnte.

"Die Schwierigkeiten mit mir sind, dass ich in jedem Match gegen fünf Gegner spielen muss: Schiedsrichter, Publikum, Balljunge, den Platz und mich selbst."

"Ich zertrümmere immer noch meine Schläger, aber ich tue es jetzt auf eine positive Weise."

"Ich habe inzwischen mehr an Geldstrafen bezahlt, als die meisten Spieler an Geldpreisen gewonnen haben."

"Denke ich, ob ich interessant bin? Naja, zumindest sehen die Zuschauer Komödie, Drama und Entsetzen in einem."

"In jedem Spiel von mir gibt es drei Gorans: den guten Goran, den bösen Goran und den völlig verrückten Goran."

"My Racket is my Gun."

"Ich werde mich selbst umbringen" (nach dem verlorenen Wimbledon-Finale 1998)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
"In jedem Spiel von mir gibt es drei Gorans: den guten Goran, den bösen Goran und den völlig verrückten Goran."

Mein Lieblingsspruch von ihm. :thumb:

Aber da gibt es noch einen geilen Spruch als er nach seinem Wimbledon-Sieg 2001 in seine Heimatstadt Split zurückkehrte und vor 250.000 Menschen auf kroatisch sagte: (in etwa: "Vor dem Finale gegen Rafter kam Gott in meinem Traum vor und sagte zu mir: Hör mal Goran, das ist deine 4. und letzte Chance auf den Wimbledon-Titel, die ich dir gebe. Wenn du sie wieder nicht nutzt, dann fahr gefälligst zur Hölle!" :laugh2: :laugh2: Ich war damals in Split als er empfangen wurde und wir haben alle gelacht als er das ins Mikrofon gebrüllt hat im Drazen Petrovic-Trikot :)( ) .
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.839
Punkte
113
ivanisevic-woodforde battle :cool4: :
Question: Woodforde was in here. He said that you have a serve and not much else. He wouldn't pay to watch you play tennis. What are your views on his comment?

GORAN IVANISEVIC: I don't know, he once -- he doesn't like me too much. He wanted to hit me today with this ball. Actually he hit me and he didn't say sorry, but he said once he is better player than me, but I don't see how, the way he is, the way his game is, man, it is very tough to watch. I think it is time for him to retire singles. In doubles, he is still good, because he still can cover half the court, but he looks very poor at the court. Pretty old, can't move, with that shitty backhand you can't beat anybody. If I have son, just show Woodforde picture, you can't play tennis like him otherwise, man.


und nachdem er gegen woodforde verloren hatte:

Question: Mark said your serve wasn't working and that is why he won. What made the difference today in your mind?

GORAN IVANISEVIC: I didn't have four shots today. Second serve bad. No forehand down-the-line. Bad return and backhand was too risky. And I did a lot of running. I hit only forehand crosscourt, he stand there and made me left right, left right, I was running like idiot. I think myself this is Woodforde I am playing, not Sampras, what is going on? Maybe I need time out because when you lose to Woodforde unless it is doubles, then you look in mirror and ask yourself what is happening, is engine working.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.839
Punkte
113
Question: Goran, first, about yesterday, the incident on the doubles court. Can you describe what it feels like to be hit with a serve from Marc Rosset in the back of the head?

GORAN IVANISEVIC Very nice feeling, I tell you. It's -- you have to try once. It doesn't hurt at all. I mean, it's an unbelievable pain because you just wait for his big second serve; I mean, it's coming here right on my neck.

Question: What did you say to Marc this morning?

GORAN IVANISEVIC What did I say to him? I mean, we're gonna play more doubles this year, so I'm going to serve, you know.



über amerikanisches essen:

For me, because first food is-- here food is not good. If you eat those Mac Donald cheeseburgers hamburgers you go to the hospital forever. But they got used to here because they eating all their life, these things but they didn't get used to those, this food, but I am eating okay. I was eating good food. I went to some Italian restaurant, but I don't know. Probably the air, something is wrong, I don't know what. I don't hate -- I like America, but I don't know, last year I didn't felt like this year. I wasn't sick, but this year when I came from first day, I was sick, everyday, I had some problems here. I don't know why.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Eine Figur wie er fehlt heute.

Ob Nadal, Federer, Djokovic oder ein anderer, die sind alle viel zu "langweilig".

Seine Aufschlagspiele waren manchmal genial:

Ass
Ass
Doppelfehler
Doppelfehler
Ass
Doppelfehler
Ass
Ass
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Ja okay, das ist vielleicht einmal zum lachen, oder auch zweimal, aber auf Dauer ist das doch stinklangweilig einem Typen beim Aufschlagen zuzugucken, da kann ich mir auch die Trainingseinheiten von Andy Roddick angucken ^^
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
war sein englisch wirklich so schlecht oder hat man sein kroatisch durch babelfish gejagt?
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Ja hey, der Mann kommt von ner einsamen Insel. Man kann nicht von jedem erwarten dass er ein Weltbürger wie Federer ist und 3 Sprachen fließend spricht. (Englisch, Deutsch, Französisch)
 
Oben