Größen von NBA Jerseys...


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Hallo zusammen, da es nirgends sonst so richtig rein passt frage ich einfach mal im Multimedia-Forum nach. Schließlich handelt es sich um das Vorhaben eines Handels über ein modernes Medium und Textilien sind auch medial... genau!

Egal.
Ich wollte fragen ob sich jemand von euch mit den amerikanischen Größen bzw,. der Umrechnung dieser auskennt.

Folgendes Problem: Ich habe ein Swingman Jersey der Suns in der L und das passt hervorragend. Bei einigen Jerseys auf ebay oder sonstwo ist aber nicht M/L/XL angegeben sondern eben die Zahlen, allerdings höchst verwirrend. Bei dem Einen entspricht L direkt mal der 54 und beim nächsten ist die 48 schon XL....

Weiß jemand, welche Größen 48, 50, 54 und co. auf den amerikanischen Trikors (Reebok, Adidas) jeweils in L/XL-Sprache bedeuten? Nicht, dass ich das Ding am Ende als Zelt nutzen kann oder es meiner Katze wie angegossen passt...


Vielen Dank im Voraus.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Danke Kamuro, aus der Liste kann ich mir schon ein bisschen was zusammenreimen.

Der link von Domek ist zwar auch ganz interessant, aber es geht mir ja nicht unbedingt um die Umrechnung ins deutsche sondern um die vom amerikanischen L ins amerikanische zahlensystem, da ich das am. L möchte :p
 

Ritter28

Banned
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Berlin
Bei Swingman und Replica Jerseys sind die Größen in S, M, L, XL, XXL etc. angegeben, bei Authentic Jerseys in Zahlen: 40, 44, 48, 52 etc.
M=40, L=44, XL=48, XXL=52 etc. (S/36 gibt es bei Authentics nicht [mehr])
:)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Bei einem Authentic von Dwayne Wade war auf dem Trikot die Größe 54 angegeben, in der Beschreibung jedoch "entspricht L"... das wäre ja dann massiv verschätzt :D

Danke für die Info... da ist die Gefahr wirklich groß, sich komplett zu vertun, wenn man sich auf die Angaben in den Auktionen etc. verlässt -_-
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei einem Authentic von Dwayne Wade war auf dem Trikot die Größe 54 angegeben, in der Beschreibung jedoch "entspricht L"... das wäre ja dann massiv verschätzt :D

Danke für die Info... da ist die Gefahr wirklich groß, sich komplett zu vertun, wenn man sich auf die Angaben in den Auktionen etc. verlässt -_-

nur mal so als Info:

Trikots mit Größen 46, 50 und 54 sind aufjeden Fall fakes, weil es diese Größen nicht gibt, außer sie sind Pro-Cuts d.h. extra für den Spieler hergestellt, aber solche Jerseys sind sauteuer und schwer zu bekommen
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg

nur mal so als Info:

Trikots mit Größen 46, 50 und 54 sind aufjeden Fall fakes, weil es diese Größen nicht gibt, außer sie sind Pro-Cuts d.h. extra für den Spieler hergestellt, aber solche Jerseys sind sauteuer und schwer zu bekommen

Ich hab gestern das Jersey ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120290187380&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Aber das ist doch kein fake??? Sieht zumindest nicht danach aus.
Und ein Pro-Cut dürfte es nicht sein weil für KG wäre 50 ein bisschen klein...
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Also das Wade Jersey sieht total komisch aus. Das KG ebenfalls. Bin aber kein Experte, würde auf jedenfall noch warten mit dem bezahlen bis die richtigen Trikot-Experten sich zu Wort melden.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das Wade Jersey ist eine Fälschung. Die Heat haben das NBA Logo auf der rechten Seite und nicht der linken. Der Schnitt sieht aber auch generell sehr seltsam aus.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Das Wade Jersey sieht echt ziemlich komisch aus. Außer es ist eins von den ganz billigen Reebok.
Aber das KG sieht meiner Meinung nach echt aus. Hab jetzt schon überwiesen mal sehn was ich da gekauft habpanik: sonst kommts halt wieder auf ebay...
 
Oben