Grand Slam of Darts 2018


Welcher deutsche Spieler schafft es ins Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Nichts gegen deine Glaskugelfähigkeiten - die sind, wie dein Tipp auf Unterbuchner in der Gruppe zeigt, sehr gut - aber Gary wird er nicht packen.

Nüchtern betrachtet bin ich da ganz bei dir. Es wird schwer. Aber das ist mir gerade ziemlich egal, ich will einfach dran glauben ;)

Edit: Apropos nüchtern - das werde ich jetzt ändern. Auf den T-Rex! :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Glen Durrant wechselt zur PDC... damit hat Unterbuchner doch alle Chancen sich den BDO-Titel zu schnappen und ihm 2020 dann zu folgen.

Solange das nicht zu 100% von allen Seiten bestätigt wird, gebe ich auf seine Wechselabsichten gar nichts. Der hat sich schon so oft umentschieden.

Ist aber auch egal. Unterbuchner kann an einem guten Tag auch Durrant bei der BDO-WM packen.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Wenn jetzt Harms Anderson wegfegt :laugh: Halt, ich geh mich besser erstmal abkühlen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Edit: Apropos nüchtern - das werde ich jetzt ändern. Auf den T-Rex! :D

Prost!

funny_green_t_rex_dinosaur_drinking_beer_postcard-rfeb3f1ab24264aa18ea655651ec1cd70_vgbaq_8byvr_540.jpg
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
:laugh::thumb:
Prost!


Edit: Anderson's Gary dann doch locker-flockig mit 10:2 über Harms ins VF durchmarschiert. Freut mich aber, dass T-Rex gegen den nächsten Elite-Spieler ran darf (zum zweiten Mal dann gegen Gary, aber egal) :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Damit schon zwei Spiele im Viertelfinale, die es schon in der Gruppe gab. Wenn MvG gewinnt, sind es sogar drei von vier. Das sollte man mMn anders lösen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Wade verliert? Bei einem Major? Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? :clown:
Freut mich aber für den Deutschen!

Mit MVG, Anderson, Whitlock und Suljovic aber endlich mal wieder die Hälfte der Spieler im Viertelfinale aus den Top 10. Plus Price als Nummer 11.

Dimi traue ich das Finale zu. Mensur hat er schon bei der WM klar besiegt und Price/Whitlock sehe ich gegen ihn nicht zwingend in der Favoritenrolle.

Auf der anderen Tableau-Hälfte läuft es natürlich auf Anderson-MVG im Halbfinale raus. Auch wenn ich es nicht sehen kann, aber das ist natürlich ein Spiel, das immer Feuer drin hat und für hohe Averages gut ist.
Clayton scheinbar bisher überzeugend, aber The Green Machine wird sich nicht zweimal in einem Turnier von ihm schlagen lassen. Ich rechne mit einer Machtdemonstration. Bei Anderson ist schon eher was für den Underdog möglich, aber so richtig dran glauben tue ich nicht.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ausblick auf die Viertelfinale:

- Van den Bergh vs Suljovic

Dimi hat auch gegen Bunting geliefert, Suljovic mit dem zum jetzigen Zeitpunkt etwas überraschenden Sieg gegen Cross (Mensur hatte ja davor 4 seiner letzten 5 Bewerbsspiele verloren während Cross wieder stärker zu werden schien). Gab das Match ja schon bei der WM im Achtelfinale. Damals relativ klarer Sieg für Van den Bergh. Denke diesmal wird Suljovic seine Routine ausspielen und gewinnen. Siegchancen: 40:60.

- Whitlock vs Price

Whitlock derzeit sehr stabil, hat er auch gegen Wright gezeigt. Price mit dem erwarteten Sieg gegen Payne. Beide ja schon in einer schwierigen Gruppe gemeinsam gewesen, dort hat der Australier das direkte Duell knapp gewonnen. Ähnlich eng wirds wohl auch diesmal. Siegchancen: 50:50.

- Unterbuchner vs Anderson

Unterbuchner mit Kaltschnäuzigkeit auf die Doppel Wade mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Anderson gegen Harms erwartungsgemäß ohne Probleme. Problematisch für Unterbuchner sehe ich, dass ihm Gary im Gegensatz zu Wade vom Scoring her regelmäßig davonlaufen wird und außerdem die Matchdistanz lang ist. Unterbuchner muss also jede Doppelchance beinhart nutzen, wenn er gewinnen will. Wird extrem schwierig. Siegchancen: 20:80.

- Clayton vs van Gerwen

Clayton mit dem überraschend klaren Sieg gegen Ratajski und dem Sieg gegen MVG in der Gruppenphase. MVG wurde von M. Smith alles abverlangt, aber er ist cool geblieben. Ähnlich wie bei Unterbuchner sehe ich vor allem die Matchdistanz als Problem für Clayton. Siegchancen: 10:90.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schließe mich deinen Ausführungen an, @Eichelkäsebrot Nur bei Dimitri-Mensur sehe ich den Belgier leicht vorne - 60:40.

Clayton tut mir jetzt schon leid. MvG wird ihn so richtig zerstören wollen und jedes verlorene Leg als persönliche Beleidigung ansehen. Erwarte, dass er sich schon im 1. Leg die Socken hochzieht. :D
 
Oben