Greatest Peaks


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.178
Punkte
113
Ob nowitzki in einer Reihe Mit Larry bird ist Finde ich schwer zu beurteilen, eher nicht . Mit garnett definitiv. In Retrospektive einfach unfassbar was dieser Typ geleistet hat.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.774
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich denke, vor KG braucht er sich nicht zu verstecken, auch wenn dieser wahrscheinlich insgesamt aufgrund der D ein klein wenig mehr Impact hatte. Dirk konnte man aber als go to guy gebrauchen und sein Einfluss auf die gegnerische D war immens. Statisch gesehen sehe ich auf den ersten Blick auch keine Gründe, Bird ein Level höher anzusiedeln. Diesen Status als Legende wird er außerhalb Dallas aber wohl nie haben, obwohl man Teile seines Spiels, die andere übernommen haben, heutzutage immer wieder zu sehen bekommt.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Naja Larry Bird ist ein Top 10 bis Top 6 Spieler All Time.

Bitte Dirk nicht besser machen als er war. Man kann grandios und ein all time Great sein und ein ganzes Level hinter Larry Legend angesiedelt sein.

Larry Bird ist besser als Dirk! Punkt!

KG ... schwer. Keine bessere erste Option in der Offense, aber mehr Impact und besser fürs Team. 😬😁
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Dirk ist auf jeden Fall ein ATG, daran gibt es keinen Zweifel. Insbesondere sein Offensivimpact war enorm. Vom value her hatte genau die entgegengesetzte Richtung übrigens ein Garnett, der defensiv zweifellos einer der besten Big Man war.
Dirk (und KG) waren für die heutige NBA Pioniere, denn durch sie vergrößerte sich der Bewegungsradius für die Bigs für alle Zeiten. Offensiv waren beide die blue prints für den heutigen NBA-Standard wertvoller bigs: Range und eigenständige Drives. Ansonsten aber spielt kein junger NBA Big wie Dirk. Der letzte spielende Dirk-Klon ist der auch schon angejahrte Lamarcus Aldridge (vielleicht Markaanen). Oft wird vergessen, dass Dirk kein klassischer Stretch-4er war, sondern ein Kind der 00er. Der Großteil seiner Würfe waren lange Zweier irgendwo im Umkreis der Freiwurflinie. Diese Würfe waren zwar immer noch verhältnismäßig effizient, machten aber Dirk zu keinem klassischen floor spacer moderner Prägung.
Anders sehe ich den Fall KG. Selbst ohne Dreier wäre er infolge seiner Defensivbrillianz heute noch ein All-NBA-Player. Als ballhandelnder Juggernaut würde ich ihm auch Giannisrolle zutrauen.
Zusammengefasst: KGs Einfluss auf die moderne Ära sehe ich als größer als die von Dirk an. Die Elitespieler AD und Giannis sind doch eindeutig Apologeten von KG, aber wo sind die Elitespieler, die ihr Spiel nach Dirk formen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.774
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
@PTroy

Wie gesagt...statisch gesehen und auf den ersten Blick, also nichts über Kennzahlen wie ORtg, DRtg, PER, on/off, BPM, VORP WS/48 hinaus. Daher würde mich eine Episode über Dirk sehr interessieren, wie der bei diesem fancy Zeug abschneidet.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.774
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Dirk ist auf jeden Fall ein ATG, daran gibt es keinen Zweifel. Insbesondere sein Impact offensiv war enorm. Genau die entgegengesetzte Richtung hatte übrigens Garnett, der defensiv zweifellos einer der besten Big Man war, der auch gerade deswegen in der heutigen NBA ein wichtiger Spieler für einen contender wäre.
Bei Dirk (und mit Abstrichen Duncan) wäre ich mir da nicht so sicher. Dirk (und KG) waren zwar Pioniere, denn durch sie vergrößerte sich der Bewegungsradius für die Bigs. Offensiv waren beide die blue prints für den heutigen NBA-Standards wertvoller bigs: Range und eigenständige Drives. Ansonsten aber spielt kein junger NBA Big wie Dirk. Der letzte Dirk-Klon ist der auch schon angejahrte Lamarcus Aldridge (vielleicht Markaanen). Oft wird vergessen, dass Dirk kein klassischer Stretch-4er ist, sondern ein Kind der 00er. Der Großteil seiner Würfe waren lange Zweier irgendwo im Umkreis der Freiwurflinie. Diese Würfe waren zwar immer noch verhältnismäßig effizient, aber damit war Dirk eben kein klassischer floor spacer moderner Prägung.
Anders sehe ich KG. Selbst ohne Dreier wäre er infolge seiner Defensivbrillianz heute noch ein All-NBA-Player. Als ballhandelnder Juggernaut würde ich ihm auch Giannisrolle zutrauen.
Zusammengefasst: KGs Einfluss auf die moderne Ära sehe ich als größer als die vom unbestrittenen ATG Dirk an. AD und Giannis sind doch eindeutig Apologeten von KG, aber wo sind die kleinen Dirks der NBA?
KG wäre egal in welcher Ära ein ATG. Dirk würde heute wahrscheinlich einfach ein paar mehr Dreier löten und offball mehr spacen als damals und in den Playoffs das immer noch sehr effiziente und titelversprechende (KD, Kawhi) Midrange Game auspacken können. Die Frage ist, was passsiert, wenn er im heutigen Spacing von der D ständig angegriffen wird? Heutzutage kann man, denke ich, viel leichter exposed und dementsprechend schwerer versteckt werden.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Dirk ist auf jeden Fall ein ATG, daran gibt es keinen Zweifel. Insbesondere sein Offensivimpact war enorm. Vom value her hatte genau die entgegengesetzte Richtung übrigens ein Garnett, der defensiv zweifellos einer der besten Big Man war.

Zusammengefasst: KGs Einfluss auf die moderne Ära sehe ich als größer als die von Dirk an. Die Elitespieler AD und Giannis sind doch eindeutig Apologeten von KG, aber wo sind die Elitespieler, die ihr Spiel nach Dirk formen?

Deine Argumentation könnte man aber auch als Grundlage dafür werten, was Nowitzki letztlich so besonders machte. Allein sein Punkteschnitt über die vielen Jahre und Alltime zeigen ja, wie hervorragend sein Spiel war. Zudem hat Dirk in den Playoffs eigentlich immer (wir lassen mal die Baron Davis- Serie außer acht) noch drauflegen können und war genau der Leader, den das Team brauchte. Und während KG noch Pierce & Rondo benötigte (wobei ich die Gründe des Abgangs bei Garnett natürlich nachvollziehen konnte), hat sich Dirk durchgebissen und ohne 2. Star seinen Ring geholt.

Ob er jetzt über, unter oder neben KG eingeordnet werden muss, ist letztlich aber Geschmackssache. Ich persönlich würde die Scoringfähigkeiten eines Dirk, dem Defensivterror eines KG vorziehen. Schaue ich mir dazu noch die einschlägigen Werte bei basketball-reference an, läge hier Dirk ebenfalls knapp vorn. Aber wie schon gesagt, es gibt für beide Seite berechtigte Gründe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Dirk auf einem Level mit Larry Legend? No way Jose! Was man hier immer wieder lesen muss. :crazy: Bird ist easy ATG Top 5, Dirk gehört nicht in die Top 10 und Garnett schon gar nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Es geht hier um Skill-Peaks, und nicht um Name Recognition. Erklär doch mal den großen Unterschied im Spiel zwischen Nowitzki und Bird hier:

 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Bird war mehrmals im All-Defensive-Team. Bei Nowitzki würde da wohl keiner auf solche Ideen kommen, auch wenn er in der Defensive jetzt auch nicht unbrauchbar war. Da gibt es schon noch kleine Unterschiede zu den allergrößten. Wenn jemand von den 00er-PFs ein Tier1-ATG war und mit den Birds, Jordans, Russells oder Lebronns in einem Atemzug gennannt gehört, dann ist es Duncan. Für mich gehören sowohl Nowitzki als auch Garnett, so absolut abartig überragend sie auch waren, eine Stufe dahinter.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.774
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Dirk auf einem Level mit Larry Legend? No way Jose! Was man hier immer wieder lesen muss. :crazy: Bird ist easy ATG Top 5, Dirk gehört nicht in die Top 10 und Garnett schon gar nicht.

Sehe ich nicht so (als Celtics Fan :saint:) wenn man vor allem Impact Stats zugrunde legt und nicht den reinen Teamerfolg bemisst. Wenn man einfach vom Legendenstatus ausgeht und wie sehr man seine Ära prägt, dann sicher, als Topspieler eines der besten Teams aller Zeiten.

Bird ist mMn gerade so Top 10, vielleicht gerade so nicht mehr Top10. Zu Dirk (Top15 bis 20) ist es nicht viel. Die meisten würden Garnett wahrscheinlich ein bis zwei Spots hinter Bird ranken. Für mich ist Garnett nur knapp hinter Duncan anzusiedeln.

MJ, Lebron, Kareem sind die Top 3, da dürften sich alle einig sein.
Dann wahrscheinlich Bill Russel.
Um den fünften Spot würden sich Duncan, Olajuwon und Shaq streiten.
Die Top Ten füllen bei mir Wilt, KG und Magic.
Dann Bird, Robertson, Kobe und die Top 15 füllen auf West und Nowitzki.
Malone, Robinson sowie Dr J und Nash, Curry kämen in die Top 20 wahrscheinlich.
CP3, KD, AD sind aktuelle Spieler, die in die Top 20 gehören vielleicht am Ende ihrer Karriere...oder eben sich die Plätze danach teilen mit Pippen, Barkley, Stockton usw..

Jedenfalls sehe ich es nicht so im Vergleich zwischen Dirk und KG/Bird, dass man hier großartige Levelunterschiede sehen müsste. Birds onball D wäre heute sicherlich auch problematisch, jedoch war Dirk mit seiner Offball D (gute Help, schlechte Rotation) natürlich nicht zu vergleichen mit Birds Intelligenz, Hustle und Gamble, dass ihn vor seiner Prime, als er schon körperlich abbaute, einige second defensive teams eingebracht hat und vor allem war sein Passpiel für einen Spieler, über den die Offense läuft teils echt problematisch in den Nash Jahren (später war er da solide und hatte extrem geringe Turnoverquoten trotz dauerhaften double teams), während Bird auch da mit genialen Plays glänzte. Dirk war jedoch, was die Offensive relativ zum Ligaschnitt angeht der beste Spieler des besten und sechstbesten Teams der Geschichte. Ohne große Kreativität / Passing war er dank der hinsichtlich Scoring und Ballsicherheit extremen Effizienz (vor allem im Verhältnis zum Ligaschnitt) ein Top 5 Spieler in Ben Taylors APM (hinter LBJ, KG, TD und Shaq). Manchmal frage ich mich, trotz der D, was passiert wäre, wenn Nash und Dirk zusammen geblieben wären oder gar in der heutigen Zeit eine Offense anführten. Wahrscheinlich hätte Dirk sein Isogame nie so entwickeln müssen, wie nach Nashs Abgang und wäre mehr beim Finishen (3er nach Nashs Assists) geblieben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.525
Punkte
113
Ich hätte einfach gerne eine Episode zu Dirk gesehen, schon schade - mit KD nun der vorletzte Greatest Peak.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.525
Punkte
113
Dirk war jedoch, was die Offensive relativ zum Ligaschnitt angeht der beste Spieler des besten und sechstbesten Teams der Geschichte. Ohne große Kreativität / Passing war er dank der hinsichtlich Scoring und Ballsicherheit extremen Effizienz (vor allem im Verhältnis zum Ligaschnitt) ein Top 5 Spieler in Ben Taylors APM (hinter LBJ, KG, TD und Shaq). Manchmal frage ich mich, trotz der D, was passiert wäre, wenn Nash und Dirk zusammen geblieben wären oder gar in der heutigen Zeit eine Offense anführten. Wahrscheinlich hätte Dirk sein Isogame nie so entwickeln müssen, wie nach Nashs Abgang und wäre mehr beim Finishen (3er nach Nashs Assists) geblieben.


KDs Effizienz hat ohne "Star PG" in den Playoffs gelitten, würde gerne Dirks Zahlen dazu sehen und ja was, wäre, wenn mit Dirk & Nash wird immer eine spannende hypothetische Frage bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Dirk fühlt sich als Alleinunterhalter sichtlich wohler, daher ist er mit einem Durant nicht so gut vergleichbar. Ich teile die Ansicht in dem Video. Peak Durant gehörte zum Besten, was die NBA jemals gesehen hat. Hinter Jordan der wohl beste pure Scorer aller Zeiten. Dazu ein Positive in der Defense. Durant ist wohl der Idealspieler der modernen Ära, weil er in jedes System integrierbar ist: Durant kannst du mit jedem NBA Star pairen und es wird funktionieren.
Dirk gehört in die all time Top 20, aber wahrscheinlich gehört dieser Ort zu den letzten auf der Welt, das einen Dirk vor einem KD rankt und Kevin Durant auch nach Karriereende nicht als Top-10-Spieler ansehen wird. KD wird hier seit Jahren einfach kriminell unterbewertet. Wenn alles glatt läuft, wird er in diesem Jahr seinen 3. Ring und 3. Finals-MVP holen.

Auch Ben Taylor wird irgendwann einen KD vor einem Dirk ranken. In den großen Medien ist das ja sowieso schon der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.746
Punkte
113
Durant ist ein erstklassiger Scorer, aber mystic hat auch zum Ende seines GSW-Aufenthalts aufgezeigt, dass Scoren so ziemlich der einzige signifikante Aspekt ist mit dem er Einfluss auf das Spielergebnis nimmt. Und den groessten allgemeinen Impact hatte KD dabei nie, weshalb ich es schon fuer angreifbar erachte, dass er einen hoeheren Peak als Nowitzki hatte.

Fuer mich wird KD viel eher kriminell ueberbewertet - um in Tijuana Tornados Sprache zu bleiben. Was ist letztlich passiert? Er spielt mMn auf einem etwas hoeheren Level als in OKC Zeiten und zu der Zeit waere niemand auf die Idee gekommen diese Leistung als All Time Best zu werten. Dann wechselt er schliesslich zum besten Regular Season Team aller Zeiten, spielt aber mehr oder weniger den gleichen Basketball wie davor. Das ganze sieht aber deutlich schoener aus, weil er in diesem Team glaenzen kann, da er durch seine Mitspieler und dem sich im allgemein veraendernden Spielstil in der NBA mehr Platz bekommt um zu scoren. Selbst in diesen Saison bleibt Curry deutlich der wichtigere Spieler, nur Off-Ball Gravity in der Offense laesst sich nicht so gut in Highlightvideos packen wie Isolationscoring. Und nach zwei erwartbaren Championships ist der gleiche Spieler ein All Time Great. Vor Durants Wechsel zu GSW wurde noch kritisiert, wie ein so guter Spieler einfach auf den fahrenden Zug aufspringen kann, um den Shortcut zu nehmen, anstatt sich den Titel selbst zu erarbeiten. Rueckwirkend kann man ihm dazu nur gratulieren, denn letztlich denkt keiner mehr an seine OKC Zeit und in welches Nest er sich gelegt hat.

Zum Thema Nowitzki habe ich einfach den Eindruck, dass Taylor seinen Off-Ball Einfluss nicht zu schaetzen weiss. Das finde ich etwas irritierend, da er selbst sehr analytisch arbeitet und in seinen Videos auch sehr detailiert auf Off-Ball Bewegungen eingeht. In einem seiner Pods wertet er diesen Impact hinter Spielern wir Rip Hamilton und jeder Menge kleineren Shootern. Ich persoenlich habe eher das Gefuehl, dass Nowitzki durch seine Pick and Pop Action, seine Skills als Spotup Shooter und allgemeine Gefahr als Isolationsspieler im Midpost viel mehr offensiven Einfluss nahm, insbesondere da er in einer Zeit agiert hat, wo stretchende Big Man noch etwas anderes waren als heutzutage. Diese Gravity ist demnach noch deutlich hoeher zu bewerten als aktuell, da damals kaum jemand gestretched hat - und die Leistung (dazu gilt der Einfluss auf die Offense) wird schliesslich immer am Durchschnitt der zu der Zeit Spielendem gemessen.

Ich weiss Taylor als Analysten sehr zu schaetzen und seine Videos sind mit Abstand das Beste was zum Thema Basketball auf Youtube zu finden ist. Wie ich in diesem Thread gelernt habe, schaetzt er Nowitzki als einen der besten Scorer (RS und Playoffs zu schaetzen), ironischerweise der Untertitel zu Durants Videoanalyse. Aber aus irgendeinem Grund unterbewertet er mMn den Off-Ball Impact des Deutschen und konzentriert sich zu haeufig auf seine Schwaechen, der Defense (irgendwo angemessen) und dem Passspiel (etwas abwegig wenn man sieht welchen Impact das letztendlich gehabt haben soll).
Ich freue mich weiterhin ueber jedes Video das kommt und will auch gar nicht behaupten, dass ich Nowitzkis Peak All Time einordnen koennte. Letztlich haette ich gar nichts geschrieben, wenn er kein Video gekriegt haette, aber stattdessen Spieler vor meiner Zeit wie Moses, Erving, West, Robertson. Aber ich kann ihn definitiv mit den Spielern vergleichen, mit denen er sich jahrelang gemessen hat und hier stimme ich ihm einfach nicht zu, eben vor allem wenn es um Spieler wie Durant und Bryant geht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.774
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Zwei Punkte dafür, dass es kein Greatest Peaks über Nowitzki gab, waren sicher, dass es schwer ist zu sagen, ob seine Peak 02-03 war, 05-07 oder 08-11 und dass man ziemlich bedacht ein Team um ihn aufbauen musste, was vor allem defensive Rahmenbedingungen erfüllen musste, um dort seine Schwächen zu kaschieren.

Dass sein floor Spacing selbst in damaligen 3-2 offenses sehr wertvoll war und sogar, dass er laut einigen impact Stats auch defensiv einen positiven Einfluss hatte in einigen Jahren, hat er glaube ich auch mal geschrieben. Für eine Greatest Peaks Folge waren die Daten vielleicht auch nicht gut zu interpretieren, er vergleicht ja dort häufig auch Werte in den Playoffs zu denen der RS und da waren es in manchem Jahr einfach nicht so viele Spiele. Dazu kommt vielleicht auch, dass Dirk einfach kein ATG Peak hatte, zumindest wenn man sich auf so wenig Spieler und ihre besten 2/3 Jahre beschränkt und seine Stärke eher die lange Karriere auf hohem Niveau mit fünf Saisons, die Ben Taylor mit seinen eigenen Stats (zB off/def Impact - - > Championships Over Replacement Player) als MVP Season einordnet, aber keine All-Time Season oder gar GOAT Season. Der letzte Punkt gilt allerdings auch für Durant. Laut Taylors Metrics hatte Curry auch eher die All-Time Peaks (2015, 2017; 2016 ohne Verletzung) und nicht KD. Bin daher gespannt auf die letzte Folge.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.774
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Durant ist ein erstklassiger Scorer, aber mystic hat auch zum Ende seines GSW-Aufenthalts aufgezeigt, dass Scoren so ziemlich der einzige signifikante Aspekt ist mit dem er Einfluss auf das Spielergebnis nimmt. Und den groessten allgemeinen Impact hatte KD dabei nie, weshalb ich es schon fuer angreifbar erachte, dass er einen hoeheren Peak als Nowitzki hatte.

Fuer mich wird KD viel eher kriminell ueberbewertet - um in Tijuana Tornados Sprache zu bleiben. Was ist letztlich passiert? Er spielt mMn auf einem etwas hoeheren Level als in OKC Zeiten und zu der Zeit waere niemand auf die Idee gekommen diese Leistung als All Time Best zu werten. Dann wechselt er schliesslich zum besten Regular Season Team aller Zeiten, spielt aber mehr oder weniger den gleichen Basketball wie davor. Das ganze sieht aber deutlich schoener aus, weil er in diesem Team glaenzen kann, da er durch seine Mitspieler und dem sich im allgemein veraendernden Spielstil in der NBA mehr Platz bekommt um zu scoren. Selbst in diesen Saison bleibt Curry deutlich der wichtigere Spieler, nur Off-Ball Gravity in der Offense laesst sich nicht so gut in Highlightvideos packen wie Isolationscoring. Und nach zwei erwartbaren Championships ist der gleiche Spieler ein All Time Great. Vor Durants Wechsel zu GSW wurde noch kritisiert, wie ein so guter Spieler einfach auf den fahrenden Zug aufspringen kann, um den Shortcut zu nehmen, anstatt sich den Titel selbst zu erarbeiten. Rueckwirkend kann man ihm dazu nur gratulieren, denn letztlich denkt keiner mehr an seine OKC Zeit und in welches Nest er sich gelegt hat.

Zum Thema Nowitzki habe ich einfach den Eindruck, dass Taylor seinen Off-Ball Einfluss nicht zu schaetzen weiss. Das finde ich etwas irritierend, da er selbst sehr analytisch arbeitet und in seinen Videos auch sehr detailiert auf Off-Ball Bewegungen eingeht. In einem seiner Pods wertet er diesen Impact hinter Spielern wir Rip Hamilton und jeder Menge kleineren Shootern. Ich persoenlich habe eher das Gefuehl, dass Nowitzki durch seine Pick and Pop Action, seine Skills als Spotup Shooter und allgemeine Gefahr als Isolationsspieler im Midpost viel mehr offensiven Einfluss nahm, insbesondere da er in einer Zeit agiert hat, wo stretchende Big Man noch etwas anderes waren als heutzutage. Diese Gravity ist demnach noch deutlich hoeher zu bewerten als aktuell, da damals kaum jemand gestretched hat - und die Leistung (dazu gilt der Einfluss auf die Offense) wird schliesslich immer am Durchschnitt der zu der Zeit Spielendem gemessen.

Ich weiss Taylor als Analysten sehr zu schaetzen und seine Videos sind mit Abstand das Beste was zum Thema Basketball auf Youtube zu finden ist. Wie ich in diesem Thread gelernt habe, schaetzt er Nowitzki als einen der besten Scorer (RS und Playoffs zu schaetzen), ironischerweise der Untertitel zu Durants Videoanalyse. Aber aus irgendeinem Grund unterbewertet er mMn den Off-Ball Impact des Deutschen und konzentriert sich zu haeufig auf seine Schwaechen, der Defense (irgendwo angemessen) und dem Passspiel (etwas abwegig wenn man sieht welchen Impact das letztendlich gehabt haben soll).
Ich freue mich weiterhin ueber jedes Video das kommt und will auch gar nicht behaupten, dass ich Nowitzkis Peak All Time einordnen koennte. Letztlich haette ich gar nichts geschrieben, wenn er kein Video gekriegt haette, aber stattdessen Spieler vor meiner Zeit wie Moses, Erving, West, Robertson. Aber ich kann ihn definitiv mit den Spielern vergleichen, mit denen er sich jahrelang gemessen hat und hier stimme ich ihm einfach nicht zu, eben vor allem wenn es um Spieler wie Durant und Bryant geht.
Zum fett markierten Teil: Taylors eigene Stats ordnen die Peaks von KD und Dirk nahezu identisch ein. Tatsächlich hatte Taylor lange überlegt, wen aus der Gruppe um Nash, Dirk, Wade, KD, Barkley, Dr J etc. er noch reinholt laut seiner Q&A, die ich mir gerade anhöre. Er hatte offenbar bereits mit Dirk angefangen, entschied sich dann aber doch für KD, weil er eine bessere Balance der Dekaden haben wollte und in Dirks Zeitraum bereits Shaq, TD und KG sowie Kobe und natürlich Lebron, wenn man ihn in die 00er Jahre einordnet, vertreten waren. Außerdem plane er eine eigene Serie mit Nash als Headliner, in der Dirk wohl auch vertreten sein wird. Er hat ja zB auch nichts über Giannis gemacht da er über ihn bereits einige Videos produziert hat. Daher schien es ihm attraktiver, noch einen aktuelleren Spieler mit einzubeziehen und so auch über Durants Einzigartigkeit, ein SG mit 7'5 Wingspan und wahnsinns Offball-Game usw., reden zu können. Außerdem ist es für ihn interessanter, auch über die defensiven Qualitäten eines Spielers reden zu können und nicht 7 Minuten über Nashs oder Dirks Schwachstellen reden zu müssen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.075
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
War wirklich eine interessante Serie. Wie schon vorher angesprochen war leider die Definition von "peak" etwas schwammig (bei manchen Spielern zwei Jahre, bei anderen drei; und welche Playoffs zaehlten mit?)

Auch beeindruckend dass Kareem 1977-79 immer noch als sechstbeste Peak gilt, obwohl seine eigentliche Peak eher 1972-74 war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben