Grzegorz Proksa alias Super G


Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Seit mittlerweile 4 Jahren wir ein junges polnische Box-Juwel langsam zur Weltspitze herangeführt. Der noch ungeschlagene technisch versierter Proksa, hat auch zur Amateur-Zeiten geglänzt. Bisher hatte er noch keinen nahmhaften Gegner gehabt, aber in den polnischen Medien wird es langsam lauter um ihn. Vielleicht können hier einige Boxexperten ein wenig Licht ins Dunkel bringen...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Seit mittlerweile 4 Jahren wir ein junges polnische Box-Juwel langsam zur Weltspitze herangeführt. Der noch ungeschlagene technisch versierter Proksa, hat auch zur Amateur-Zeiten geglänzt. Bisher hatte er noch keinen nahmhaften Gegner gehabt, aber in den polnischen Medien wird es langsam lauter um ihn. Vielleicht können hier einige Boxexperten ein wenig Licht ins Dunkel bringen...

Joa, er ist Rechtsausleger, hat schon eine ganz ordentliche Schlagkraft sowie Fußarbeit. Leider ist er IMO zu klein (etwa so groß wie Sylvester, allerdings ohne die Affenarme) um im Mittelgewicht wirklich etwas zu reißen, evtl. kurzzeitig WBO Titlträger.

IMO würde ich gerne einen Kampf zwischen Britsch und Proksa sehen (so gegen Ende des Jahres, wenn Britsch noch 2 weitere Kämpfe gemacht hat).
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Hatte noch nix von dem gesehen. Grad mal geyoutubed....

Interessanter Style. Boxt sehr dynamisch. Sowohl auf den Beinen als auch im Schlagreportaire. Schlägt auch ne gute Kelle wie es scheint. Gegen Britsch wäre das auf jeden ein sehr interessantes Duell.
Aber warum sollten die gegeneinander boxen?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Hatte noch nix von dem gesehen. Grad mal geyoutubed....

Interessanter Style. Boxt sehr dynamisch. Sowohl auf den Beinen als auch im Schlagreportaire. Schlägt auch ne gute Kelle wie es scheint. Gegen Britsch wäre das auf jeden ein sehr interessantes Duell.
Aber warum sollten die gegeneinander boxen?

Beide noch recht jung und noch keinen großen Test vor sich gehabt - ich fände diesen Kampf um die Junioren-WM im Mittelgewicht sher interessant und man könnte gleich mal sehen, wo es hingeht...

...sowas nennt man wohl eine Feuerprobe...
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Beide noch recht jung und noch keinen großen Test vor sich gehabt - ich fände diesen Kampf um die Junioren-WM im Mittelgewicht sher interessant und man könnte gleich mal sehen, wo es hingeht...

...sowas nennt man wohl eine Feuerprobe...

Das wäre es in der Tat....

Proska ist ein sehr unangenehmer Boxer. Wie schätzt Du die Chancen für Britsch in so einem Gefecht ein?
 

ADAMEK

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Laut bokser.org möchte Proksa eine Gewichtsklasse runtergehen.
Wie ich finde ist es auch besser so für ihn.
 
Oben