GTA IV


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
wie ist das denn in dem teil mit der polizei? in den vorhergehenden teilen war es ja so, als gäbe es irgendwo einen sack ohne boden, aus dem von jetzt auf sofort hunderte von bullen angefahren/geflogen etc. kamen und egal, wie viel man platt gemacht hat, es immer wieder nachschub gab. ist das jetzt noch immer so?
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
und oft ist die kamera auch zu tief und man sieht nicht weit genug über die straße. warum haben die jungs von rockstar die kamera nicht einfach ein bisschen erhöht- aber naja dennoch macht es richtig bock.

Drück mal auf die "back" taste dann geht die kamera, dann kann man die kamera verändern.

Btw: mir ist letztens was ziemlich lustiges passiert. Ich wurde auf der treppe zur bahn getötet und weil rumgeballert wurde waren die passanten ziemlich aufgeregt und sind durch die gegend gelaufen. Als ich dann da so lag kam einer die treppe runtergestürmt, ist über micht gestolpert und die treppe mit einem lauten schrei runtergefallen. :laugh2:
Ein anderes mal hab ich einem ein auto geklaut, der typ steht aber so schnell auf das er sich noch an der tür krallen kann. Ich fahre los und schleife ihn ein paar meter mit bis er irgendwann loslässt.
Ich finde es teilweise echt erstaunlich wie realistisch die physik sein kann. Der treppenfall sah so unfassbar realistisch aus. :thumb:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Gut gemacht find ich auch die Sache, wenn du betrunken Auto fährst und die Polizei sieht dich, dann wirst du verfolgt.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Nach BioShock das nächste Spiel das total gehypt wurde und sich dann als langweilig herausstellt.

Irgendwie seltsam.. man kommt als Osteuropäer in den US of A an, der Cousin hat ein eigenes Taxiunternehmen. Okay, auch das man dann so anfängt einige Leute rumzukutschieren liegt auf der Hand. Aber das man dann auf einmal anfängt der meuchelnde Ghetto-Krieger zu werden, nur weil der Cousin (!) Spielschulden hat....

Völlig überzogen.
Dazu dann immer noch dieser Mist von wegen "so lange du gut zahlst mach ich alles" von Niko Bellic...

Man hat auch irgendwie gar keine persöhnliche Bindung zu den Auftraggebern. Diese "Treffen" sind ebenfalls nur nervig.

Und sobald man eine Person "durch hat" kommt auf einmal ein Anruf mit den Worten "Hey Niko, hier ist XXXX. Ich bin gerade bei YYYY, komm mal vorbei!"

Zack, schon ist man beim nächsten Auftraggeber.


Wie man diesem Spiel 90+ Bewertungen geben kann versteh ich nicht.

Mein Fazit: Mit Fanbrille 83%

ohne Fanbrille 80%
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Und sobald man eine Person "durch hat" kommt auf einmal ein Anruf mit den Worten "Hey Niko, hier ist XXXX. Ich bin gerade bei YYYY, komm mal vorbei!"

Und wie sollte das deiner meinung nach aussehen? Sorry aber ich finde das nur realistisch, deine auftraggeben empfehlen dich weiter und so kommst du immer weiter nach oben. Klar vom taxifahrer zum "ghetto-krieger" wie du sagtest ist vielleicht etwas überzogen aber wäre das spiel denn wirklich so interessant wenn du ständig nur taxifahrer bleiben würdest?!
Es gibt immer wieder mal leute die es von ganz unten nach ganz oben schaffen, und so etwas mitzuerleben ist wohl wesendlich interessanter als jemand der keine eier hat und ständig am selben fleck bleibt.
Nur weil man von den ganzen wertungen geblendet wurde und dann doch tatsächlich mal eine schwäche im spiel findet muss man doch nicht sofort so dicke auf die bremse drücken.

Aber gut, jedem das seine.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich finde eben, so wurde sich das zu einfach gemacht....

Nimm doch einfach GTA SA zum Vergleich: Da ist man immer tiefer in diese Welt herein geschlittert, durch Verrat in der Gang und durch korrupte Bullen. Das war da alles viel feiner ausgearbeitet und absolut glaubwürdig und authentisch inszeniert wie ich finde.

Bei GTA IV ist das alles so platt. Niko Bellic hat zu diesem Milleu keinerlei Bezug, genausowenig wie zu den Leuten.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Da muss ich JJ Jordan zustimmen. Mir ist das auch zu sehr ein Abklappern der Leute. Eine wirkliche Bindung baut man zu denen nicht auf. Das war bei SA besser.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
dieser thread ist mittlerweile einfach zu geil. Wenn man sich bei der hohen Anzahl an schlechten Spielen auf dem Markt bei einem Spiel wie GTA IV über gewisse Sachen wie "die persönliche Bindung zu Auftraggebern" aufregt, ist das wohl Kritik auf ganz, ganz hohem Niveau.

Aber das zeigt nur mal wieder, dass egal wie sehr sich eine Firma Mühe gibt und jahrelange Arbeit in ein Spiel steckt, man es manchen Spielern eben nie recht machen kann.

Ich persönlich finds sehr gut. Natürlich gibt es Sachen, die mir nicht hundertprozentig schmecken, aber ein absolut perfektes Spiel hat sich bisher noch nicht in meine Konsole verirrt und wird es wohl auch nie. Hab mit IV aber mindestens genauso viel Spaß wie mit SA.
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Verdammt ihr Schweine. Ich les mir das hier alles durch und werd fast feucht in der Buchse!

Im Juni gibts endlich die lang ersehnte HD-Glotze + XBOX360 & GTA4 ! Yeeha!
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Das Spiel ist ja auch super. Wir vergleichen es ja auch nur mit anderen GTA-Titeln. Das sollte schon erlaubt sein. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
Erlaubt ist alles ;) ich sehe nur nicht, wo SA besser war was das "Besorgen" von Missionen angeht, dort wars auch nicht viel anders. Und einen plausiblen Grund für CJ gab es auch nicht wirklich, alles zu Kleinholz zu verarbeiten (außer man bezeichnet es als plausiblen Grund, wenn sich Männer in grünen Klamotten gegen böse Männer in pinken Klamotten wehren :D)
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Erlaubt ist alles ;) ich sehe nur nicht, wo SA besser war was das "Besorgen" von Missionen angeht, dort wars auch nicht viel anders. Und einen plausiblen Grund für CJ gab es auch nicht wirklich, alles zu Kleinholz zu verarbeiten (außer man bezeichnet es als plausiblen Grund, wenn sich Männer in grünen Klamotten gegen böse Männer in pinken Klamotten wehren :D)

In den Streets von LA gelten andere Regeln als in deiner Nachbarschaft :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.760
Punkte
113
Nach BioShock das nächste Spiel das total gehypt wurde und sich dann als langweilig herausstellt.

Irgendwie seltsam.. man kommt als Osteuropäer in den US of A an, der Cousin hat ein eigenes Taxiunternehmen. Okay, auch das man dann so anfängt einige Leute rumzukutschieren liegt auf der Hand. Aber das man dann auf einmal anfängt der meuchelnde Ghetto-Krieger zu werden, nur weil der Cousin (!) Spielschulden hat....

Völlig überzogen.
Dazu dann immer noch dieser Mist von wegen "so lange du gut zahlst mach ich alles" von Niko Bellic...

Man hat auch irgendwie gar keine persöhnliche Bindung zu den Auftraggebern. Diese "Treffen" sind ebenfalls nur nervig.

Und sobald man eine Person "durch hat" kommt auf einmal ein Anruf mit den Worten "Hey Niko, hier ist XXXX. Ich bin gerade bei YYYY, komm mal vorbei!"

Zack, schon ist man beim nächsten Auftraggeber.


Wie man diesem Spiel 90+ Bewertungen geben kann versteh ich nicht.

Mein Fazit: Mit Fanbrille 83%

ohne Fanbrille 80%



gut gesagt bzw. geschrieben, sehe das so änlich. fühle mich so langsam auch gelangweilt, bereue den kauf irgendwie so langsam auch. aber selber schuld, kam durch verspätung nicht mehr zur stornierung. außerdem bin ich eh derzeit nicht so gut auf videospiele zu sprechen wegen anderen privaten dingen, aber wenn freizeit da ist, zwing ich mich mal aus langweile es zu zocken. naja mal schaun...

die story ist irgendwie ausgelutscht (stichwort: taxifahrer-ghetto krieger) obwohl anfangs ganz nett aber letzendlich doch nix berauschendes, habe auch schon das ende, etc. im netz gelesen und hab umso weniger motivation es weiter zu zocken. wie auch immer, finde gut dass es noch ehrliche meinungen gibt und man nicht alles schön redet wie in manch anderen foren wo ein GTA fanboy nach dem anderen rumläuft mit nico bellic avataren, signaturen, unterhosen und wat auch immer, manche können echt übertreiben. :gitche:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ja aber bei SA habe ich spätestens nach dem 2. Auftrag für jemandem verstanden, warum ich was für den mache oder woher der die anderen kennt. Hier ist es irgendwie so "Hey, das ist ... Den kenne ich, schau mal bei ihm vorbei." Aber irgendwie kann ich diese Beziehungen nicht nachvollziehen. Das finde ich halt flach. :(
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Haha, zu geil was man hier liest.
Meiner Meinung nach kann man eine Beziehung zu einer Frau haben, zu seinen Eltern, Verwandten und Freunden...auch zu einer Sportmannschaft...aber zu einem Auftraggeber aus einem Videospiel?:gitche:

Manche glaub ich suchen was in einem Videospiel, was man nur im wirklichen Leben bekommt. :crazy:

PS: Werds mir erst im Herbst holen, will meine Klausuren freie Zeit und den Sommer nicht mit sowas beschäftigen.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Bartek, wenn wir durch sind müssen wir umbedingt mal den multiplayer ausprobieren. Vielleicht hat ja noch jemand hier lust. ;)

ICH XD aber hab ne PS3 lol ^^ wer lust hat kann sich bitte melden ;) online rockt total ;)

gibts eig, so ne art clan für gta4 auf ps3?
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
habe auch schon das ende, etc. im netz gelesen und hab umso weniger motivation es weiter zu zocken.


Du liest zuviel! :p

Und zu den Punkten mit der ausgelutschten und übertriebenen Story:
Das ist nunmal GTA, nichts anderes.

Und wer auch immer es war, der meinte, man kann es nie jedem recht machen, hat vollkommen Recht.
 

Aries

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
wie auch immer, finde gut dass es noch ehrliche meinungen gibt und man nicht alles schön redet wie in manch anderen foren wo ein GTA fanboy nach dem anderen rumläuft mit nico bellic avataren, signaturen, unterhosen und wat auch immer, manche können echt übertreiben. :gitche:

YOU MADE MY DAY! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Besser kann man es nicht beschreiben.

Könnte mich schon weider über die Steuerung und das Zielen aufregen. Die Mission wo SPOILER! Faustin getötet werden soll SPOILER. Junge, das geht ja mal gar nicht. Umständige Kameraführung und komisches anvisieren. Das brechen bekommt man aber bei offenen Missionen wo 5-6 Leute auf dich ballern, bis man da die richtige Position und Stellung gefunden hat(Da sich der Chara ja umständlic und lahmarschig bewegt) ist man schon fast so gut wie Tot. Wieso sie das so verschlimmbessert haben, ist mir ein Rätsel.

Und ganz ehrlich, die 10 Punkte bei IGN sind der Witz überhaupt. Was auch alle immer aufgeilen von wegen geiler Story. Die von SA war ja wohl eindeutig besser. Ich find die Story bei GTA langweilig und nicht gerade fesselnd. Aufträge für Random Russian erledigen -> dann töten ... nächster Russian Random Typ wieder Aufträge erledigen -> dann töten. Sorry, aber das Game wird einfach dermaßen overhyped das ist echt zum kotzen.
 
Oben