GTA V


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Also für mich war IV immernoch der beste teil nach vice city... fand dagegen san andreas ziemlich schwach. :p
Da gabs für meinen geschmack zu viel schnickschnack und es war auch zu groß. Der einzige schwachpunkt beim vierer war das man seine kohle irgendwie nirgends investieren konnte oder damit fast nichts anfangen konnte.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bei GTA IV war einfach alles schlecht.

Die Charaktere waren schlecht, vor allem der Cousin hat nur genervt. DIe Missionen waren sinnlos und immer gleich.
Die Steuerung war schrecklich. Autofahren, Gunplay und das Coversystem waren nur :laugh2:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bei GTA IV war einfach alles schlecht.

Die Charaktere waren schlecht, vor allem der Cousin hat nur genervt. DIe Missionen waren sinnlos und immer gleich.
Die Steuerung war schrecklich. Autofahren, Gunplay und das Coversystem waren nur :laugh2:

Du hast das Recht auf eine eigene Meinung.

Für mich war es ein großartiges Spiel. Unzulänglichkeiten in den Missionen (die auch ich so empfand) wurden für mich stilistisch und vorallem durch die tolle Engine wieder wettgemacht.
Ich empfand die Spielwelt bzw die Stadt Liberty City bei GTA 4 lebendiger als je zuvor und man konnte interaktiv agieren wie es in den Vorgängern nichtmal im Ansatz möglich war. Die Storyline mit ihren Missionen war für mich eh eher nebensächlich. Aber ich fande auch die Charaktere brilliant erdacht und inszeniert.

Bzgl. GTA 5 habe ich schon vor längerer Zeit sich hartnäckig haltende Gerüchte gehört, dass es möglicherweise in einem Los Angeles nachempfundenem Ort spielen soll und auch Niko Bellic wieder der Hauptakteur sein könnte. Aber wer weiß, Rockstar verarscht die Gamer Gemeinde auch gerne mal im Vorfeld. :laugh2:
Am Mittwoch wissen wir mehr. :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bei GTA IV war einfach alles schlecht.

Die Charaktere waren schlecht, vor allem der Cousin hat nur genervt. DIe Missionen waren sinnlos und immer gleich.
Die Steuerung war schrecklich. Autofahren, Gunplay und das Coversystem waren nur :laugh2:

Alles schlecht ist sicher übertrieben aber verglichen mit den Vorgängern war IV einfach nur öde.

Dieses auf real getrimmte Szenario passt einfach überhaupt nicht zu einem GTA. Die Chars waren einfach viel zu ernst - mit Ausnahme Brucie, der war :rocky: .

Die Missionen wären zu 95% öde, die Stadt war langweilig, es fehlte an abwechslungsreichen Nebenmissionen etc pp.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Dieses auf real getrimmte Szenario passt einfach überhaupt nicht zu einem GTA. Die Chars waren einfach viel zu ernst - mit Ausnahme Brucie, der war :rocky: .

Die Missionen wären zu 95% öde, die Stadt war langweilig, es fehlte an abwechslungsreichen Nebenmissionen etc pp.

Ja unter dem Gesichtspunkt kann ich es verstehen. Es hatte mit den Vorgängern wirklich nicht viel gemeinsam, vorallem bei den Missionen.
Alles ein bisschen schmuckloser und auch realer. Aber das ist dann natürlich eine Frage des Geschmacks.
Ich fand dieses Konzept genau richtig, weil ich eigentlich nie groß Wert draufgelegt habe, mit Raketenrucksäcken rumzufliegen oder mit Panzern durch die Städte zu rollen. Mir waren diese extreme Missionen immer ein bisschen zu comicartig.

GTA 4 hat da andere Akzente gesetzt. Zum Beispiel die satirische Simulation einer Stadt bzw Gesellschaft perfektioniert. Sehr stark fand ich auch wie man die modernen Medien ins Spiel geholt hat. Außerdem fande ich hatte das Spiel mehr emotionalen Tiefgang als irgend ein GTA zu vor.
Es daher schlichtweg als "schlecht" zu bezeichnen finde ich sehr banal.
Definitiv anders, aber nicht schlechter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
vielleicht spielt es ja in Seattle :clown:

5297960470968_gtavloogoo2.jpg
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Also ich habe GTA von Anfang der Reihe an gezockt. Teil 1 eher nur zum sinnlosen rumballern. :saint: Teil 2 wurde dann auch ernsthaft gezockt. Teil 3 ging dann an mir vorrüber, während Vice City dann wieder richtig Fun gebracht hat, welcher nur durch die spielerische Freiheit in San Andreas übertroffen wurde, die mir in GTA 4 gefehlt hat.
Das beste Feature von SA war aber, dass die Hauptfigur das Schwimmen gelernt hat. :jubel: Was war ich immer angepisst, wenn man in VC abgesoffen ist. :mad:

Ich freue mich schon auf Teil 5. :jubel:

PS: Was macht man, wenn man vom Militär gejagt wird?
Man haut mit dem Zug ab. :laugh2:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.113
Punkte
113
was mir bei gta immer komplett auf die eier ging, war, dass, wenn man einen fahndungslevel hat, die bullen plötzlich aus jeder ecke kriechen und auch anscheinend aus einem replikator stammen, der unendlich viele polizisten und transportmittel herstellt. das macht irgendwie keinen bock.

außerdem fand ich die steuerung immer semioptimal. am computer mit maus und tastatur ging es einigermaßen, aber mit dem pad (san andreas hatte ich mir für die ps2 geholt) fand ich es echt kacke.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Was mir bei GTA 4 gefehlt hat, waren die sinnlosen Straßenschlechten mit dem Militär. Damit konnte ich mich bei VC bzw. SA stundenland ua. aufhalten:
-mit dem Panzer durch die Gegend heizen und schauen wie lange man klar kommt
-auf nem Dach verschanzen und mit ner dicken Wumme alles kaputt machen - mit anschließender Flucht.
-Kampfjetschlacht! Allgemein Flugzeuge fliegen...
-Rucksackbomben auf das Autobahn auslegen, mit anschließendem Flammen-Meer...
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
was mir bei gta immer komplett auf die eier ging, war, dass, wenn man einen fahndungslevel hat, die bullen plötzlich aus jeder ecke kriechen und auch anscheinend aus einem replikator stammen, der unendlich viele polizisten und transportmittel herstellt. das macht irgendwie keinen bock.

"das macht irgendwie keinen bock?" warum spielst du dann überhaupt gta? loooool. :laugh2:
dann darfst du auch kein fußball spielen, weil da 22 mann gegeneinander antreten, um tore zu schießen und zu gewinnen. das macht dann auch irgendwie keinen bock.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Am meisten Spaß hat mir persönlich 'The Ballad of Gay Tony' aus 'Episodes from Liberty City' gemacht. Das war einfach nur unglaublicher Spaß mit tollen Missionen. Dahinter kommen für mich San Andreas und Vice City. Die 3 stehen mit weitem Abstand vor dem Rest. GTA 4 hat sich sehr viel Mühe mit New York/Liberty City gemacht. Man konnte sogar Shows von bekannten Comedians besuchen, aber ansonsten nicht wirklich viel machen neben sehr öden Missionen. Mein Wunsch für GTA 5 wäre der Unsichtbarkeits-Cheat und die Armee aus GTA 1/2. Selbst wenn man die ganze Stadt terrorisierte, kamen bei den Nachfolgern nie mehr Trupps bestehend aus Hunderten von Soldaten und Panzern. Das fand ich schade. Stattdessen immer wieder die gleichen Helikopter und SWAT Einsatzkräfte. Bordells mit mehr Detail und Interaktionsmöglichkeiten wären auch nicht übel. :D Ich möchte auch Züge und Passagier-Flugzeuge lenken.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Verbesserte taktische Möglichkeiten wären auch wünschenswert. Bei San Andreas war es immer wieder klasse, 'nen Bus voller "Homies" zu entladen und die Jungs und Mädels zumindest als Kanonenfutter herhalten zu lassen.
 

robert.

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
?!

jetzt übertreibt ihr aber GTA IV war richtig geil!
Zwar nicht so wie San Andreas aber schon sehr gut...
schlechtes Spiel... frechheit ...
 
Oben