Gute Boxen Dokumentationen


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Moin,

ich habe glaube ich schon alle Boxen Dokus durch :laugh2: aber evtl weiß einer den einen oder anderen Geheimtipp für eine gute Boxendoku.

Mein All-Time-Fav ist: Jack Johnson "Unforgivable Blackness". Doku geht über 3 Std, mit vielen Hintergrundinfos und einer perfekter musikalischen Untermalung. Anschauen lohnt sich :thumb:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Heut Abend kommt "Wie ein wilder Stier" mit Robert de Niro im TV, ist allerdings keine Doku. :D
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Ich weiß nicht, ob ich die Jack Johnson Doku gesehen habe, aber damals den Jack Johnson Film. Der war wirklich einer der besten Boxfilme, die bisher produziert wurden.

Eine Dokumentation die ich sehr eindringlich fand, war: High on Crack Street von HBO. Findet sich auch auf Youtube. Und wurde ja auch tlw. für den Film "The Fighter" verwendet. Es geht nur indirekt ums Boxen, aber viel bessere Dokus habe ich allgemein noch nicht gesehen, stimmt einen sehr nachdenklich,

Ansonsten fand ich auch gut die HBO legendary Fights Reihe. Wo die zum 25 (?) Jubiläum 12 Top Kämpfe zu je 30 Min dokumentarisch aufbereitet haben, mit Interviews usw.
Ja, eigentlich war das die beste Box Doku Reihe, die mir biher untergekommen ist.

Und es gab mal eine Doku mit Tony Booth (I could have been a contender?). Weiß den Titel nicht mehr genau, da fand ich eher so die Hintergrundabläufe interessant, das Leben eines Journeyman....
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
30 for 30: No Mas

Ich bin ziemlich mitgenommen von dem heiß erwarteten Doku-Film 30 for 30: No Mas. Es geht um die Rivalität zweier meiner Lieblingsboxer, die jeden bekannt sein sollten und wenn nicht, dann ist es höchste Zeit dafür, dass man sich Roberto Duran und Sugar Ray Leonard Fights auf Schleife anschaut (und die Doku erst danach schaut!).

Ich war selten so bewegt wie nach diesem Film. Eigentlich packen mich nur die Größen des Boxsports, um mich emotional weich zu machen. Ein absolut großartige Leistung der Mannschaft, die hinter dieser Doku stehen und 30 for 30 steht durchaus auf einer Ebene mit Facing Ali und Tyson.

Jeder Boxfan der die beiden Boxer und ihre Fights kennt sollte sich an einem Abend in Ruhe und möglichst alleine das Meisterwerk anschauen. Absolute Empfehlung!
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
83
Ort
Bremen
auf der fb seite von srl habe ich die letzten wochen die werbung von no mas gesehen...nach deinem loblied guck ich mir den in der nächsten woche auch an. kannst ja mal per pn schreiben, wo du ihn gesehen hast.
roberto duran <3 !
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sons of Cuba

Hier mal seeeehr sehenswerter Stoff für die Feiertage. Eine einstündige Doku über Jungboxer auf Kuba und ihren Weg zu den nationalen Meisterschaften. Absolutes Muss für jeden der wenigstens mal einen kleinen Einblick in die legendäre kubanische Boxschule und deren Mentalität haben will.
Schätze mal, da das Ganze schon 3-4 Jahre alt ist, wird es der Eine oder Andere vielleicht schon gesehen haben. Mir gings teilweise ganz schön unter die Haut.

[video=youtube;qAKoujtyPP4]http://www.youtube.com/watch?v=qAKoujtyPP4[/video]
 
S

superman7

Guest
Ansonsten fand ich auch gut die HBO legendary Fights Reihe. Wo die zum 25 (?) Jubiläum 12 Top Kämpfe zu je 30 Min dokumentarisch aufbereitet haben, mit Interviews usw.
 
Oben