Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau 2008


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
es scheint als haette der HSV ein grosses Problem, kein eingermassen guter Kandidat will dort Trainer werden. Man kann das auch verstehen mit Van der Vaart wird wohl der Motor des Teams gehen und wie sich der HSV einen adequaten Ersatz leisten will, steht ja auch noch in den Sternen. Ich weiss noch das hier einige Beiersdorfer als den neuen Super Manager gefeiert haben, als man einen guten Kader hatte und 3. wurde, aber davon ist man nun wieder meilenweit entfernt, auch weil Beiersdorfer ein Blindgaenger ist.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Koeman passt vom "Arroganz-Level" wie die Faust aufs Auge an die Alster

"Arroganz-Level" :confused: wieso dat

@Le corbeau
Eher verpflichtet der Willi Lemke Uli Hoennes als Nachfolger von Thomas Allofs.

lol


@Michael der Echte
Ich weiss noch das hier einige Beiersdorfer als den neuen Super Manager gefeiert haben, als man einen guten Kader hatte und 3. wurde, aber davon ist man nun wieder meilenweit entfernt, auch weil Beiersdorfer ein Blindgaenger ist.

bischen hart, oder? einen guten kader haben sie immer noch und sie sind 4...noch. blindgänger :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wie es aussieht, wird es dann wohl Martin Jol. Damit bin zumindest ich ein wenig versöhnt, denn der war schon von Anfang an mein absoluter Wunschtrainer. Hätte man dennoch vielleicht 3 Monate schneller haben können.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wie es aussieht, wird es dann wohl Martin Jol. Damit bin zumindest ich ein wenig versöhnt, denn der war schon von Anfang an mein absoluter Wunschtrainer. Hätte man dennoch vielleicht 3 Monate schneller haben können.

Ich gucke Fussball ja nur mal so nebenbei. Woher kennt man den Mann. Was hat der schon so gemacht/gerissen?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Weißer Rauch steigt auf über der HSH-Nordbank-Arena, wir haben Trainer!

HSV-Presseservice: Martin Jol wird neuer Trainer des HSV

Hamburg (ots) - Der Niederländer Martin Jol wird ab der Saison
2008/09 neuer Trainer des HSV. Der 52-Jährige erhält einen Vertrag
bis zum 30.06.2010 und tritt somit die Nachfolge von Huub Stevens an,
der den Verein zum Saisonende in Richtung Eindhoven verlässt. Zuletzt
trainierte Jol von November 2004 bis Oktober 2007 den englischen
Erstligisten Tottenham Hotspur. Co-Trainer von Jol wird Zeljko
Petrovic (42), der zuletzt als Chefcoach den niederländischen
Erstligisten RKC Waalwijk betreute.

Der Vorstandsvorsitzende des HSV zeigte sich erfreut: "Wir sind
davon überzeugt, mit Martin Jol den richtigen Trainer verpflichtet zu
haben", so Bernd Hoffmann. Sportchef Dietmar Beiersdorfer pflichtete
ihm bei: "Wir freuen uns sehr auf die zukünftige
Zusammenarbeit mit Martin Jol."

Anfang nächster Woche wird Martin Jol in Hamburg der
Öffentlichkeit vorgestellt.

Mehr oder weniger das genaue Gegenteil von Stevens, was Spielphilosophie angeht. Wurde auch Zeit jetzt.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Weißer Rauch steigt auf über der HSH-Nordbank-Arena, wir haben Trainer!

ich bin sehr zufrieden mit der wahl und sehr gespannt auf die neue saison.

nun ist das leidige trainer-thema auch endlich durch ;)


egal wie der hsv sich am letzten spieltag presentiert, von den letzten monaten bin ich mehr als entäuscht von der mannschaft. da hätte bei dem pozenzial wesentlich mehr bei rumkommen müssen. stevens tut mir leid, er war definitiv ein guter für mich.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Also wenn wir nicht im UEFA Pokal landen, dann ist mir Jol sowas von egal..
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
mein gott, wo kommt der holländer-trend jetzt her?? mulder, rütten, jol, warum nicht labbadia mal die chance geben? oder auf kloppo warten?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rip32 schrieb:
mein gott, wo kommt der holländer-trend jetzt her?? mulder, rütten, jol, warum nicht labbadia mal die chance geben? oder auf kloppo warten?

Bei Labbadia gab es nur ein Informationsgespräch, und bei Klopp war man sich - wie übrigens auch bei Rutten - im Vorstand uneinig (man hat sich darauf verständigt, den Trainer nur einstimmig zu ernennen, und bei Rutten waren Hoffmann und Kraus dagegen, bei Klopp Beiersdorfer und wohl auch Reichert). Deswegen sind diese beiden Kandidaten auch nicht geholt worden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Vash schrieb:
Also wenn wir nicht im UEFA Pokal landen, dann ist mir Jol sowas von egal..

Selbstverständlich wäre das Verpassen des UEFA-Cups sehr bitter, aber dennoch ist es mir nicht egal, ob Jol kommt oder nicht. Seine Spielphilosophie gefällt mir, ich kann mich jedenfalls an kaum eine Mannschaft in der EPL erinnern, die noch attraktiver gespielt hat (ManU und Arsenal), da stürmt bis auf die beiden IV das gesamte Team. Er beruft sich ja auch auf das Coerver-Coaching, was sicherlich auch nicht der schlechteste Weg ist. Die Pyramide, auf der das System beruht, würde dem Team wirklich gut tun, denn Stevens hat dem Team das Offensivspiel komplett aberzogen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
hhmm..klingt interessant. Mir war er vorher nie wirklich ein Begriff.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich hoffe Jol den besagten Offensiv-Fußball zelebrieren lässt. Dieses Mauer und rein defensive Spielen von Stevens mag ich nicht.
Ich denke unter Jol werden van der Vaart, Troche und Zidan besser spielen. Denn gerade denen wird das offensive System besser zu Gesicht stehen als die Stevens Defensive.Choupo-Mouting wird hoffentlich mehr spielen.

Ich denke mit einem offensiven System hat man in der kommender Bundesligasaison mehr Chancen, da viele Team gegen die größeren Team einfach mauern um so Punkte zu ergattern. Gerade gegen solche Team hatte der HSV meist große Probleme.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe erstmal, dass Choupo dem deutschen Fussball wegen Stevens Ignoranz nicht komplett stiften geht. Hätte der nur halb soviel Einsatzzeit bekommen, wie es seinem Talent entspricht, wäre jetzt sicher nicht Kamerun das grosse Thema.

Ansonsten ist Jol eine gute Wahl, die auch zu den Neuzugängen Pitroipa und Aogo passt, so er denn 4-4-3 oder ein offensives 4-4-2 spielen will (scheint ja so zu sein). Auch Castelen wird das gut tun, ebenso Zidan, der durchaus in einem 4-4-3 auf dem Flügel spielen kann.

In einem 4-4-3 hätte der ein Kernmittelfeld mit deJong(Kompany)-Jarolim-VdV (Trochowski)-Aogo(Trochowski) und einen guten Flügel mit Castelen/Pitroipa/Olic/Zidan. Fehlt halt der echte Stosstürmer und genau dafür sollte man die 10 Mio, die ja anscheinend da sind, investieren. Guerrero taugt nur als Ersatz, Choupo kann ihn locker überholen, ist aber natürlich noch kein Topstürmer.

Wenn das Arsenal-Angebot stimmt, kann das Geld ja noch deutlich mehr werden. 20 Mio für Kompany - da sollte der HSV einschlagen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
bei einem mal 4-4-3 wäre ich ja von einem tippfehler ausgegangen, aber bei 2mal...willst du echt ohne torwart spielen?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
JamiLLX schrieb:
bei einem mal 4-4-3 wäre ich ja von einem tippfehler ausgegangen, aber bei 2mal...willst du echt ohne torwart spielen?

Es waren sogar 3x. ;)
Zum Kompany-Angebot sollte man mal abwarten, ob es da noch konkreter wird. Englische Zeitungen sind da ja immer recht schnell mit Gerüchten, Guerrero soll ja von Wigan auch angeblich für 7 Millionen Pfund geholt werden. Ich gebe da nichts drauf, bevor es nicht wirklich ein Angebot gibt.
Die Sache mit Choupo-Moting ist auch so eine Geschichte, die Stevens nicht auf die Reihe bekommen hat. Einen Ben-Hatira hat er soweit vergrault, dass der wohl wieder weg will (obwohl der unter Doll ein paar richtig starke Spiele gemacht hat), EMCM hat nur zu Saisonbeginn ein paar Spiele als Joker bestritten und ist dann auch nie wieder nominiert worden. Insgesamt wurde kein einziges Talent eingebaut und abgesehen von Olic, der sich selber einen privaten Fitnesstrainer genommen hat, hat sich auch kein Spieler weiterentwickelt, eher im Gegenteil, wenn ich mir da so den Prinzen anschaue. Genau das (einbauen von Talenten) gilt übrigens auch als eine der Stärken von Oberschulrat Chalmers.
chalmers.jpg

8.jpg
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
mit einem 4-3-3 System könnte ich mich gut anfreunden. Wenn Arsenal Kompany haben will, legen wir noch 5 Mio. drauf und wir bekommen im Gegenzug Adebayor:smoke:
Dann hätten wir mal einen richtigen Stürmer mit Qualitäten. Wenn wir dazu noch Klasnic verpflichten hätten wir einen echt guten Sturm

Adebayor, Klasnic, Castelen, Olic, Zidan, Choupo und Guerrero.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wird van der Vaart überhaupt bleiben ?
Ist doch eigentlich nur noch Juve interessiert und die wollen nicht soviel Kohle für ihn ausgeben.
 
Oben