Hagler in der Hall of Fame!


Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Am Samstag wird der legendäre "Marvelous" Marvin Hagler in die Ruhmeshalle des Boxsports aufgenommen. Er war von 1980 bis 1987 alleiniger Weltmeister im Mittelgewicht, neben Carlos Monzon und Greb wohl bisher der Beste, dabei besiegte er Größen wie Thomas "The Hitman" Hearns und "The man what the hands of stone" Roberto Duran. Nach dem Skandalurteil gegen den Liebling der Medien und Publikumshype "Sugar" Ray Leonard, hörte er mit dem Boxen auf, zog nach Italien und begann seine Schauspielerkarrie.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Wild-Stallion schrieb:
Nach dem Skandalurteil gegen den Liebling der Medien und Publikumshype "Sugar" Ray Leonard, hörte er mit dem Boxen auf, zog nach Italien und begann seine Schauspielerkarrie.

Das war in der Tat ein Skandalurteil. Aber es war klar, dass gegen den Liebling der Medien und Publikumshype Sugar Ray nicht nach Punkten zu gewinnen war. Anschließend wurde dem zum Idol der Massen aufgeblasenen Leonard der Nobel- und der Pulitzerpreis verliehen. Auf dem Mond war er auch schon, mit dem Bobbycar fuhr er hoch, so weit ich mich erinnern kann. War es nicht so?
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Das war in der Tat ein Skandalurteil. Aber es war klar, dass gegen den Liebling der Medien und Publikumshype Sugar Ray nicht nach Punkten zu gewinnen war. Anschließend wurde dem zum Idol der Massen aufgeblasenen Leonard der Nobel- und der Pulitzerpreis verliehen. Auf dem Mond war er auch schon, mit dem Bobbycar fuhr er hoch, so weit ich mich erinnern kann. War es nicht so?
Das war kein Skandalurteil !!
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Das war in der Tat ein Skandalurteil. Aber es war klar, dass gegen den Liebling der Medien und Publikumshype Sugar Ray nicht nach Punkten zu gewinnen war. Anschließend wurde dem zum Idol der Massen aufgeblasenen Leonard der Nobel- und der Pulitzerpreis verliehen. Auf dem Mond war er auch schon, mit dem Bobbycar fuhr er hoch, so weit ich mich erinnern kann. War es nicht so?

Er hat auch schon bei seinen Kämpfen gegen Duran und Hearns von diversen Betrügereien profitiert, aber vor seinem Olympiasieg 1976 habe ich Respeckt (obwohl ich nicht weiß, wie dieser zustande kam). Der einzige größere Hype ist "das Gürteltier" Oscar de la Hoya, der noch weit mehr fragwürdige Siege auf dem Kerbholz bzw. der hohen Kande hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Wild-Stallion schrieb:
Er hat auch schon bei seinen Kämpfen gegen Duran und Hearns von diversen Betrügereien profitiert, aber vor seinem Olympiasieg 1976 habe ich Respeckt (obwohl ich nicht weiß, wie dieser zustande kam). Der einzige größere Hype ist "das Gürteltier" Oscar de la Hoya, der noch weit mehr fragwürdige Siege auf dem Kerbholz bzw. der hohen Kande hat.

Na dann sag mal an , wo wurde denn zb im ersten Kampf gegen Hearns oder im Hagler Kampf betrogen ?? Ich denk mal du hast die Kämpfe gesehen , dann kannst du ja mal berichten, wie sie verlaufen sind .
Sugar Ray Leonard war schon ein klasse Boxer !! Der erste Kampf gegen Hearns einer der besten Fights überhaupt und beim Punktsieg gegen Hagler ging es auch korrekt zu .
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
@ Wild Stallion :Gorgonzola hat im Thread -interwiew mit Hagler- den Kampfverlauf gegen Sugar Ray sehr gut wiedergegeben , Hagler hat die ersten Hälfte verpennt , hat dann zum Schluß versucht Druck zu machen , aber da kam wenig zählbares bei heraus .
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
nee, nee, das stimmt schon! der Sieg von Hagler gegen Hearns war ein absolutes Fehlurteil. ich hatte Hearns mindestens drei Runden vorne. Hagler hat doch kaum was gemacht, ist zwölf Runden lang nur weggelaufen. die klareren Treffer hat eindeutig Hearns gesetzt. vor allem ab Mitte der dritten Runde konnte sich der Hitman immer besser durchsetzen und hat den Kampf dominiert. lediglich die Punktrichter haben das, aus welchen Gründen auch immer (Mafia? Wettskandal? Illuminaten?) anders gesehen und Hagler eine fragwürdige MD geschenkt. allerdings war der Kampf dermaßen langweilig, dass ich mich schwer tue, mich an alle Details zu erinnern.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
nee, nee, das stimmt schon! der Sieg von Hagler gegen Hearns war ein absolutes Fehlurteil. ich hatte Hearns mindestens drei Runden vorne. Hagler hat doch kaum was gemacht, ist zwölf Runden lang nur weggelaufen. die klareren Treffer hat eindeutig Hearns gesetzt. vor allem ab Mitte der dritten Runde konnte sich der Hitman immer besser durchsetzen und hat den Kampf dominiert. lediglich die Punktrichter haben das, aus welchen Gründen auch immer (Mafia? Wettskandal? Illuminaten?) anders gesehen und Hagler eine fragwürdige MD geschenkt. allerdings war der Kampf dermaßen langweilig, dass ich mich schwer tue, mich an alle Details zu erinnern.
?? wo bist du denn ? Hagler hat Hearns ausgeknockt !
 
B

Ballagoal

Guest
thumbs-up schrieb:
nee, nee, das stimmt schon! der Sieg von Hagler gegen Hearns war ein absolutes Fehlurteil. ich hatte Hearns mindestens drei Runden vorne. Hagler hat doch kaum was gemacht, ist zwölf Runden lang nur weggelaufen. die klareren Treffer hat eindeutig Hearns gesetzt. vor allem ab Mitte der dritten Runde konnte sich der Hitman immer besser durchsetzen und hat den Kampf dominiert. lediglich die Punktrichter haben das, aus welchen Gründen auch immer (Mafia? Wettskandal? Illuminaten?) anders gesehen und Hagler eine fragwürdige MD geschenkt. allerdings war der Kampf dermaßen langweilig, dass ich mich schwer tue, mich an alle Details zu erinnern.

Hagler hat Hearns am 15.04.1985 im Fight of the Year in der 3. Runde durch TKO besiegt...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Bodycount schrieb:
?? wo bist du denn ? Hagler hat Hearns ausgeknockt !

Pah, Hagler und Hearns ausknocken? mit welcher Armee denn? also echt, wer diesen talentfreien Glatzkopf als großen Boxer bezeichnet, hält wahrscheinlich auch Diego Maradona oder Michel Platini für gute Fussballspieler. lächerlihc, absolut lächerlich! ihr habt ja alle keine Ahnung!










:D
 
B

Ballagoal

Guest
:laugh2: Dürfte man erfahren, was du geraucht, getrunken bzw. durch die Nase gezogen hast? :D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
bis etz noch gar nix. aber später beim Fussball gibts dann schon was kühles Blondes.
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Bodycount schrieb:
Na dann sag mal an , wo wurde denn zb im ersten Kampf gegen Hearns oder im Hagler Kampf betrogen ?? Ich denk mal du hast die Kämpfe gesehen , dann kannst du ja mal berichten, wie sie verlaufen sind .
Sugar Ray Leonard war schon ein klasse Boxer !! Der erste Kampf gegen Hearns einer der besten Fights überhaupt und beim Punktsieg gegen Hagler ging es auch korrekt zu .

Ich habe nicht das erste sondern zweite Duell zwischen Hearns und Leonard gemeint. Das Urteil beim Kampf Hagler gegen den "Sugar Dady" wurde sogar in der amerikanischen Öffentlichkeit stark kritisiert und von den Zuschauern entsprechent honoriert. Auch Marvin "Marvelous" Hagler, der als fairer Sportsmann bekannt ist, sah sich als klaren Sieger! :belehr:
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Wild-Stallion schrieb:
Ich habe nicht das erste sondern zweite Duell zwischen Hearns und Leonard gemeint. Das Urteil beim Kampf Hagler gegen den "Sugar Dady" wurde sogar in der amerikanischen Öffentlichkeit stark kritisiert und von den Zuschauern entsprechent honoriert. Auch Marvin "Marvelous" Hagler, der als fairer Sportsmann bekannt ist, sah sich als klaren Sieger! :belehr:

Schau dir den Kampf Hagler-Leonard mal an , dann siehst du , daß das Urteil in Ordnung ging . Daß sich unterlegene Boxer als Sieger eine Kampfes sehen , das passiert doch ständig - gibt sogar welche die vorzeitige Niederlagen versuchen als eigentliche Siege darzustellen .
 
Oben