Hahnenkämpfe tabu oder nicht?


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
In den Philippinen passieren auch ganz andere sachen, die sind kein Vorbild.

Hahnenkämpfe sind abartig, pervers usw...

Wer Hahnenkaempfe ernsthaft als akzeptabel darstellt der ist zunindestens in diesem Punkt: :crazy:

:mad:

Was in den Philippinen passiert ist teilweise schlimm - das ist klar.

Was ich sagen wollte ist eigentlich nur: Andere Länder, andere Sitten. Ich Spanien gibt es Stierkämpfe und in den Philies Hahnenkämpfe. Gehört da zur Kultur und wir hier in Deutschland sollten uns nicht beschweren. Immerhin "leiden" unsere Hühner hier ihr Leben lang in Legebatterien. Dort werden die Viecher gehegt und gepflegt bis sie dann im Topf landen.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Das ist eine spannende Diskussion. Ich persönlich wäre nur ungern ein Hahn oder gar ein Kampfhahn. Solche Kämpfen sind oft blutig, es gibt Tote. Nicht umsonst gibt's folgendes Sprichwort:

"Wo kein Hahn mehr kräht"

Das wollen wir als humane Menschen doch nicht oder?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Das ist eine spannende Diskussion. Ich persönlich wäre nur ungern ein Hahn oder gar ein Kampfhahn. Solche Kämpfen sind oft blutig, es gibt Tote. Nicht umsonst gibt's folgendes Sprichwort:

"Wo kein Hahn mehr kräht"

Das wollen wir als humane Menschen doch nicht oder?


Beim Schlachten gibt es auch tote Viecher. Was sollen wir den nun als humane Menschen tun? Aufhören Fleisch zu essen?
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Beim Schlachten gibt es auch tote Viecher. Was sollen wir den nun als humane Menschen tun? Aufhören Fleisch zu essen?
Nein. Fleisch ist mein Gemüse.

Allerdings wenn wir völlig unabhängig von einem berühmten Hahnenkampfspezialisten, nur sachlich über Hahnenkampf eine Meinungsumfrage starten würden, könnte ich kaum vorstellen, dass jemand sich hier, als Hahnenkampf-Befürworter outen würde.

Ich denke die Mehrheit, oder sogar alle, würden Hahnenkämpfe ablehnen und Hahnenkampfspezialisten verurteilen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Ich bin eigentlich ein mal im Jahr in den Philippinen, weil meine Frau daher kommt. Dann gehe ich auch mit ihrem Bruder zu solchen Hahnenkämpfen und ich finde es interessant. Nicht die Kämpfe sondern das ganze Ambiente.

Ist wie ein bisschen beim Boxen - nur mit Tieren.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.153
Punkte
63
Den Inhalt meines Beitrages kannst Du nicht angreifen. Würdest Du gerne, geht aber nicht, da es einfach der Wahrheit entspricht.
Da es Dich aber stört, dass über Dein Idol was Negatives geschrieben wird, und was besonders schlimm ist, es auch noch wahr ist, greifst Du die Person an (mich) die diesen Beitrag geschrieben hat.

Durch die Behauptung der Autor des Beitrages wäre ein Hater, versuchst Du sogar die Glaubwürdigkeit des Verfassers, also meine Glaubwürdigkeit, in Frage stellen, und damit indirekt die Wahrheit der Aussage über RJJ zu entschärfen.

Habe ich Dich richtig analysiert?

Ich bin auch kein Freund von Hahnenkämpfe. Wie rastafari sagte "Andere Länder, andere Sitten." In Spanien lassen sie Stiere kämpfen, auf den Philippinen eben Hähne. In Deutschland geht es den Tieren in ihren Legebatterie, sicher nicht besser als wenn sie auf den Philippinen kämpfen. http://img.veg-tv.info/Legebatterie.jpg

Es ist mir nur aufgefallen, dass du Jones in deinen Posts, immer sehr schlecht da stehen lässt.
 
R

Ray

Guest
Ich persönlich hab nichts gegen Hahnenkämpfe

So eine Züchtung wie im Wikipedia Link ist bestimmt ziemlich Intressant ,also ich kann mich dafür begeistern
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich persönlich hab nichts gegen Hahnenkämpfe

So eine Züchtung wie im Wikipedia Link ist bestimmt ziemlich Intressant, also ich kann mich dafür begeistern
Na dann los, sammele Unterschriften für die Gesetzesänderung.

Wenn Du in Deinem Wahlkreis für Dein Vorhaben viele Unterschriften gesammelt hast, kannst Du Deinen Bundestags-Abgeordneten bitten, dass er den Wille seines Wahlkreises im Bundestag vertritt, und eine entsprechende Gesetzesänderung vorschlägt.

Ich wünsche Dir genausoviel Spass, wie viel ich bei der Vorstellung dieses Vorgangs habe.

Ich denke mit diesem Vorhaben würdest Du in Deutschland weniger Erfolg haben, als würdest Du die Kinderarbeit oder die Todesstrafe einführen wollen.
 
R

Ray

Guest
Na dann los, sammele Unterschriften für die Gesetzesänderung.

Wenn Du in Deinem Wahlkreis für Dein Vorhaben viele Unterschriften gesammelt hast, kannst Du Deinen Bundestags-Abgeordneten bitten, dass er den Wille seines Wahlkreises im Bundestag vertritt, und eine entsprechende Gesetzesänderung vorschlägt.

Ich wünsche Dir genausoviel Spass, wie viel ich bei der Vorstellung dieses Vorgangs habe.

Ich denke mit diesem Vorhaben würdest Du in Deutschland weniger Erfolg haben, als würdest Du die Kinderarbeit oder die Todesstrafe einführen wollen.

Dann flieg ich lieber in die Philippinen denn so wichtig sind mir Hahnenkämpfe in Deutschland auch wieder nicht das ich irgendwelche Unterschriften sammelen gehe ;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
was interessieren mich hahnenkämpfe dann müsste ich ja auch viele mexikaner die diesen "sport" lieben hassen. tierquälerei ist eine (schlimme) sache, roy jones jr der mich als boxer interessiert eine andere :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Übrigends, unser geliebter Pacman soll auch Kampfhähne besitzen aber ich weiß nicht ob er die auch kämpfen lässt.
 

Dr.OrangUtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Wäre ich ein Hahn, würde ich lieber kämpfen und solange ich gewinne verhätschtelt werden und meinen Stolz haben, als bei Wiesenhof (oder anderen) im Dämmerlicht eingepfercht, mit ausgefallenem Federkleid und Medikamenten vollgestopft dahin zu vegetieren, um schließlich in einer automatisierten Fließbandtötungsmaschine eingespannt, zerhackt und letzendlich für 3 Euro als halbes Hähndl gefressen zu werden.
Kampfhähne sind die Gladiatoren unter dem Federvieh und haben ihr Schicksal mehr in der Hand als zu 100.000en auf wenigen Quadratzentimetern zusammengepferchte Schlachthähnchen in automatisierten Tötungsfabriken und sie sterben glorreich, vom Jubel der frenetisierten Massen getragen! :crazy:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wäre ich ein Hahn, würde ich lieber kämpfen und solange ich gewinne verhätschtelt werden und meinen Stolz haben, als bei Wiesenhof (oder anderen) im Dämmerlicht eingepfercht, mit ausgefallenem Federkleid und Medikamenten vollgestopft dahin zu vegetieren, um schließlich in einer automatisierten Fließbandtötungsmaschine eingespannt, zerhackt und letzendlich für 3 Euro als halbes Hähndl gefressen zu werden.
Kampfhähne sind die Gladiatoren unter dem Federvieh und haben ihr Schicksal mehr in der Hand als zu 100.000en auf wenigen Quadratzentimetern zusammengepferchte Schlachthähnchen in automatisierten Tötungsfabriken und sie sterben glorreich, vom Jubel der frenetisierten Massen getragen! :crazy:

ja sie sind die gladiatoren unter den sklaven wie im alten rom :wavey:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Ich habe gerade erstmal meinen im Textfenster vorgeschriebenen Beitrag wieder gelöscht. Denn, wenn ich den hier veröffentlicht hätte, dann wäre ich wahrscheinlich von den Moderatoren wieder wegen "labern" ermahnt worden.
Deswegen halte ich mich zu diesem Thema lieber mal kurz, obwohl es da wirklich einen Roman drüber zu schreiben gäbe meinerseits, und sage einfach kurz und knapp: "Hahnenkämpfe sind nicht gut, und Roy Jones ist daher auch ziemlich unbeliebt in unserer Familie, wir drücken auch stets dem Gegner bei seinen Boxkämpfen die Daumen!"
Zumindest in dieser Kurzform, die ich im übrigen sehr nett geschrieben habe trotz dieses heiklen Themas, wollte ich dann doch noch meine Meinung bezüglich Hahnenkämpfe hier kundtun.
:laugh2: :laugh2:
 
Oben