Hajime no Ippo!!


Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Ich weiss zwar nicht, ob dies das richtige Forum ist, aber kann ja verschoben werden!! :D Ist ja auch Boxen. =)

Vielleicht interessiert ja einigen Boxfans der Anime "Hajime no Ippo"!! Die Geschichte handelt von einem Jungen, der anfängt Boxen zu trainieren und Mike Tysons "Peek a boo" Stil benutzt!! Es gibt ca. 100 Folgen und einige Filme, macht aber sehr viel Laune sich anzuschauen, vor allem wenn mal kein interessantes Boxwochenende ansteht!! :D

Ich zeige euch einfach mal das zweite Opening und eine gute Stelle, die auch bisschen Spoiler ist,aus einem Kampf. :D

Opening 2

Kampfszene
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Alter... japanische Zeichentrick-Sportserien... :D :D

Der Ring fliegt oder zumindest der Boden bewegt sich schneller als die Boxer, dieser Bob and weave sieht aus wie ein epileptischer Anfall und scheint ebenso nutzbringend in der Situation, in der der Gegner eh zur Salzsäure erstarrt ist.



So wollte erst einfach nur "komplett behindert" antworten, aber was macht man nicht alles als Mod. :ricardo:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
damit verbringst du echt abende( wochenende) wenn mal kein boxen läuft????:laugh2:

dann lieber kein boxen als solch kikifax zu gucken.....kennst du schon die neuen folgen von dem schwamkopf und patrick star???kann ich dir dann zum ausgleich entfehlen falls du noch zu mitgenommen bist vom sato:D

weil die "mods" nicht dürfen.....komplett behindert!

verschieben wird gehn.......comedy central.com schick einfach mal hin...
 

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ach, "Rocky" ist auch ein guter Film, obwohl die Kämpfe dort fast immer ohne Deckung stattfinden und am Ende vor allem die "Willensstärke" den Ausschlag gab. :belehr:

Da waren halt vor allem Story, Charakterzeichnung und Darstellung des Milieus der unbekannteren Boxer das eigentlich entscheidende.

Insofern gestehe ich die Möglichkeit unterhaltsam zu sein auch "Hajime no Ippo" zu. Vielleicht bietet die Serie ja in der Hinsicht was.

Zeichnerisch ist mir das Ganze in den Kampfszenen etwas zu aufgeplustert und mehr Schein als Sein. Der Focus auf die Kämpfenden unter Ausblendung des Szenenhintergrundes, Quasi-Nahaufnahmen sowie Bewegungslinien und seltsame Geschwindigkeitsschlieren um Arme und Beine mögen zwar auf den ein oder anderen eindrucksvoll wirken, aber vor allem sind es kostengünstigere Mittel zur Darstellung von Dynamik als das realistische Auszeichnen von Ganzkörperbewegungen samt des Szenenhintergrundes. Für letzteres braucht man nämlich deutlich mehr Einzelzeichnungen und damit wird das Ganze dann halt auch teurer.

Aber wahrscheinlich bin ich der einzige, der sich an sowas stört (in den einschlägigen Animeforen lobhudeln sie ja auch ob der tollen Kampfanimationen). Und jepp, ich guck ab und zu Zeichentrickfilme.

Aber da mag ich vor allem solche, wo 1. die Bewegungsabläufe möglichst nachvollziehbar ausgezeichnet werden, und 2. in Kampfszenen sowohl Angriffs- und Verteidigungsaktionen in ihrer Sinnhaftigkeit und Reihenfolge für den Zuschauer nachvollziehbar sind. (Verdammt, da bleiben nicht mehr viele übrig ^^)

Naja, und vor jemanden, der eigentlich bereits stehend KO ist und sich nicht mehr bewegt, nochmal ganz dolle rumzupendeln, bevor man ihn krankenhausreif schlägt ... och nöööö. ;)
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Hallo, japanische Animes sind nicht gleich Kinderserien, wie ihr sie vielleicht von RTL2 kennt. ;) Sie haben zwar einen schlechten Ruf in Deutschland, sind aber zum großen Teil wirklich sehr emotional usw. ... denkt nicht an Pokemon!!
Gibt genügend Animes für Erwachsene, z.B "Barfuss durch Hiroshima" wo die Geschichte von dem Angriff mit der Atombombe erzählt wird, "Rurouni Kenshin Tsuiokuhen", wo die Geschichte eines Assassinen erzählt wird, der bei der Meji Restauration (als die Europäer nach Japan kamen) geholfen hat das Shogunat zu stürzen ... gibt etliche andere!!

Hier geht es aber um "Hajime no Ippo" und ist wirklich nicht schlecht, macht Laune sich anzuschauen!! Das es unrealistisch ist, zweifelt keiner an, aber einen Versuch soltle es wert sein, natürlich mit japanischer Synchronisation und deutschen/englischen Untertiteln. =)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Alter... japanische Zeichentrick-Sportserien... :D :D

Der Ring fliegt oder zumindest der Boden bewegt sich schneller als die Boxer, dieser Bob and weave sieht aus wie ein epileptischer Anfall und scheint ebenso nutzbringend in der Situation, in der der Gegner eh zur Salzsäure erstarrt ist.



So wollte erst einfach nur "komplett behindert" antworten, aber was macht man nicht alles als Mod. :ricardo:

in solchen serien träumen die japaner halt davon auch in richtigen sportarten mithalten zu können und nicht nur bei turnern, tischtennisspielern und 60 kilo karatekas:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich weiss zwar nicht, ob dies das richtige Forum ist, aber kann ja verschoben werden!! :D Ist ja auch Boxen. =)

Vielleicht interessiert ja einigen Boxfans der Anime "Hajime no Ippo"!! Die Geschichte handelt von einem Jungen, der anfängt Boxen zu trainieren und Mike Tysons "Peek a boo" Stil benutzt!! Es gibt ca. 100 Folgen und einige Filme, macht aber sehr viel Laune sich anzuschauen, vor allem wenn mal kein interessantes Boxwochenende ansteht!! :D

Ich zeige euch einfach mal das zweite Opening und eine gute Stelle, die auch bisschen Spoiler ist,aus einem Kampf. :D

Opening 2

Kampfszene

son goku lebt und versucht sich als boxer:ricardo:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich weiss zwar nicht, ob dies das richtige Forum ist, aber kann ja verschoben werden!! :D Ist ja auch Boxen. =)

Vielleicht interessiert ja einigen Boxfans der Anime "Hajime no Ippo"!! Die Geschichte handelt von einem Jungen, der anfängt Boxen zu trainieren und Mike Tysons "Peek a boo" Stil benutzt!! Es gibt ca. 100 Folgen und einige Filme, macht aber sehr viel Laune sich anzuschauen, vor allem wenn mal kein interessantes Boxwochenende ansteht!! :D

Ich zeige euch einfach mal das zweite Opening und eine gute Stelle, die auch bisschen Spoiler ist,aus einem Kampf. :D

Opening 2

Kampfszene

Könnte interessant sein, bin durchaus Fan von Animes.
 
Oben