Halbfinale 2: Niederlande - Argentinien (Mittwoch, 09.07., 22.00 Uhr)


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Nicht streiten Männer und Danke für die Info Omega! Dann habe ich das falsch in Erinnerung. Ich dachte, ich hätte mal irgendwo gelesen das beim Elferschießen eine Abwehr nach Vorne ausreicht, um als gehalten zu gelten. Nur wenn der Ball seitlich oder nach oben abgewehrt wird und dadurch die Möglichkeit besteht das der Ball von Latte oder Pfosten noch ins Tor gelenkt wird, dürfte der Schiri den Elfer nicht beenden.

Jetzt habe ich gerade mal die Aktion auf bild.de angeschaut und dort steht im Text im Prinzip genau das gleiche:

Als Argentinien-Keeper Romero den Schuss pariert, springt der Ball nach vorne ab und kann somit nicht mehr von Latte oder Pfosten ins Tor springen. Laut Fifa-Statuten ist die Elfer-Aktion auch hiermit bereits beendet, egal, was danach noch passiert.

http://www.bild.de/sport/fussball/wm-2014/video-hit-war-elfer-von-ron-vlaar-drin-36771594.bild.html

Ich bin damit offiziell auf Bild Niveau angekommen :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was willst du mir sagen?

Das ich nicht wusste, ob die bekannten youtube Videos aus Elfmeterschießen oder von Elfmetern aus dem Spiel heraus geschossen wurden. Das würde, wie du schreibst, die Regeln ändern.

Aber es hat sich ja alles geklärt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Da gibt sich Giko so viel Mühe und du bleibst lieber unwissend:crazy:

:p

@Malte
Muss ich jetzt meine Meinung über dich ändern:(

Da hatten unsere letzten Gegner so leckere Getränke wie Rotwein und Caipirinha, die man mit den jeweiligen Fans, oder auch ohne sie, gerne trinken würde.

Und was ist das Nationalgetränk der Argentinier?

Mate-Tee

Hallo, Tee
Man kann doch nicht zu einem tiefdeprimierten Argentinier nach dem Spiel sagen, komm lass uns da vorne die Mate-Tee Vorräte wegsaufen. Da haut der mir doch völlig zu Recht einen in die Gosche. Und so etwas will eine Fußballnation sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ Omega

Argentinien hat guten Wein, habe ich mir von einem Freund sagen lassen. Dazu noch ein gutes Steak und aus dem Flop mit dem Tee wird ganz schnell ein kulinarischer Genußabend. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Hab mir die Niederlande fürs Finale gewünscht. Die waren maßgeschneidert für Deutschland. Ballbesitzfußball ohne große Effektivität mit Lücken vor der Abwehr nach Ballverlusten. Robben und van Persie ausschalten wäre die halbe Miete gewesen. Die Argentinier dagegen stehen sehr kompakt in der Defensive und vor den offensiven Einzelkönnern muss man Respekt haben. Könnte schwer werden, wenn man in Rückstand gerät.

Ja, meine Rede, die Käsköppe wären ein dankbarer Gegner gewesen. Die Argentinier hingegen werden sich hinten rein stellen (das liegt uns gar nicht) und vorne auf Messi, Higuain oder Aguero hoffen. Wenn Deutschland nicht früh in Führung gehen sollte, dürfte das ein ziemliches Gewürge geben und Neuer müsste hin und wieder den Libero geben. Ein Rückstand wäre fast schon gleichbedeutend mit einer Niederlage.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja, meine Rede, die Käsköppe wären ein dankbarer Gegner gewesen. Die Argentinier hingegen werden sich hinten rein stellen (das liegt uns gar nicht) und vorne auf Messi, Higuain oder Aguero hoffen. Wenn Deutschland nicht früh in Führung gehen sollte, dürfte das ein ziemliches Gewürge geben und Neuer müsste hin und wieder den Libero geben.

Du kannst davon ausgehen, dass die Niederlande das genauso gemacht hätte. Nominell sogar noch mit einem Verteidiger mehr. ;) Grundsätzlich sehe ich es aber genauso, mir wäre die Niederlande lieber gewesen. Das hängt allerdings vorallem damit zusammen, dass ich wirklich Angst vor einem genialen Messi Moment zum für uns blödesten Zeitpunkt kurz vor Schluss hätte.

Klar, die Niederlande hat mit Robben auch einen Killer, aber irgendwie hätte ich da nicht so viel Angst gehabt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Du kannst davon ausgehen, dass die Niederlande das genauso gemacht hätte. Nominell sogar noch mit einem Verteidiger mehr. ;)

Sicher, aber die Käsköppe sind defensiv schwächer und als Mannschaft auch nicht so kompakt und destruktiv. Die hätten wir auf jeden Fall gepackt. Argentinien hingegen ist unangenehmer und die Gefahr, dass Messi in 85 Minute eine Sololauf krönt ist deutlich höher als bei Robben, den die halbe dt. Mannschaft zudem in und auswendig kennt. Hauptsache früh in Führung gehen, dann ist das Ding so gut wie gesichert.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ich denke Deutschland wird das Ding schon schaukeln. Die Stimmung erinnert an Bayern 2013. Dieses Team ist auf einer Mission. Sowas hab ich das letzte mal 2006 erlebt, aber da war man einfach nicht gut genug.

Gegen Holland hätte ich die Chancen aber auch größer gesehen. Messi kann auf eine Stufe mit Maradona steigen, wenn er die WM gewinnt. Wie er gespielt hat ist dann wahrscheinlich auch egal. Alleine dass er mit einer Truppe von Semibegabten Kickern (gibt natürlich auch Außnahmen) Weltmeister wird, wird ausreichen, damit man ihm ein Denkmahl baut. Und das hat irgendwie auch ein bisschen was von einer Mission.
 
Oben