Halbfinale: Deutschland - Türkei, 25.6., 20.45 Uhr, Basel


Wer zieht ins Finale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ich halte das trotzdem für Quatsch, auch wenn Hamit es sagt.

roshi, in so einem Fall macht eine Diskussion mit dir doch überhaupt keinen Sinn. Du bist der Ansicht, die Vorbereitung und medizinische Versorgung der türkischen Mannschaft besser einschätzen zu können, als einer der Spieler des Kaders. Das ist doch wirklich lächerlich.

Natürlich verletzt sich nicht jeder Spieler, aber es sind doch immerhin einige. Gerade bei Nihat und seinem Ödem muss man die Vorbereitung und Versorgung der Türken ernsthaft in Frage stellen.

@flosse: Lern doch mal Lesen. Altintop sagt nirgends, dass die medizinische Abteilung erstklassig arbeitet. Er sagt, das könne er nicht bewerten. Was im Normalfall eher ein Zeichen ist, dass man gerne kritisieren würde, es aber nicht darf bzw. weiß, dass man es nicht sollte. Begeisterung äußert sich jedenfalls anders.
 
G

Gast_481

Guest
Nehmt diese Aussage doch nicht so ernst. Klar wenn sich jemand verletzt wird auch der 3. Torhüter immer noch besser sein, aber eine wirkliche Alternative ist er bestimmt nicht.

Terim hat ja nichts anderes gesagt und ich hab nur ihn zitiert. :confused:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die deutschen werden das Spiel gewinnen, weil sie eine offensivstarke Mannschaft haben, dagegen sind die Türken eine kämpferisch starke Mannschaft aber das wird ihnen diesmal nicht helfen, weil sich die deutschen bestimmt nicht so abzocken lassen wie z.B. die Kroaten, weil sie jetzt vor gewarnt sind und wissen wie die Türken taktisch spielen.

Die Türken werden das Spiel gewinnen, weil sie eine offensivstarke Mannschaft haben, dagegen sind die Deutschen eine kämpferisch starke Mannschaft aber das wird ihnen diesmal nicht helfen, weil sich die Türken bestimmt nicht so abzocken lassen, wie z.B. die Kroaten, weil sie jetzt vor gewarnt sind und wissen wie die Deutschen taktisch spielen.

Und das beste ihr könnte nichts dagegen tun.
Rechtzeitig zum Spielbeginn werde ich mir ein türkisches Avatar zulegen, vielleicht mit Rüstü.
Bei de Rossi hat es pünktlich zum Elfmeterschießen auch was genutzt.

Jedes Avatar derjenigen Nation, die ich bis jetzt hatte, hat das Spiel verloren. :D
War zwar nicht so geplant, aber jetzt halte ich es für Aberglaube.

Und nochwas:

Ich glaube die Türkei wird dieses Spiel gewinnen, weil sie eine offensivstarke Mannschaft ist und die deutsche nicht. Die sind dafür kämpferisch stark und haben den Willen ein Spiel in der 95. Minute zu drehen, selbst wenn sie 0:3 zurückliegen. :D

Grüß Werdie. :wavey:
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Die Türken werden das Spiel gewinnen, weil sie eine offensivstarke Mannschaft haben, dagegen sind die Deutschen eine kämpferisch starke Mannschaft aber das wird ihnen diesmal nicht helfen, weil sich die Türken bestimmt nicht so abzocken lassen, wie z.B. die Kroaten, weil sie jetzt vor gewarnt sind und wissen wie die Deutschen taktisch spielen.

Und das beste ihr könnte nichts dagegen tun.
Rechtzeitig zum Spielbeginn werde ich mir ein türkisches Avatar zulegen, vielleicht mit Rüstü.
Bei de Rossi hat es pünktlich zum Elfmeterschießen auch was genutzt.

Jedes Avatar derjenigen Nation, die ich bis jetzt hatte, hat das Spiel verloren. :D
War zwar nicht so geplant, aber jetzt halte ich es für Aberglaube.

Und nochwas:

Ich glaube die Türkei wird dieses Spiel gewinnen, weil sie eine offensivstarke Mannschaft ist und die deutsche nicht. Die sind dafür kämpferisch stark und haben den Willen ein Spiel in der 95. Minute zu drehen, selbst wenn sie 0:3 zurückliegen. :D

Grüß Werdie. :wavey:
Wieso tippst du auf die Türkei wenn in deiner Signatur das genau umgekehrte steht? :confused:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
roshi, in so einem Fall macht eine Diskussion mit dir doch überhaupt keinen Sinn. Du bist der Ansicht, die Vorbereitung und medizinische Versorgung der türkischen Mannschaft besser einschätzen zu können, als einer der Spieler des Kaders. Das ist doch wirklich lächerlich.

Natürlich verletzt sich nicht jeder Spieler, aber es sind doch immerhin einige. Gerade bei Nihat und seinem Ödem muss man die Vorbereitung und Versorgung der Türken ernsthaft in Frage stellen.

Ich will die Vorbereitung oder medizinische Versorgung gar nicht beurteilen.
Hätte man die 4 gesperrten Spieler nicht würde man eh nicht darüber diskutieren.
Tümer und E.Güngör haben respektiv 46 und 63 Minuten gespielt, das man sich während so eine kleine Spielzeit verletzt ist einfach Pech. Kann ja bei Verletzungen oft passieren, siehe Ribéry zB.
E.Belözoglu ist andauernd verletzt und das überall, sei es Inter, Newcastle oder NM. Bei ihm spielte die Vorbereitung überhaupt keine Rolle denke ich..
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Vor dem Halbfinale nimmt Roland Zorn (FAZ) Deutschland die Bürde des Favoriten:

„Selten herausragend gespielt, aber oft genug ganz oben dabei: Das Ausland staunt wieder einmal über die Mannschaft, die sich durch die EM-Gruppenspiele gerumpelt und dann ein tolles Spiel gegen Portugal hingelegt hat. Leiten sich daraus Gewissheiten für das Halbfinale gegen die Türkei ab? Vorsicht ist geboten. Den verletzungsgeplagten Türken gehört das Momentum. Manche halten sie sogar für die Griechen von heute. Das Comeback der Underdogs haben sie auf ihren EM-Etappen schon dreimal gefeiert. Wie zukunftsträchtig der türkische Fußball ist, weiß niemand so recht. Einstweilen ist er auf hohem Niveau angekommen. Sich dort zu halten ist bei der paneuropäischen Fluktuation schwer. Von den Halbfinalisten vor vier Jahren, Griechenland, Portugal, Tschechien und die Niederlande, ist jedenfalls niemand mehr dabei.“
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Hätte man die 4 gesperrten Spieler nicht würde man eh nicht darüber diskutieren.

wenn ich micht recht erinnere waren 8 (!) von 10 spieler der anfangsformation der türken gegen kroatien mit gelb vorbelastet, also ist es keine überraschung, dass nun 3 wegen einer gelbsperre aussetzen müssen.. es hätte auch andere erwischen können.. glaube gelesen zu haben, dass die türkei die meisten fouls bisher im turnier gemacht hat..
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
wenn ich micht recht erinnere waren 8 (!) von 10 spieler der anfangsformation der türken gegen kroatien mit gelb vorbelastet, also ist es keine überraschung, dass nun 3 wegen einer gelbsperre aussetzen müssen.. es hätte auch andere erwischen können.. glaube gelesen zu haben, dass die türkei die meisten fouls bisher im turnier gemacht hat..

Stimmt mit den Fouls.

Türkei 87
Spanien 81
Russland 77
Niederlande 76
Italien 70
Kroatien 69
Polen 67
Schweiz 66
Portugal 63
Frankreich 61
Deutschland 57

Jetzt die gelben Karten

Türkei 14
Italien 9
Österreich 8
Griechenlan 8
Portugal 8
Russland 8
Schweiz 8
Kroatien 7
Frankreich 7
Polen 7
Rumänien 7
Spanien 6
Deutschland 5

Irgendwie ist unser schlechter Ruf immer noch eine Last.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
du bist ernsthaft der meinung ihr habt die gelben bekommen aufgrund des rufs??:mensch:

Natürlich nicht alle, das wäre Schwachsinn aber bei der ein oder andere sicherlich. Gegen Kroatien und Tschechien haben wir 4 Karten kassiert, wenn man so viele Karten kriegt könnte man glauben dass das Team sehr aggressiv gespielt hat, was aber nicht der Fall war..

Vor dem Spiel haben hier zB. viele geglaubt dass das Spiel mit mehrere rote Karten enden würde.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Das ist die Umkehrung zu "wir kriegen Karten, weil wir Türken sind".

Ja klar, genau das habe ich geschrieben.. :crazy:

Ich habe geschrieben das wir wahrscheinlich mehr Karten kriegen weil wir ein schlechten Ruf haben (und nicht weil wir Türken sind), aber für diesen Ruf sind wir ja selbst schuld.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ja klar, genau das habe ich geschrieben.. :crazy:

Ich habe geschrieben das wir wahrscheinlich mehr Karten kriegen weil wir ein schlechten Ruf haben (und nicht weil wir Türken sind), aber für diesen Ruf sind wir ja selbst schuld.

Meinst du, der Schiri pfeift ein Foul, schaut sich dann das Trikot an, erkennt, dass es ein Spanier ist und lässt die Karte stecken (die Spanier haben nur 6 Gelbe bekommen, obwohl sie über 80 mal Foul gespielt haben). Wenn derjenige aber ein türkisches Trikot anhat, bekommt er für dasselbe Foul gleich mal eine Karte? Das ist doch lächerlich.

Natürlich ist meine Aussage schwachsinnig. Aber sie ist genau so vermessen wie deine. Willst du den Referees vorwerfen, dass sie absichtlich gegen euch pfeifen?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bei einer Mannschaft, die einen schlechten Ruf hat, wird ein Schiri definitiv früher eine Karte ziehen, um für klare Verhältnisse zu sorgen. Täte er dies nicht, würde er sich schlecht vorbereiten. Auch bei einem Spiel Kroatien:Türkei, bei dem man öffentlich mit vielen Fouls rechnete, kann eine frühzeitige Kartenziehung zu ruhigeren Verhältnissen führen.

Mir ist dies zwar nicht aufgefallen, aber die Möglichkeit besteht grundsätzlich und wäre sogar von Schiriseite vielleicht richtig gewesen, so denn sie denn angewandt wurde, denn die Türken sind jedenfalls nicht unfair aufgefallen.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Die erste Statistik sagt garnichts über die Qualität der Fouls aus (Notbremse, Blutgrätsche, Schubser beim Kopfball, ... ), daher ist der Bezug zur zweiten Statistik sinnfrei. Desweiteren sind bestimmt auch ein paar gelbe Karten wegen Undiszipliniertheiten dabei.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, aber doch auch zu Recht.

Welche Argumente gibt es denn für einen türkischen Sieg ?

Dass die Türkei die halbe Mannschaft ersetzen muss ?

Dänemark hatte damals eine Urlaubertruppe

Oder dass sie sich als äußerst spielschwach bei der EM erwiesen haben ?

Für die Griechen 2004 hat das zum Titel gereicht

Oder dass sie keinen Spieler mit besonderer individueller Klasse auf internationalem Top-Niveau haben (wie vor Jahren Sükür) ?

Griechenland 2004. Welchen Topstar hatten die Dänen 2002?

Oder dass sie einen längst über seinem Zenit stehenden Ersatztorwart haben, der für so manchen Fauxpas gut ist ?

Portugal hat mit einem Fliegenfänger 2006 bei der WM auch das Halbfinale erreicht

Die Türkei unter diesen Umständen als einen adäquaten Gegner hinzustellen, der uns auf dem sicheren Weg ins Finale gefährlich werden kann, ist einfach nur lächerlich und zeugt höchstens von fehlendem Sachverstand, aber gewiss nicht von realistischer Einschätzung der Lage...:saint:


Was für eine peinliche Aussage. In einem Halbfinale kann prinzipiell JEDER JEDEN schlagen. Egal was da gesperrt ist etc, da gibt es keinen schlechten Gegner mehr. Favoritenrolle schön, aber die Türkei als ungefährlichen Gegner etc hinstellen....oh man.

Deutschland tut sich lange Zeit schwer, Türkei macht aus einem Standard das 1:0 und mauert sich dann ein und Deutschland schafft keine Bude aus Pech/Unvermögen. Kann auch passieren.
 
Oben