Halbfinale: Portugal - Frankreich


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Da gebe ich dir recht. Ich weiß gar nicht, was der Miguel immer da vorne macht. Klar er war Stürmer, aber als jetziger Verteidiger muß man doch auch verteidigen. Ich hoffe, daß Costinha an seiner Stelle spielt und er mal ne Auszeit bekommt. Hoffentlich bemerkt das auch Scolari.

Miguel spielt, wie er als Außenverteidiger spielen muss ;) Mich hat er auch sowohl offensiv als auch defensiv überzeugt, auch wenn der letzte Pass oft nicht so gut aussah da vorne. Ich hab eher den Eindruck, dass Meira eine gewisse Gefahr darstellt für Portugal, kann aber auch grad völlig neben mir stehn :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Frankreich 2-0 Portugal.

Frankreich 1-0 Iatlien.

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Francois schrieb:
Der Fußball hat sich schlicht weiterentwickelt.

Hier wird imho schon viel Miesmacherei betrieben. Beim Frankreich-Brasilien Spiel heult der Kommentator immer was das für ein schlechtes Spiel sei und ich sehe eine unterhaltsame von Seiten Frankreichs exzellent gespielte Partie mit einigen genialen Aktionen Zidanes wie in seiner besten Zeit.
Das stimmt. Spiele zwischen zwei großen Mannschaften stehen heute meist auf großem taktischen Niveau. Wenn dann einer Mannschaft ein Fehler passiert, endet es 1:0, ansonsten gibt es halt Verlängerung und Elfmeterschießen. Etwas überspitzt formuliert, aber im Grunde stimmt es. Die Zeiten, wo man ein 4-1 im Halbfinale sieht, sind vorbei.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Blayde schrieb:
Miguel spielt, wie er als Außenverteidiger spielen muss ;) Mich hat er auch sowohl offensiv als auch defensiv überzeugt, auch wenn der letzte Pass oft nicht so gut aussah da vorne. Ich hab eher den Eindruck, dass Meira eine gewisse Gefahr darstellt für Portugal, kann aber auch grad völlig neben mir stehn :D
bin derselben meinung, gegen robben hat miguel jedenfalls einen äußerst soliden job erledigt, wie ich finde...BTW: mein erster post im fußball bereich:jubel:

ich habe schon immer mit portugal sympathisiert, sogar etwas mehr als mit der deutschen mannschaft, aber ich denke, gegen frankreich ist schluss...wir brauchen schließlich jemanden im finale, der italien in den arsch tritt, und das wird frankreich mit sicherheit tun...im endeffekt ist es mir relativ egal, wer gewinnt, da ich beide teams mag, und hoffe von daher auf eine klasse partie;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Solomo schrieb:
Das stimmt. Spiele zwischen zwei großen Mannschaften stehen heute meist auf großem taktischen Niveau. Wenn dann einer Mannschaft ein Fehler passiert, endet es 1:0, ansonsten gibt es halt Verlängerung und Elfmeterschießen. Etwas überspitzt formuliert, aber im Grunde stimmt es. Die Zeiten, wo man ein 4-1 im Halbfinale sieht, sind vorbei.

Seh ich auch so... und auch heute erwarte ich mir ein ähnliches Spiel wie gestern. Das 1te Gebot dieser WM war halt "zu allererst mal kein Gegentor kassieren". Das soll aber nicht heissen dass die Spiele schlecht sind, gestern Italien gegen Deutschland z.B. war doch schon ein sehr hohes taktisches Niveau. Rasenschach wo beide Mannschaften sich quasi "neutralisiert" haben... was ja auch für die Trainer spricht. ;)
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
was auch die Tatsache belegt, dass die Trainer der Halbfinalmannschaften wirklich ausgesprochene Füchse sind.

Lippi, Scolari waren schon seit jeher als hohe Tiere im Bereich der Taktik bekannt und Klinsmann und Domenech sind nach anfänglicher Skepsis der Fachwelt "aufgestiegen".
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
France t'encule:mad:

Ich mag ja die Portugiesen auch nicht sonderlich, allen voran der schmierige Ronaldo. Aber die Altherrentruppe kann mir gestohlen bleiben. FRankreich hat zwar ein paar sehr geile junge Spieler wie Ribery oder Malouda aber die Altherren Barthez, Zidane, Henry bestimmen immer noch das Gesicht Frankreichs und die will ich nicht mehr sehen. Ihr wart gut Ihr hatten Erfolg nun sollen andere dran kommen!Weiter kann ich generell wenig mit der französischen Art anfangen, fängt bei der Sprache an.

fuerza purtugal (oder so ähnlich).

Hoffe auf ein emotionales Spiel:teufel: allerdings im Rahmen der Fairness...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
MACH es nocheinam Zizou.
Ein bekannter mit sehr viel "Szenewissen" hat mir heute eine sehr interessante Info gegeben. Die Franzosen haben vor dem Turnier mit dem bekannten Fitnessguru von Lyon trainiert und haben es anscheinend bewusst in Kauf genommen bei den Vorrunden-SPielen nicht in absoluter körperlicher Topform zu sein. Ich denke das SPiel gg Japan (der Deutschen) hat gezeigt was dies alles ausmachen....
SO mache ich mir selber Mut und schreie "ALLEZ les Bleus"


P.S. Es gibt nicht alte und junge sondern nur gute und schlechte Spieler :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.230
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin für Portugal. Irgendwie haben die es mal verdient, im einem WM-Finale zu stehen. Und bevor der große Figo endgültig abtritt, sollte er das in einem großen Rahmen tun.
Für Zidane gilt zwar dasselbe, aber der hat ja schon 'nen Titel geholt.

Die beiden Teams sind ungefähr gleich stark einzuschätzen, allerdings sehe ich Vorteile beim Torwart Ricardo gegenüber Barthez.

Hab' ein (hoffentlich hochklassiges 0:0 nach Verlängerung getippt. Ricardo wird wieder Held beim Elferschießen. Hält zwei der Franzosen und versenkt selbst auch einen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ich hoffe jetzt das die Franzosen Weltmeister werden. Sind mir das sympathischste Team und haben Zidane in ihren Reihen. Portugal hat elende Schauspieler und Treter zu bieten und bei den Italienern ist die halbe Mannschaft in einen der größten Skandale der Fußballgeschichte verwickelt. Mit solch Weltmeistern sollte die WM nicht in Erinnerung bleiben, also

Allez la France!!
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
cweb schrieb:
France t'encule:mad:

Ich mag ja die Portugiesen auch nicht sonderlich, allen voran der schmierige Ronaldo. Aber die Altherrentruppe kann mir gestohlen bleiben. FRankreich hat zwar ein paar sehr geile junge Spieler wie Ribery oder Malouda aber die Altherren Barthez, Zidane, Henry bestimmen immer noch das Gesicht Frankreichs und die will ich nicht mehr sehen. Ihr wart gut Ihr hatten Erfolg nun sollen andere dran kommen!Weiter kann ich generell wenig mit der französischen Art anfangen, fängt bei der Sprache an.

fuerza purtugal (oder so ähnlich).

Hoffe auf ein emotionales Spiel:teufel: allerdings im Rahmen der Fairness...


Was hast Du gegen "ältere" Spieler, die immer noch gute Leistung bringen und erfolgreich spielen? :confused: Ich finde es jedenfalls immer toll, wenn sich Fußballer, die die 30 lange überschritten haben, immer noch so motivieren und reinknien können, wie z. B. die Franzosen (allen voran Zidane!) gegen Brasilien. Und offenbar gibt es in Frankreich gewisse Probleme, sie adäquat zu ersetzen. Nicht umsonst wurden Zidane und andere bereits "Ausrangierte" für die NM reaktiviert. Solange die noch immer gut spielen (jedenfalls besser als jüngere Alternativen auf ihren Positionen), finde ich richtig, dass sie eingesetzt werden. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Fein, Zidane verwandelt den glasklaren Elfer. Für Zizou freut es mich besonders, der soll mit dem WM-Titel abtreten, dieses Karriereende wäre für ihn absolut würdig
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Frankreich dürfte nach der Führung jetzt die Portugiesen im Sack haben und kann sich ein bisschen für das Finale schonen, wieder waren Henry und Zidane am Treffer beteiligt. Italien darf sich schon mal warm anziehen...:jubel:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dieser kleine Pisser Ronaldo. :rolleyes:

Zizouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Siehst du England so wird das gemacht, so wird das gemacht. :thumb: :thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
also so glasklar fand ich den elfer nicht...klar sein bein beruhrt Henry aber deswegen fällt Henry nicht...er fällt fast wie C.Ronaldo :p :laugh2:
 
Oben