Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.251
Punkte
113
Mit Veh als Sportchef kann sich der HSV gleich vom Spielbetrieb abmelden. Wenn er was nicht kann, dann Spieler richtig einschätzen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Mit Veh als Sportchef kann sich der HSV gleich vom Spielbetrieb abmelden. Wenn er was nicht kann, dann Spieler richtig einschätzen.

2007 klappte es aber perfekt, außerdem würde Rangnick noch ein Wort mitreden. Rein theoretisch halte ich Veh für einen absoluten Fussballfachmann, solange er nicht ins tägliche Geschehen eingreift. Denke sein Problem ist das er ab einen bestimmten Punkt die Übersicht verliert, aber als Sportchef könnte mir Veh sehr gut vorstellen. Sportliche Kompetenz fehlt uns dringend in Hamburg. Ich mag die Idee.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die neuen AR sind schon ein Schlag ins Kontor. So sehr ich Opposition gegenüber BH befürworte, aber Hunke, der mit Abstand schlimmste Präsident in der jüngeren Vereinsgeschichte mit Standleitung zur Bild. Dann ein Spiegel-Journalist (ein Journalist(!) in einem Gremium, wo Diskretion oberstes Gebot sein sollte), Hans-Ulrich Klüver kann ich nicht beurteilen (gilt aber wohl als Hoffmanngegner). Und dann Marek Erhardt, Enkel von Heinz, erfolgloser Schauspieler und ehemaliger Stadionsprcher...was wohl seine einzige Qualifikation ist. Dann ist Opdenhövel ja wohl demnächst AR in Mönchengladbach, oder wie?
Damit dürfte Hoffmann zwar erledigt sein, was nicht negativ sein muss (auf irgendeine Art muss ja ein echter Neuanfang kommen), aber die Alternative wirkt wie Drogentod im Komödienstadl.

Zu Rangnick: Veh soll ja nach wie vor mit einem Karrierewechsel hin zum Sportdirektor liebäugeln. Veh für Reinhardt und Rangnick als Trainer...klingt zumindest nach deutlich mehr Kompetenz als die bisherige AÄmterverteilung.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Le Freaque schrieb:
Die neuen AR sind schon ein Schlag ins Kontor. So sehr ich Opposition gegenüber BH befürworte, aber Hunke, der mit Abstand schlimmste Präsident in der jüngeren Vereinsgeschichte mit Standleitung zur Bild. Dann ein Spiegel-Journalist (ein Journalist(!) in einem Gremium, wo Diskretion oberstes Gebot sein sollte), Hans-Ulrich Klüver kann ich nicht beurteilen (gilt aber wohl als Hoffmanngegner). Und dann Marek Erhardt, Enkel von Heinz, erfolgloser Schauspieler und ehemaliger Stadionsprcher...was wohl seine einzige Qualifikation ist.

Was nur beweist, daß die Mitgliedschaft genauso planlos ist wie alle anderen wichtigen Positionen im Verein (Vorstand, Aufsichtsrat, Trainerteam).
Vor zwei Jahren mußten es unbedingt Wirtschaftsgrößen und Pro-Hoffmann-Leute sein, um Jojo zu verhindern; jetzt, nach zwei mehr als durchwachsenen Jahren, müssen es unbedingt Hoffmann-Gegner sein (Hunke :wall: :gitche: ). Wie soll man bei solchen Extremen im Verein nach vorne kommen? Da fehlt genauso eine klare Linie wie bei unseren Führungspersonen, ganz zu schweigen davon, daß ich es für ein Unding halte, eine Briefwahl nicht zu ermöglichen. Die hätte vielleicht am Ergebnis nichts geändert (Hunke :wall: :gitche: ), weil hier ja von den Eierköppen der CF sehr emotional "Wahlkampf" betrieben worden ist (daß eine Ultragruppierung eine Wahlempfehlung ausgibt empfinde ich als inakzeptabel), aber das 2000 und ein paar Zerquetschte im Namen von ca. 70000 Mitgliedern Entscheidungen treffen kann irgendwie nicht richtig sein.

Wenn man das erste Interview von Hunke direkt nach der Wahl gelesen hat, dann kann man wohl erahnen, was uns die nächsten vier Jahren mit diesem Typen im Aufsichtsrat droht.

P.S.: Marek Erhardt wird wohl bei Aufsichtsratssitzungen genauso häufig anwesend sein, wie Sergej Barbarez. Der ist ja nur gewählt worden, weil er die 5 Minuten am Sonntag wohl sehr gut genutzt hat, bei der offiziellen Vorstellung der Kandidaten im Elysée war er ja mangels Zeit (mußte schauspielern) nicht anwesend.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wie es scheint, wird Sammer neuer Sportdirektor bei uns. Könnte ich mich mit anfreunden, der kann dann Basti direkt als Praktikanten behalten. :D

Jetzt noch Rangnick als Trainer...
 

Rote Frieda

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
hamburg
für B.R. ist es ein Schlag ins Kontor.

jetzt rückt er ins zweite Glied und kann Sammer zuarbeiten(wenn er kommt, ich glaube es erst wenn er da ist).

Hoffentlich hat "Wurst - Ulli und die anderen keinen Haken parat, wie beim Siegenthaler.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Rote Frieda, warum so neativ?
Vielleicht wäre es sogar besser für Reinhardt, weil er dann etwas aus der Schusslinie wäre und mehr Zeit zum Lernen hätte, als wenn er alle Verantwortung hätte.
Im Grunde wäre das doch genau die Konstellation in der er damals seinen Posten angetreten hat.
Dass es anders kam, liegt nur an dem Unfall mit Siegenthaler.

Der HSV hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass Reinhardt alleine nicht der Wunschtraum ist. Das zeigt auch, dass man versucht hat, Netzer ins Boot zu holen.

@Fro

Was im Matz Blog steht, glaube ich ohnehin nicht mehr. Da werden doch bei jedem Bauchgrummeln irgendwelche Gerüchte gestreut.
Und selbst wenn etwas dran ist, schafft der HSV oder jemand anders es sicherlich noch in letzter Sekunde zu verbocken.
Ansonsten fände ich Sammer nicht schlecht. Es wird Zeit, dass beim HSV endlich mal ein anderes Alphamännchen (mit sportlicher Kompetenz) das Heft in die Hand nimmt und Hoffmann Paroli bietet. Sammer könnte das bestimmt, so grantig wie er ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
sammer + rangnick und der hsv kann vielleicht endlich sein potenzial ausschöpfen...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Zu_Unkreativ schrieb:
@Fro

Was im Matz Blog steht, glaube ich ohnehin nicht mehr. Da werden doch bei jedem Bauchgrummeln irgendwelche Gerüchte gestreut.
Und selbst wenn etwas dran ist, schafft der HSV oder jemand anders es sicherlich noch in letzter Sekunde zu verbocken.
Ansonsten fände ich Sammer nicht schlecht. Es wird Zeit, dass beim HSV endlich mal ein anderes Alphamännchen (mit sportlicher Kompetenz) das Heft in die Hand nimmt und Hoffmann Paroli bietet. Sammer könnte das bestimmt, so grantig wie er ist.

Du hast natürlich recht: Der Blog bzw. Matz ist ja nicht zuletzt seit der Garantie, Veh wäre zum neuen Jahr weg, für mich das HSV-Anti-Orakel. Meine Hoffnung beruht allerdings darauf, daß bekanntlich auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet, und Matz ja aktuell im Urlaub ist, wodurch die Quelle bzw. der Blog von Scholle ist. :cool4:

Wie auch immer, sympathisch ist mir Sammer zwar nicht unbedingt, aber sowas brauchen wir beim Heiligen SV ja auch nicht. Hier muß jemand her, der einen Plan hat, Zukunftsvisionen vorleben kann, Fachkompetenz hat, anerkannt ist, ein internationales Netzwerk aufweisen kann und vor allem durchsetzungsstark ist. Das trifft alles auf Sammer zu, deswegen wäre er für mich eine Top-Verpflichtung, die ich komplett beführworten würde. :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wie auch immer, sympathisch ist mir Sammer zwar nicht unbedingt, aber sowas brauchen wir beim Heiligen SV ja auch nicht. Hier muß jemand her, der einen Plan hat, Zukunftsvisionen vorleben kann, Fachkompetenz hat, anerkannt ist, ein internationales Netzwerk aufweisen kann und vor allem durchsetzungsstark ist. Das trifft alles auf Sammer zu, deswegen wäre er für mich eine Top-Verpflichtung, die ich komplett beführworten würde. :thumb:

Das kann ich so nur unterschreiben, fände es auch top. Wirklich vorstellen kann ich es mir allerdings nicht, wobei ich allerdings denke, dass Sammer früher oder später wieder ins Tagesgeschäft, sprich Club-Fussball zurückkehren will und wird. Mit dem HSV hätte er sich jedenfalls was vorgenommen, schätze ihn aber auch so ein, dass ihn das motivieren würde.
 

MmmmKae

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Jetzt dauert die Sportchef-Suche beim HSV schon 2 Jahre und mit Sammer wird endlich mal wieder ein vernünftiger Name gehandelt!
Ich hielte diesen für eine hervorragende Lösung! Hochkompetent, mit guten Kontakten - gerade auch, was junge Spieler betrifft, und solange man ihm nicht in seine Konzepte und Kompetenzen reinzureden versucht auch sicher ein umgänglicher Mensch.

Ansonsten wäre für mich immer noch Thomas von Heesen eine gute Alternative - wenn man denn meint, dass Reinhardt nicht der richtige auf diesem Posten ist. Wozu mir aber die Beurteilungsgrundlage fehlt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Madrid wird doch keinen 33 jährigen holen ??
Warum nicht? Geht wohl vor allem um die aktuelle Rückrunde, da Higuain ausfällt, da würde das schon Sinn machen. Wenn der wieder fit ist, würde RvN aber natürlich kaum noch Spielzeit sehen. Ist ihm in seinem Alter aber vielleicht auch nicht mehr so wichtig.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn RvN spielt, würde er sicher auch noch einmal ein halbes Jahr zu Real Madrid wechseln. Danach kann er dann seine Karriere in der Heimat ausklingen lassen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, die Holländische Presse schreibt viel wenn der Tag lang ist. Elia haben sie diese Saison auch schon dreimal "sicher" bei anderen Vereinen untergebracht und Martin Jol ist auch wieder HSV-Trainer :crazy:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
vor allem darf er noch champions öleague spielen, kommt gerade frisch aus dem trainingslager, dh er ist topfit und aufgeladen, und kennt die strukturen von real,dh eingewöhnunsgzeit = ganz kurz. dazu als kleiner bonus seine deutsch kenntnisse (gut für die integration von khedira und özil)
für ein halbes jahr kann man sowas schonmal machen, das risiko für real ist ja auch sehr gering. ruud weißt ja selber wie es ist bei real kein stammspieler zu sein, von daher wird er nich blauäugig sein und stammplatz garantie verlangen

und va: der hsv hat doch eh petric, der lauert, und mault weil van nistelrooy ihm den platz wegnimmt.... und guerrero schart auch mit den hufen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben