Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich bin mal auf das mediale Echo gespannt, der Udo bringt doch auf Sport1 bestimmt wieder seinen Standard-Satz:
Außerdem muss man ja erst mal sehen, ob die Mannschaft vdV annimmt. Die sagt sich "der verdient soviel mehr, der soll erst mal was zeigen, warum soll ich für den laufen?" ;)
"Missgunst und Neid" fehlen da aber noch. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
...aber selbstredend immer dabei "das könnte passieren, ich rede im Konjunktiv" - und natürlich nach der ersten Niederlage oder dem ersten Abwinken vdVs auf dem Platz der Klassiker "ich bin zu weit weg, aber irgendwas muss da vorgefallen sein".
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Die Aussagen von vdV auf der PK gehen natürlich runter wie Öl. Geschickt gemacht, Herr v.d.Vaart.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Btw: bei Borussia Dortmund besitzt ein Aufsichtsratsnitglied 10,1 % der Aktien und damit deutlich mehr als der Verein selbst - dort ist das "Risiko" einer Einflussnahme doch um Etliches höher und kein Mensch beschwert sich.

Dieses Aufsichtsratmiglied hat seine Stimmrechte aber auch den BVB abgetreten für die nächsten Jahre oder irre ich mich da?

War jedenfalls mal ein Bericht im Kicker darüber. Ich nehme mal an von dieser Person redest du?

Nach ein bisschen googeln habe ich ihn gefunden: Bernd Geske
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Eigentlich kann die Mitgliederversammlung des HSV gleich die Umbenennung in MSV Hamburg beantragen.

Mäzen Sport Verein Hamburg.

Beim Handball ist es der Herr Rudolph und beim Fußball der Herr Kühne. Für eine Stadt mit diesem Potenzial ist es ein Armutszeugnis, wenn man finanziell so sehr von einzelnen Personen abhängig ist. Das zeigt andererseits erst recht, wie schlecht und wenig nachhaltig in den letzten 30 Jahren, im Grund genommen nach Netzer gearbeitet wurde.

Wenn in Bremen irgendwer Geld hätte und Diego spendieren würde, würde auch kein Mensch "nein" sagen. Nur hat halt dort niemand Geld. :D ;)

Was van der Vaart vor 5 Jahren mal gesagt hat ist heute auch völlig uninteressant. Metzelder wäre als Dortmunder sicherlich auch nie nach Schalke gewechselt, Lehmann als Schalker nie nach Dortmund, gekommen ist es aber dann doch anders (wenn auch über Umwege). Was Fußballer heutzutage erzählen kann man doch gar nicht ernst nehmen.

Morgen spielt van der Vaart noch nicht, danach ist erst einmal Länderspielpause. Ich denke es ist sogar besser, ihn erst gegen Frankfurt zu bringen. Angeblich spielt aber wieder Son und Beister sitzt nur draußen, was ich nicht nachvollziehen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
endlich gehts bergauf in hamburch. es war dringend zeit mal in einen spieler der klasse zu investieren. die führungsqualitäten nvon vdv werden helfen um die junge truppe endlich auf trapp zu bringen.
aus meiner sicht ein absoluter schlüsseltransfer für die zukunft des hsv.
ich denke jetzt geht es bergauf. ein einstelliger tabellenplatz muss ein realistisches ziel sein. mehr kann man der der leistungsdichte da oben derweil wohl nicht erwarten.


p.s. warum lässt der fink nicht mal rudnevs und beister zusammen ran? der son ist doch völlig daneben zur zeit.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
@momo: Ja, den meine ich. Die Stimmrechte hat er ja erst kürzlich abgetreten, vorher lief das ja ein paar Jahre so vor sich hin (mit um die 8,x % Aktienbesitz seinerseits, glaube ich - und natürlich ohne Einflussnahme durch Geske) und niemand hat sich dran gestört. Und das ist auch völlig ok so, nicht, dass ich da falsch verstanden werde.
Mir ging es nur um das "Kühne kann jetzt die Vereinsgeschicke beim HSV bestimmen und das ist alles superböse" Ding. Das könnten eben andere bei anderen Clubs ganz genauso - aktuell und in der Vergangenheit. Hätte sich nicht BigTicket5 beschwert, sondern meinetwegen devil, hätte ich Tönnies angeführt, der Schalke ja auch schon mehrfach aus der Klemme geholfen hat...oder Kind bei Hannover..oder eben die Poldigeschichte in Köln..oder meinetwegen die Beteligung von adidas bei Bayern...oderoderoder.
So lange das in einem gewissen Rahmen bleibt, muss man sowas mMn nicht verdammen und der Rahmen ist mMn bei Kühne absolut gewahrt, da er ja gleichzeitig auch andere Beteiligungen wieder abtritt.
Den Vergleich mit Hopp/VW/Bayer halte im Fall Kühne einfach ich für völlig übertrieben. Nur darum ging es mir, nicht darum, dass Geske den BVB übernommen hätte (hat er natürlich nicht). Genausowenig wie die anderen genannten - inklusive Kühne eben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was van der Vaart vor 5 Jahren mal gesagt hat ist heute auch völlig uninteressant. Metzelder wäre als Dortmunder sicherlich auch nie nach Schalke gewechselt, Lehmann als Schalker nie nach Dortmund, gekommen ist es aber dann doch anders (wenn auch über Umwege). Was Fußballer heutzutage erzählen kann man doch gar nicht ernst nehmen.

Das sowieso nicht. Außerdem gehört zu der Valenciageschichte ja auch das, was danach kam. Nachdem vdV wohl oder eher übel doch bleiben musste, kam doch unmittelbar ein Bundesligaspiel, bei dem er entsprehend empfangen wurde. Aber er sielte hervorragend und schnappte sich den Ball, um das entscheidende Tor per 11m zu erzielen: dazu gehörten schon Eier, traf dann direkt 7 oder 8 Spiele in Folge und ührte den HSV in der Hinrunde praktisch ganz alleine zeitweise auf Platz 2.
Insgesamt war sein letztes "HSV I - Jahr" sein bestes und sein letztes Spiel, als es nochmal um die erneute Europacupquali ging, vielleicht sein bestes für den HSV überhaupt. Das war eben der Unterschied zu manch anderem Spieler, der seinen Wechsel erzwingen will und einfach den Betrieb einstellt und innerlich kündigt, wenn er nicht seinen Willen bekommt. Das war bei vdV ja nie der Fall, der hat bis zum lezten Tag Leistung gebracht - und das zählt in meinen Augen deutlich mehr als ein paar Wochen Irritationen,in denen vielleicht die sensible Fanseele verletzt wurde. Ich denke, dass sehen in Hamburg auch die meisten so, sonst hätte es nicht seit seinem Weggang praktisch in jeder Transferperiode Rückkehrgerüchte gegeben.

Dass gleichzeitig natürlich der Boulevard einen multiplen Orgasmus bekommt, weil wieder etwas Glanz in die Hütte kommt, ist eh klar. Dass er (vdV) die Medienkarte jetzt auch voll mitamt Gattin ausspielt, ebenso. Macht aber nichts, weil er eben trotzdem auch ein richig guter Spieler ist, dem man sicher nicht jeden Tropfen medial kolportierten Herzbluts abnehmen muss - dem man aber mMn durchaus abnehmen kann, dass er gern nach Hamburg zurückkommt.
Warum denn auch nicht? Seine Frau arbeitet hier, er selbst hatte beim ersten mal eine erfolgreiche Zeit mit viel Zuspruch und fast durchgehend freundlicher und bevorzugter Behandlung durch die Medien (was in England und Madrid nicht so war und ist), sein Kind wurde hier geboren und wird dann auch hier eingeschult...warum soll sowas mit 30 keine Rolle spielen, wenn das Geld auch noch ähnlich stimmt wie vorher? Ist doch bei jedem anderen 30jährigen genauso.
Ich sehe vdV nicht als den großen Heilsbringer, kann aber überhaupt nichts Schlechtes an seiner Entscheidung, der des Vereins und dem Deal mit Kühne finden...und finde es auch gut für die Liga.
Dass manche - und da ausnahmslos Leute, die mit dem HSV gar nichts zu tun haben - fast schon so tun, als käme die verachtenswerteste Hartgeldnutte des Fußballgeschäfts mittels Geldes eines Halbweltluden zum heruntergewirtschaftesten Club Europas, finde ich etwas befremdlich.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@Le Freaque

Gut zusammengefasst :thumb:

Obwohl er sich damals sehr sehr ungeschickt verhalten hat und dem Verein mit der Trikotgeschichte ohne jeden Respekt behandelt hatte, konnte ich ihn verstehen. Man hat ihm damals versprochen, dass er bei einem Top Club gehen darf, wenn die Ablöse stimmt. Das führte dann zu seinem kindlichen und sturen Verhalten. Er hat dann zum Glück daraus gelernt und hat das Jahr über einfach mal die Klappe gehalten und seine Leistungen gebracht. Wir haben mit Real dann unser Wort gehalten und es gab kein böses Blut. Das er trotzdem immer wieder betont hat, irgendwann zum HSV zurück zu kehren, kann man ihm schon anrechnen. War ja jetzt auch nicht das erste mal, dass man eine Rückholaktion geplant hatte.

Bei den Spurs Fans wird er schon vermisst :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mongoole

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Hamburg
Alle reden hier von der Offensive ,aber Niemanden interessiert die Verteidigung !?da haette meiner Meinung nach,nachgebessert werden müssen!:confused:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Problem war in erster Linie Tore zu schießen. Die Verteidigung hatte zwar immer mal nen dicken Klops drin, aber war teilweise auch solide. Wenn man vorne häufiger trifft, und man im Mittelfeld durch Badelj und Jiracek Ballsicherheit gewinnt, dann wirkt sich das auch positiv auf die Abwehr aus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und warum hat man dann keinen guten stuermer verpflichtet ? Das mittelfeld schießt keine tore :mensch:

Van der Vaart schießt Tore und nicht zu wenig. 29 Tore (+ 19 Assists) in 74 Bundesligaspielen. Alleine die Präsenz von VdV (+ Badelj und Jiracek) hilft den Stürmern, von denen ich auch wenig halte, und den talentierten Flügelspielern enorm.

Die Abwehr konnte sich bisher mehr oder weniger auf die Flügelspieler und die Stürmer konzentrieren, aus dem Mittelfeld kam ja fast nichts. Die Konzentration auf VdV wird den Druck senken und, was noch wichtiger ist, die Räume größer machen, die die Spieler zur Verfügung haben.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Und warum hat man dann keinen guten stuermer verpflichtet ? Das mittelfeld schießt keine tore :mensch:

sehe ich auch so, vDV ist n super spieler und mit Jirazek und Bandelj (wobei der als 2ter Spielmacher hinter vdv wohl jetzt nur auf der Bank sitzt) ist das Mittelfeld solide. Von Son halte ich viel als Talent, aber der trumpft jetzt nicht gerade in jedem spiel auf, Rudnevs...Naja und Berg ist einfach ne Pflaume, fertig.
In der Abwehr sieht das auch nicht so gut aus... die ist immer für n Bock gut, den kann man sich aber nicht erlauben, weil man selten viel mehr Tore schiesst als der Gegner (Sturm-Problem). Wenn man von vdv zu viel erwartet, dann kann das ganze auch nach hinten losgehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bandelj (wobei der als 2ter Spielmacher hinter vdv wohl jetzt nur auf der Bank sitzt)

Badelj ist wohl ein tiefer Spielmacher aus dem Zentralen Defensiven Mittelfeld heraus. VdV ist hängende Spitze, dem es eher gut tun wird, hinter sich einen Organisator zu haben (hatte er den in seiner ersten Zeit hier? Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Badelj ist wohl ein tiefer Spielmacher aus dem Zentralen Defensiven Mittelfeld heraus. VdV ist hängende Spitze, dem es eher gut tun wird, hinter sich einen Organisator zu haben (hatte er den in seiner ersten Zeit hier? Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher).

Achso, ich hab noch nix von Badelj gesehn, dachte nur wegen den Meldungen, dass er ein 10er ist.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Badelj ist wohl ein tiefer Spielmacher aus dem Zentralen Defensiven Mittelfeld heraus. VdV ist hängende Spitze, dem es eher gut tun wird, hinter sich einen Organisator zu haben (hatte er den in seiner ersten Zeit hier? Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher).

vdV hatte zu seiner Zeit meistens ein Abräumer Mittelfeld mit Jarolim oder de Jong/Benjamin. Damals hatte das spielerisch gereicht, heute wo selbst Aufsteiger viel kompakter stehen, reicht es nicht mehr.

Wichtig ist vor allem, dass man jetzt im Mittelfeld Spieler hat, die man aus der Verteidigung gefahrenlos anspielen kann ohne das der Ball sofort verloren geht. So kann man auch mal unter Druck den Ball in den eigenen Reihen halten.
 

mongoole

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Hamburg
das hört sich ja alles sehr schön an so weit . doch sind die meisten der vdv tore die er damals in der buli geschossen hat 11er gewesen oder standards:thumb:er kann zwar löcher reissen aber vorne fehlt dann dochn knipser :wall:und die innenverteidigung ist fürn arsch und das war über jahre immer das aushängeschild des hsv:cool4:ich bin der meinung das man das geld besser hätte einsetzen können:clown:auch wenns von diesem kühne kommt
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Alle reden hier von der Offensive ,aber Niemanden interessiert die Verteidigung !?da haette meiner Meinung nach,nachgebessert werden müssen!:confused:

In der Tat. Die Defensive ist eine Katastrophe. Ohne einen überragenden Adler hätte man in den ersten zwei Spielen mind. sechs Gegentore kassiert. Da müsste man zu VdV noch Messi und Ronaldo dazukaufen um das vorne auszugleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben