Hamburger SV 2022/23 und 24 - Aller guten Dinge sind sechs!?


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.056
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hass ist für mich immer ein Schritt zu weit, egal wie sehr du mit deinem Verein mitfieberst. Zwischen einem sehr enthusiastischen und einem fantastischen Fan ist es oft ein Schmaler Grat. Meine Frau war gestern gegen 17:00 Uhr mit der U-Bahn auf dem Weg nach Hause, ihr Gegenüber saß ein Pauli Fan. Plötzlich haben den ohne Grund zwei HSV Fans angegriffen und es begann im Waggon eine Prügelei, bis bei der nächsten Haltestelle die Beteiligten rausgezogen wurden. Da habe ich bei aller Rivalität einfach kein Verständnis für und schäme mich dann für solche sogenannten "HSV Fans". Das meine ich aber mit dem schmalen Grat zwischen gesundem Enthusiasmus und Fanatismus.
Ich habe viele gute Gründe warum ich St. Pauli nicht ausstehen kann, aber respektiere die richtigen Fans in der Stadt. Nerven tun mich eher die unzähligen Mitläufer mit ihren Totenkopf Hoodies, weil's ja so cool ist. Genauso wie es Hip ist sich über den HSV lustig zu machen.
Aber trotzdem ist meine Vorstellung von Support für meinen Verein immer gewesen, ihn 100 % zu unterstützen, anzufeuern und mit ihm zu leiden, aber gleichzeitig die gegnerischen Fans respektvoll zu behandeln. Ich mache bei Schmähgesängen anderen Vereinen gegenüber generell nicht mit.
Jetzt habe ich etwas ausgeholt, wollte meine Vorstellung wie sich Fußballfans begegnen sollten, aber Mal mitteilen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@maberlinho Ich sehe das genauso. Ich wünsche meinem Lieblingsverein das Bestmögliche und den anderen Vereinen gönne ich lieber gar nix.

Aber das geht nicht soweit, dass ich sämtlichen Fans anderer Teams ihr Existenzrecht abspreche oder sie eventuell nur deswegen nicht leiden kann, weil sie für die falschen Clubs sind.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.511
Punkte
113
Als Trainer hat er mit in den letzten Jahren gut gefallen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.511
Punkte
113
Mal abwarten ob der HSV das bestätigt. Plettigoal muss kann ich derzeit gar nichts glauben.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.056
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da berichten schon mehrere Medien drüber (Kicker, Transfermarkt). Ich bin mir sicher, dass es so kommt. Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht. Klingt für mich wie eine Notlösung, weil die Wunschlösungen abgesagt haben.
Spannend bleibt die Frage was jetzt aus Baumgart wird.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.155
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, nach Baumgart für mich schon wieder ein Scheitern mit Ansage. Bin nicht überzeugt von Kuntz als Vorstand, beim FCK hat er in der Hinsicht nicht abgeliefert.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.155
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vor allem, dass Kuntz gestern öffentlich über noch laufende Verhandlungen plaudert, disqualifiziert ihn für mich. Der hat irgendwie jede Rolle schon mal gemacht und war außer bei einem einzelnen Turnier mit der U21 nirgends wirklich erfolgreich.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Vor allem, dass Kuntz gestern öffentlich über noch laufende Verhandlungen plaudert, disqualifiziert ihn für mich. Der hat irgendwie jede Rolle schon mal gemacht und war außer bei einem einzelnen Turnier mit der U21 nirgends wirklich erfolgreich.
Dreimal Finale und zweimal gewonnen.
Kaiserslautern endete unschön (fehlende Entlastung am Ende), aber immerhin sind sie unter ihm zwei Jahre in der BL gewesen.

Die Bilanz ist jetzt also auch nicht so schlecht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
In seiner Amtszeit beim VfL hatte er schon Anteil, dass der VfL damals zweimal den Klassenerhalt hinbekommen hat.

Da waren auch paar richtige gute Transfers bei. Bekanntester Transfer sicher Gekas, der damals der Unterschiedsspieler zum Klassenerhalt wurde.

Danach gab es dann aber auch wieder Differenzen und er ging zum FCK. Kuntz eckt schon leicht an. Bin mir auch Recht sicher, dass als ihm der VfL das Angebot als Retter gab, er Indizien hatte, dass der HSV eine Option werden könnte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.020
Punkte
113
Ort
Austria

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.155
Punkte
113
Ort
Hamburg
man fragt sich aber auch, dass gestandene Erwachsene wie Baumgart (und nicht irgendwelche Anfang 20-jährigen Kicker) solche SM-"Statements" mit Folgen oder Entfolgen tatsächlich nötig haben... idk mane:rolleyes:
Er hat Kuntz erst gefolgt, den Beitrag geliked und dann paar Minuten später der schnelle Rückzieher. Wahrscheinlich war das die erste Amtshandlung von Kuntz, ihn anzurufen.

Hab irgendwie im Urin, dass Bo Svensson hier am Donnerstag auf der Matte steht. Fragt mich nicht, warum.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.020
Punkte
113
Ort
Austria
Er hat Kuntz erst gefolgt, den Beitrag geliked und dann paar Minuten später der schnelle Rückzieher. Wahrscheinlich war das die erste Amtshandlung von Kuntz, ihn anzurufen.

Hab irgendwie im Urin, dass Bo Svensson hier am Donnerstag auf der Matte steht. Fragt mich nicht, warum.
wäre eine gute Lösung, aber da muss sich der HSV beeilen bevor Union zuschlägt ;)
 
Oben