Handball EM 2024 (Herren)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Natürlich ist Möstl bärenstark und hat echten Skill, die Spieler zu lesen. Aber dazu kommt, dass einzelne Spieler bis zum Schluss nicht hinbekommen haben, den oder "die Ösis" ernst zu nehmen. Da wurde bei freien Würfen von 6m, egal ob von Außen oder Halb, nicht richtig hochgesprungen, sondern nur gehüpft weil man sich den Dreher vorgenommen hat, und das sieht Möstl als Topmann natürlich. Der alte Weber springt höher als Mertens, Dahmke und Kastening zusammen, nachdem Wolff ihn ein paar Mal abgekocht hat, um den bestmöglichen Winkel und die maximale Zeit für den Wurf zu bekommen, weil er ein echter Gamesman ist. Die Deutschen? "Nö, wieso???" Darüber ärgere ich mich, nicht darüber dass Möstl alles hält was nur entfernt haltbar war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Wenn ich solche Artikel und Äußerungen lese, dann ist das nur Geschwafel. Tolle Tipps, wie man das "Bewegungsspiel" besser machen könnte. Was wollen die? 30 freie Würfe von 6m aus vollem Lauf, statt 20? Das einzige, wo man vielleicht ein bisschen besser hätte sein können, waren die Anspiele an Golla wenn der wirklich völlig frei war. Das hat wohl der dicke Kopf von Knorr nach oder mit einer Infektion verursacht, das hat man dann öfter.

Ansonsten ging es NUR um die Würfe, und nichts anderes. Mit so vielen freien Würfe erzielt man sonst 35 Tore und nicht 22. Mehr als 2/3 davon darf man auch einem bärenstarken Möstl nicht geben, und das Drittel was unnötig war, waren die nicht gekonnten Trickwürfe.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.254
Punkte
113
Torwart zum Helden geschossen?
Das ist eine absolut normale Redensart beim Handball
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
Torwart zum Helden geschossen?
Das ist eine absolut normale Redensart beim Handball
aha ok, finde ich dann auch in dem Zusammenhang respektlos. Das suggeriert einfach, dass der Goalie nix dazu beigetragen hat, dass Tore verhindert wurden und er eben ständig "angeschossen" wurde. Lässt halt nur das eigene "Unvermögen" hochleben und die Leistung des Torhüters und der anderen Mannschaft außen vor. Aber bitte, wenn das im Handball so ist wie du sagst dann muss man das wohl so hinnehmen
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
aha ok, finde ich dann auch in dem Zusammenhang respektlos. Das suggeriert einfach, dass der Goalie nix dazu beigetragen hat, dass Tore verhindert wurden und er eben ständig "angeschossen" wurde. Lässt halt nur das eigene "Unvermögen" hochleben und die Leistung des Torhüters und der anderen Mannschaft außen vor. Aber bitte, wenn das im Handball so ist wie du sagst dann muss man das wohl so hinnehmen

Oh, the drama. ;)

Gemeint ist, dass du den Torwart aufgebaut hast, indem du zu viele schwache Würfe abgegeben hast, insbesondere zu Beginn. Und irgendwann ist er dann so im Flow, dass er auch alles schweren bis unhaltbaren Würfe auch hält. Da kommst du aber auch nur hin, wenn du grundsätzlich die Qualität hast.

In der Arena gestern war jedenfalls ordentlich Applaus nach der "man of the match" Ehrung für Möstl, und das auch vollkommen zurecht. Super Performance. (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
Oh, the drama. ;)

Gemeint ist, dass du den Torwart aufgebaut hast, indem du zu viele schwache Würfe abgegeben hast, insbesondere zu Beginn. Und irgendwann ist er dann so im Flow, dass er auch alles schweren bis unhaltbaren Würfe auch hält. Da kommst du aber auch nur hin, wenn du grundsätzlich die Qualität hast.

In der Arena gestern war jedenfalls ordentlich Applaus nach der "man of the match" Ehrung für Möstl, und das auch vollkommen zurecht. Super Performance. (y)
so kam es mir auch vor, auch Bommes hat nach dem Match vermehrt die Leistung Österreichs und von Möstl gewürdigt. Nur der von mir eben kritisierte "Experte" der ARD war da eben anders drauf - sei's drum, wenn er das braucht soll er halt so reagieren :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
Ich denke Klein hat das schon genau so gemeint wie von mir ausformuliert. Der ist mir all die Jahre nie durch mangelnde Fairness aufgefallen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.254
Punkte
113
so kam es mir auch vor, auch Bommes hat nach dem Match vermehrt die Leistung Österreichs und von Möstl gewürdigt. Nur der von mir eben kritisierte "Experte" der ARD war da eben anders drauf - sei's drum, wenn er das braucht soll er halt so reagieren :)
Du baust dir da echt was zusammen.
Du wirst nicht einen Spieler finden, der sich an der Formulierung stört.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei Wolff fallen solche Sätze aber nie, da wird es immer so dargestellt, dass die Angreifer machen können was sie wollen, der große Wolff ist nicht zu bezwingen.
Bei Möstl heißt es, man hätte ihn zum Held geschossen.
Danke, genau diese verzerrte Wahrnehmung ist mir auch aufgefallen, zumal Möstl im Laufe des Turniers auch nicht gerade als Fliegenfänger unterwegs, der ausrechnet gegen Deutschland das Glück hatte, dass er angeworfen wurde.

Natürlich hat er jetzt sein Leistungsniveau zu bestätigen, damit es nicht bei einer Eintagsfliege bleibt. Wolff ist dies in seiner Kieler Zeit, nicht zuletzt durch die gestiegenen Erwartungen nach der EM 2016 nicht gelungen, so dass er sich erst in Kielce auf CL-Niveau restlos emanzipieren konnte.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Für den Fall das Deutschland heute Ungarn schlägt, wäre das schon so etwas wie ein Endspiel gegen die Kroatien. @Savi zittert bestimmt schon davor. :panik: :weghier:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.254
Punkte
113
Kommt doch einfach auf die Perpektive an, aus der gesprochen wird. Das kann doch jetzt nicht so schwer sein. Die Schweizer haben bestimmt keinen Schrein vom Wolff aufgestellt, sondern sich über die eigenen Fehlwürfe geärgert.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.060
Punkte
113
Für den Fall das Deutschland heute Ungarn schlägt, wäre das schon so etwas wie ein Endspiel gegen die Kroatien. @Savi zittert bestimmt schon davor. :panik: :weghier:
nicht wirklich. habe keine minute der Em bisher gesehen und ausser dem Blitzstart kam von den ehemligen Helden diese EM kaum noch was. :belehr:
Aber den gastgeber noch rauskicken hätte schon seinen Charme :D
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.325
Punkte
113
nicht wirklich. habe keine minute der Em bisher gesehen und ausser dem Blitzstart kam von den ehemligen Helden diese EM kaum noch was. :belehr:
Aber den gastgeber noch rauskicken hätte schon seinen Charme :D

Was schätzt du? Wie lange müssten sich die anderen das hier von uns anhören? Bis ans Lebensende, oder denkst du, dass wir auch im Jenseits so "nett" sind? :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.060
Punkte
113
Was schätzt du? Wie lange müssten sich die anderen das hier von uns anhören? Bis ans Lebensende, oder denkst du, dass wir auch im Jenseits so "nett" sind? :D
Im Jenseits ist NICHTS. Alles hört mit dem Tod auf, auch unser "Frotzeln" :D
 
Oben