Handball National - Bundesliga und DHB Pokal


Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
War letzten Donnerstag seit Langem mal wieder bei Frisch Auf im Stadion. 21:18 gegen die Füchse...hat sich gelohnt!:jubel: Früher war ich schon öfter mal im Stadion oder auch das ein oder andere Auswärtsspiel wenn es gepasst hat. Mittlerweile bin ich nicht mehr so intensiv dabei.

Was sind eure Lieblingsclubs?:):confused:
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Was sind eure Lieblingsclubs?:):confused:

Habe tatsächlich keinen, da meine beiden Standorte tief in Bayern und auf der entgegengesetzten Seite von Gummersbach vor Köln nie wirklich attraktiv für viele Livespiele waren. Ich schau ein wenig auf den VFL, weil ich in der Jugend mehrmals gegen ihn gespielt habe.
Als ich mal für 4 Monate in Berlin war, hab ich da regelmäßig die Füchse geguckt und finde sie seitdem recht sympatisch, aber auch da ist keine Fan-Identität entstanden. Weil Simon Ernst da jetzt spielt werd ich da wieder mehr ein Auge drauf haben, aber ohne Livespiele und ohne Sky reicht das für mich einfach nicht für ein richtiges Mitfiebern.

Wen ich gar nicht mag ist Kiel als alter Serienmeister. ;) Und sonst habe ich eben Sympatien für Gummersbach und Berlin. Und viele Spieler die meine Favoriten sind: Andy Schmid, Kai Häfner zum Beispiel.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
War letzten Donnerstag seit Langem mal wieder bei Frisch Auf im Stadion. 21:18 gegen die Füchse...hat sich gelohnt!:jubel: Früher war ich schon öfter mal im Stadion oder auch das ein oder andere Auswärtsspiel wenn es gepasst hat. Mittlerweile bin ich nicht mehr so intensiv dabei.

Was sind eure Lieblingsclubs?:):confused:

TUSEM Essen. War in der Jugend mein Verein, da waren sie noch in der Bundesliga und haben den Europapokal gewonnen. Ich muss aber zugeben, dass sie in der zweiten Liga nur noch sporadisch und per Google verfolge. In der Halle war ich seit vielen Jahren nicht mehr.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Habe tatsächlich keinen, da meine beiden Standorte tief in Bayern und auf der entgegengesetzten Seite von Gummersbach vor Köln nie wirklich attraktiv für viele Livespiele waren. Ich schau ein wenig auf den VFL, weil ich in der Jugend mehrmals gegen ihn gespielt habe.
Als ich mal für 4 Monate in Berlin war, hab ich da regelmäßig die Füchse geguckt und finde sie seitdem recht sympatisch, aber auch da ist keine Fan-Identität entstanden. Weil Simon Ernst da jetzt spielt werd ich da wieder mehr ein Auge drauf haben, aber ohne Livespiele und ohne Sky reicht das für mich einfach nicht für ein richtiges Mitfiebern.

Wen ich gar nicht mag ist Kiel als alter Serienmeister. ;) Und sonst habe ich eben Sympatien für Gummersbach und Berlin. Und viele Spieler die meine Favoriten sind: Andy Schmid, Kai Häfner zum Beispiel.

Ja Gummersbach finde ich auch cool.:) Von keinem der Top Teams bin ich Fan, die sind mir eigentlich alle gleich. Am ehesten noch die löwen. Bei der CL bin ich natürlich für die deutschen Teams. Dieses Jahr sind aber nur zwei Mannschaften am Start.

TUSEM Essen. War in der Jugend mein Verein, da waren sie noch in der Bundesliga und haben den Europapokal gewonnen. Ich muss aber zugeben, dass sie in der zweiten Liga nur noch sporadisch und per Google verfolge. In der Halle war ich seit vielen Jahren nicht mehr.

Okay. Ja bei mir hat das intensive Mitfiebern und vor allem die Stadionbesuche auch sehr nachgelassen. Irgendwann hat man auch nicht mehr so viel Zeit. Verfolge Frisch Auf schon noch, aber Spiele (generell von der Liga oder pokal oder CL) sehe ich nur ganz selten mal.

Die Nationalmannschaft verfolge ich aber immer noch so intensiv und euphorisch wie früher!:D:thumb::jubel:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
War letzten Donnerstag seit Langem mal wieder bei Frisch Auf im Stadion. 21:18 gegen die Füchse...hat sich gelohnt!:jubel: Früher war ich schon öfter mal im Stadion oder auch das ein oder andere Auswärtsspiel wenn es gepasst hat. Mittlerweile bin ich nicht mehr so intensiv dabei.

Was sind eure Lieblingsclubs?:):confused:

Die Zeiten, in denen Handball im Stadion gespielt wurde, sind nun schon lange vorbei. :)

Mein Lieblingsclub als gebürtiger Magdeburger ist ganz klar der SC Magdeburg, zumal ich in der Jugend gegen einige Jungs und auch gegen Bennet Wiegert noch selbst gespielt habe. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich auch, dass ich mit den Füchsen Berlin wenig bis nichts anfangen kann.

Der Start in die jetzige Saison ist durchaus verheißungsvoll, mit dem Auswärtssieg bei den jedes Jahr auf ein neues hochgewetteten Melsungern und zu Hause gegen Leipzig. Außerdem ist der Tempohandball, den der SCM stellenweise zelebriert, extrem gut anzuschauen.

Ansonsten bin ich durch und durch Handball-Fan und hoffe auf gute und hochklassige Spieler. Die Combo Schmid - Kohlbacher kann z.B. genauso begeistern wie ein Nilsson in Kiel oder der Flensburger Talenteschuppen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Freu mich schon auf die 15 Tore Niederlage der Füchse gleich :panik:

Ganz so hoch ist es am Ende ja nun doch nicht geworden.

Bislang vor allen Dingen die Löwen, Flensburger und der SC Magdeburg mit einem überzeugenden Saisonstart. Kiel auch noch schadlos, wird jetzt aber in den nächsten beiden Spieler gefordert, wenn es gegen die Flensburger und zum SCM geht. Danach sind wir schon etwas schlauer, welche Mannschaften tatsächlich um die Meisterschaft mitspielen werden.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.561
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wetzlar heute mit ner undankbaren Aufgabe. 48h nach der Heimklatsche gegen den SCM (gegen die dürfen sie ja noch gerne verlieren), dürfen sie bei den Stuttgartern ran, welche sich seit dem WE ausruhen konnten. Entsprechend sieht es auch kurz vor der Pause klar für Stuttgart aus.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Erster wichtiger Schritt. Kiel wirkte in den ersten spielen auch noch nicht so als könnten Sie Flensburg oder den Löwen diese Saison gefährlich werden. Da sehe ich sogar eher Magdeburg als weiteren Konkurrenten statt Kiel.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.561
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wobei Kiel in der ersten Halbzeit ne ganze Weile und auch direkt nach der HZ schon stärker war und Flensburg auch davon profitierte, dass sie ein Torhüterplus hatten.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Füchse sind doch nur noch ein einziger Trümmerhaufen:crazy: man muss jetzt gewaltig aufpassen dass man nicht in unschöne Tabellenregionen abrutscht.

Magdeburg mit nem geilen Spiel, hoffe sie können ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden:thumb:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hinten raus nochmal grade gebogen dank Heinevetter der alles wegnimmt.
2:6 nach 4 spielen wäre übel gewesen.
 
Oben