Handball-WM 2015 in Katar


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, das war die krasseste Szene. Allerdings verstehe ich hier auch nicht die Aufregung. Wenn man es nicht abpfeift, hat Katar sowieso den Ball.
Warum soll der Sieg nicht ehrlich gewesen sein? Weil die Refs 1-2 Szenen falsch entschieden haben? Im Handball ist der Einfluss der Schiris nun mal sehr groß. Die Schiedsrichter haben die ersten 50 Minuten richtig gut gepfiffen. Zum Schluss gab es den Heimvorteil für Katar. Über das gesamte Spiel gesehen, war Einfluss auf den Spielausgang nicht größer in irgendwelchen 0815-Spielen auch.
Deutschland-Frankreich 07 war doch viel, viel krasser. Hast du den unehrlichen Sieg gefeiert?
Deutschland wird schon wissen, wie man gg Katar seine Interessen durchsetzen kann. Da mache ich mir keine Sorgen. Da sind wir den Babo. Wer sich ins Turnier einkauft, wird nicht rausgepfiffen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Vielleicht sollte man mit den Katari-Mächtigen mal einen Termin machen, und mit denen übereinkommen dass ein Sieg der nicht ehrlich ist keine Ehre bedeutet.

Das Österreich-Spiel sehe ich auch sehr kritisch, aber dieses Jahr mit Ehre zu kommen ist lächerlich aus deutscher Sicht(in Bezug auf die Funktionäre/"Mächtigen!).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Wenn man es nicht abpfeift, hat Katar sowieso den Ball.

Hast Du eigentlich überhaupt keinen Sachverstand ? Wenn man da nicht Stürmerfoul pfeift ist das ein Foul am Österreicher, und gibt mindestens Freiwurf. Mehr hätte ich da auch nicht gegeben, weil keiner im Kreis stand und das Foul vor jedem Wurfansatz kommt.

Deutschland-Frankreich 07 war doch viel, viel krasser.

Du willst also weiter Bullsh*t labern den Du irgendwo aufgeschnappt hast, ohne Ahnung von Handball und/oder das Spiel gesehen zu haben. Onesta hat sich wie der wilde Mann aufgeregt, weil die Schiedsrichter Fouls seiner Knüppelbrüder anders als sonst endlich mal gepfiffen haben, 2 Minuten gleichmässig verteilt, und die ständige Flopperei von Karabatic endlich mal ignoriert haben. Es gab in dem Spiel überhaupt keine krassen "Fehlentscheidungen", ausser in der Fantasie von Laberfritzen die sich nicht entblöden irgendeinen Schei$$ aus Spass an der Freud einfach zu behaupten. Das können Leute die noch nie krass verschobene Europapokalspiele der Männer und Frauen gesehen haben natürlich nicht wissen, was sie aber leider nicht daran hindert weiterhin Schei$$e über Deutschland-Frankreich 2007 zu behaupten, um mal ordentlich über Teutonenland abzukübeln. Wahrscheinlich hast Du auch noch nie auf einem Feld gestanden und musstest Verpfeifen über Dich ergehen lassen. Die Österreicher haben halt Pech gehabt dass sie offenbar da jetzt auch irgendwie deutsch sind, da ist das nur richtig wenn sie verpfiffen werden um ein knappes Spiel zu verlieren. Wobei die natürlich auch hätten gewinnen können wenn die ihre freien Würfe nicht verdaddelt hätten, das ist aber keine Entschuldigung.

Meine Fresse nervt diese Dummheit. Wie alt warst Du 2007, zwölf ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehe es ähnlich wie LeZonk, das Spiel Frankreich gegen Deutschland 2007 pauschal als verpfiffen oder geschoben abzustempeln ohne auch nur eine Szene mal zu benennen, finde ich schon aberwitzig. Ich habe das Spiel größtenteils im Kopf und kann mich an keine Bevorteilung erinnern. Nur weil der Hitzkopf Onesta danach wütete, ist seine Meinung nicht gleich richtig. Handball ist ein Sport mit knappen Entscheidungen und es wird immer falsche Pfiffe der Schiris geben und man muss nicht gleich die "das-Spiel-wurde-geschoben-Mentalität" von sich geben.
Ähnlich verhält es sich für mich beim Spiel Katar gg. Österreich. Ich würde lügen, wenn ich nicht kurz an eine Bevorteilung von Katar gedacht hätte, aber ich glaube gerade bei einer WM noch an einen ehrlichen Sport. Die Refs wissen genauso, dass sie im Fokus stehen und eine krasse Bevorteilung von Katar sich nicht erlauben können.
Das unten gepostete Video ist natürlich eindeutig, aber solche Pfiffe gibt es auch in der Bundesliga oder in unterklassigen Handballpartien.

Der kleine Beigeschmack bei der diesjährigen deutschen Teilnahme wird natürlich bleiben und immer irgendwie auch mit der Handball WM 2015 assoziiert, dennoch finde ich es gegenüber dem stark spielenden deutschen Team ein wenig respektlos, jeden Sieg mit der Prämisse, dass sie gar nicht hätten teilnehmen dürfen, zu versehen.
Für mich ist es kein Problem, wenn jemand die WM aus diesem Grunde komplett boykottiert, dann aber bitte auch nicht gleich gegen das Team schießen und die Siege runterreden. Die Durststrecke des deutschen Handballs scheint vorbei zu sein und mit einem neuen erfrischenden und souverän wirkenden Trainer macht das Zuschauen nach langen Jahren mal wieder Spaß.

Edit: Wo wir gerade über Fehlentscheidungen usw. diskutieren, kam mir wieder folgende Szene aus 2009 in den Sinn :D
http://www.sueddeutsche.de/sport/handball-wm-der-brand-ausraster-der-vergessene-arm-1.479823
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber können diese den Kroaten gefährlich werden?! Da habe ich wieder meine Zweifel.

Wobei Kroatien von den Favoriten (Frankreich, Spanien, eben Kroatien) schon die vermeintlich schwächste Mannschaft ist, oder?

Das unten gepostete Video ist natürlich eindeutig, aber solche Pfiffe gibt es auch in der Bundesliga oder in unterklassigen Handballpartien.

Möglich, aber dieser Pfiff stand ja nicht alleine. Was Tony auch entweder nicht erkannt hat oder nicht sehen will ist, dass die Ösis ja schon zuvor benachteiligt wurden. Schritte, Offensivfoul, sowas gab es nur gegen die Ösis. Bei den 2 Minuten war es immerhin einigermaßen ausgeglichen. Aber 60:40 für Katar war es schon. Das kann man dann noch unter normalen Heimvorteil verbuchen, aber am Ende wurde es dann eben schon krass. Die Ösis haben mir da leid getan, auch wenn man sagen muss, dass sie einfach viel zu viele einfache Würfe vergeben haben. Wenn sie die machen können die SR wohl gar nicht mehr ins Spiel eingreifen.

Edit: Wo wir gerade über Fehlentscheidungen usw. diskutieren, kam mir wieder folgende Szene aus 2009 in den Sinn :D
http://www.sueddeutsche.de/sport/handball-wm-der-brand-ausraster-der-vergessene-arm-1.479823

Das, äh, ja, das war schon krass damals.

Zum Spiel gestern: idealer hätte es gar nicht laufen können. Ab der 45. Minute die erste 6 zu schonen, in einem Achtelfinale. :thumb: Matchwinner war, natürlich, Lichtlein. Das war so ein klassischer Rausch, in den er sich gespielt hat. Schaue ja fast nur die Großveranstaltungen, aber so eine Torhüterleistung habe ich persönlich eher selten gesehen.

Klar, die Schützen waren jetzt auch nicht Weltspitze, aber trotzdem muss man eine solche Leistung erst einmal zeigen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wobei Kroatien von den Favoriten (Frankreich, Spanien, eben Kroatien) schon die vermeintlich schwächste Mannschaft ist, oder?

Würde ich so nicht ganz unterschreiben. Sehe die 3 Teams schon auf ähnlichem Niveau, da ich die Franzosen bisher noch nicht so stark gesehen habe bei der WM. Hier wird die Tagesform entscheiden und wenn Deutschland die Form hält, könnten sie auch sehr unangenehm für die Kroaten werden. Die Spanier haben mir in den paar Auftritten, die ich gesehen habe, sehr gut gefallen und gehen nicht ganz chancenlos ins Spiel gegen Frankreich (vorausgesetzt beide gewinnen im Viertelfinale). Dänemark hatte ja vor der WM Außenseiterchancen auf den Titel, aber ich glaube für die Dänen wird gegen Spanien Schluss sein.

Möglich, aber dieser Pfiff stand ja nicht alleine. Was Tony auch entweder nicht erkannt hat oder nicht sehen will ist, dass die Ösis ja schon zuvor benachteiligt wurden. Schritte, Offensivfoul, sowas gab es nur gegen die Ösis. Bei den 2 Minuten war es immerhin einigermaßen ausgeglichen. Aber 60:40 für Katar war es schon. Das kann man dann noch unter normalen Heimvorteil verbuchen, aber am Ende wurde es dann eben schon krass. Die Ösis haben mir da leid getan, auch wenn man sagen muss, dass sie einfach viel zu viele einfache Würfe vergeben haben. Wenn sie die machen können die SR wohl gar nicht mehr ins Spiel eingreifen.

Ich habe das Spiel nicht komplett gesehen, deshalb möchte ich das gar nicht abstreiten. Gab es denn im vorherigen Verlauf schon Spiele, wo man eine Bevorteilung Katars sehen konnte?
Wenn nicht, ist es leider blöd für Österreich gelaufen, aber für mich noch kein Hinweis auf Schiebung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Ich habe es leider nicht gesehen und kann es deshalb nicht beschreien, aber das Ergebnis Katar-Weissrussland sieht vom Verlauf schon sehr merkwürdig aus. 1. Halbzeit 12:7 für Weissrussland, in der 2. Halbzeit macht Katar dann plötzlich 19 Tore und gewinnt noch. Auf dem Niveau passiert das einer guten Mannschaft wie Weissrussland normalerweise nicht, das kenne ich nur von unterklassigen Spielen.

Die Szene von 2009 sah "unglücklich" aus, aber es ist schwierig da klare Absicht zu beweisen. Der Deutsche will nen Freiwurf ausführen, der Schiedsrichter meint Einwurf, und zeigt schlecht an. Gibt es in vielen Spielen, da war es halt entscheidend. Es gab aber ganz andere Spiele als sowas, z.B. ein Spiel gegen Schweden wo Sekunden vor Schluss das schwedische Tor leer war, Deutschland hat nach Tor Anwurf, Spieler will ins leere Tor werfen und wird von nem Schweden am Anwurfpunkt angesprungen und umgerissen. Klare rote Karte und Siebenmeter wegen Vereitelung einer klaren Torchance (leeres Tor treffen ist jetzt nicht so schwer für Profis), stattdessen gab es nur 2 Minuten und Schweden gewinnt noch. Deutschland wurde alle Nase lang schwerstens verpfiffen, besonders gerne von diesen bosnischen Spackos die immer besoffen zum Spiel kommen und vor dem Spiel schon in der Kneipe prahlen wie sie Deutschland wieder einseifen werden. Denen ist nie was passiert, obwohl die das vor Zeugen gemacht haben. Noch schlimmer waren Europapokalspiele in Spanien wo regelrechte Jagdszenen auf dem Feld gefilmt wurden wo Dushebajev hinter "deutschen" Spielern (Dänen und Schweden ... war Flensburg oder Kiel) herrennt und die schlägt, und gesperrt wurden deutsche Spieler. Früher war das Gang und Gäbe, auch gerade beim Frauenhandball wo Spielerinnen auf der Bank aus dem Publikum angegriffen und verletzt wurden, und passiert ist überhaupt nichts. Die mussten dann halt ohne ihre stärkste Spielerin auskommen, halt "Pech". Wenn da so ein Nichtswisser ankommt und so tut als wüsste "jeder" dass das Gegenteil wahr ist, dann platzt mir der Kragen.

P.S.: Ich gebe zu das hat was von Gernot Haßknecht, aber irgendwann ist auch mal gut mit Erfinden von "Tatsachen" wenn das genaue Gegenteil stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe es leider nicht gesehen und kann es deshalb nicht beschreien, aber das Ergebnis Katar-Weissrussland sieht vom Verlauf schon sehr merkwürdig aus. 1. Halbzeit 12:7 für Weissrussland, in der 2. Halbzeit macht Katar dann plötzlich 19 Tore und gewinnt noch. Auf dem Niveau passiert das einer guten Mannschaft wie Weissrussland normalerweise nicht, das kenne ich nur von unterklassigen Spielen.

Die Szene von 2009 sah "unglücklich" aus, aber es ist schwierig da klare Absicht zu beweisen. Der Deutsche will nen Freiwurf ausführen, der Schiedsrichter meint Einwurf, und zeigt schlecht an. Gibt es in vielen Spielen, da war es halt entscheidend. Es gab aber ganz andere Spiele als sowas, z.B. ein Spiel gegen Schweden wo Sekunden vor Schluss das schwedische Tor leer war, Deutschland hat nach Tor Anwurf, Spieler will ins leere Tor werfen und wird von nem Schweden am Anwurfpunkt angesprungen und umgerissen. Klare rote Karte und Siebenmeter wegen Vereitelung einer klaren Torchance (leeres Tor treffen ist jetzt nicht so schwer für Profis), stattdessen gab es nur 2 Minuten und Schweden gewinnt noch. Deutschland wurde alle Nase lang schwerstens verpfiffen, besonders gerne von diesen bosnischen Spackos die immer besoffen zum Spiel kommen und vor dem Spiel schon in der Kneipe prahlen wie sie Deutschland wieder einseifen werden. Denen ist nie was passiert, obwohl die das vor Zeugen gemacht haben. Noch schlimmer waren Europapokalspiele in Spanien wo regelrechte Jagdszenen auf dem Feld gefilmt wurden wo Dushebajev hinter "deutschen" Spielern (Dänen und Schweden ... war Flensburg oder Kiel) herrennt und die schlägt, und gesperrt wurden deutsche Spieler. Früher war das Gang und Gäbe, auch gerade beim Frauenhandball wo Spielerinnen auf der Bank aus dem Publikum angegriffen und verletzt wurden, und passiert ist überhaupt nichts. Die mussten dann halt ohne ihre stärkste Spielerin auskommen, halt "Pech". Wenn da so ein Nichtswisser ankommt und so tut als wüsste "jeder" dass das Gegenteil wahr ist, dann platzt mir der Kragen.

War das Kehrmann mit dem Anwurfpunkt? Kann mich da leise erinnern.
Ansonsten gebe ich dir mit vielem Recht, gefühlsmäßig gab es eine Zeit, wo wir reihenweise Pech mit den Schiris hatten.

Und bzgl. Katar werde ich im Spiel gegen die Deutschen mal gesondert auf die Refs achten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wo wir bei den SR sind: die gestern waren gut. :thumb: Wie immer: natürlich waren da Fehler dabei. Aber fehlerfrei geht es nicht. Es war eine klare Linie zu erkennen und am Ende wurde kein Team bevorzugt oder benachteiligt - mehr kann man nicht erwarten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Die Österreicher haben uns doch einen tollen Dienst erwiesen. Die Sportwelt diskutiert über die Schiris und wird da morgen ganz genau hinsehen. Wenn die Schiris nicht komplett geschmiert sind, werden sie beweisen wollen, dass es nicht so ist. Ergo 50:50 Dinger eher für uns pfeifen:D

Die Mannschaft und der Trainer machen einfach Spaß und sollten wir am Ende WM werden, nachdem man Mannschaften wie Polen, Russland, Dänemark evtl Wieder Polen oder Kroatien und dann im Finale Spanien oder Frankreich schlägt ist verdient WM, egal wie qualifiziert. Die Dänen hat 1992 bei der EM auch keiner nach der Quali gefragt. Aber bis dahin sind noch drei Spiele zu machen. Ich freu mich drauf.

Das mit 2007 ist natürlich Blödsinn und einfach wieder Tony' Konstruktivismus. Ich mach mir die Welt...
Im Sommer war er ja auch gegen unsere N11 bei der WM, er ist wohl zurzeit in seiner pubertären dagegen Phase.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Welche Möglichkeit haben denn die Nicht-Sky-Abonnenten das Spiel zu schauen, z.B. bei Live Stream im Internet. Habt ihr da Alternativen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lol, da sitzen vielleicht pfeifen beim IHF. :mensch: Halbfinale lautet also Kroatien/Polen gg Deutschland/Katar und Dänemark/Spanien gg Slowenien/Frankreich. Und wie werden die Spiele angesetzt? Klar doch, die jeweiligen potentiellen Gegner spielen gleichzeitig. :thumb: Ich meine ehrlich, kann man das blöder vermarkten?

Entweder man findet 4 timeslots - so ab dem Viertelfinale wäre es für Handballfans ja schon schön, alle Spiele sehen zu können (theoretisch, ich weiß, Rechteproblematik etc.). Oder, wenn das wegen der Hallenbelegung nicht geht (mit Tickets usw.), dann lässt man doch wenigstens Überkreuz spielen. So dass die kroatischen und polnischen Fans Deutschland/Katar und der deutsche Fan (dass es viele Kataris gibt, die das intensiv verfolgen, bezweifle ich mal dezent) Kroatien/Polen anschauen kann. Man könnte das ja auch schön in derselben Halle spielen lassen, so dass sich die Tickets noch mehr lohnen. Das ist so dämlich, ich weiß echt nicht, wie man auf solche Ideen kommt, wenn man auch nur 3 Minuten nachdenkt.

Mich würde das Kroatien/Polen Spiel wirklich interessieren, gerade, falls Deutschland weiterkommt. Aber man wird das Ergebnis zu 98 % mitbekommen, weil die deutschen Kommentatoren ja die Ergebnisse sagen werden - verständlicherweise, man kann ihnen da ja keinen Vorwurf machen. Aber ein Spiel anzuschauen, von dem man das Ergebnis kennt, das ist eher :sleep:, finde ich.

Die Lösung könnte sein, den englischen Kommentator laufen zu lassen. Wobei ich es für möglich halte, dass der auch das Ergebnis sagt. So bescheuert das alles.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
ich hoffe mal, dass die eingekaufte mannschaft heute rausfliegt. dann hätte sich auch das mit den jubelpersern erledigt. wenn es rein sportlich auf normalem wege zugegangen wäre, hätte diese mannschaft hier gar keine rolle spielen dürfen, insofern wäre es eine farce, wenn sie tatsächlich um medaillen kämpft.


ich meine natürlich deutschland, nicht, dass wir uns falsch verstehen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich hoffe mal, dass die eingekaufte mannschaft heute rausfliegt. dann hätte sich auch das mit den jubelpersern erledigt. wenn es rein sportlich auf normalem wege zugegangen wäre, hätte diese mannschaft hier gar keine rolle spielen dürfen, insofern wäre es eine farce, wenn sie tatsächlich um medaillen kämpft.


ich meine natürlich deutschland, nicht, dass wir uns falsch verstehen...

Haha, da ist aber einer ein wahrer Anti. :thumb:

Ich glaube die Dänen schämen sich heute noch für '92. Und zurecht. Solche Titel kenne ich nicht an. :clown:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Sieht im Moment nicht gut aus für Merkelland gegen Jubelpersien. Da ich's nicht sehen kann, weiss ich aber auch nicht woran es liegt. Tendenziell daran dass wir keinen wurfgewaltigen Rückraum haben, und gegen so einen traditionell Probleme haben. Im Moment scheinen sie auch wieder mal wie früher ihre Tempogegenstösse zu verkacken weil sie vor lauter Überlegen welchen Trick sie machen vergessen am Torhüter vorbei zu werfen.

2 Siebenmeter, 2 TG vergurkt, wäre allein schon 17:15 statt 17:11. Läuft Richtung "selber schuld", und wieder mal mit der Unfähigkeit, Bälle ins Tor zu knallen statt zu schw***teln mit Dreher und hinterm Rücken.

Zwischenfazit, Merkelland noch mit Luft nach oben beim professionellen Abschluss, und mit 4 Toren zurück auch noch alles drin. Leicht ist aber was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Deutschland bekommt den gegnerischen Kreis überhaupt nicht in den Griff, dazu einige technische Fehler und ne miese Sieben-Meter-Quote.

Den einen oder anderen Pfiff der Schriris find ich auch komisch - ohne in österreichische Verschwörungstheorien einstimmen zu wollen. Aber was die "Kataris" sich da an Schrittfehlern leisten dürfen und in welchen Situationen auf deutscher Seite falsche Sperre oder Zeitspiel gepfiffen werden, find ich schon verwunderlich.

Ist aber noch was drin in Hälfte zwei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Dass es "Konzessionsentscheidungen" geben würde war vorher klar. Aber wenn man nur seine 100%igen genutzt hätte stände es noch Unentschieden, wenn man in ein Halbfinale einer WM will darf man nichts verdaddeln. Das war ja früher immer das Problem, dass zuviele deutsche Spieler im Kopf 14 geblieben sind und die Bälle reintricksen wollen statt den Torhüter mit ins Tor zu hämmern. Bei Mannschaften wie Frankreich wird beim TG einfach so hoch und weit gesprungen wie möglich, und dann ist man in der Luft am Torhüter vorbei.

Jetzt fangen die Schiedsrichter scheinbar doch an mit Schei$$e pfeifen. Schrittfehler, Stürmerfouls, mal sehen was sie sich so alles einfallen lassen. 3 Sekunden beim Torhüter wär ne Idee wenn der nach ner Parade mal feiert.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Deutschland heute mit dem schwächsten Spiel der WM bisher und die Kataris machen das gut. Keine Frage.

Aber es schon seltsam wie wir konsequent alles abgepfiffen bekommen und wie lax das bei den Kataris gehandhabt wird. Insbesondere die Sache am Anfang, als der Schiri die Hand schon an der roten Karte hat und zur Bank von Katar geht und dann gabs zwei Minuten für beide:confused:

Aber heftig auch, das keine Deutschen mehr in die Halle dürfen trotz gültiger Karte. Das meinte der Kommentator eben. Hoffentlich hört die FIFA da genau zu.
 
Oben