Top 3 Nation? Hätte ich präzisieren sollen. Das sehe ich eher nicht, aber das können andere vielleicht auch besser bewerten.Weiß ich gar nicht. Ich glaube mit der vollen Kapelle sind wir das schon, wenn die Taktik stimmt.
Ich versteh die Kritik. Da ist er wirklich nicht der Typ für. Aber grade auch heute im Spiel hat er dich auch kaum die Gelegenheit. Ein Wurf in HZ1. Dann kam schon der verworfene Gegenstoß oder?
Top 3 Nation? Hätte ich präzisieren sollen. Das sehe ich eher nicht, aber das können andere vielleicht auch besser bewerten.
Man muss dazu sagen, dass praktisch eine komplette 1. Mannschaft fehlt. Gensheimer ist 34, Häfner der die ganze Last auf RR trägt ist 31, der ganze Mittelblock fehlt, die Entlastung im Rückraum, die ersten 3 Kreisläufer. Das kann man auch nicht nahtlos ersetzen. Deshalb nervt es mich zu sehen, dass das offensiv immer noch richtig gut im Spielwitz aussieht, und dann verdaddeln die dermassen viele Würfe dass sie sich selbst rausbringen. Man trifft nie immer alles, aber nach dem 2. Fehlwurf muss man die Bilder der Torhüterbewegung einfach erkennen. Und nicht Augen zu und draufhauen machen.
Insgesamt ist vom Abschneiden mit dieser Mannschaft auch nicht mehr zu erwarten gewesen, da hat man eher überperformt. Aber die Art und Weise wie die Spiele dann doch weggehen ist einfach nervig.
Top3 eher auch nicht, aber so eng ist ein Favoritenkreis für z.B. die 3 zu vergebenden Olympiamedaillen auch nicht. Da redet man eher von 4-6 in Frage kommenden Mannschaften, je nach Turnier und Gesamtsituation, und da sehe ich uns bei entsprechender Besetzung schon.
Ein Team was du nicht erwähnt hast, steht kurz vorm Einzug ins Viertelfinale. Argentinien schlägt Kroatien mit 23:19 und sie brauchen nur noch einen Punkt gegen Katar. Hat sich übers Turnier zwar ein bißchen angedeutet, aber natürlich trotzdem überraschend.Apropos Favoritenkreis. Die Handball-Welt rückt doch gerade sowieso dichter zusammen bzw. wird breiter. Bei dieser WM hat sich doch noch kein Team wirklich als Favorit herauskristallisieren können. Vielleicht gelingt Ungarn dies, wenn sie gegen Spanien gewinnen. Rechnet man die samt Gastgeber Ägypten dazu, hast du Ungarn, Spanien, Norwegen, Kroatien, Dänemark, Frankreich und Ägypten. Damit wäre rein rechnerisch nur noch ein Platz im Viertelfinale vorhanden.
Danach kommen Teams wie Polen, Russland, Slowenien, Island, Portugal, Schweden, mit denen wir uns auf einer Stufe befinden und gegen die wir auch jederzeit verlieren können. Manche davon wie Russland und Island im Umbruch bzw. wie Portugal mit starkem Nachwuchs.
So, der letzte Auftritt von "Heulsuse" Gensheimer und dem bockigen Wolf gegen Polen. Bommes und Klein arbeiten es gerade deutlich heraus, dass Gensheimer deutliche Defizite in der medialen Außendarstellung hat.
Ich wollte es auch gerade posten und muss sagen, dass ich doch sehr überrascht bin in Anbetracht dessen, dass gerade die ÖR, wenn sie übertragen, gerne eher in Richtung Hofberichterstattung tendieren.
Mich interessieren eigentlich weniger die nach Meinung von Hofberichterstattern und Zentralsekretären medialen "Aussetzer" von Handball-Profis, sondern deren durch die Bank erbärmliche Würfe. Die werfen wieder so bescheuert wie ich das nur aus der Bezirksliga abwärts kenne, Karo einfach hoch drauf. Immer gerne auf die ausgestreckten Arme des Torhüters der meist nur nach vorne oder in die lange Ecke läuft. Das MUSS man als Profi instinktiv sehen und dann den Wurf ändern, das geht auch noch in der Bewegung über das Handgelenk.
Die erbärmlichen Würfe gehen weiter ...
BTW, ich hatte diese Hangtime bis mein Fuß sich in sämtliche Einzelteile zerlegt hat, danach konnte ich nur mit Mühe über eine Bildzeitung springen.