Hannawald beendet Karriere!


Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
Was letztes Jahr bereits viele ahnten/befürchteten ist wahr geworden: --> Hannawald beendet Karriere

Der Deutsche will sich nach erfolgreicher Behandlung des Burn-out-Syndroms nicht mehr den Belastungen des Profi-Sports aussetzen. Dazu Sven Hannawald: "Es würde nach der längeren Regenerations-Phase zu lange dauern, um meine einstige Form wieder zu erreichen."

18 Monate nach seinem letzten Wettkampf beim Weltcup in Salt Lake City verkündete der 30-jährige Deutsche am Mittwoch sein Karriere-Ende.

Mit seinem Triumph bei der Vierschanzentournee 2001/02, wo er als bisher einziger Springer überhaupt alle vier Bewerbe gewann, hatte Hannawald Sport-Geschichte geschrieben und einen Mythos vom unerreichbaren "Grand Slam" gebrochen. Nach jahrelangen Höhenflügen hatte Hannawald im April 2004 einen Zusammenbruch erlitten und sich über ein Jahr lang in ärztliche Behandlung befunden.

Ob Hannawald dem Skispringen erhalten bleibt, ist offen. --> "Ich werde in Zukunft sicherlich weiterhin in der Öffentlichkeit zu sehen sein", kündigte der lediglich an. Wahrscheinlich schon am kommenden Wochenende beim Sommer-Grand-Prix vor seiner Haustür in Hinterzarten.
 
S

success

Guest
Absolut Schade !!

Mal schauen was er in Zukunft machen wird !!
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Mir war schon von vornherein klar, dass er es nicht mehr schafft!! Es ist verdammt schwierig, nach so langer Zeit Pause im Weltcup wieder Fuß fassen zu können!! Und das neue Regelment, kam ihn wie auch Goldberger überhaupt nicht entgegen !!
 

sprungfan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Sven Hannawald

Es war ja klar, daß Hanni sich irgendwann entscheiden mußte. Er hat sich zum Rücktritt entschlossen. Ich wünsche ihm viel Glück dabei. Aber schade ist es trotzdem, denn mit Hanni wie auch mit Goldi (Andreas Goldberger) verliert das Skispringen zwei seiner ganz großen Athleten. Es wird auf jeden Fall ohne diese beiden Persönlichkeiten ärmer werden. :wavey:
 
Oben