HANSA 2008/2009 !


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ach ja Spielberg, wir sind doch nun schon alt genug um solche Aussagen zu vermeiden. Wer wo wie lange gegen wen spielt ist doch völlig unsicher. Aber vielleicht verpassen wir uns ja in einem Jahr, wenn wir in die 1. Bundesliga aufsteigen und ihr absteigt. :thumb:

Hast ja Recht. Beide um die 30, beide verheiratet, aber immer noch Kind, äh Fussballfan :cool3:

Aber vielleicht verpassen wir uns in naher Zukunft immer nur um ein paar Tage. Ihr kommt Montags live im DSF (Kloppspiel, äh Topspiel gegen Teams wie Cottbus oder St. Pauli :D ) und wir dann immer Donnerstags (Europa-League gegen AS Rom, FC Valencia etc. :cool3: )

Aber das ist noch Zukunftsmusik ;) . Bis irgendwann, Jungs (den DFB-Pokal gibts ja auch noch) :wavey:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ich bin mit dem Punkt auch eher zufrieden, Nürnberg in der 1. Hälfte klar besser und auch insgesamt mit der besseren Spielanlage und immer gefährlich, wie DaM schon sagte, im Zacher-Zeitalter der erste überlegene Gegner. Wir mit nur zwei, dafür sehr hochwertigen, Chancen im ganzen Spiel. Also an heute hat es nicht gelegen, gegen Nürnberg kann man Unentschieden spielen. Warum Nürnberg in der 2. HZ so passiv war, verstehe ich dennoch nicht, sie brauchten gerade den Sieg, da Mainz in Führung lag.

Für uns: ein Sieg mehr aus den ganzen unzähligen Remisspielen zuletzt und wir hätten heute schon verdient feiern können.
Andererseits, vor 2 Monaten hätte ich die heutige Konstellation gerne mitgenommen, Klassenerhalt am letzten Spieltag aus eigener Kraft in Wehen möglich, da haben wir schon viel erreicht. Wird sicher ein nervenaufreibendes Schweinespiel, aber das muß man einfach schaffen, wenn nicht gehört man auch nicht in die Liga oder muß nach Paderborn. Ich bin da aber ganz zuversichtlich.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
So, 10 Jahre nach Bochum wieder ein Endspiel, wieder auswärts, wieder mit Zacher, wieder bei einem feststehenden Absteiger. Pillen einwerfen, Blutdruck senken und an den Fingernägeln kauen. panik:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wird schon werden. Wir hauen die mal eben weg oder hoffen auf Duisburg. Egal wie, wird schon reichen. Muss reichen.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
996
Punkte
63
Die Mannschaft hat das Heimspiel in Wiesbaden erfolgreich abgehakt. :jubel: :jubel: :jubel:
Der Geist der Roten Erde hat die Saison gerettet! ;)
Was wird möglich sein, wenn wir vor dem ersten Spieltag nächste Saison zusammen die Bierchen schlürfen? :laugh2:
Und hoffentlich erdeistet sich keiner vor Jan den heiligen 09/10 Thread zu eröffnen.:kgz:
Sorry für die vielen Smileys.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das mit dem Bierchen kriegen wir hin, der Thread dürfte auch machbar sein. Nur Domingo tut mir etwas leid...:clown:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Uff. Fertig. Im März mit festem Glauben bereits die Abschiedsrede gehalten und dann doch noch das kleine Wunder. Analysen vielleicht die Tage mal, heute einfach nur: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: !

:roteerde: :love2:
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
so, jetzt nur nicht zurückschauen und darüber nachdenken, was in der Sasion möglich gewesen wäre.

Ich wollte mich auch noch mal für meine Weissagerqualitäten vom 20.02. loben:
Wie auch immer, ab März geht es - Winterjacke hin oder her :wavey:- dann rapide aufwärts.

Ansonsten ist Carnell nicht so schlecht, aber der war doch meiner Meinung nach auch oft verletzt. Tim Sebastian wäre natürlich ein Knaller, da würde ich mich wirklich freuen.
 

stööf

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Mund abwischen und nächste Saison richtug ranklotzen, damit die rechte (rein geographisch, also die ganze östliche) Seite Deutschlands wieder besser da steht!

Dass Zache verlängert hat ist sicher ein gutes Zeichen. Und jetzt muss erstmal ausgiebig diese Korkensaison ausgewertet werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Von Sebastian bin ich nicht sonderlich begeistert, ein weiterer Garant für wacklige Beine und Gegentore. Aber er ist jung und quasi von hier und so... Carnell ist in etwa so stabil wie Dorn (der ja auch bleiben soll :crazy: ) und Dexter, gute Einsatzchancen also wieder für junge Spieler.

Sehr befürworten möchte ich den Wechsel von Walke als Nr. 1, Hahnel hat sich zwar als Mensch viele Sympathien erspielt, als Wächter sehe ich ihn aber lieber auf der Bank.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Carnell ist fix, weiterer Wunschspieler ist Helgi Danielsson von Elfsborg, isländischer Nationalspieler.

Gledson soll sich einen neuen Verein suchen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Schindler, Svärd und Tüting sind weitere Abgänge. Vor allem Kevin ist schade und kaum gleichwertig zu ersetzen, bin eigentlich davon ausgegangen, dass er hier noch eine Saison ranhängt.

"Ich habe gute Angebote aus der ersten und zweiten Liga, benötige aber noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Ich suche eine neue Herausforderung, um mich neu zu beweisen"

Quelle
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Die Schweine haben Perry rausgeschmissen, bzw den Vertrag nicht verlängert. :eek: :mad: Das finde ich jetzt überraschend so aus dem Nichts.


Nachfolger wird der Sohn von Goldköpfchen Kostmann, wie ich diese Inzucht hasse. :mad:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Einschätzungen von Dernbi aus dem KSC-Thread:

Also ich will man versuchen sie einzuschätzen:

Carnell:
Linkes Mittelfeld, Linker Fuß, klein, war jetzt lange verletzt. Er hat so gut wie keine Spielpraxis gesammelt in der letzten Zeit. Seine Stärken eher in der Defensive würd ich sagen, weshalb er auch schon hinten links ganz gute Spiele gemacht hat. Sonst fällt mir nciht viel ein, hat halt schon länger nicht mehr gespielt. Kommt drauf an, ob er wieder zu seiner alten Stärke zurück findet, denn dann kann er Rostock sicherlich weiter helfen.

Sebastian:
Innenverteidiger, Rechter Fuß, 1,86 oder so, war nur noch die 4 in unserer Innenverteidigung, nachdem Langkamp in verdrängt hat und Dripic verpflichtet wurde. hat sich nie wirklich zurecht gefunden in KA. war zwar, glaube ich, ganz gut integriert, aber konstant gute Leistungen hat er nicht gebracht. Richtig Kopfballstark wie Franz oder Eggimann war er auch nicht und er konnte Eggimann nie wirklich vertreten. Ist halt auch eher von der ruhigeren Sorte, aber das war, wenn Franz spielte, auch nicht gefragt. Man muss auch abwarten, ob er wieder zurück findet zu alter Stärke, die er ja bei euch schon gezeigt hat in der Aufstiegssaison.

Mal sehen, was es gibt. Dass mit den häufigen Verletzungen von Carnell macht mir schon Sorge. Und ob Sebastian ein Verstärkung wäre?

Zu Perry: Auch wenn er irgendwie dazu gehört, ist vielleicht ein Wechsel auf der Position auch mal nötig. Stichworte "mitspielender TW", "Strafraumbeherrschung".
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
Ach naja, die Innenverteidigung mit Sebastian und Gledson war doch damals wirklich gut.

Perry Bräutigam trauere ich nicht so sehr hinterher. Er ist ja auch nur aus alter Verbundenheit weiter beschäftigt worden. Das ist auch Inzucht. Ich hab den Dialekt auch nie verstanden.
 
Oben