HANSA 2008/2009 !


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Es ist perfekt, Eilts sitzt Montag bei der nächsten Pleite bereits auf der Bank, Co-Trainer wird Mike Barten.


Alles Gute und viel Erfolg.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Schließe mich meinem Vorredner an, momentan geht es darum, in wichtigen Endspielen gegen zb Wehen-Wiesbaden irgendwie 1-0 zu gewinnen. panik:
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Glückwunsch an die dritte, vierte Wahl, für ihn um mal so ein bissel zum Üben sicher ganz nett. Dieser lethargische Söldnerhaufen hätte aber einen erfahrenen „Lautsprecher“ a la Neururer gebraucht, nicht noch so eine Schlaftablette. Darauf gleich ein Abstiegs-Lübzer, prooost!
 

wirr

...
Beiträge
6.372
Punkte
113
ich kann Eilts Kompetenz nicht einschätzen. So als Typ passt er aber zu HANSA. Das ist ja auch wichtig. Deswegen bin ich echt zufrieden mit der Wahl.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mike Barten wird Co - Trainer? Das ist auch so ein hässlicher Name, von dem ich gehofft hatte, dass ich ihn nie wieder hören müsste.

Ob Eilts zu Hansa passt, lässt sich noch nicht sagen. Aus seiner Tätigkeit als U21 Trainer lässt sich mMn nur sehr wenig zu Eilts' Trainerarbeit im Profivereinsfussball ableiten. In der U21 hatte er nur lauter junge Kerls, dazu halt keine regelmäßgie Trainingsarbeit - allein dies ist ein Grund, um keinen Hurrafussball zu spielen, aufgrund fehlender Abstimmung.

Allerdings dürfte er auch bei Hansa keine bedingungslose Offensive anstreben, bei der tabellarischen Situation würde dies unangemessen erscheinen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Kritik an Eilts kann ich nicht ganz nachvollziehen, der gefährlichete U-21 Angreifer ist Hennings:crazy: Wie soll man daraus ein Arsenal machen?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
ich kann Eilts Kompetenz nicht einschätzen. So als Typ passt er aber zu HANSA. Das ist ja auch wichtig. Deswegen bin ich echt zufrieden mit der Wahl.

ich denke auch das Eilts zu Hansa paßt und hoffe mal das er Erfolg hat :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
@omega: das stimmt nicht ganz. Es gibt da einen Allagui aus Fürth, 11 Tore in 13 Spielen - nur wurde der von Eilts kein einziges mal kontaktiert, dafür wurden immer Hennings und Wagner berufen. Ergebnis: Allagui wird jetzt für Tunesien spielen, was man ihm nichtmal übel nehmen kann.

Von der Mentalität her passt Eilts sicher gut nach MeckPomm, Aufbruchsstimmung gibt es mit ihm aber zu 100 % nicht. Ich mag ihn, bin ja selbst Nordlicht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er einen jungen Spieler starkreden kann. In der U21 NM schien ja kein Spieler traurig über seinen Abgang zu sein, dass ist schon ungewöhnlich, wenn keiner sein Bedauern ausdrückt, obwohl man zusammen die EM-Quali geschafft hat. Ich halte Eilts für keine Katastrophenwahl, aber für eine des geringsten Widerstands und eher für eine Besitzstandswahrung des Vorstands. Klar, besser als Neururer oder so, aber ein Signal ist das sicher nicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich denke mal, heute abend kann man alle Besucher im OS per Hand begrüßen. Wird sicher eine frostige Angelegenheit, wobei es sich um eine mehr als wegweisende Begegnung handelt. Mit einem Sieg könnte man an den Turnern vorbei auf immerhin Rang 10 klettern, allerdings bezweifle ich das erheblich und rechne bestenfalls mit einem Punkt vor 6000 Zuschauern. panik:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich denke mal, heute abend kann man alle Besucher im OS per Hand begrüßen. Wird sicher eine frostige Angelegenheit, wobei es sich um eine mehr als wegweisende Begegnung handelt. Mit einem Sieg könnte man an den Turnern vorbei auf immerhin Rang 10 klettern, allerdings bezweifle ich das erheblich und rechne bestenfalls mit einem Punkt vor 6000 Zuschauern. panik:

Das historische 9-0 gegen Koblenz wird mir von Spieltag zu Spieltag suspekter....

Aber na ja, ewig könnt ihr davon ja auch nicht mehr zehren...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wie oft willst du das denn jetzt noch bringen? :rolleyes:


Herrn Eilts hat, gelinde gesagt, jede Menge zu tun. Den Job möchte ich nicht machen.

Freue mich auf Mittwoch. :smoke:
 

wirr

...
Beiträge
6.372
Punkte
113
ich fand es gar nicht mal so schlecht. Da sind eine Menge junger talentierter Leute bei, wenn sich das mal einläuft, dann sieht das bestimmt sehr gut aus. Momentan haben wir Pech und die Verunsicherung ist groß. Das wird sich noch ändern. Jedenfalls kein Grund, "Wir wollen euch kämpfen sehn!" oder "Wir haben die Schnauze voll!" zu schreien.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Über weite Strecken fand ich das auch gar nicht so schlecht. Mit ein bisschen Glück hätte man das auch gewinnen können. Und dann kam der Sonntagsschuss von Lauth...
Allerdings passieren auch immer unglaublich viele Abspielfehler. Wie ist das möglich?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Jetzt sind wir also schon bei "es war ja gar nicht mal sooooo schlecht" angekommen und freuen uns über nur knappe Niederlagen. :rolleyes:

Nee Jungs, abgesehen von etwa 5 min im 2. Durchgang war es wieder eine bodenlose, unengagierte und unwürdige Vorstellung, welches die Restfans gestern abend über lange Strecken eher freundlich begleitet haben. Gekippt ist es erst, als die Mannschaft in der Schlußviertelstunde mal wieder um das Gegentor gebettelt hat und alles getan hat, um Lauth auch ja ungestört in Position zu bringen.

Spätestens jetzt weiß wohl auch der Letzte, das es nun nur noch darum geht, sich vor Wehen, Frankfurt und Koblenz ins Ziel zu stolpern. Weiß nur noch nicht wie.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@omega: das stimmt nicht ganz. Es gibt da einen Allagui aus Fürth, 11 Tore in 13 Spielen - nur wurde der von Eilts kein einziges mal kontaktiert, dafür wurden immer Hennings und Wagner berufen. Ergebnis: Allagui wird jetzt für Tunesien spielen, was man ihm nichtmal übel nehmen kann.

Man kann Dieter Eilts natürlich auch für die Klimakatastrophe verantwortlich machen. Wo haben denn bitte die U - Nationaltrainer die besondere/alleinige Verantwortung dafür, welcher Spieler für sie aufläuft?!

Dafür haben wir doch einen "Cheftrainer aller Junioren Auswahlmannschaften", der auch gleichzeitig für die Verantwortung für das DFB Talentförderprogramm hat.

Darüber hinaus hat Allagui im September 2008 angefangen Tore zu schießen, nicht sehr viel Zeit für den DFB ihn zu überzeugen...

Zum Spiel gestern:

Überrascht hat mich vor allen Dingen, wie leichtfertig beide Mannschaften im Spielaufbau die Bälle hergeschenkt haben. Dazu Kern, der sich in rasender Geschwindigkeit in Richtung Marco Vorbeck entwickelt. Vielleicht mal Schindler in die Zentrale im Sturm? Hat er in Bremen sogar bei den Profis mal ganz ordentlich gemacht...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
@HansaJan
Von freuen kann ja nicht die Rede sein.
Ich denke Kern hat mal ne Pause verdient.
Eilts muss auch personelle Zeichen setzen. Bewegung in die Truppe bringen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Dazu Kern, der sich in rasender Geschwindigkeit in Richtung Marco Vorbeck entwickelt.

:jubel: :laugh2: :laugh2:

Danke, hast meinen Tag gerettet.



Schindler im Zentrum hat 0-6 Juri in KL ja mal getestet, ich hoffe, es war nicht der letzte Versuch.

Ich würde jetzt nochmal einen heftigen Schnitt machen und versuchen, Kern, Rahn, Pearce, Gledson, Dorn und Langen freizusetzen. Die Achse um Wächter-Orestes-Retov hätte dann zwar einen reinen Kindergarten um sich, aber schlechter kann es nicht werden und so hätte man wenigstens ein Team, welches es sich lohnt, zu supporten.
 
Oben