Harald Schmidt Show


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gute Sendung heute wieder:jubel:

Töpperwien/Lehmann: "für einen der zugekokst im Puff fast verbrannt wäre..."

Die Bundeswehr Soldaten und ihr Pressesprecher

Peter Scholl-Latour als Hörbuchsprecher des Buches von Nahles

Weizsäcker's Stinkefinger
 

hattrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Hi,

leider hab ich es gestern verpasst :wall:

aber seit dem Pocher weg ist, finde ich die Sendung wieder richtig Gut :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fetti und die Unterschichtenbande


:jubel: auch wenn die neue show immer besser wird (die vorvorletzte fand ich schlichtweg überragend, mit oettingers witz bei elstner und vorallem dem "wie der taliban das weihwasser" und dem nachfolgenden spruch von schmidt "sie erkennen den taliban daran, wie er vor dem weihwasser steht, und der jesuit kommt von hinten"), andrack war schon klasse. im prinzip kann schmidt bei diesem konzept einfach am besten seine sprüche an den mann bringen.


übrigens auch grandios: Über die US-Wahl 2000.

bei "die mutter erwürgt, den vater erschossen, aber es kommt noch schlimmer: besuch von drüben" konnte ich nicht mehr.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich msste schon bei der ankündigung für diese woche lachen. brüderle geht bei einem interwiev die stimme aus, muss husten .... kommentar: wählen sie fdp, wir brauchen jede stimme ! :laugh2:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Hats jemand heute gesehen?
Beste HS Sendung seit Jahren, von Anfang bis Ende ein Lacher nach dem anderen, einspieler alle Top und Harald in Bestform dazu ein wirklich sehr lustiger und interessanter Gast. :laugh2:

Die Show wird echt immer besser.
Wers nicht gesehen hat umbedingt die Wiederholung am Wochenende auf den dritten Kanälen anschauen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die schmidt show findet sich immer mehr und spielt sich immer mehr ein. die einspieler sind zum größten teil klasse (gestern der total ausflippende kampeter, köstlich :laugh2: ), schmidt ist in guter form, bauerfeind verbessert sich auch, auch wenn sie sicherlich noch nicht das niveau von andrack/feuerstein hat.

nur das dämliche getanze, ich hatte gehofft das hätten sie, nachdem sie es ja mal in einem einspieler ironisch auf die schippe genommen hatten, kapiert das das nicht zündet.

aber man kann ja auch nicht alles richtig machen. ansonsten war zippert wirklich ein guter gast, in diese richtung sollten sie auch mehr gehen. alle paar wochen mal ein schauspieler oder eine schauspielerin ist ja ok, aber nicht jede woche wie zur zeit.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
gestern nacht die wiederholung in der mediathek gesehen (danke für den tipp :thumb:) und muss sagen, beste folge seit einiger zeit. natürlich hat es HS momentan auch relativ einfach mit den aktuellen themen (kirche, DFB), da holt er ne menge heraus. aber auch die einspieler und v.a. der gast haben mir diesmal sehr gut gefallen. weiter so.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
will jetzt nichts zur heutigen Sendung sagen muss ich mir in der Mediathek dann noch anschauen, aber habe danach Krömer gesehen und das fand ich heute doch sehr lustig, besonders das Ende :laugh2:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
Schaue die letzten Wochen am Freitag immer mal wieder in die Mediathek rein, selten schaffe ich mehr als 10-15 Minuten, aber heute habe ich mich gezwungen die Show zu Ende zu verfolgen.

Also das ist ja eine unfassbar lahme Sendung geworden. Die ersten 10 Minuten, früher mal eine Stärke von Schmidt (bzw. den Schreiberlingen), sind einfach peinlich. (HaHa, es gibt ja schon reine Türkenschulen in Dt., sie heißen Hauptschule! hihi, wahnsinnig kreativ). :wall:

Dann Einspieler aus dem Bundestag, mir ringen die nur ein müdes Gähnen ab - schau mal wie witzig der Eine da klatscht, und Whoa, der spielt mit seinem Stift!, krass ey. Alles in allem ca. 20 Minuten unwitzige TV-Ausschnitte wo irgendjemand irgendwas "komisches" macht, hallo Wochenshow-Niveau.

Zwischendruch die drei verkannten Synchronsprecher aus Österreich, das erste mal fremdschämen, gibt es wirklich Jemanden der über sowas Ödes lachen kann?

Und wie gesagt, bin keine regelmäßige Zuschauerin (mehr), aber ist die Bauerfeind immer so schlecht? Als wenn eine Abiturientin mitleidig versucht auf dem Abschlussball einen Sketch aufzuführen, Fremdscham mittlerweile auf dem Höhepunkt. K.a. ob die wegen ihrer Figur, dem Schwabenbonus oder sonstwas in diese Sendung darf. Alles in mir wollte nur noch das es zu Ende ist, hab mich aber durchgekämpft. Ich hoffe das Ganze mit ihr ist bewusst so miserbal, das wäre vielleicht der größte Gag von allen... :gitche:

Dann natürlich noch eine uninteressante, irgendwie weltfremde Schauspielerin als Gast, die die Show noch in ein intellektuelles Licht rücken soll.


Fazit: nicht einmal gelacht, vielleicht an zwei Stellen kurz geschmunzelt. Schmidt ist so ******e langweilig geworden, unwitzig, dass man es kaum noch aushält. Ich sehe da Schmidt, der Schmidt spielt wie er Schmidt spielt. Eine einzige große Floskel, eine Maske. Ein runtergearbeitetes Ritual schon zigfach durchgekauter Sülze. So kann man natürlich kontinuierlich seinen eigenen Kultstatus demontieren. Wenn ich z.b. an die von Gegen verlinkte Szene aus dem TV-Momente Thread denke, da liegen Welten dazwischen. Als Projektionsfläche für den Witz von Feuerstein war Schmidt eh ziemlich toll, aber auch im Vergleich zur Sat1 Sendung ist das Ganze nur noch traurig.

Ich schau jetzt ein paar youtube videos aus den Jahren 2000 - 2002, als "Dirty Harry" doch tatsächlich noch frech, subtil und vor allem authentisch war.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Zwischendruch die drei verkannten Synchronsprecher aus Österreich, das erste mal fremdschämen, gibt es wirklich Jemanden der über sowas Ödes lachen kann?

Maschek sind an und für sich super, aber das gestern war wirklich zum fremdschämen.

Die Bauernfeind war gestern auch ganz schlimm und bei der Rois bekam ich Zappzwang. Habe aber eh nur auf Krömer gewartet. :D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
maschek war glaub ich das langweiligste was ich je im fernsehen gesehen hab.


und ja wenn man wirklich mal den direktvergleich bringt...

http://www.youtube.com/watch?v=ocIz6TDsQ5g&feature=related

diese sendung beispielsweise... dann tut es einem im herzen weh, das war damals mit abstand das beste was so im deutschen fernsehalltag lief, und es war trotz 4mal die woche eigentlich jedes mal ziemlich lustig.

man merkt auch einfach dass harald schmidt nicht mehr motiviert und engagiert ist. und auch dass die diskussion mit andrack der show immer sehr sehr gut getan hatte.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also die Harald Schmidt Show ist IMO seit dem Abgang Pochers wieder richtig unterhaltend und knüpft oft an Sat.1 Tage an. Sicherlich besser als mit Pocher und auch deutlich besser als die ARD Shows davor.

Gestern Höhepunkte die Kachelmann Anspielungen. Sonst hört man von der ARD da ja gar nix in der Sache.

Die Bundestags Clips sind eigentlich durchweg unterhaltend. Fand sie auch gestern wieder spitze.

Negativer Höhepunkt sicher die Ösis, dass war weder lustig noch gut vorgetragen. Fand die auch bei früheren Auftritten schon lahm.

Der übliche weltfremde Theatergast ist jetzt nicht der Oberknaller, aber schon spannender als die sonst oft genommenen Leute die irgendwelche CD's, Shows, Filme vorstellen wollen und sonst eh kaum was sagen wollen.


Apropos Pocher. Letztens mal reingeguckt und dort scheint man ja wieder komplett vond er Late Night Ausrichtungw eggekommen zu sein. Mittlerweile ist es eigentlich Rent-a-Pocher auf Sat.1. Stark da allein die beiden Baby-Puppen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
maschek war glaub ich das langweiligste was ich je im fernsehen gesehen hab.


und ja wenn man wirklich mal den direktvergleich bringt...

http://www.youtube.com/watch?v=ocIz6TDsQ5g&feature=related

diese sendung beispielsweise... dann tut es einem im herzen weh, das war damals mit abstand das beste was so im deutschen fernsehalltag lief, und es war trotz 4mal die woche eigentlich jedes mal ziemlich lustig.

man merkt auch einfach dass harald schmidt nicht mehr motiviert und engagiert ist. und auch dass die diskussion mit andrack der show immer sehr sehr gut getan hatte.


Absofuckinglutely. Zu Allem. :thumb: (schönes Beispiel rausgesucht :) )
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ alice


deine meinung in aller ehren, aber schmidt ist nicht ansatzweise so lahm, wie du tust. er dürfte mit seiner sehr politik- und theaterlastigen show einfach nicht deinem geschmack entsprechen, das kann ich auch nachvollziehen, der theaterteil gefällt mir auch selten. aber der politikteil ist spitzeklasse, wie kogel angekündigt hatte, auf jon stewart gemacht, aber nicht exakt kopiert, das könnte schmidt auch nicht und wäre auch nicht gut.

es gibt mal bessere und mal schlechtere folgen, je nachdem, welche themen es in der woche gab (in einer sendung hatte sich schmidt auf käßmann eingeschossen, in der anderen auf die katholische kirche, beide folgen waren absolut genial), aber es ist super unterhaltung - wenn man politische witze und das von der daily show abgekupferte format mag.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
kann schon wieder nichts über Schmidt sagen, werde das wieder in der Mediathek anschauen. Pelzig fand ich wieder sehr gut :laugh2:, aber warum den erst wieder am 20 Mai :mensch:. Müsste jede Woche kommen oder zumindest 2 mal im Monat.
 
Oben