Harri Olli beendet seine Karriere


dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
DAS ist ja wohl das Allerletzte! Die wuerden ihn wohl auch noch bis ins Grab begleiten, was?!?

will mich auch mal an der diskussion beteiligen: sind die finnischen medien so schlimm? das bekommt man ja hier nicht unbedingt mit, wie die berichterstattung in anderen ländern so läuft.

denn an sich doch ein normaler vorgang, wenn jemand seinen rücktritt verkündet, dass sich die meute dann auf die socken macht.

finde es allerdings sehr merkwürdig, wie viele probleme sich die finnen offensichtlich selber machen. hier sind ja aber einige finnenkenner, die sicher mehr hintergrundinfos haben, von denen man als bloßer zuschauer gar nichts mitbekommt.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
will mich auch mal an der diskussion beteiligen: sind die finnischen medien so schlimm? das bekommt man ja hier nicht unbedingt mit, wie die berichterstattung in anderen ländern so läuft.

denn an sich doch ein normaler vorgang, wenn jemand seinen rücktritt verkündet, dass sich die meute dann auf die socken macht.

finde es allerdings sehr merkwürdig, wie viele probleme sich die finnen offensichtlich selber machen. hier sind ja aber einige finnenkenner, die sicher mehr hintergrundinfos haben, von denen man als bloßer zuschauer gar nichts mitbekommt.
Ich hab schon das Gefuehl das die Reporter hier ne Ecke penetranter sind als in Deutschland. Ich hab ja im Zusammenhang mit dem Leistungstal der Deutschen, als Thiele meinte die Medien wuerden sie auseinander nehmen (weit und breit war nix zu lesen) schon mal iwo gesagt die Deutschen wissen nicht mal wie es ist von den Medien zu Hacklfleisch gemacht zu werden. Die haben Hapa seit Jahren in der Zange. Er hat nie seine Ruhe, nicht mal in seiner Freizeit. Wenn er mal was trinken geht hiess es gleich wieder "Alkoholeskarpade" usw. Dass das irgendwann zu viel wird liegt auf der Hand. Jetzt hat er halt den Notausgang genommen. Und trotzdem wird er weiter in den Schlagzeilen bleiben. Hoffentlich kommt er mal nicht zu spät zur Arbeit. Das fuellt dann jeglich Titelseiten.

Aber ok, das ist nur meine Sicht der Dinge.
 

SiSa

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Das seh ich ähnlich. Natürlich wird in den deutschen Medien auch mal über die Leute hergezogen, aber meist ist am Dienstag wieder Ruhe.
In Sachen Hapa wird aber eine 'Story' gerne mal eine Woche lang durchgekaut, dazu kommen dann Analysen wie eben heute wo Nieminen etc. ihn auch noch angreifen. Ausserdem sind viele Angriffe eben auf persönlicher Ebene (Alkoholiker, Raser, untreu... best of war der Artikel: http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uutiset.shtml/2010/12/1239749/top-10-harri-ollin-holmoilyt). Auch über Rane sind sie hergezogen als er seine Biographie rausbrachte, aber da haben sich alle hinter ihn gestellt und nach ein paar Tagen war Ruhe.

Hoffe nur, dass Hapa wenigstens bei nationalen Wettkämpfen weiterhin zu sehen ist *Daumen drück* Ansonsten war sein Auftritt an unserem Geburtstag der letzte ;(
 
Y

yeti

Guest
Das hab ich mir auch gedacht. Nicht mal jetzt nimmt man ihn ernst...

:(
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
Hallo

Hallo,
ich habe jetzt schon ein paar Mal hier mitgelesen und jetzt habe ich gedacht melde ich mich doch auch mal an:)
Habe gerade auf einer Skisprungseite gelesen das Harri aufgehört hat und finde das echt traurig:( ich fand ihn als Skispringer eigentlich immer symphatisch, auch wenn man ihn "live" irgendwo bei Wettkämpfen gesehen hat..
Wusste auch gar nicht, dass es in Finnland so schlimm ist was die Berichtserstattung der Reporter angeht, dachte die deutschen seien manchmal schon ne Hausmarke (Zeitungsartikel mein ich jetzt, denke an Hannawald und Schmitt Zeiten früher):neinnein:
Schade finde ich es wenn soetwas ein Hauptgrund für einen Sportler wird aufzuhören(wenn ich das jetzt richtig verstanden habe durch die letzten Einträge, 90 seiten sind doch etwas zu viel für mich auf einmal;))
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und hoffe das er erstmal zu Ruhe findet:)

Ich schließe mich den Geburtstagswünschen dann unbekannterweise direkt mal an: Happy Birthday blackswan:)
 

Martha Pfahl

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Ort
Bischofshofen
Um die Diskussion mal wieder etwas anzuregen...

aus welchen Gründen hat er denn das Handtuch geschmissen, sind die bekannt?
Ich meine, die sportlichen Misserfolge in letzter Zeit sind wohl nicht zu übersehen, aber wenn es danach ginge hätten schon viele andere schon viel eher aufhören müssen...
Die Medien sind ja schon immer sehr aufdringlich und davon wird er sich wohl auch nach seiner Karriere nicht losreißen können...
Oder ist der Streit im Verband der Auslöser?
Wisst ihr was konkreteres?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Angeblich weil er keine Chance mehr für eine Weltmeisterschaftnominierung hatte.

Glaub ich aber nicht.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
es gibt 100 Gründe
1. die Medien, das kann er nicht! Es sollte ja ilfe kriegen, aber die ist nie so angekommen
2. Team interne Strukturen, zB dass er keine Zukunft im Team sieht etc.
3. private Dinge, wenn dein Leben nicht läuft, dann brauchste sowas wie Leistungssport nicht zu probieren

usw usf.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.640
Punkte
83
Angeblich weil er keine Chance mehr für eine Weltmeisterschaftnominierung hatte.

Glaub ich aber nicht.
Das muß ihm schon vorher klar gewesen sein, wenn er auch nur ein bischen Realitätssinn hat. Für mich hat das Ganze schon ein bischen von "Ätsch, jetzt könnt ihr gucken wie ihr ohne micht zurecht kommt" ; aber im Endeffekt ist es einfach nur schade, dass ein talentierter Sportler sich und sein Leben so wenig im Griff hat. Erinnert mich leider ein bischen an Nykänen.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
In so ne Lage kann einfach jeder mal kommen. Wenn man an einem Punkt im Leben ist an dem es kein vor und zurueck mehr gibt, ist es das Beste komplett neu anzufangen. Habe ich selbst vor kurzer Zeit so gemacht. Und das zu tun zeugt nun nicht von Dummheit oder Feigheit denke ich. Zu diesem Schritt gehört viel. Und wenn er den Kopf wieder frei hat fuer den Sport ist eine Rueckkehr nicht 100% ausgeschlossen.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
In so ne Lage kann einfach jeder mal kommen. Wenn man an einem Punkt im Leben ist an dem es kein vor und zurueck mehr gibt, ist es das Beste komplett neu anzufangen. Habe ich selbst vor kurzer Zeit so gemacht. Und das zu tun zeugt nun nicht von Dummheit oder Feigheit denke ich. Zu diesem Schritt gehört viel. Und wenn er den Kopf wieder frei hat fuer den Sport ist eine Rueckkehr nicht 100% ausgeschlossen.

:up:

Das war auch keine Kurzschlussreaktion. Er denkt da seit dem Sommer drüber nach....
 
Oben