Hat Cassius Clay wirklich gegen Zigzy Pietrzykowski gewonnen?


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.479
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=O8eqAve3sZw

Nach der Ansicht der Bilder bin ich mir da nicht so sicher.

Nach dem ersten lockeren Ueberfliegen würd ich die ersten 2 Runden Pietrzykowski geben, die dritte an Clay. Da damals meines Wissens (ich hoff ich lieg hier richtig) die Runden zählten und nicht die Treffer aufaddiert wurden, müsste der Pole imo das Ding gewonnen haben. Eigentlich seltsam, dass irgendwie nur mir das aufzufallen scheint.

Der Kommentar ist imo unterirdisch und gibt hinten und vorne nicht das wider, was im Ring abläuft...
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Den Kampf hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Habe es mir grade angesehen, das war echt ein toller Boxkampf.
Vorallem war es ein richtiger "Fight". Da war viel viel mehr Profiboxen dabei, als das heutzutage bei den Amateuren der Fall ist. Da war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den heutigen Amateurkämpfen. Die beiden haben es sich auf höchstem Niveau wirklich richtig gegeben.

Was die Wertung des Kampfes angeht bin ich auch der Meinung, dass die ersten beiden Runden an Pietrzykowski gehen müssten. In der 3. Runde gab der Pole sogar einen klaren Vorsprung den er sich in der ersten Rundenhäfte erarbeitete ab, da hätte er sich die Kräfte besser einteilen sollen, aber eigentlich hat er den Kampf auch so gewonnen.

Edit: Das Computer Scoring bei Olympischen Spielen wurde übrigens erst 1992 eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
betrachtet man den kampf als ganzes, ist Ali der ganz deutliche sieger. er reisst den kampf mitte der 2. runde an sich, wo er den polen hart und empfindlich trifft. er versteht was passiert und macht mehr und mehr druck, mit seiner typischen siegermentalität. der pole wird immer wilder, unkontrollierter und verliert die übersicht über das kampfgeschehen. er scheint mit sich und seinen schmerzen beschäftigt.

nach runden gewinnt Ali den kampf für mich 2:1.

nach treffern sollte Ali weit vorne sein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die meisten Youtube-Kommentare geben dem Polen ein 2:1.

Hätte es 5, 6 oder mehr Runden gegeben, hätte Clay ihn demontiert. Aber bei 3 ist s ne engere Sache...da hat er die erste Runde total verpennt und die zweite kann man, muss man ihm aber nicht geben.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Übertreibt mal nich, demoliert :rolleyes: wen hat ALi jemals demoliert, abgesehen voin Clevverland Williams, der deutlich paaast prime, und in sein Bein angeschossen wurde vom Bulln :crazy:
Oder den 150 jährigen Archie Moore ;)

[video=youtube;HEYeLqRie3k]http://www.youtube.com/watch?v=HEYeLqRie3k[/video]
Das Ding ist genauso knapp gewesen
und es gibt noch einige andere kämpfe von ali die schlecht gewertet wurden, ali war beliebt bei den richtern :laugh2:
 
Oben